Zum Inhalt wechseln


Foto

Eichhörnchen Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 DerDaniel Geschrieben 21. November 2006 - 14:49

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hallo,
Ich möchte hier mein Squirrel-Combo Deck vorstellen. Es basiert auf der Combo Squirrel Nest + Earthcraft. Das funktioniert so: Ich verzaubere ein Basicland mit dem Squirrel Nest und tappe es um einen Token ins Spiel zu bringen. Diesen Token tappe ich per Earthcraft, um das verzauberte Land zu enttappen. Auf diese Weise kann ich mir in einem Zug eine beliebige Anzahl an Eichhörnchen erzeugen, sie sind allerdings alle bis auf den zuletzt ins Spiel gekommenen getappt. In der nächsten Runde hat der Gegner dann ein Problem, weil 1 Mrd. Squirrels an seinen Nüssen knabbern ;)

Army of Squirrels:
4x Squirrel Nest Comboteil 1
4x Earthcraft Comboteil 2
4x Chatter of the Squirrel Macht Squirreltoken
4x Birds of Paradise Beschleunigung & Colorfixing
4x Force of Will Notbremse
4x Brainstorm Library Kontrolle, gut mit Fetchies
4x Skullclamp Carddraw; wenn Combo liegt: ganzes Deck ziehen
3x Mana Leak guter Counter, weil ich oft keine UU beisammen habe
3x Impulse gräbt schön tief und sucht Comboteile
3x Elvish Spirit Guide Temporärer Manaboost, nett mit Mana Leak
1x Regrowth Holt kaputte Comboteile zurück
1x Intuition Sucht die Comboteile
1x Muddle the Mixture Sucht Earthcraft oder countert
1x Lotus Petal Boost
1x Mox Diamond Boost
1x Chrome Mox Boost
1x Sol Ring Boost
3x Flooded Strand Sucht Tropical oder Insel
3x Wooded Foothills Sucht Tropical oder Wald
4x Tropical Island
3x Island
3x Forest

Earthcraft ist eine sehr vielseitige Karte. Man kann z.B. einen Token tappen um ein Land zu enttappen, welches dann das Mana erzeugt, mit dem er geclampt wird. So kann sich dann quasi jeder ungetappte Token "selber" clampen, wenn Craft und Clamp liegen. Ungetappte Token können auch im gegnerischen Zug getappt werden, um Mana für einen Counter oder ähnliches zur Verfügung zu haben. Das Deck tötet den Gegner durchschnittlich in Runde 5, manchmal auch schneller. Die meisten Probleme habe ich gegen Massremoval und Enchantmenthate. Ich habs auch schon mal mit nem B- Splash versucht für Demonic und Vampiric Tutor, da war mir dann aber die Manabase zu wackelig.
Also, wie kann ich das Deck weiter optimieren? Alle Vorschläge sind willkommen, das Deck soll nur unpowered und vintagelegal bleiben.

MfG Daniel

Bearbeitet von DerDaniel, 21. November 2006 - 14:51.

Posted Image

#2 garfield Geschrieben 21. November 2006 - 19:27

garfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
gilt bei dem effekt nicht auch die Einsatzverzögerung :???:

das wäre sons ein bisschen hart die Combo da kann der Gegner ja rein garnix machen?!

auf alle Fälle würde ich noch Waffenrock spielen dann rockt das noch mehr ;)

mfg

#3 confuzzio Geschrieben 21. November 2006 - 19:35

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Joar, superlustiges Deck ^^
Garfield, du kannst die Kreatur fürs Earthcraft tappen auch wenn sie gerade ins Spiel gekommen ist, gerade weil es keine ability von der Kreatur ist sondern vom Earthcraft. Und wozu bitte Coat of Arms? Du gewinnst auch so.. Es macht die Kreaturen lediglich dicker aber das ist doch nur albern.

das wäre sons ein bisschen hart die Combo da kann der Gegner ja rein garnix machen?!

Wrath of God.. vielleicht? ;)

mfg

Bearbeitet von confuzzio, 21. November 2006 - 19:37.

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#4 DerDaniel Geschrieben 21. November 2006 - 21:14

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Wrath of God.. vielleicht?

