Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Autothread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
181 Antworten in diesem Thema

#161 Bruno Mars Geschrieben 09. Mai 2012 - 06:12

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ahoi,
also letzten Endes muss es kein Kastenwagen sein(die Liegefläche is auch für Leute größer 1.80m, außer beim Caddy maxi, einfach nicht ausreichend),
nen großer Kombi würde es sicher auch tun. Opel Vectra Caravan, Ford Mondeo Ghia...

Das Problem mit dem Diesel ist halt, ich mach nicht so richtig viele Kilometer im Jahr. Da ich den Wagen von Berufswegen nicht brauche, Arbeit zu Fuß erreichbar. Das heisst, der Wagen wird für 3-5 Urlaube benötigt, also wird die Jahresleistung irgendwo bei 5-10k km liegen. Ich glaub da rechnet sich ein Diesel einfach nicht. Zumal der dann in der Woche auch wenig bis kaum bewegt werden würde.

Mondeo Ghia & Ford Focus werde ich mir wohl mal anschauen gehen.


Ja gut, wenn du das Auto nicht mal für die Arbeit brauchst, dann ist ein Diesel wohl wirklich unnötig für dich. In deinem Fall würde ich mir einen VW Passat nehmen, 4er oder 5er Baureihe. Die Dinger sind total widerstandsfähig und zuverlässig. Und von der Unterhaltung her machen die Kosten kein Unterschied. Und auch wenn es sich dumm anhört, ich kenn mich halt doch bisschen mit Autos aus und sage mal, dass du einem VW wirklich mehr trauen kannst und er weniger Probleme macht als ein Ford oder Renault, das sind zwar direkt schlechte Autos, nur mit einem VW wirst du wohl NIE etwas falsch machen. Habe mal kurz geschaut: Es gibt für 5000 Euro ganz gute Passats Combis, schau vielleicht da auch mal rein.

mfg
335xi♥

#162 McDux Geschrieben 09. Mai 2012 - 12:36

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
@Bruno Mars
auf die Preisklasse bezogen ja, da sind diverse dt. Hersteller zu teuer. Mir ging es mehr allgemein um die Aussage das Benziner mit 150.000km nur noch Schrottwert haben. Das ist (als Käufer leider ;)) nicht mehr der Fall.

@repi
Bei Fords dieses Alters unbedingt auf Rost achten. Ansonsten wäre noch Mazda 6 Kombi preislich drin und sicherlich auch E46 3er Tourings. Tendenziell würde ich auch lieber einen Kombi nehmen da diese nicht nur optisch weiter vorne sind sondern zumeist auch besser verarbeitet. Die Kastenwagen sind zum Großteil für Gewerbetreibende gebaut, also wirklich nur auf praktisch ausgelegt. Ein Kombi hat da noch mehr Komfortansprüche.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#163 Peachy Geschrieben 09. Mai 2012 - 18:14

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
@Dux: An welchen Stellen genau muss ich auf Rost achten bei nem Ford?

1373_large.png


#164 PHF Geschrieben 09. Mai 2012 - 18:37

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
@ Peachy

Schweller und auf jeden Fall Türenunterkanten! Ist ein sehr bekanntes Problem, speziell beim Focus! Auch der Auspuff nimmt gern ein bisschen Corrosion mit, da vorallem an der Stelle schauen wo der Endtopf angeflanscht ist.

Gruß PHF

1054_large.png

 

           

 


#165 McDux Geschrieben 10. Mai 2012 - 12:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Jap, Türunterkanten, Radläufe, Schweller und zumindest der erste Focus und bis zur 6. Fiesta Generation auch Tankstutzen.
Selbes gilt es übrigens für viele Mazda Modelle zu prüfen, da Ford und Mazda lange Zeit zusammengearbeitet haben (siehe Fiesta und 121, Probe und MX-6 usw.).

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#166 Peachy Geschrieben 13. Mai 2012 - 11:46

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
und kann ich meinen Focus am besten vor Rost schützen? Da ich noch nicht das ganz dicke Geld mache, kann ich nicht immer zu den Korrosionschecks bei meiner Werkstatt gehen.

