Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nova_Storm Geschrieben 22. Oktober 2006 - 09:19

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Guten Tag!
In diesen Thread könnt ihr euer Metagame posten. Dazu reicht es, die Decks eures engsten Spielkreises zu posten und natürlich den Ort oder Bezirk zu nennen. Ich hoffe, dieser Thread erweist sich nicht als völlig sinnlos, denn ich finde es sehr interessant, was der Durchsschnittsspieler so zockt.

Hier mein Meta(Schweiz, Kanton Zürich, Stadt Winterthur, Bezirk Seen):

Mono-G dicke Viecher (Bestien)
GUW-Aggro
White Wheenie -> beherrscht die Szene (Equipments werden kaum gehatet, da es bisher auch so gut geklappt hat und bis vor kurzem G/W Glare bestand, dass alles dominierte)
Mono-R Goblins
Affinity -> kommt selten vor, weshalb bei uns kaum Artefakthate gespielt wird
R/W Samurai-Wheenie
Mono-B Zombie -> hat einige sehr starke Vertreter
Dredge und Lifegain
B/R Aggro
U/W control -> am Abklingen

Auffallend ist, dass mehrheitlich Aggro gezockt wird. Bei uns gibt es unter den Gelegenheitsspielern nur wenige, die sich lange Gedanken über ein Deck machen, weshalb lieber einfach draufgehauen wird. Ohnehin ist in unserem Stadtteil die Manie längst vorüber, bis vor Ravnica wurde jedoch noch fleissig Kombo und Control gespielt, zumindest darf das vermutet werden (ich war damals noch ein ziemlicher Noob).
Andererseit ist mit Dredge und Lifegain ein Kombo-Deck am entstehen. Am entstehen, weil es noch sehr jung ist, und wenig Matches damit ausgetragen wurden.
R/W Samurai zählt seit dem Verschwinden von Glare zu den Stärksten Vertretern, da es neben Affinity mit überraschender Geschwindigkeit auf Touren kommt. Schneller ist jedoch B/R Aggro, dank Riten und massig Signets wohl der schnellste Typ nach Affinity. Goblins werden kaum noch gespielt und GUW ist noch zu jung, um eine genaue Bewertung liefern zu können. U/W war eine Zeit lang sehr mächtig, wich dann aber dem (G)UW Aggro .
Nun nimmt es mich Wunder, wie das bei euch so aussieht. Schreibt, was ihr spielt!

#2 ChaoT Geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:01

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Bei uns:

White Wheenie -> Hauptsächlich Knights
Golgari Control -> Enstand durch ein Anfnger Deck
U/r Counter/Burn -> kollege der meine Idee geklaut hat^^
B-zombie -> Aggro, Beatz (Normal halt)
Dicke Viecher-> AKA Bestien
Avior Deck -> Schlechtes Deck^^
Blue Controll, mit einem Hauch Affinity
Poison Fun Deck-> Mit so Schlangen^^


Random Fundecks...

Eingefügtes Bild


#3 DeathAngl Geschrieben 22. Oktober 2006 - 11:13

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Also bei uns gibts /gabs fast nur random Decks, aber ich zähl sie trotzdem mal auf^^

UGrbw Turbo.Gifts
/ Viele Landfetcher und dann Gifts auf Eternal Witness/Recollect/Minslaver/Bringer of the White Dawn etc

UGrbw Honden feat. Iso
/ Honden + Iso und mit Quirion Dryad als Finisher

GBWR Randomness
/ den Gegner mit viechern + recursion + will tothauen

Mono B Discard
/ Discard kombiniert mit Geth's Wälzer und Schwermut

Mono B Measure
/ Twisted Abomination + Exhume oder Undead Gladiator + Measure of Wikedness

GBr DragonFatties
/wie der Name schon sagt versucht dieses Deck Drachen und andere dicke Tiere rauszuhauen

MWL (Mono White Life)
/ Life gepaart mit Yawgmoth's Bargain und Test of Endurance

Grüne Natur.. ähh Tiere
/ Dicker Beatz mit Plated Slagwurm und Living Hive xD

Joa, das wars eigentlich. Unser Meta besteht hauptsächtlich aus dicken Tieren-Beatz^^

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.