Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht-Kreturen-Decks


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 M4RV Geschrieben 18. November 2006 - 09:20

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hi!

Da ich bis jetzt nur Kreaturenlastige Decks gebaut habe, wollte ich mal meinen Kumpel mit einem Nicht-Kreaturen-Deck überraschen!

Leider verstehe ich das Magic-Deutsch-Englisch mich so gut!^^
Hab bis jetzt nur Kartenvernichter verstanden! XD

1. Kann mir jemand mal nen kurzen Einblick in die Magic-Deck-Welt geben?
2.Wie suche ich nach Karten mit bestimmten Fähigkeiten? (Ich hab das Gefühl, ihr kennt alle Karten auswendig! XD)
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#2 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. November 2006 - 10:23

Gast_Valdez_*
  • Gast
Moinsen,
ich suche Karten immer bei Magiccards.info.
Du klickst ganz oben links auf suche und kommst dann zur erweiterten Suche.
Wenn du nach Karten mit bestimmten Effeken suchst gerenzt du am besten die Farben, den Kartentyp(Instant, Sorcery, Creature usw.) und die Manakosten ein, auf die Kosten, die zu deinem Deck passen, zudem kannst du wenn du z.B. Removal(Kreaturen Zerstörungszauber) suchst nach einer Karte suchen, die du bereits kennst, Bsp. Terror und den Text kopiereen und beim Kartentext in Anfürungszeichen eingeben und anpassen Bsp. ("Destroy target Creature").

Mit der Zeit lernst du dann die Brgriffe und auch die dazugehörigen Karten und das meiste ergibt sich mehr oder minder von selbst...

Einen kurzer Einblick in die Magicwelt wäre immer noch ein Buch... ;)

Kreaturen lose Decks sind zumeist Combos, du könntest auch ein Control Deck versuchen, dass mit "Manlands" Tötet, dass ganze nennt sich wenn man ein wenig blauer Kontrolle (Counterspells) und Standstill, Massremoval sowie Crucible of worlds hinzufügt Landstill, ist aber relativ kostspielig.
Dann gibt es noch reine Burn Decks, ohne Creatures, also ein rotes direkt Schaden Deck, dass Sprüche wie Lava Spike, lightning Bolt usw. spielt um den Gegner zu grillen, istallerdings für Große Runden vollkommen ungeeignet.
Wietere Möglichkeiten sind sogenannte Lock decks, mit denen man sich aber relativ schnell unbeliebt macht, da du bestimmte Kombinationen an Karten rauslegst (Bsp. Stasis, Forsaken City, Orb of Dreams und einer Feldon's Cane im Deck, der Gegner kann nichts mehr machen und zieht sich tot...)

Naja, es gibt noch ein paar andere Möglickkeiten, schau dicheinfach um, bau ne Liste und dir wird schon geholfen werden.

Bearbeitet von Valdez, 18. November 2006 - 10:24.


#3 M4RV Geschrieben 18. November 2006 - 18:22

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Danke für den Link! Die Suche ist etwas besser als die vom Forum! (der Shop-Betreiber wohnt bei mir gleich um die Ecke XD)


Hab den Magic - Trading-Card guide! Was gibt es noch für Bücher?

Ansonsten suche ich halt irgendein Deck, dass

1. Typ II und Legacy legal ist (wir öfters mal im FUNtainment Game Center, Nürnberg gespielt!)
2. Auch gegen mehrere gut ist (kenn da zwei, die mich immer Plätten, ohne Kreaturen!)
3. nicht extrem Teuer ist (Kann schon mal 4 Duals kaufen, wenn ich damit bessere Tunierchancen hab...)

Das Beispiel mit dem Lock deck gefällt mir schon ganz gut... aber versteh noch nicht ganz was genau das bringt!
<- meine Interpretation: Keiner hat Mana, außer ich! Aber: Immer nur 1 oder max. 4! Und was spiel ich dann damit? Eigentlich egal, oder? Ob Kreaturen oder Instants, niemand kann blocken oder countern!
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#4 Hailander Geschrieben 18. November 2006 - 21:52

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Nein, gar keiner hat mehr Mana. Kein Spieler enttappt seine Permanents. Du ziehst wie immer jede Runde eine Karte, schmeißt sie in die City um sie zu enttappen und damit den Upkeep von Stasis zu bezahlen. Du wartest bis der Gegner keine Karten mehr in der Bib hat.

