Zum Inhalt wechseln


Zwergenmi(e)nen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Ceraib_* Geschrieben 28. Oktober 2006 - 14:11

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Hi.
Erster Post und direkt 'was verlangen; entschuldige mich mal vorab dafür und werde mich nach dem Absenden dieses Themas artig in der Community tummeln, versprochen. Dies ist jedenfalls die Idee zu einem Zwergenthemendeck. Es muss nicht besonders schlagfertig ausfallen, muss nicht besonders spielstark sein - Meine Anforderungen daran sind lediglich, dass es spaßig zu spielen ist, und ich viele, viele Zwerge ins Spiel bringen kann. Auf dem Forum habe ich bereits ein anderes Zwergendeck ausfindig machen können("Aufmarsch der Zwerge"), das mir als Themendeckspieler jedoch zu gewinnorientiert wirkt. Ich habe nach dem Lesen dieses Themas jedoch angefangen den "Dwarven Lieutenant" und die beiden Manapumpen("Lied des Brodelns" und "Verzweifeltes Ritual") ärger in Betracht zu ziehen um mein Deck wenigstens etwas spielstärker ausfallen zu lassen. Die einzig hohe Gewinnchance sehe ich momentan in einer Kombination von Unnachgiebiger Ansturm, Letzte Rettung, Wappenrock und stärkeren Kreaturen auf meiner Seite als auf der gegnerischen! Anmerkungen?

Länder
1 Zwergenruinen
3 Zwergenbingen
16 Gebirge

Kreaturen
1 Zwergenpony
2 Bombenkommando
2 Herzwolf
2 Minenleger
2 Waffenschmied der Zwerge
2 Zwergen-Aufpeitscher
2 Zwergen-Bohrer
2 Zwergenkrieger
2 Zwergen-Patrouille
2 Zwergen-Sprengmeister
2 Zwergenthaumaturge
2 Zwergische Waffenschmiede
3 Zwergenberserker
4 Zwergenbergmann

Zaubersprüche
1 Letzte Rettung
2 Amulett der Flammen
2 Feuerball
2 Unnachgiebiger Ansturm

Artefakte
1 Wappenrock
2 Auge des Ur-Golems
2 Knochenbrecher

€dit: Kartenlinks hinzugefügt.

Bearbeitet von Ceraib, 28. Oktober 2006 - 14:24.


#2 Avis Geschrieben 28. Oktober 2006 - 19:13

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Naja ich würde noch folgende Zwerge spielen:

Dwarven Armorer - solider 1 Turn Drop
Dwarven Grunt - ebenfalls kostengünstig, evtl. allerdings nur Sideboard
Dwarven Recruiter - auf jeden Fall, legt dir immer den richtigen Zwerg oben drauf
Dwarven Strike Force - evtl. fürs Lategame
Dwarven Scorcher - ebenfalls solider First Turn Drop

so, das wären mal Vorschläge für noch weitere spielbare Zwerge.

Mal ein Vorschlag meinerseits:

Gimli.dec

/Lands: (20)
16x Gebirge
2x Zwergenbinge
2x Dwarven Ruins

/Kreaturen: (24)
4x Dwarven Scorcher
4x Dwarven Armorer
3x Dwarven Berserker
2x Dwarven Bloodboiler
3x Bomb Squad
3x Mine Layer
3x Dwarven Driller
2x Dwarven Strike Force

/Spells: (16)
4x Waffenrock
4x Incinerate
4x Lightning Bolt/Schock


Bei den Zwergen hast du hier ne gute Mischung aus billigen Zwergen, die du am Anfang legen kannst damit du nicht überannt wirst. Außerdem helfen dir hier die Burn-Zauber den Gegner schonmal ein bisschen runterzubringen oder lästige Kreaturen los zu werden. Fürs Mid- und Lategame hast du dann die Landzerstörer-Zwerge die dem Gegner langsam aber sicher die Manabase plätten, sowie Bomb Squad bzw. Waffenrock als Winoptions


Hoffe ich konnte helfen
mfg,
Avis

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Gast_Ceraib_* Geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:34

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Vielen Dank für deine Anmerkung.
Deine Liste gefällt mir sehr gut, auch wenn ich einige Karten wie z.B. die Herzwölfe und das Zwergenpony als Gimmicks vermisse; aber wenn mir die Karten so zusagen, kann ich mir sie ja außerhalb des Deckes beschaffen. Auf diesem Forum scheint man die Karte "Einäscherung" sehr gerne zu spielen, oder irre ich? Ich habe jedenfalls deine Ratschläge weitestgehend befolgt; habe nur zu Gunsten zweier Wappenröcke unnachgiebige Anstürme hinzugefügt. Dies hat nicht nur finanzielle Gründe, sondern auch den, dass das unnachgiebige Anstürmen meiner Meinung nach einfach zu Zwergen passt. Hier nun also ein neuerliche Liste:

Anpassung:
Länder(20)
16Gebirge
2 Zwergenbinge
2 Zwergenruinen

Kreaturen(24)
4 Dwarven Armorer
4 Zwergen-Feuerwerker
3 Bombenkommando
3 Zwergenberserker
3 Zwergenbohrer
3 Minenleger
2 Zwergen-Aufpeitscher
2 Zwergenstreitkräfte

Andere Sprüche(16)
4 Blitzschlag
4 Einäscherung
2 Waffenrock
2 Unnachgiebiger Ansturm


#4 ChaoT Geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:40

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Ich weiß net wie es in deinem Meta so aussieht, aber Blood Moon könnte man auch spielen! Macht halt viel, vorallem gegen Multicolor Decks die auf Dualz angewisen sind, können so ziemlich zusammenschieben.

