Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2550 Antworten in diesem Thema

#801 Hubschraubär Geschrieben 29. Mai 2016 - 17:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Das ändert aber auch nichts daran, dass er bei mir in der Nähe nirgends in 2D gezeigt wird...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#802 LePorte Geschrieben 29. Mai 2016 - 17:41

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hm, ich habe bisher nur Rezensionen gelesen, die den Film mittelmäßig bis schlecht bewertet haben. Von wo hast du nur Gutes gehört?

#803 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2016 - 18:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Filmstarts hat ihn z.b. recht gut bewertet. Alle die drin waren auch.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#804 Turandot Geschrieben 29. Mai 2016 - 18:40

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Hab gelesen, dass der Film nur interessant ist, wenn man das Spiel auch mal gezockt hat. Stimmt das?


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#805 Kulifumpen Geschrieben 29. Mai 2016 - 21:28

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Hab gelesen, dass der Film nur interessant ist, wenn man das Spiel auch mal gezockt hat. Stimmt das?

 

Dann wärs doch genau richtig. Die sollten mittlerweile zur zahlungskräftigen Zielgruppe gehören. Kenne auch alle Teile und freu mich whansinnig drauf.



#806 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2016 - 21:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Davon ab wird der Film für alle nicht Warcraft Kenner halt nen klassischer Fantasy streifen ala Herr der Ringe sein. Für die Filme musste man ja auch nicht die Bücher kennen oder sowas.

 

Aber klar fühlt man sich mit dem Film mehr verbunden und erkennt alle kleinen Eastereggs usw. wenn man die spiele gespielt hat.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#807 LePorte Geschrieben 29. Mai 2016 - 22:03

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Einer der größten genannten Probleme in dem Film sei es, dass alle Zuschauer, die nichts mit Warcraft zu tun haben, den Handlungsstrang bzw die Lore nicht verstehen und somit der Handlung eher schwer folgen können und dadurch ein eher negatives Kinoerlebnis sein wird. Und selbst für die Fans soll die Story zu holprig, schnell und kurzlebig sein, um die Szenen generell zu verdauen, was dort auf der Leinwand gezeigt wird.



#808 Project0815 Geschrieben 29. Mai 2016 - 23:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Kann ich so garnicht nachvollziehen

Safty firts ab hier halt mal tags.

 

Spoiler

 

ich hoffe wirklich die bleiben da am ball, und wir warten nicht wieder 10 Jahre auf einen Film.

 



 

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#809 Mahagon Geschrieben 30. Mai 2016 - 01:20

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Der neue X-Men war...nett. "Nett" zwar nicht im Sinne von "kleine Schwester von Scheiße", aber eben auch nicht umwerfend.
Nach den richtig genialen First Class und Days of Future Past hat die Reihe hier wieder stark abgebaut, die Dramaturgie war entsetzlich holprig und viel zu schnell. Die Figuren wurden im Akkord eingeführt, das Script und der Regisseur haben gerade die neue Generation ziemlich vernachlässigt und deswegen blieben die meisten von ihnen bis zum Ende blass und flach. Dort, wo es Chancen auf gute Erzählstränge gab, wurde das Material nicht weiterverfolgt und das Potential blieb brach liegen.

Das Material hätte auf zwei Filme verteilt werden können, dann wären es vielleicht zwei gute Filme geworden. So ist es ein charakterloser Flickenteppich ohne innere Kohärenz...und einem lachhaft kitschigen Bösewicht, dessen Maske so steif war, dass er immer den gleichen Gesichtsausdruck hatte. Tom Hardy hatte als Bane mehr und abwechslungsreichere Mimik geboten als dieser Apocalypse, und das soll was heißen.

 

 



#810 Macros Geschrieben 30. Mai 2016 - 07:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ehrlich gesagt fand ich ihn wesentlich besser, als First Class.

Ich gebe dir Recht, dass die Figuren im Akkord "eingeführt" wurden (wenn man von Einführen sprechen kann, wenn es die Figuren schon mindestens drei Filme lang gab, nur eben in alt).

Und besonders mit Erich haben sie doch eine schöne Story erzählt, viel Charakter gezeigt und dem Film auch ein Stück weit (wenn auch nicht viel) Tiefe verliehen hat.

Zusätzlich zu den beiden Verweisen auf die alten Filme.

 

Verstehe nicht, was du erwartet hattest. Sowas wie Streben nach Glück? Bei Comicverfilmungen kann man keinen extremen Tiefgang erwarten. Die leben von Action und Effekten. In diesem Streifen wurde zumindest ersteres dezenter eingesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.


Ding Ding Ding


#811 lostjedi Geschrieben 30. Mai 2016 - 09:34

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

@Warcraft - The Beginning:

Der Film ist für Leute, die das Spiel gespielt haben, großartig, weil er so viele wunderschöne Hinweise auf Umstände im Spiel und NSCs hat, bei denen man teilweise raten kann, wer das nun gerade ist (viele haben keine Sprechrollen, aber man weiß es einfach trotzdem), man erkennt alle Gebiete, ohne dass sie benannt werden müssen, und die "spielartige Grafik" teilweise stört nur am Anfang,bis man sich dran gewöhnt hat.

