Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Autothread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
181 Antworten in diesem Thema

#81 RRRDDB Geschrieben 02. Februar 2012 - 22:58

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hier sind ja einige Tuner unterwegs. Das nicht mein Ding. Zu wenig Ahnung und Zeit :)

Ich darf mir im Sommer was neues aussuchen ;) Ich brauch etwas mit ein bissl Platz, deswegen wird es wahrscheinlich nen A4 Avant oder 3er Touring. Soviel Auswhal gibts da ja nicht...
Eingefügtes Bild

#82 McDux Geschrieben 03. Februar 2012 - 13:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Octavia Kombi. Hinreichend Platz und bei weitem nicht so teuer wie Audi.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#83 Dakkon Geschrieben 03. Februar 2012 - 18:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Ganz schön Pink :)

Ja, das Gute bei der Versicherung ist, in meinem Alter fahren den nicht soo viele. Da ist bspw. ein GTI schon teurer.
Teuer sind halt Reparaturen und Sprit. Aber Sprit, das weiß man ja vorher und wenn ich mir so ein Auto kaufe, brauch ich nicht später rumflennen ;)
Und hab auch direkt die Perfect Car Pro Anschlussgarantie abgeschlossen (als Quereinsteiger, der Vorbesitzter hatte es auslaufen lassen - 800€ für ein Jahr)
Aber das hat sich schon gelohnt, Mechatronik hatte nen kleinen Tick, hat beim Fahren nicht gestört, aber wurde komplett alles neu gemacht umsonst. Und auch wenn das Navi mal was haben sollte, allein das Teil kostet 2200€. Also auf jeden Fall lohnend die Garantie.

Weißt du denn schon was du dir holen wirst?
Hab die Vor-Beiträge zwar schon durchstöbert, aber vielleicht haste ja schon was ganz bestimmtes im Auge? :D

Kann dir gern sagen wie ich den bezahlt hab.
Hatte einiges schon angespart, noch 6000€ für meine alte Karre bekommen und den Rest (ich glaub so 5000-6000€) aufgenommen.

Bearbeitet von Dakkon, 03. Februar 2012 - 18:23.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#84 RRRDDB Geschrieben 03. Februar 2012 - 21:56

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Octavia Kombi. Hinreichend Platz und bei weitem nicht so teuer wie Audi.

Geht nicht. Bin bei den Marken beschränkt. Möglich ist nur Mercedes, Audi, BMW und noc hein paar andere Hersteller, die keine Kombis machen bzw. nicht in meienr Preisklasse .)
Eingefügtes Bild

#85 McDux Geschrieben 04. Februar 2012 - 21:52

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Weißt du denn schon was du dir holen wirst?
Hab die Vor-Beiträge zwar schon durchstöbert, aber vielleicht haste ja schon was ganz bestimmtes im Auge? :D

Ehrlich gesagt nein. Wollte eigentlich auch >4 Zylinder, aber da ich im Monat von ca. 1.000km gut 800km Innerorts rumdüse, gehen 6 Ender einfach gar nicht klar. Persönlicher Liebling wäre ja ein Z4 Coupe, 130i oder Focus ST als Facelift aber naja. Die heißesten Kandidaten zZ. sind Clio RS, Corolla TSC, TT (ab '06), Civic R (ab '07) oder falls das Geld nicht stimmt was kleineres ala Fiesta ST, Polo GTI. Steht aber zZ. in den Sternen da meine Dame in den nächsten 6 Monaten erst bescheid bekommt ob und wo sie übernommen und eingesetzt wird. Da wollte ich mir nicht vorher ein dickes Auto anschaffen, evtl. ebenfalls mit einem kleinen Darlehen und dann ZACK fehlt einfach ein Einkommen. Nein danke.

Kann dir gern sagen wie ich den bezahlt hab.
Hatte einiges schon angespart, noch 6000€ für meine alte Karre bekommen und den Rest (ich glaub so 5000-6000€) aufgenommen.

Joa dann ist ja alles gut. Hab schon befürchtet das das ne Vollfinanzierung ist ;) das wäre nicht das erste Mal das ich mitbekomme wie jemand sich ein +20.000€ Auto auf Latte kauft. So sollten sich aber auch die laufenden Kosten in Grenzen halten :) Versicherung ist bei meinem Versicherer eigentlich echt egal, Golf ist da Golf mit kleinen Unterschieden. Ob R, R32 oder GTI macht da unterm Strich im Jahr irgendwie 100€ Unterschied. Sprit und Verschleißteile würden mir da am meisten auf den Senkel gehen.


Geht nicht. Bin bei den Marken beschränkt. Möglich ist nur Mercedes, Audi, BMW und noc hein paar andere Hersteller, die keine Kombis machen bzw. nicht in meienr Preisklasse .)

Firmenwagen nehme ich an?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#86 RRRDDB Geschrieben 05. Februar 2012 - 14:05

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Firmenwagen nehme ich an?

