Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Fleischmann Geschrieben 29. September 2006 - 11:24

Fleischmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Also, Hier erstmal die Deckliste die ich gerade verwende:

Mana (24)
-10 Gebirge
-10 Sümpfe
-2 Rakdos-Petschaft
-1 Rakdos-Schlachtstätte
-1 Rix maadi, palast aus kerkern

Kreaturen (20)

-3 Plattschnauzen-Ratten
-4 Rakdos-Schleimspeier
-3 Hofnarr des Dämonen
-1 Lyzolda. die bluthexe
-1 Schroffer Popanz
-1 Rakdos-Gildenmagier
-1 Rakdos der Schänder
-1 Verbrannte Rusalka
-1 Gassenkind
-1 Glitschiger Schatten
-1 Träge wüsteneidechse
-2 Schlachthofrausschmeißer

Zauber (16)

-4 Siegel des feuers
-3 Kichernde Flammen
-3 Abrissbirne
-2 Vorgeschmack des Chaos
-1 Nihilistische Freude
-1 Paarschlag

Ich möchte noch ein paar mal mehr den rakdos guildmage reinnhemen und den rakdos bohrmagier auch, dafür kommen dann wahrschienlich die schlachthofrausschmeißer raus
Bei den zaubern noch 1-2 mal paarschlag rein und vielleicht noch 1 mal vorgeschmack des chaos.

Schreibt eure meinung zu dem deck und gebt mir verbesserungs vorschläge.
Ich möchte, dass das deck gut wird und ich vielleicht auch ma nem kleinen turnier mitspielen kann.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen bei welchen turniertypen es zugelassen ist, ich blick da noch nich ganz durch :)

Naja schon mal danke im voraus ;)

Bearbeitet von Fleischmann, 29. September 2006 - 11:26.


#2 Qorwyn Geschrieben 29. September 2006 - 12:31

Qorwyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Das Deck hier (auch ne Erweiterung vom ursprünglichen Rakdos Deck) soll ganz gut sein, wobei ich selber es noch nicht wirklich testen konnte... (gefunden auf Planet MTG)

lands (24):
12 Swamp
11 Mountain
1 Rix Maadi, Dungeon Palace

creatures (23):
4 Drekavac
4 Rakdos Guildmage
4 Scorched Rusalka
3 Gobhobbler Rats
1 Lyzolda, the Blood Witch
4 Jagged Poppet
2 Hellhole Rats
1 Rakdos Augermage

spells (13):
3 Seal of Fire
2 Taste for Mayhem
2 Ignorant Bliss
2 Cackling Flames
2 Cry of Contrition
2 Wrecking Ball

60 cards


Was Dein Deck angeht, so müsste es sich dabei um ein T2 Deck handeln...

Bearbeitet von Qorwyn, 29. September 2006 - 12:37.


#3 Fleischmann Geschrieben 29. September 2006 - 13:56

Fleischmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Danke schon mal für deine antwort

ich glaube ich werde mir die klarten mal ausdrucken und das deck gegen miene anderen decks testen.

Ich hoffe auf weiter tipps
vielleicht könnt ihr sagebn welche karten noch gut wären für mien deck und auf welche ich verzichten kann? ;)

#4 Hailander Geschrieben 29. September 2006 - 14:22

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Das Deck sieht schonmal nicht so schlecht aus. Zum Verbessern wäre wichtig zu wissen in welche Richtung du gehen willst: Aggro oder Control, beides ist gut möglich. Auf jeden Fall 4x spielen solltest du den Rakdos Augermage, denn der kann beides super. Für Control sollte Hand-Destruction drin sein, so wie Kummer (fällt allerdings grade ausm Standard) und der Jagged Poppet. Für Aggro hast du die breite Auswahl: Drekavac, schwarze und rote Rusalka, Gobhobbler Rats, Sedge Sliver aus TSP, Guildmage, Lyzolda, ... fang doch mal an die augenscheinlich schlechten Karten rauszuschmeißen: Gassenkind, Glitschiger Schatten, Wüsteneidechse, Schlachthofrausschmeißer (was für ein Name!), Nihilistische Freude. Kichernde Flammen würde ich durch Char ersetzen, falls du das Geld hast. Und in Schockländer investieren, denn grade Rakdos hat extreme Farbanforderungen. Paarschlag ist übrigens auch nicht so super, vielleicht lieber das Siegel der Verdammnis.

Grüße
Matthias

Bearbeitet von Hailander, 29. September 2006 - 14:23.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Fleischmann Geschrieben 30. September 2006 - 08:33

Fleischmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Ich denke mal
ich werde den glitschigen schatten , die eidechse und das gassenkind durch rakdos bohrmagier ersetzen.
Und die beiden Schlachthof Rausschmeißer gegen 2x Schroffer Popanz wechseln.
Paarschlag behalte ich(hat mir schon oft den arsch gerettet ;) )

Zeig mir mal bitte ein paar Schockländer.