 

Wer das Spiel nicht kennt (a.k.a. die meisten für Zeitungen arbeitenden Kritiker) sehen alle diese Andeutungen nicht/verstehen sie nicht und sehen einen Haufen Crap, womit sie aus ihrer Sicht völlig recht haben. Daher rührt wohl auch der radikale Unterschied in der Bewertung durch Zuschauer und durch Kritiker. Da geht einfach zu 90% nur rein, wer die Spiele kennt. Und das sind ja einige.

 

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß :)



#812 Dakkon Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:06

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kann eigentlich nur nachplappern und meinen Vorrednern Recht geben.

Wir waren zu 5. drin, die auch alle die Spiele kannten - wobei ich sagen muss, dass ich glaube ich der einzige war, der sich auch mit der Lore weitestgehend auskannte. Aber waren alle durchweg positiv angetan - ich hatte anfänglich ja die Befürchtung, das wird wieder totaler Murks.

Fand den Film aber wirklich gut, nicht bloß so: "Joa, kann man mal gucken.". Als Fan bin ich definitv auf meine Kosten gekommen.

 

Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich meiner Partnerin den Film "vorführe", da Sie mit den Spielen absolut Nichts am Hut hat.

Einfach nur um zu schauen, ob man das als nicht-Wissender auch nachvollziehen kann, was der Film versucht zu vermitteln.

 

Spoiler


Bearbeitet von Dakkon, 30. Mai 2016 - 10:09.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#813 Mishra Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:22

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Warcraft habe ich gestern auch angesehen ohne vorher irgendwelche Kritiken gelesen zu haben.

 

Ich fand den Film sehr gut. Die Spielwelt ist eingefangen und detailreich in einen Film übertragen worden was einem natürlich nur auffällt, wenn man selber Spieler ist - auch die oft bemängelten Charaktermodelle und Rüstungen sind mir nicht negativ aufgefallen, das ist nun mal wie die Soldaten und Helden im Spiel aussehen.

 

Spoiler

 

Hat noch jemand Tracer im Blizzardlogo eingefroren gesehen am Anfang?


Bearbeitet von Mishra, 30. Mai 2016 - 10:27.


#814 Turandot Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:37

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Für mich besteht der Trailer eben nur aus Random-Orks und Random-Menschen in einer x-beliebigen Fantasy-Welt. Glaub nicht, dass mir das zusagt aber vielleicht versuche ich es mal :D


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#815 Dakkon Geschrieben 30. Mai 2016 - 10:46

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

 

Hat noch jemand Tracer im Blizzardlogo eingefroren gesehen am Anfang?

 

Das nicht, aber ich meine Arthas erkennt zu haben. Eingeschlossen in dem Blizzard-Schriftzug aus Eis.

Kann mich natürlich auch irren. Jetzt muss ich nochmal in den Film .. nur um darauf zu achten wer da im Logo ist :D


Bearbeitet von Dakkon, 30. Mai 2016 - 10:51.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#816 Mahagon Geschrieben 30. Mai 2016 - 13:11

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Bei Comicverfilmungen kann man keinen extremen Tiefgang erwarten.

 

Doch, kann man.

The Dark Knight, Watchmen und Spider-Man 2 haben es vorgemacht. Ich bin ja nicht gerade immer der gleichen Meinung wie die professionellen Kritiker, aber die Wertung von Apocalypse bei Rotten Tomatoes bringt es imo auf den Punkt.
 

Das die neuen Figuren eigentlich alt sind tut hier absolut nichts zur Sache, weil es inzwischen eine alternative Zeitlinie ist und die alten Filme haben Jean, Scott und Ororo sowieso nie wirklich eingeführt (Logan kam an die Schule von Xavier und die drei waren halt da). Das bisschen rührselige Vorgeplänkel von Erik fand ich vorhersehbar und deshalb auch ziemlich langweilig.



#817 Mishra Geschrieben 30. Mai 2016 - 14:36

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Das nicht, aber ich meine Arthas erkennt zu haben. Eingeschlossen in dem Blizzard-Schriftzug aus Eis.

Kann mich natürlich auch irren. Jetzt muss ich nochmal in den Film .. nur um darauf zu achten wer da im Logo ist :D

 

Das bringt mich zu dem Verdacht, dass da mehrere Charaktere drin versteckt sind. :)

 

In Zukunft mal ganz genau drauf achten bei den Intros die da so kommen.



#818 Moewe Geschrieben 31. Mai 2016 - 17:20

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 878 Beiträge

Lohnt Warcraft auch wenn an nur Warcraft 3: RoC und TFT intensiv gespielt hat?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#819 Dakkon Geschrieben 31. Mai 2016 - 18:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Lohnt Warcraft auch wenn an nur Warcraft 3: RoC und TFT intensiv gespielt hat?

 

Aus meiner Sicht: Definitiv.

Alleine die Schauplätze zu sehen lohnt, da haben die echt bis ins Detail gefeilt.

Wenn du schon intensiv WC3 TFT gezockt hast, hast du bestimmt Bock auf Zauber, Klopperei und Orcs. 

Und das bietet der Film.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#820 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2016 - 18:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Lohnt Warcraft auch wenn an nur Warcraft 3: RoC und TFT intensiv gespielt hat?

Wegen was soll er denn sonst lohnen? Warcraft 1 hat doch eh kaum jemand gespielt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.