1373_large.png


#167 McDux Geschrieben 13. Mai 2012 - 18:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Am (teuren) Unterboden bringst den Wagen einmal zum Unterboden-Versiegeln. Das kostet je nach Aufwand einmalig 200-300€ und dann hast du mindestens 1 Jahr Ruhe. Je nach Anschaffungskosten bzw. allgemeinen Wert des Autos würde ich es beim einmaligen Versiegeln lassen. Es dauert auch immerhin ein paar Jahre bis ein Auto rostet. Wie es an Türunterkanten oder Tankstutzen aussieht kann ich dir nicht beantworten. Wenn es rostet wird der Part rausgeschnitten, ersetzt und neu lackiert. Vorsorglich... kein Plan.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#168 McDux Geschrieben 01. Juni 2012 - 12:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ist zuuuuuuuufällig jemand auf der AMI in Leipzig? Ich brauch dringend Fakten zum BRZ.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#169 Loose.Grip Geschrieben 06. Juni 2012 - 21:29

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
nein, wohl nicht meine Klasse - bräuchte dennoch Hilfe.
Situation: suche einen guten gebrauchten, habe 4.000 als Budget.

Bisher war ich von VW ein wenig enttäuscht (Golf4 + Golf6 in der Familie).
Nur Mitsubishi hat mich bisher positiv überrascht (hatte nen alten Galant GLS i - an dem man noch zur Not was selber machen konnte)

Das sind auch die Anforderungen an den Wagen:
- wenig Hubraum (sprich günstiger Unterhalt)
- wenn möglich geringer Verbrauch (Benziner ... mit Diesel konnte ich mich bisher nicht anfreunden, kann aber gerne eines besseren belehrt werden)
- dient lediglich um von A nach B zu kommen(2 Personen), Kofferraum musst nicht groß oder überhaupt vorhanden sein
- gute Verarbeitung (Keine drastischen Serienfehler)
- kein Schnickschnack (mit Plastikamaturen kann ich auch leben Eingefügtes Bild )

Bitte um Input

#170 McDux Geschrieben 06. Juni 2012 - 21:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
http://suchen.mobile...xMileage=150000

Swift 1.3, Baureihe MZ. Kostet in allen Belangen quasi nichts und auch wenn es die Autobild nicht weiß/kommuniziert, Suzuki ist echt zuverlässig. Ich habe einzig mal von rostenen Auspuffendtöpfe gehört. Das ist eine einmalige Investition von 300€? und das Thema ist durch.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#171 Loose.Grip Geschrieben 07. Juni 2012 - 13:21

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Generalüberholung: Budget gestiegen.

Aktuell im Umlauf Opel Corsa 1.0, EZ 2006, 39 TKM.
Ansich vernünftiger Preis 5.200 - HU und Abgas wird bei Übergabe neu gemacht, sowie Hohlraumversiegelung. Lt Händler war der vorherige Fahrzeughalter nen Junge mit zu viel Geld, der sich direkt größeren nen Neuwagen geholt hat.

Insgesamt nen Auto, wo man halt die kleinen Reparaturen selbst machen kann. U.a. die Glühbirnen aber dafür soll er ja bekannt sein.
Der Rest ist ansich ordentlich verarbeitet. Probefahrt am Montag.

Bearbeitet von Vic.Pat, 10. Juni 2012 - 08:58.


#172 McDux Geschrieben 20. Juni 2012 - 12:46

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Gegen Corsa D spricht an und für sich nix. Man hört mal von gebrochenen hinteren Radlagern, aber bei weitem nicht bei allen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#173 Bruno Mars Geschrieben 21. Juni 2012 - 09:33

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

nein, wohl nicht meine Klasse - bräuchte dennoch Hilfe.
Situation: suche einen guten gebrauchten, habe 4.000 als Budget.