Jup. Ich würd so gern noch ein paar Euro drauflegen um dann was richtig geiles zu nehmen, aber wird nicht gerne gesehen bei Einsteiger ;)
Eingefügtes Bild

#87 Dakkon Geschrieben 06. Februar 2012 - 07:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ehrlich gesagt nein. Wollte eigentlich auch >4 Zylinder, aber da ich im Monat von ca. 1.000km gut 800km Innerorts rumdüse, gehen 6 Ender einfach gar nicht klar. Persönlicher Liebling wäre ja ein Z4 Coupe, 130i oder Focus ST als Facelift aber naja. Die heißesten Kandidaten zZ. sind Clio RS, Corolla TSC, TT (ab '06), Civic R (ab '07) oder falls das Geld nicht stimmt was kleineres ala Fiesta ST, Polo GTI. Steht aber zZ. in den Sternen da meine Dame in den nächsten 6 Monaten erst bescheid bekommt ob und wo sie übernommen und eingesetzt wird. Da wollte ich mir nicht vorher ein dickes Auto anschaffen, evtl. ebenfalls mit einem kleinen Darlehen und dann ZACK fehlt einfach ein Einkommen. Nein danke.

Joa dann ist ja alles gut. Hab schon befürchtet das das ne Vollfinanzierung ist :) das wäre nicht das erste Mal das ich mitbekomme wie jemand sich ein +20.000€ Auto auf Latte kauft. So sollten sich aber auch die laufenden Kosten in Grenzen halten {G} Versicherung ist bei meinem Versicherer eigentlich echt egal, Golf ist da Golf mit kleinen Unterschieden. Ob R, R32 oder GTI macht da unterm Strich im Jahr irgendwie 100€ Unterschied. Sprit und Verschleißteile würden mir da am meisten auf den Senkel gehen.


Ne auf so eine VOllfinanzierung wollte ich verzichten. Das Auto soll auch irgendwann mal abgezahlt sein :D
Na dann hoffe ich mal, dass das mit deiner Holden alles klappt und du dir nen schicken Wagen zulegen kannst {G}

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#88 Astarius Geschrieben 06. Februar 2012 - 13:50

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Ich werfe diese Meldung (die zugegeben nicht mehr ganz so neu ist) mal dazwischen:

Das Wechselkennzeichen kommt!

Also ich freu mich :). Zwar spart man leider nicht bei der Steuer, aber günstigere Versicherung ist ja auch schon was. Ein schönes Spaßauto, sowie ein Alltagsauto auf ein Kennzeichen zuzulassen zu können macht doch vieles einfacher! Dann kann das Saisonkennzeichen meines MG bald weg {G}!
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#89 Angrist Geschrieben 07. Februar 2012 - 18:59

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Laut dem ARtikel steht doch noch gar nicht fest, wie die Versicherungen das ganze bewerten bzw welche Prämien dann fällig sind.
Ob es sich also wirklich lohnt, muss sich noch erst zeigen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#90 McDux Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Solange die Versicherer Lobby sich nicht klar äußert ist das Thema komplett uninteressant. Alleine das ich keine Steuerersparnis habe, macht das ganze doch schon uninteressant. Der gemeine Politiker versteht wieder mal nicht was Sinn und Zweck eines Wechselkennzeichens ist.
Wie es im nahen Ausland gemacht wird:

- Golf 6 ist das 1. Fahrzeug
- R34 Skyline ist das 2. Fahrzeug

Man zahlt für das "stärkere" bzw. "teurere" Auto die Steuern und die Versicherung während das "schlechte" Auto quasi umsonst sind. Wenn das SO auch hier wäre, dann würde das ganze 12 Monate dauern bis ich eine Supra vorm Haus stehen habe. Scheiß auf 400€ Steuern, dafür habe ich meine 1.6l Nähmaschine für den Alltag :D

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#91 Astarius Geschrieben 08. Februar 2012 - 01:48

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
In diesem Artikel steht in der Tat nichts von Vergünstigungen, aber andere Quellen sprechen von "sich lohnenden Nachlässen bei der Versicherung". Gegenrechnen muss man immer ob sich sowas lohnt, aber ich denke alles in allem wird es auf jeden Fall günstiger, als zwei Autos getrennt zuzulassen.

Von daher finde ich das schon sehr interessant. Zwei Autos gleichzeitig fahren kann ich eh nicht und von daher ist dieses System für mich persönlich in Ordnung, da ich im Gegensatz zu jetzt immerhin überhaupt etwas spare.
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#92 Angrist Geschrieben 09. Februar 2012 - 00:38

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Und selbst wenn sie es vergünstigen, werden sie dann wohl bei mehr als einem eingetragenen Fahrer massivst draufschlagen, was gerade für Familien, wo man die Kinder auch mal auf den Familienvan oder sowas einträgt, falls mal was ist, auch teurer werden kann.

Klar, wer jetzt 2 Autos hat, und die alleine fährt, für denn wird es wohl billiger, sonst währe das ganze ja echt sinnlos gewesen, aber bei allen anderen, wird es wohl kaum billiger.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#93 Astarius Geschrieben 10. Februar 2012 - 11:54

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.... Die Konditionen der Versicherungen sind doch noch gar nicht bekannt, so dass deine "Thesen" reine Spekulation bleiben.

