Zum Inhalt wechseln


Foto

U/G Regenwald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 01. November 2006 - 14:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Ich stell hier mal einen Einfall für ein U/G-Pseudo-Controll für Multiplayer-Spiele vor.
Das Deck soll Budget bleiben, also wird sich vorallem an der Manabase nich viel rütteln lassen.
Und jaa, ich weiß, dass Voidslime G/U is :X

/Lands: (24)
11 Forest
11 Island
1 Fairie Conclave
1 Treetop Village

/Creatures: (16)
4 Gaea’s Skyfolk
2 Jungle Barrier
2 Mystic Snake
4 Coiling Oracle
2 Simic Sky Swallower

/Spells: (22)
4 Simic Signet
3 Wash Out
4 Mana Leak
2 Evacuation
4 Counterspell
3 Temporal Spring
2 Repeal


/Sideboard:
3x Trygon Predator
3x Chill
9x "Whatever (= Vorschläge^^)"

Zu den Choices:
Manabase ist wohl klar, die Manlands sind als Finisher nach ner Evacuation gedacht, können aber notfalls auf 2 und 2 runtergeschraubt werden.
Oracle und Barrier verbessern Manabase bzw. Draw, Snake countert und Skyfolk beatet und hat Style^^
Leak und Counterspell countern, Spring und Repeal bringen Finisher bzw. hin und wieder auch Länder zurück, Evacuation und Wash Out sind Gott im Multiplayer.

Vorschläge sind gern gehört, sollten allerdings den Multiplayer Aspekt in Betracht ziehen. D.h. die Karten sollten wie Evacuation beispielsweise, mehrere Spieler treffen können.

Bearbeitet von Avis, 08. Dezember 2006 - 14:40.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Fred Geschrieben 01. November 2006 - 14:28

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Nur mal zum Verständnis: Du sitzt dann also im 2on2 neben deinem Teamm8 und counterst dem Gegner was weg um dem (Combo-)Deck deines Gegners Schutz zu geben?

@ Deck:
Jungle Barrier durch Carven Caryatid austauschen. Ist auch nicht so teuer.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 Avis Geschrieben 01. November 2006 - 14:33

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Nur mal zum Verständnis: Du sitzt dann also im 2on2 neben deinem Teamm8 und counterst dem Gegner was weg um dem (Combo-)Deck deines Gegners Schutz zu geben?

@ Deck:
Jungle Barrier durch Carven Caryatid austauschen. Ist auch nicht so teuer.

MfG FredMaster

So war das nicht gedacht. Eher mit mehreren Leuten jeder gegen jeden beipielsweise. Das Deck soll also allein gewinnen können, ansonsten wären die Finisher beispielsweise recht nutzlos.

Bearbeitet von Avis, 01. November 2006 - 18:10.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Avis Geschrieben 02. November 2006 - 10:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Sry für Doppelpost. Hab ein paar Veränderungen anzubringen.

- 4 Muddle the Mixture
+4 Counterspell

sinnvoller, da ich Transmute eigentlich nie benötige und doch mal gern Kreaturen countere.
Außerdem frag ich mich ob nicht vielleicht Signet oder Bouncelands, um die Manabase zu stabilisieren. Meinungen bzw. Anregungen?

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5 Cauchemar Geschrieben 02. November 2006 - 11:31

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Also erstmal spielst du laut der Liste 32 und nicht 26 Länder. :X
Nebenbei sind 26 eh zu viel imo. Vor allem reichen je ein Conclave + Village.
Den Predator würde ich Main spielen. Es gibt immer was zum zerstören und nebenbei ist eine fliegende 2/3 Krea für cc3 doch sonst ganz passabel. ^^
Es fehlt eigentlich nur noch ein guter Finisher: Simic Sky Swallower
Natürlich nicht gerade billig (auch preislich nicht), aber das Vieh ist schwer loszuwerden.
Desweiteren würde ich statt Boomerang Echoing Truth oder Repeal spielen. Sicherere Manakosten und ist effektiver imo. Länder musst du ja nicht ums verrecken Bouncen können.
Plaxcaster Frogling wär auch ganz nice, aber muss nicht unbedingt sein.
Wenn du dir's besorgen kannst wäre natürlich Voidslime ganz nice.