Achso, und (Turnier-) Decks findest du am Besten bei http://germagic.de/dc.

Bearbeitet von Hailander, 18. November 2006 - 21:54.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 M4RV Geschrieben 19. November 2006 - 14:30

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Achso! Aber wie hoch sind die Chancen zu gewinnen? Ich hab doch genau so keine upkeep-Phase! Ich kann ja noch nicht mal Feldon's Cane benutzen, da es ein permanent ist! Aber wenn ich 4 Forsaken City draußen hab, kann ich doch 3 Mana im Pool haben, oder?

Danke für den Link!
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#6 M4RV Geschrieben 27. November 2006 - 20:13

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hi! Hab jetzt mal rumgesucht und mir hat das Deck eigentlich ganz gut gefallen! (ja, ich weiß, ich soll mir ein eigenes Deck machen! (Aber ich magic-n00b!)

Was haltet ihr davon?


B - Mono Black Control ' von Jack Elgin

3 Oblivion Stone
3 Staff Of Domination
4 Diabolic Edict
3 Skeletal Scrying
4 Chainer's Edict
4 Consume Spirit
3 Decree Of Pain
4 Duress
2 Haunting Echoes
4 Hymn To Tourach

22 Swamp
4 Cabal Coffers

Sideboard:
2 Bane Of The Living
2 Twisted Abomination
4 Funeral Charm
1 Kagemaro, First To Suffer
2 Visara The Dreadful
4 Wrench Mind

Bearbeitet von M4RV, 27. November 2006 - 20:15.

Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#7 M4RV Geschrieben 29. November 2006 - 19:20

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Keiner was dazu zu sagen?

Würde sich die Anschaffung der Karten lohnen? (hab nämlich nur den Staff!^^)
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#8 DeathAngl Geschrieben 29. November 2006 - 20:09

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Also, wenn dus im T1.5 spielen willst, dann kannst du es eigentlich nur in einem Aggro-lastigen Meta [=Spielumgebung; Decks, die es gibt] spielen, da es 10+ tote Karten durch den ganzen Removal haben.
Hier mal meine Version:

// Lands [24]
3 Cabal Coffers
20 Swamp
1 Urza's Factory

// Creatures [4]
2 Undead Gladiator
2 Helldozer

// Spells [32]
4 Mutilate
4 Duress
3 Consume Spirit
3 Chainer's Edict
3 Decree of Pain
3 Staff of Domination
3 Infest
3 Night's Whisper
2 Phyrexian Totem
1 Haunting Echoes
3 random Slots z.B weitere Edicte oder Phyrexian arena
// Sideboard
SB: 3 Damping Matrix
SB: 2 Engineered Plague
SB: 4 Nantuko Shade
SB: 3 Tormod's Crypt
SB: 1 Nightmare Void
SB: 2 Darkblast

Gewinnt halt recht zuverlässig gegen Aggro aber Combo MU ist eigentlich recht schlecht, außer man kann schnell ein Echoes online bekommen..

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#9 M4RV Geschrieben 30. November 2006 - 02:12

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Vielen Dank für deinen Post!

Mir gefällt ehrlichgesagt deins Besser! Aber hat man denn auf einem Turnier Chancen? Ich mein, wer spielt schon Kreaturendecks? :-)))
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#10 M4RV Geschrieben 04. Dezember 2006 - 23:14

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Kann mir mal einer alle Deckarten aufzählen? (geg. mit Beispiel)

z.B. Zoo - Savannah Lions, Watchwolf, Kird Ape

(Falls es schon einen guten Thread oder Link gibt einfach poten bitte)
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#11 Brimstonedragon Geschrieben 05. Dezember 2006 - 02:24

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Guckst du hier im Unterforum zu Legacy oder auf Germagic. "Alle" Deckarten gibts sowieso nirgends, da ein Zombie-Elfen-Goblin-Elefant-Engel-Drachen-Myr Deck auch eine Deckart ist ;)


Achja, klar hat man mit dem Deck (Train Wreck heist es btw) Chancen auf einem Turnier. TrainWreck ist aber eben ein Anti-Aggro Deck.

d.h wenn du eben nur gegen Combo spielen musst, verlierst du vmtl. mehr als du gewinnst.