... oder Pyroclasm, oder Echoing Truth. Da gibts vieles. Coat of Arms bringt mir nix außer Geschwindigkeitsverlust, aber gibt es nicht irgendwas, das mich meine Kreaturen enttappen lässt? Wenn die Token dann noch Haste kriegen würden, könnte ich ne Runde eher killen, aber ich glaube das ist zu umständlich...
Posted Image

#5 Avis Geschrieben 22. November 2006 - 18:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

... oder Pyroclasm, oder Echoing Truth. Da gibts vieles. Coat of Arms bringt mir nix außer Geschwindigkeitsverlust, aber gibt es nicht irgendwas, das mich meine Kreaturen enttappen lässt? Wenn die Token dann noch Haste kriegen würden, könnte ich ne Runde eher killen, aber ich glaube das ist zu umständlich...

Wie wärs mit Vitalize ;)

Haste wirst wohl höchstens durch nen Rot-Splash kriegen. Da empfähle sich dann Fires of Yavimaya.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 22. November 2006 - 18:10

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Wie wärs mit Vitalize ;)

Haste wirst wohl höchstens durch nen Rot-Splash kriegen. Da empfähle sich dann Fires of Yavimaya.

Mass Hysteria wäre da auch nice oder noch besser sogar: Concordant Crossroads, die is schliesslich G^^.
Sonst könnte man noch Instill Energyspielen aber das hat halt nur 1 Krea als target.

Bearbeitet von Ice Tea, 22. November 2006 - 18:10.


#7 Avis Geschrieben 22. November 2006 - 18:14

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mass Hysteria wäre da auch nice oder noch besser sogar: Concordant Crossroads, die is schliesslich G^^.
Sonst könnte man noch Instill Energyspielen aber das hat halt nur 1 Krea als target.

pwned^^...die Crossroads hatte ich ganz vergessen.

Wie wärs btw. mit nem Overrun, so um auf Nummer sicher zu gehen?

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 confuzzio Geschrieben 22. November 2006 - 18:18

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge

Wie wärs btw. mit nem Overrun, so um auf Nummer sicher zu gehen?

Das ist doch genauso Unfug wie der Coat of Arms. Es ist einfach nur albern, einen Slot für eine Karte zu verschwenden, die man spielt, wenn man das Spiel schon gewonnen hat.

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#9 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 22. November 2006 - 18:20

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

pwned^^...die Crossroads hatte ich ganz vergessen.

Wie wärs btw. mit nem Overrun, so um auf Nummer sicher zu gehen?

da wäre auch Echoing Courage recht nett, damit kann man immerhin Pyroclasm o.ä. aussschalten. Was meinst du btw mit "auf nummer sicher gehen?" Wer will denn bitte 1 Mrd. Squirrels aufhalten, ausserdem isses ne Sorcery, und gegen Sachen wie WoG undso hat man ja die Counter.
Die würden allerdings auch Pyroclasm etc. pwnen.

#10 Avis Geschrieben 22. November 2006 - 18:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Nunja, mag sein, dass es Unfug ist, wenn man eh schon gewonnen hat. Trotzdem seh ich Overrun als sinnvoller als den Coat an, da deine Squirrels nicht nur gepumpt werden, sondern auch trampeln. Hilft vielleicht den Schaden, beispielsweise gegen Aggro, auch durchzubringen.
Außerdem redet ja auch niemand von 4x sondern eher als 1-off.


/edit: Äh ja, ok, lesen >> posten... dazu sollte man halt bedenken, dass entweder keine oder eh unendlich Squirrels. ;) .
Sorry. Vergesst den Schmarn drüber

Bearbeitet von Avis, 22. November 2006 - 18:30.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 DerDaniel Geschrieben 22. November 2006 - 23:08

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hm, die Crossroads sind nur wirklich gut, wenn ich dann auch Vitalize spielen kann. Ansonsten habe ich 1 mio. getappte Token und einen der angreifen kann. Das ist mir irgendwie zu umständlich, weil ich dann zusätzlich zur Combo noch 2 Karten brauche um sofort zu killen. Vitalize ist auf jeden Fall drin, weil ich dann im Combozug 1 mio Token habe die sich clampen können ==> ganzes Deck ziehen ;)
Posted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.