#6 Avis Geschrieben 02. November 2006 - 16:16

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Da hab ich mich wohl ein wenig verzählt. "hüstel" ;)

Naja, ansonsten danke ich für die Vorschläge und werde auch ein paar davon beherzigen:

Repeal für Boomerang - zusätzliche Karte und nicht doppel {1} in den Kosten kann was
2x Simic Sky Swallower - hat ich eigentlich auch im Kopf, war mir allerdings zu teuer, mal sehen was sich machen lässt
Predator bleibt allerdings Sideboard, weil ich nicht wüsste, was ich für den cutten soll und mit dem Skyfolk eigentlich gut bedient bin

Ansonsten hab ich noch Signets für Manlands und je ein Island und einen Forest geaddet, davon erhoffe ich mir mehr Stabilität...mal sehen

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 Avis Geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
"Wiederbeleb" und Sry für Doppelpost

So sähe meine neue Liste inzwischen aus:

/Lands: (24)
10 Forest
10 Island
2 Fairie Conclave
2 Treetop Village

/Creatures: (14)
4 Gaea’s Skyfolk
3 Jungle Barrier
3 Mystic Snake
4 Coiling Oracle

/Spells: (21)
4 Simic Signet
3 Wash Out
3 Mana Leak
2 Evacuation
4 Counterspell
3 Temporal Spring
3 Repeal


Da ich mir mit Evakuation und Wash Out auch öfter mal meine eigenen Kreauren bounce, spiel ich lieber Manlands als den SSS als Finisher. Ansonsten jeweils ne Insel und ein Wald weniger für noch ne Snake und ne Barrier.

Ich spiele außerdem mit dem Gednaken weiß zu splashen, was mir Zugriff auf Spielereien wie den Fleetfoot Panther zum Bouncen der Schlange, Absorb oder auch StoP geben würde.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 Drugsbugs Geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:24

Drugsbugs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Wenn du Coiling Oracle spielst, solltest du die Weise Eule mal durch den kopf gehen lassen. Eine recht gute möglichkeit sein Deck besser zu Kontrollieren.
Außerdem käme für Blau-Grün nur einen Kreatur in frage Pygmy Hyppo
Damit lässt sich schon viel unsinn anstellen vor allem weil man ja blau spielt ;)

#9 Elvish Champion Geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:00

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das Deck gefällt mir, die Mauer ist mir zwar ein bissl zu defensiv, kann denk ich gegen Aggro aber ziemlich was machen...Zudem wird sie auch irgendwie durch den Draw gerechtfertigt, wobei ich finde, dass man damit eher wenig Druck aufbauen kann^^

Der Pygmy Hippo gefällt mir zwar, aber so viel kannst du mit dem Mana auch nicht machen, höchstens was richtig Dickes mit Repeal bouncen...

Weiß Splash würde sich wie du gesagt hast VOR ALLEM durch den Panther anbieten, eine andere Frage ist, ob sich der Splash wegen dieser Karte rentiert, oder noch wichtiger was du cutten willst ;)

104_large.png


#10 Mercurius Geschrieben 09. Dezember 2006 - 18:50

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
/Lands: (22)
6 Forest
6 Island
2 Simic Growth Chamber
4 Terramorphic Expanse
2 Fairie Conclave
2 Treetop Village

/Creatures: (14)
4 Gaea’s Skyfolk
3 Jungle Barrier
3 Mystic Snake
4 Coiling Oracle
4 Assault Zeppelid

/Spells: (21)
4 Mana Leak
4 Counterspell
3 Wash Out
3 Temporal Spring
3 Repeal
3 Curiosty

Hab mir erlaubt, ein wenig was an der Manabasis zu drehen, hab die Änderungen aber Common gelassen. Mein Hintergrundgedanke war, das Deck etwas aggressiver zu gestalten und es dir so zu ermöglichen, deinen Kumpel nicht nur zu verteidigen, sondern auch beim Siegen zu helfen.
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#11 Elvish Champion Geschrieben 09. Dezember 2006 - 18:58

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm...Assault Zeppelin finde ich immer noch nett obwohl Flying UND Trample ein bissl übertrieben ist...

Curiosity gefällt mir, macht sicher auch was...
Achja -> Shrieking Drake kann in dem Deck denk ich aus was, bounced die zwei Schlangen mal und so...^^
Temporal Spring...hmm...Sorcery kommt nicht immer so gut...ich weiß nicht so recht, kann aber ziemlich nerven

104_large.png


#12 Avis Geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Hm...Mercurius Liste gefällt mir eigentlich schon recht gut, bis auf den Zeppeliden (flying und trample zusammen kann nich so arg viel), da könnte man evtl. den Predator Main spielen.
Die Manabase werd ich wohl allerdings so übernehmen...thx.

Bei der Spring ist es eigentlich ziemlich wayne, dass es ne Sorcery is, da ich ja zum "sofort-entsorgen" Bounce hab. Und sie bremst den Gegner halt schon recht nett.