Bearbeitet von ChaoT, 29. Oktober 2006 - 10:40.

Eingefügtes Bild


#5 Avis Geschrieben 29. Oktober 2006 - 10:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Einäscherung spielt man/ich so gern, weils nach Blitzschlag wohl der zweitbeste Burn ist. Kostet zwar 1cc mehr als Schock, macht allerdings mehr Schaden und Kreaturen können nicht regenerieren.

Wenn ichs mir grad nochmal anschaue, könnte man falls es die Zwergenstreitkräfte nicht so bringen auch den oben schon genannten Zwergischer Anwerber spielen. Gefällt mir fast besser.
Herzwolf gefällt mir halt insofern nicht, dass er kein Zwerg ist und deshalb vom Recruiter nicht gesucht oder auch vom Waffenrock nicht betroffen ist.
Fürs Sideboard könnte ich auch noch Dwarven Demolition Team empfehlen.

Bearbeitet von Avis, 29. Oktober 2006 - 10:43.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Gast_Ceraib_* Geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:04

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Der Blutmond ist zwar eine gute Karte, aber ich sehe bislang keinen Grund, warum ich ihn spielen sollte. Er passt nicht wirklich in das Thema des Decks, und wenn ich jede gute rote Karte spielen wöllte, hätte ich wohl einiges zu tun :D

Nunja; den Anwerber wollte ich eigentlich nicht im Deck haben - weil ich ihn anders in Erinnerung hatte. Mit dieser Fertigkeit sollte er schon seinen Weg ins Deck finden! Eine Einäscherung und ein Armorer weniger und dafür zwei Anwerber?

Über das Sideboard werde ich mir gleich einmal Gedanken machen. Bislang dachte ich vor allem an roter Urknall, den erwähnten Zwergen-Zerstörungstrupp, Detonation und evtl. Flügellähmung.

Bearbeitet von Ceraib, 29. Oktober 2006 - 11:06.


#7 ChaoT Geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:06

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Der Blood Moon ist deshalb gut weil er Gegner auschaltet, und 1-2 könnte man ihn schon spielen. Den wenn er liegt können halt die meisten Decks zusammenschieben. Wie gesagt, kommt auf dein Meta an. Bzw. SB ist er meiner Meinung pflicht.

Bearbeitet von ChaoT, 29. Oktober 2006 - 11:07.

Eingefügtes Bild


#8 Gast_Ceraib_* Geschrieben 29. Oktober 2006 - 21:54

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Nunja - Also zumindest in meinem Umkreis gibt es viele, die doch eher auf ihre Standardländer pochen. Er passt außerdem thematisch nicht so zum Deck, finde ich, und "weil er gut ist", ist halt hier insofern kein Argument, als dass es viele gute rote Karten gibt, die nicht im Deck sind. Wenn ich Decks nur aus gewinnorientierten Karten haben wollte, würde ich ein anderes Spiel spielen - oder zumindest Tuniere.

#9 Gast_Ceraib_* Geschrieben 30. Oktober 2006 - 21:10

Gast_Ceraib_*
  • Gast
So, ich habe über das Sideboard gegrübelt und das Deck ist nun fertig, wenn es keine Anmerkungen mehr gibt:

Länder(20)
16Gebirge
2 Zwergenbinge
2 Zwergenruinen

Kreaturen(24)
4 Zwergen-Feuerwerker
3 Bombenkommando
3 Zwergenberserker
3 Zwergenbohrer
3 Minenleger
2 Dwarven Armorer
2 Zwergen-Anwerber
2 Zwergen-Aufpeitscher
2 Zwergenstreitkräfte

Andere Sprüche(16)
4 Blitzschlag
4 Einäscherung
2 Waffenrock
2 Unnachgiebiger Ansturm

Sideboard(15)
4 Demolition
2 Erfinders Stolz
3 Roter Urknall
2 Zerschmetternder Sturm
2 Zwergen-Zerstörungstrupp
2 Flügellähmung

Bearbeitet von Ceraib, 31. Oktober 2006 - 13:48.


#10 Avis Geschrieben 31. Oktober 2006 - 12:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Vielleicht noch

- 2 Armorer
+2 Zwergischer Anwerber

und im Sideboard
- 2 Erfinders stolz
+2 Shatterstorm

Ansonsten gefällts mir recht gut.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 Gast_Ceraib_* Geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:46

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Hm. Das geht klar denke ich. Den Shatterstorm krieg ich aber auch ohne den Erfindersstolz rauszunehmen zweimal ins Sideboard(Darin darf ich doch bis zu 15 Karten haben, oder?); ich denke aber auch, dass ich den lieber spielen werde(Also den Storm)!

#12 Avis Geschrieben 31. Oktober 2006 - 13:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Eigentlich muss ein Sideboard sogar entweder 15 oder 0 Karten haben, im Casual ists aber eigentlich egal. Mir ging es eher darum, dass der Erfinders Stolz viel zu teuer ist mit 2 X. Heißt 2 Mana für ein Artefakt, 4 für 2 usw...

Schreib doch dann vielleicht mal rein, wie sich das deck schlägt wenn dus ein bisschen getestet hast, würde mich nämlich echt interesieren.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.