Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Deckidee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Schecker Geschrieben 08. Oktober 2006 - 19:33

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Hi

ich hatte vor einigen Tagen eine neue Deckidee.
Ich wollte euch zuerst fragen was ich raus und rein nehmen sollte, bevor ich das Deck kaufe

Aktuelle Deckliste:

Länder (20)

9x Ebene <--- muss einfach rein
10x Gebirge <--- joa^^
1x Heilige Schmelze


Kreaturen (20)

4x Boros Swiftblade {W} {G} <------ mit +x/+0 ziemlich nice

4x Boros Recruit {W} :D <--kann man schnell inner ersten runde bringen und später auch verstärken

4x Skyknight Legionnaire {W} :D <---- könnte raus, aber weiß nicht für was

4x Skyhunter Skirmisher :D <---- wenn man ihn +x/+0 gibt macht der schon recht gut schaden und kommt wegen fliegen auch oft zu den lp des gegners

4x Auriok Glaivemaster {W} <--- mit ausrüstung richtig gut


Zauber (20)

4x Sunforger <---- sehr gut, aber auch teuer
4x Bonesplitter <--- damage und billig!
4x Taste for Mayhem {R} <--- mit hellbent und dann noch double strike {R}
4x Siegel des Feuers {R} <--- zum burnen der gegnerischen anfangs kreaturen
4x Rhystic Lightning {R} <----- irgendwann wird das durch Char ersetzt

mfg schecker

Bearbeitet von Schecker, 11. Oktober 2006 - 12:38.

IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#2 krissue Geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:31

krissue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
ich verstehe noch nicht ganz wie du damit gegen ein starkes deck gewinnen willst. es ist im moment noch ein mischmasch aus allem.. ausrüstartefakte, direct damage, billige kreaturen. was machst du gegen direkt schaden auf die kreaturen wenn du da eine 5/1 mit doppelschlag hast?
die idee an sich ist garnicht schlecht, aber ich finde du solletst das deck nochmal überarbeiten.
.. es wird einfacher als du gedacht hast, jedoch schwieriger als du gehofft hast ..

#3 Hellhound Geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:43

Hellhound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich würde den Auriok Glaivemaster rausholen und nur Sunforger oder nur Bonesplitter spielen (oder 2-2), stattdessen vlt Fists of the Anvil, das macht es etwas flexibler. Dazu sollte man zum Sunforger ein paar mehr Instants spielen. Master Warcraft würde sich dabei lohnen, denn damit kommen deine double striker sicher durch.
Wenn du ja schon rot-weiss spielst passt noch vier mal Lightning Helix gut rein, ist nur leider etwas teuer(€).
Für den Skyknight Legionnaire könntest du den Suntail Hawk reinpacken, wenn du auf Flieger setzen willst, denn den kannst du auch equippen, aber ist halt billiger.. ansonsten pack stattdessen etwas rein, das mögliche Blocker ausschalten kann, wie zB Thundersong Trumpeter oder Frenzied Goblin.

Wenn du dein "Dämäääge" noch etwas übertreiben willst nimm noch Furnace of Rath dabei und mehr Direktschaden um Kreaturen wegzuballern oder direkt zu "burnen" (heisst doch wohl die hp slappen oder ? {G})

mfg hell
Wants: RWG

Haves: Eingefügtes Bild

#4 dieinnerestimme Geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:56

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
würd auf jeden Fall noch bath in light rein, um deine Kreaturen zu schützen!!

denn so ein Pyroclasm macht dir halt mal ALLES zunichte...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 Schecker Geschrieben 09. Oktober 2006 - 08:27

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
ich weiß das meine kreaturen dann nur höchstens 2 wiederstand haben und habe auch schon überlegt was ich dagegen machen soll, wenn der gegner die mit direktschaden weg macht.
die innere stimme danke für dein kommentar und mit dem schutz ist schon ganz gut da muss ich dann aber gucken ob es da nciht noch was besseres gibt.