Der Drache geällt mir jetzt nich so gut, da er außer der Fähigkeit wenig zu bieten hat. Und da mir ein Splash die Manabase wohl zu sehr durcheinaderbringt, kann ich Kreaturen, wie den Panther bei denen ich praktisch ihren Drawback ausnutze wohl auch nicht spielen.
Lösung: Spells mit entsprechendem "Drawback":
- Evakuierung
- Peel from Reality?
- ist zwar kein Drawback aber egal: Wizard Mentor

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#13 Elvish Champion Geschrieben 10. Dezember 2006 - 17:01

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Da würd ich Peel from Reality spielen...das kommt hier irgendwie am besten...
Bei dem Mentor (den ich lustig finde) hast du eigentlich keinen Vorteil, da er selbst auch wieder kommt...
Evacuation kann auch was, würd ich aber bei deiner Aggressiven Liste eher nicht spielen. Zumindest nicht öfter als 2 mal...dann ists ok..

Bei der Spring ist es eigentlich ziemlich wayne, dass es ne Sorcery is, da ich ja zum "sofort-entsorgen" Bounce hab. Und sie bremst den Gegner halt schon recht nett.

Da hast du allerdings recht ja... Kann sich vor allem bei ziemlich fetten Sachen rentieren, oder um einfach mal eine Runde mehr rauszuholen...

Ja der Drake hat leider einen schwachen Body, zwar evasion, aber egal...ich hab den mal gespielt, mit dem Drawback nett, sonst aber nix...

Wie gesagt, ich würd beim Peel bleiben...

104_large.png


#14 Avis Geschrieben 10. Dezember 2006 - 18:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Bei dem Mentor (den ich lustig finde) hast du eigentlich keinen Vorteil, da er selbst auch wieder kommt...

Naja, der bringt mir halt jede 2. Runde die Schlange wieder auf die Hand. (vorausgesetzt natürlich ich hab genügend Mana um ihn jedes mal wieder ausspielen zu können.
Wüsst jetz allerdings nichts was ich für den cutten könnte.

Neue Liste sähe so aus:

/Lands: (22)
6 Forest
6 Island
2 Simic Groth Chamber
4 Terramorphic expanse
2 Fairie Conclave
2 Treetop Village

/Creatures: (16)
4 Gaea’s Skyfolk
4 Jungle Barrier
4 Mystic Snake
4 Coiling Oracle

/Spells: (22)
3 Wash Out
4 Mana Leak
2 Evakuierung
4 Counterspell
3 Temporal Spring
3 Repeal
3 Peel from Reality

So...Manabse ausgetauscht, Peel from Reality mit rein (man beachte die Synergien zu allen Kreaturen außer dem Skyfolk;-))

Evakuierung bleiben erstmal 2 drin, da es mir eigentlich nur von Vorteil ist wenn meine Kreaturen zurück auf die Hand kommen, außer halt beim Skyfolk und das hat so geringe Manakosten dass es nicht ins Gewicht fällt.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#15 Elvish Champion Geschrieben 10. Dezember 2006 - 19:19

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Naja, der bringt mir halt jede 2. Runde die Schlange wieder auf die Hand. (vorausgesetzt natürlich ich hab genügend Mana um ihn jedes mal wieder ausspielen zu können.
Wüsst jetz allerdings nichts was ich für den cutten könnte.

Jep, die Schlange und ihn selbst, das geht zwar, aber ist äußerst Manaintensiv, du hast zwar dann immer einen Counter parat, aber ich finde es rechtfertigt die kosten nicht so ganz...

Dein Deck sieht gut aus, es erinnert mich irgendwie an das Deck von Firestorm (glaub ich) beim Deckbau Contest (Bau dir das Deck^^), er hat auch Kreaturen, die er sich wieder selbst bounced und so weiter...(er spielt zum Beispiel auch den Drake, den ich (wie du selbst bemerkt hast) auch nicht sooo prickelnd finde, bei dir zumindest...)

Was man bei dir aber noch versuchen könnte wäre das Blastoderm, zumindest fällt mir die Karte noch auf, wenn ich was ändern müssten.

Ansonsten gefällt mir dein Deck aber richtig gut, vor allem von der Idee ;)

104_large.png


#16 Avis Geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:23

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
"Nochmal buddel" Mir ist gerade aufgefallen, das ich die blaue Kreatur mit dem mit Abstand meisten Style vollkommen vergessen hab. :) ....Man-O'-War. Passt auch noch perfekt ins Deckprinzip...

Was man bei dir aber noch versuchen könnte wäre das Blastoderm, zumindest fällt mir die Karte noch auf, wenn ich was ändern müssten.

Blastoderm ist mit dem ganzen Bounce-Zeug sogar richtig gut, denk ich mal.

Werd wohl mal die Manlands, ein Leak und ein Peel für 3x Man-O'-War und 3x Blastoderm cutten.

Sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.