Prinzipiell (und darum gehts mir) ist es ne gute Sache, da dieses Wechselkennzeichen vermutlich dazu führt, dass man unter bestimmten Umständen spart. Und das ist doch super. Nur ist es ja wie immer im Leben: Jeder Mensch muss halt selbst überlegen, ob und inwiefern er davon profitiert, Und so wie ich das sehe gibt es viele Leute v.a. in der Old- und Youngtimer Szene, die sehr davon profitieren.
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#94 Angrist Geschrieben 10. Februar 2012 - 16:12

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, wer 2 oldtimer hat, hat, so meine Erfahrung,meist das nötige Kleingeld dass einem sowas egal wäre.

Und für die wo nen Youngtimer und nen normales haben oder oldy und nen normales bringt es eben auch nichts.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#95 McDux Geschrieben 10. Februar 2012 - 22:21

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ich seh noch nicht wo ich durch das Wechselkennzeichen sparen soll, außer die 12€ für einen zweiten Satz Kennzeichen. Keine Steuerersparnis, war ja klar. Versicherung wird wohl nur minimal günstiger werden, da ja schon jetzt ein Zweitwagen beim selben Versicherer begünstigt wird. Mir ist das irgendwie alles noch zu egal, leider :/


was ganz anderes: In der Ford Team wurde endlich der neue Fiesta ST angekündigt. Hier kurz die Fakten (abgetippt da anscheinend Handyfoto):
- 1.6l EcoBoost (kennt man ausm aktuellen Focus)
- 180 PS // 240 NM
- Verbrauch 6,0l Werksangabe
- 0-100kmh 6,9sek // 220kmh Spitze
- Release vor der 2. Jahreshälfte
- auch als 5türer erhältlich!

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#96 Angrist Geschrieben 11. Februar 2012 - 17:12

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Mal ne dumme Frage

Wer, ausser nen Fahranfänger mit wenig Geld der nimt was er kriegt, kauft heute noch nen 3 Türer, bei nem normalen Auto mit Rückbank etc.
Bzw der Fahranfänger kauft ihn nicht neu, sondern als 10 jahre alten GEbrauchten, aber irgend jemand muss die Dinger ja neu kaufen, sonst gäbe es sie nicht "alt"
Klar, wer 18 ist und so, da ist es ja normal, dass man ab und an, "vordersitz hinter, durchklettern"

Aber diese Autos sind einfach extrem unpraktisch.

WER kauft sich sowas als Neuwagen?

Bearbeitet von Angrist, 11. Februar 2012 - 17:13.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#97 kiki Geschrieben 11. Februar 2012 - 23:25

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Was spricht gegen einen Kleinwagen/Drei-Türer?

Wenn ich nicht ab und mal nen Campingurlaub auf dem Plan hätte, dann würde ich mich nicht für nen Opel Astra Kombi interessieren.... sondern nen schönen Kleinwagen. Denn 99% meiner Strecken mach ich in der Stadt und da brauch ich einfach kein großes Auto.....

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#98 Angrist Geschrieben 12. Februar 2012 - 11:31

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ich sag ja nix gegen Kleinwagen
, der unterschied zwischen 3 und 5 Türer ist ja nicht die Größe des Wagens.

Es ist einfach extrem unpraktisch, wenn man mal irgendwas damit machen will.

Man kann nicht vernünftig was auf die Rückbank laden, und zb meine Großeltern, könnte ich damit auch nicht mal irgendwo hin fahren.

Und der Unterschied zwischen 3 und 5 Türer ist preislich ja nicht so extrem, dass man sich all die Unannehmlichkeiten des 3 Türers aufbürden wollte.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#99 McDux Geschrieben 12. Februar 2012 - 15:06

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
3türer sind in der Regel hübscher. Sieh dir mal einen Corsa D als 3 und 5 Türer an. Der 3 Türer ist quasi immer sportlichchic, der 5 Türer sieht aus wie ein Klo.
Zudem sind die Türen eines 3 Türers größer womit der Einstieg auch leicher fällt sofern man nicht in einer kleinen Parklücke steht. Letztendlich kosten gerade bei der VAG zwei zusätzliche Türen knapp 1.000€ Aufpreis.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#100 Angrist Geschrieben 12. Februar 2012 - 21:02

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
1000€ Aufpreis dafür, dass ich das Auto um einiges besser nutzen kann, hörrt sich für mich ok an. (gerade wenn man schaut wie teuer die "Kleinwagen" inzwischen sind, neu)

Also ich werte da den Nutzen um einiges höher, als das bisschen Optik.

Schon bei jedem Einkaufen. Kofferaum ist voll mit Sprudel etc. hintere Tür auf, Einkaufskörbe reinstellen.

ABer gut, du wertest da wohl die Optik höher. Aber da ich keinen Porsche oder Mercedes oder Bugatti fahre, geht mir die Optik, sonstwo vorbei (zumindest beim Türenunterschied, irgendwelche hässlichen Karren die von Natur aus so sind, mag ich auch nicht)

Achja, fahre nen 9 jahre alten Ford Mondeo (limousinenvariante, schwarz)
nur zur info

Bearbeitet von Angrist, 12. Februar 2012 - 21:02.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.