Generell sind im Legacy auf jeden Fall mehr Aggro als Combo Decks anzutreffen, aber das kannst du dir ja einfach mal bei euch ansehen.

MfG

Eingefügtes Bild


#12 M4RV Geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:27

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Ok! Vielen Dank!

Gibt es vielleicht irgendwo einen "Turnier-Guide"?

1. Wie ist das wenn ich mit mehr als 2 spiele? Finde Jeder-gegen-jeden irgendwie voll unfair! (gehen immer alle auf einen)
2. Wofür ist das SB? (Kann man während dem Spiel was rausenehmen -ich denke nicht^^- oder NACHDEM man gespielt/verloren hat)


Ich werd wohl nicht von einem Kreaturenlasstigen-Deck loskommen, da ich die meisten Strategien über meinen Magic-Horizont hinausgehen! ;)

Zombie-Elfen-Goblin-Elefant-Engel-Drachen-Myr Deck

{R} Hört sich sehr funny an!
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#13 krissue Geschrieben 07. Dezember 2006 - 21:17

krissue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge
bei tunieren spielst du 2 oder 3 spiele, bis einer zwei gewonnen hat. das erste spiel musst du so spielen, wie du mit deinem deck zum tunier gekommen bist. nach dem ersten spiel kannst du das sb verwenden und karten in dein deck packen.
wenn der gewinner der runde feststeht, musst du die karten wieder rausnehmen und mit dem ausgangsdeck gegen den nöchsten spieler spielen. dann wieder nach der 1sten runde sb benutzen usw..
.. es wird einfacher als du gedacht hast, jedoch schwieriger als du gehofft hast ..

#14 M4RV Geschrieben 07. Dezember 2006 - 23:27

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Danke!!! Jetzt hab ichs verstanden!^^

Oder: (?)

- 1VS1 (wenn dass stimmt, ist dann der Mehrspielermodus nur casual?)
- 3 Sätze (ich vergleichs mal mit Tennis XD)
- KO-System

Gibt es auch Leute, die ohne SB kommen? (nur rein interessehalber!)
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#15 The Pirate Geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Bei Turnieren gibt es im Nomalfall kein KO-System.
Stattdessen wird das schweizer System angewendet. Dabei gibt es eine festgelegte Anzahl von Runden, abhängig von der Spieleranzahl. Dabei spielt im Normfall jeder Teilnehmer gegen jemanden, der ähnlich viele Spiele gewonnen/verloren hat wie er selbst.
Bei 8 Spielern gibt es drei Runden, bei 9-16 vier, 17-32 fünf, 33-64 sechs, 65-128 sieben usw.
Im Allgemeinen ist der Sieger derjenige, der nach der letzten Runde an der Spitze der Rangliste steht. Haben zwei Teilnehmer die gleiche Punktzahl, so gibt es sogenannte Tiebreaker, die entscheiden, wer von beiden höher gerankt wird. Manchmal wird der Turniersieger auch alleine ausgespielt, dabei spielen die ersten acht Spieler in einer KO-Runde noch die Plätze 1-8 aus.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 Mercurius Geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:05

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
@M4rv: Ja, es gibt Leute, die ohne SB kommen. Mich z.B.^^

Hier mal mein eigenes schwarzes Kontroll-Deck

22 Lands:
19 Swamps
3 Cabbal Coffers

4 Creatures:
4 Kokusho, the Evening Star

34 Spells:
4 Genju of the Marsh
4 Dark Ritual
4 Night’s Whisper
3 Duress
3 Hymn to Tourach
3 Diabolic Edict
3 Infest
3 Consume Spirit
3 Mutilate
2 Phyrexian Arena
2 Decree of Pain

Ohne SB^^
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#17 M4RV Geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:14

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Cool! Respekt!
Wär aber ganz nett, wenn du die Karten verlinkt hättest! Ist sonst voll umständlich XD!

Und? Wie erfolgreich bist du? Gibt es keine Situationen, wo du Karten vermissen tust?
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.