Was haltet ihr Von den Schleimspeiern und Rakdos dem Schänder?
achja übrigens , ich denke mal es soll ein aggro deck werden :)

#6 Schecker Geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:40

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
du solltest das gassenkind, den glitschigerschatten, die träge wüsteneidechse und die Nihilistische Freude raus nehmen.

ich finde die karten nicht so gut andere würden besser passen.
da ich öfter gegen das deck spiele sag ich das ma einfach^^

du könntest ja überlegen Abyssal Nocturnus rein zu nehmen oder Avatar of Discord.
IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#7 Amann Geschrieben 04. Oktober 2006 - 18:48

Amann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Also wenn du mich fragst fehlt dir immer noch 1 Galliger Balg. Er kostet nur :) und er kann dirktdamage machen!

#8 krissue Geschrieben 04. Oktober 2006 - 21:21

krissue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
was will der denn mit einem galligem balg?... fleisch aber das das t2 ist weißt du auch. t2 = alle karten ausm ravicancnancnacna block. spiel einfach mit mir gegen amann und schecker 2 on 2, dann gewinnen wir auch wenn du das deck so lässt :)
.. es wird einfacher als du gedacht hast, jedoch schwieriger als du gehofft hast ..

#9 Schecker Geschrieben 05. Oktober 2006 - 06:34

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
krissue woher willst du den wissen das ihr uns besiegen würdet? :)

wenn amann seine neuen karten hat rockt er bestimmt.

Mfg,

Schecker
IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#10 Amann Geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:04

Amann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Ja genau xD
aber Gordon trägt bestimmt auch noch einen Großteil zum Sieg bei :)

#11 Sobo Geschrieben 05. Oktober 2006 - 12:41

Sobo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Pose Pose, Jungs wir sind hier zum Deck überarbeiten und net zum rumposen da, also bitte zurück zum Thema.

Bearbeitet von Sobo, 05. Oktober 2006 - 12:42.


#12 arrest Geschrieben 22. Oktober 2006 - 10:08

arrest

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
hi ich finde dein deck so wie es ist spitze.Du könntest damit ein mini turnier gewinnen aber ich würde an deiner stelle die Hofnarren des Dämonen rausnehemen,weil die waren in 2 turnieren mein untergang ich würde dafür ein paar onis der wilden orte reinehmen so das war alles. ;)

#13 -Rakdos- Geschrieben 24. Oktober 2006 - 18:30

-Rakdos-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
also ich finde in jedes Rakdos deck sollten folgende karten drinne sein:

- 2 Rakdos der Schänder
- 4 Rakdos Grubendrache
- 4 Rakdos Bohrmagier
- 4 Rakdos Guildmage
- 4 Rakdos Ritualmesser

das ist halt ein Rakdos deck und die rakdos karten sollten schon drinne sein

Ist zwar scher die karten zusammenzubekommen, weil die rakdos gilde halt die einziege ist deren karten fast alle rare sind, bin ja selber gerade noch am zusammenbau!

also ich finde in jedes Rakdos deck sollten folgende karten drinne sein:

- 2 Rakdos der Schänder
- 4 Rakdos Grubendrache
- 4 Rakdos Bohrmagier
- 4 Rakdos Guildmage
- 4 Rakdos Ritualmesser

das ist halt ein Rakdos deck und die rakdos karten sollten schon drinne sein

Ist zwar scher die karten zusammenzubekommen, weil die rakdos gilde halt die einziege ist deren karten fast alle rare sind, bin ja selber gerade noch am zusammenbau!

#14 krissue Geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:17

krissue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
naja mit rakdos hast du immer einen brocken auf der hand.. und bei deinen kreaturen, welche soll er denn opfern für das ritualmesser? immer spielsteine und dann opfern, ist sein mana daueralle..
oder wie hast du dir das gedacht?
.. es wird einfacher als du gedacht hast, jedoch schwieriger als du gehofft hast ..

#15 Fleischmann Geschrieben 26. Oktober 2006 - 00:28

Fleischmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Hi
Wollte nochma anmerken das dieses lineup schonm SEHR alt ist und nich weiß warum ihr hier postet :D

Das Deck hier is im Vergleich zu meinem neuen ziemlich schlecht. B-)

Achja nochma zu meinen Vorpostern:
- 4x ritualmesser is quatsch, finde ich , wenn man es spielt höchstens zwei mal.
Rakdos der schänder kann draußen bleiben ( der bringt es nich glaub es mir :D )

4x rakdos guildmage muss sein , der kann was und der bohrmagier genauso. Der Pitdragon is auch gut, aber würde ich persönlich auch nich 4x spielen, aber jeder wie er will.

Und wenn ihr hofnarr des dämonen spielt umbedingt gegen dolchklauenbold tauschen. ( also wenn ihr aggro spielt)


Naja ich poste hier maybe in nächster zeit nochma mein neues deck, und hoffe das ihr dazu ordentlich was postet. ;)

mfg fleisch0

Bearbeitet von Fleischmann, 26. Oktober 2006 - 00:29.


#16 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:09

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Schon mal dran gedacht das du Rakdos den Schänder mit Viridischer langbogen ausrüsten kannst. B-)

#17 klaxon Geschrieben 26. Oktober 2006 - 12:27

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge

Immer wenn Rakdos einem Spieler Kampfschaden zufügt, opfert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner bleibenden Karten, die keine Dämonen sind.

mhm, ok. Daran hab ich noch nie gedacht. Wieso wohl nur... B-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.