Bisher war ich von VW ein wenig enttäuscht (Golf4 + Golf6 in der Familie).
Nur Mitsubishi hat mich bisher positiv überrascht (hatte nen alten Galant GLS i - an dem man noch zur Not was selber machen konnte)

Das sind auch die Anforderungen an den Wagen:
- wenig Hubraum (sprich günstiger Unterhalt)
- wenn möglich geringer Verbrauch (Benziner ... mit Diesel konnte ich mich bisher nicht anfreunden, kann aber gerne eines besseren belehrt werden)
- dient lediglich um von A nach B zu kommen(2 Personen), Kofferraum musst nicht groß oder überhaupt vorhanden sein
- gute Verarbeitung (Keine drastischen Serienfehler)
- kein Schnickschnack (mit Plastikamaturen kann ich auch leben Eingefügtes Bild )

Bitte um Input


Wenn ich mal nachfragen darf, wie kann man von einem Golf enttäuscht sein? VW baut die zuverlässigsten Autos schlechthin! Hattest du viel Probleme?

greeeeets
335xi♥

#174 McDux Geschrieben 22. Juni 2012 - 13:04

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
huch? Bis Golf 2 waren Gölfe auch gut. der 3er rostet (wie JEDES auto aus den 90er) und ab dem 4er gibs Elektroprobleme wie doof. Arbeitskollege hat den "kleinen" V6 im Golf 4. Da wird alle 3-4 Monate die el. FH getauscht, irgendwelche Lämpchen und Regler usw. Wie es jetzt mit dem 6er ist, kA, der fällt aber auch ausm Budget raus.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#175 McDux Geschrieben 27. Juli 2012 - 12:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
http://www.finanzen....zurueck-1972621

Möge das VW Gebashe beginnen =)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#176 RRRDDB Geschrieben 29. Juli 2012 - 12:12

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Bin grad am 330d Touring dran. Im zum Vergleich zum Polo, den ich momentan fahre/gefahren bin, ist das der Wahnsinn :D Beim Händler steht momentan gerade eine Ausstattungslinie rum, mit allem drum und dran (Sportsitze,Harman Soundanalge, Keyless, alle Assistentssysteme ...) . Problem ist, dass ich da noch drauf legen muss. Mal schauen, was der 320d kann.
Eingefügtes Bild

#177 Bruno Mars Geschrieben 29. Juli 2012 - 14:33

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
F30 oder E91?
335xi♥

#178 RRRDDB Geschrieben 29. Juli 2012 - 20:38

RRRDDB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

E91


Eingefügtes Bild

#179 Bruno Mars Geschrieben 01. August 2012 - 12:05

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
330d ist ein super Motor, da kann man nichts falsch machen. Allerdings ist der 330d so der mittlere Weg zwischen 325d und dem großen 335d. Wenn du dir den 330d nur knapp leisten kannst, würde ich zum 325d greifen. Der ist noch 1-2 liter sparsamer und Kraft ist aufgrund des hohen Drehmoments genug da. Probleme gab es da auch keine schwerwiegende... 320d ist dann schon der 4Zylinder, würde ich persöhnlich von immer abraten... Der Kostenunterschied vom 320d zum 325d ist nicht allzu groß, deshalb würde ich an deiner Stelle den 325d nehmen.

greeets
335xi♥

#180 McDux Geschrieben 01. August 2012 - 17:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

330d ist ein super Motor, da kann man nichts falsch machen. Allerdings ist der 330d so der mittlere Weg zwischen 325d und dem großen 335d. Wenn du dir den 330d nur knapp leisten kannst, würde ich zum 325d greifen. Der ist noch 1-2 liter sparsamer und Kraft ist aufgrund des hohen Drehmoments genug da. Probleme gab es da auch keine schwerwiegende... 320d ist dann schon der 4Zylinder, würde ich persöhnlich von immer abraten... Der Kostenunterschied vom 320d zum 325d ist nicht allzu groß, deshalb würde ich an deiner Stelle den 325d nehmen.

greeets

dem ist quasi nichts hinzu zu fügen. Der 25d ist in Steuern durch die 3.0l Hubraum halt viel teurer als der 20d, dafür haste aber bedeutend bessere Leistung für minimal mehr Verbrauch.
Was Wartung angeht kannst du aber gerade bei BMW Dieseln einfach nichts falsch machen. Auch der 20d ist ein super solider und starker Motor. Ob der beim Gewicht des E91 aber noch so spritzig rüberkommt wie im E87 mag ich zu bezweifeln :X

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.