Skyknight Legionnaire wird jetzt durch Suntail Hawk ersetzt
und Auriok Glaivemaster durch Frenzied Goblin.
nur ich weiß was ich für bath in light raus nehmen soll, aber vllt würde bath in light nur stören. :???:

mfg schecker

Bearbeitet von Schecker, 09. Oktober 2006 - 08:28.

IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#6 Avi-Stetto Geschrieben 09. Oktober 2006 - 11:52

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

aber vllt würde bath in light nur stören. :???:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es stört.
Erstens schützt es deine Kreaturen vor einer Pyroclasm oder gezielten Sprüchen.
Zweitens kannst du deinen Boros Swiftblade fast unblockbar machen.

Ansonsten kann auch Ghostway oder Otherworldly Journey deine Kreaturen schützen. Da nahezu jedes Deck Möglichkeiten hat Kreaturen zu entsorgen, kannst du sie mal ausprobieren. Bathe in Light halte ich allerdings für besser.

Ich würde dir anstatt dem Bonesplitter auch Fists of the Anvil oder Reckless Charge ans Herz legen.
In der dritten Runde mit einem 4/2 Eile DoubleStrike oder 5/2 DoubleStrike anzugreifen ist einfach lustig. Leider ist der Überraschungseffekt nach den ersten Spielen vorbei.

#7 Nova_Storm Geschrieben 09. Oktober 2006 - 13:56

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!
Passend wären vielleicht auch Psychotischer Zorn und der Bushi-Grünschnabel, ersterer natürlich zusammen mit dem Isochron-Szepter. Aber es ist nur so eine Idee...

#8 Schecker Geschrieben 11. Oktober 2006 - 12:36

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
hi

also ich habe jetzt mal das deck getestet und festgestellt, dass Skyhunter Skirmisher raus könnte.
Aber auf jedenfall muss Frenzied Goblin raus der stört nur.
Ich werde das deck erstmal in den herbstferien an meinen freunden, in vielen verschiedenen Combinationen, testen.

Wenn ihr noch ein paar gute karten findet wäre es net wenn ihr die hier postet.


mfg schecker

Bearbeitet von Schecker, 11. Oktober 2006 - 12:36.

IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#9 killwahn Geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:35

killwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
wenn schon doppelschlag dann auch umezawas jittehaken an der sache 20$ das stück
evtl kannste ja sogar wispersilk cloak auch ma testen aber am ehesten würde ich sword of fire and ice sword of light and shadow mit double strike übelst
Hauen ist doof Caruso orc krieger

#10 Darkside Geschrieben 13. Oktober 2006 - 22:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde das ganze als Agro deck mit burn anteil aufziehen und weniger equips spielen. Da die ziemlich viel mana kosten. Davon einmal abgesehen sind doppelstriker in der regel ziemlich schwach sodass die gerne weg geburn werden.

Also ich würde dir raten weniger equips zu spielen. (12 bei gerade mal 20 Kreaturen ist zu doll)
Dafür mehr burn rein. Und wenn du auch alte karten spielst hole dir Reckless Charge
der gibt haste und macht +3+0 wenn du den weg freigeburnt hast kann das ganzschön aua machen.

Was auf jeden fall noch fehlt ist Lightning Helix das ding ist einfach zu gut.




Ich hab mir mal nen ähnliches deck gebaut, ich hängs hier mal rein vieleicht bekommst du einige ideen. Ach ja mein deck ist nen Tribal Soldier deck -> 20 Kreaturen alles soldaten.
(Ach ja und die liste is alles andere als perfeckt aber dafür billig)


4 Boros Garrison
4 Battlefield Forge
6 Plains
7 Mountain

4 Boros Recruit
4 Goblin Legionnaire
4 Boros Swiftblade
3 Soltari Guerrillas
3 Thundersong Trumpeter
2 Agrus Kos, Wojek Veteran

4 Lightning Helix
4 Psychotic Fury -> doubelstrike macher als instant mit cantrip
2 Orim's Thunder
3 Bonesplitter
3 Reckless Charge
3 Lightning Bolt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.