Ich möchte hier mein Squirrel-Combo Deck vorstellen. Es basiert auf der Combo Squirrel Nest + Earthcraft. Das funktioniert so: Ich verzaubere ein Basicland mit dem Squirrel Nest und tappe es um einen Token ins Spiel zu bringen. Diesen Token tappe ich per Earthcraft, um das verzauberte Land zu enttappen. Auf diese Weise kann ich mir in einem Zug eine beliebige Anzahl an Eichhörnchen erzeugen, sie sind allerdings alle bis auf den zuletzt ins Spiel gekommenen getappt. In der nächsten Runde hat der Gegner dann ein Problem, weil 1 Mrd. Squirrels an seinen Nüssen knabbern
Army of Squirrels:
4x Squirrel Nest Comboteil 1
4x Earthcraft Comboteil 2
4x Chatter of the Squirrel Macht Squirreltoken
4x Birds of Paradise Beschleunigung & Colorfixing
4x Force of Will Notbremse
4x Brainstorm Library Kontrolle, gut mit Fetchies
4x Skullclamp Carddraw; wenn Combo liegt: ganzes Deck ziehen
3x Mana Leak guter Counter, weil ich oft keine UU beisammen habe
3x Impulse gräbt schön tief und sucht Comboteile
3x Elvish Spirit Guide Temporärer Manaboost, nett mit Mana Leak
1x Regrowth Holt kaputte Comboteile zurück
1x Intuition Sucht die Comboteile
1x Muddle the Mixture Sucht Earthcraft oder countert
1x Lotus Petal Boost
1x Mox Diamond Boost
1x Chrome Mox Boost
1x Sol Ring Boost
3x Flooded Strand Sucht Tropical oder Insel
3x Wooded Foothills Sucht Tropical oder Wald
4x Tropical Island
3x Island
3x Forest
Earthcraft ist eine sehr vielseitige Karte. Man kann z.B. einen Token tappen um ein Land zu enttappen, welches dann das Mana erzeugt, mit dem er geclampt wird. So kann sich dann quasi jeder ungetappte Token "selber" clampen, wenn Craft und Clamp liegen. Ungetappte Token können auch im gegnerischen Zug getappt werden, um Mana für einen Counter oder ähnliches zur Verfügung zu haben. Das Deck tötet den Gegner durchschnittlich in Runde 5, manchmal auch schneller. Die meisten Probleme habe ich gegen Massremoval und Enchantmenthate. Ich habs auch schon mal mit nem B- Splash versucht für Demonic und Vampiric Tutor, da war mir dann aber die Manabase zu wackelig.
Also, wie kann ich das Deck weiter optimieren? Alle Vorschläge sind willkommen, das Deck soll nur unpowered und vintagelegal bleiben.
MfG Daniel
Bearbeitet von DerDaniel, 21. November 2006 - 14:51.