Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 woodt Geschrieben 26. November 2006 - 02:23

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Moin,

Hier mal ein Soldaten-Deck von einem Freund:

Länder:
18 Ebenen

Spells:
4 Alarmschlagen
2 Flügelscherben
2 Entzauberung
1 Göttliche Versammlung
2 Welle der Erkenntnis

Entchantments:
1 Mobilisierung
1 Gespenstisches Gefängnis
1 Crackdown

Artefakte:
2 Isochron Szepter
1 Sonnenstandarte der Leoniden
1 Spruchbinder

Kreaturen:
4 Erfahrener Rüstungsschmied
4 Daru Warchief
4 Sturmklingen Elite
3 Front-Stratege
1 Field Marshal
1 Abfangjäger
1 Daru Stinger
1 Catapult Master
1 Boros Rekrut
1 Gempalm Avenger
1 Eidgebundener Riese
1 Loxodon Gatekeeper
1 Darien, King of Kjeldor

So, was meint ihr dazu? Er wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr so davon haltet. Sind die Manakosten der Karten ok, oder sollten insgesammt billigere Sachen rein?

mfg

woodt

Bearbeitet von woodt, 26. November 2006 - 02:24.


#2 Schimmerdrache Geschrieben 26. November 2006 - 10:07

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Den Darien, König von Kjeldor würde ich cutten, der bringt für seine hohen Kosten einfach zu wenig.
Außerdem sollte er den Feldmarschall 4x spielen, der ist einfach zu gut, um ihn nur 1x zu spielen.
Göttliche Versammlung würde ich auch cutten, die ist meiner Meinung nach zu teuer.
Und den Sinn von der "Welle der Erkenntnis" versteh ich nicht so ganz......die bringts doch nur, wenn deine Kreas eine größere Widerstandskraft haben als Power....und ob das beim Gegner dann auch hinhaut...also ich würde die auf jeden fall noch raustun.

Dein Freund könnte auch noch den Longbow Archer, denn der ist gut gegen fliegende Kreaturen.

Reichen deinem Freund 18 Ebenen aus? Ich brauch in meinem Mono W Soldier Deck schon 21 Ebenen.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 woodt Geschrieben 26. November 2006 - 12:22

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Also durch den warchief und den erfahrenen Rüstungsschmied haben die Soldaten eine höhere Wiederstandskraft und dann rockt die Welle. Das mit den Ebenen sag ich ihm auch immer, aber ihm scheinen die 18 zu reichen. Also meistens hat er zu viel oder zu wenig Länder liegen.

Für weitere Anregungen wären wir dankbar

mfg

woodt

#4 pale courtain Geschrieben 26. November 2006 - 14:31

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Aaaaaaaahhhhhhhhhhh. Bringt doch erstmal ne klare Struktur ins Deck bevor ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge macht. Es soll ja schließlich kein zusammengeworfener Haufen sein sondern das Deck soll ja richtig abgehn.

Also als erstes wär da mal die Manabase zu bemängelen. Ich denke bei zum Teil so teuren Karten kann man nicht mit 18 Plains auskommen. Obwohls eigentlich schon geht (Regionals Erinnerungen werden wach..^^)
Naja aber man sollte es nicht machen weil man da schon recht viel Glück braucht. Ich denke ich würde folgende Veränderungen vornehmen:

Länder:
18 Ebenen

Spells:
4 Alarmschlagen
2 Flügelscherben
2 Entzauberung
1 Göttliche Versammlung
2 Welle der Erkenntnis

Entchantments:
1 Mobilisierung
1 Gespenstisches Gefängnis
1 Crackdown

Artefakte:
2 Isochron Szepter
1 Sonnenstandarte der Leoniden
1 Spruchbinder

Kreaturen:
4 Erfahrener Rüstungsschmied
4 Daru Warchief
4 Sturmklingen Elite
3 Front-Stratege
1 Field Marshal
1 Abfangjäger
1 Daru Stinger
1 Catapult Master
1 Boros Rekrut
1 Gempalm Avenger
1 Eidgebundener Riese
1 Loxodon Gatekeeper
1 Darien, King of Kjeldor



21 Länder sind fair

Spells: 12

4 Alarmschlagen
2 Flügelscherben
2 Entzauberung
4 Mobilisierung <--- klasse Karte im Soldierdeck die sollte schon 4 mal gespielt werden
1 Göttliche Versammlung
2 Welle der Erkenntnis
1 Gespenstisches Gefängnis
1 Crackdown
2 Isochron Szepter
1 Sonnenstandarte der Leoniden
1 Spruchbinder <--- die haben meiner Meinung nach alle nix im Soldierdeck verloren. Das Isochron Szepter hat zwar ne gute Synergie mit dem Alarmschlagen aber sonst is das auch für nix zu gebrauchen.


Creautres:27

4 Whipcorder
4 Daru Warchief
4 Sturmklingen Elite
4 Front-Stratege <-- den 4 mal spielen das isn super Typ
3 Field Marshal <--- 3 mal reicht der weil du noch den Warchief hast.
1 Darien, King of Kjeldor
3 Daru Stinger <--- 3 mal weil der einfach nur super gut ist
1 Catapult Master
2 Gempalm Avenger <--- 2mal weil der einfach mal so Instantmäßig das Spiel entscheiden kann

1 Abfangjäger Der hält ja nur auf und geht für 4 Mana halt nur für 2 kloppen.
1 Boros Rekrut Der is nix.
1 Eidgebundener Riese brauchste net und zu teuer
1 Loxodon Gatekeeper Hat meiner Meinung nach im Soldierdeck nix verlorn.

Puh also ich denke so ist es schon recht stark. Du kannst es ja erstmal auf MWS testen ob es läuft oder dir die Karten einfach Proxen und testen.

Bearbeitet von pale courtain, 26. November 2006 - 18:50.


#5 Schimmerdrache Geschrieben 26. November 2006 - 15:47

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also ich würde die Mobilisierung nicht 4x spielen, da sie dir nichts bringt, wenn sie 2x aufm Feld liegt....also 2x insgesammt im Deck reichen vollkommen (ich hab Erfahrungen damit gemacht :blink: )

Der Darien sollte aber raus, weil der für seine Kosten einfach zu wenig reist....

Den Gempalm Avenger würde ich auch cutten, denn wenn man schon 6 Mana frei hat, dann sollte man was spielen, das mehr bringt!!
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#6 -Rakdos- Geschrieben 26. November 2006 - 17:35

-Rakdos-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Gut Gut aber das wichtigste habt ihr vergessen...Coat of Arms muss rein ins solatendeck
das gibt denn soldaten noch extra power :(
Darien und denn Loxodon Gatekeeper würde ich im deck lassen aber ich würde einen Erfahrener Rüstungsschmied rausnehmen und dafür noch einen Warchief reinpacken so das du 4 hast

#7 pale courtain Geschrieben 26. November 2006 - 18:49

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Schimmerdrache.... Der Avenger is doch nicht zum Hardcasten gedacht sondern zum Cyclen.
Sonen Random Darien kann man schon spielen. Der haut net alles weg aber wenigstens hält er den Gegner richtig auf. Wenn er halt angreift blockst du den schlimmsten Damage weg und kommst den Gegner dann mit genausovielen kleinen stinkern schlagen. Und wenn man halt noch den Warchief hat dann sind das sogar ganz viele 2/3 stinker die schon was reißen.

Die Mobilisierung du willst du halt auch ziehen und wenn man sie nur zweimal spielt ist das wohl ehr seltener der Fall. Man könnte auf 3 runter gehn aber meiner Meinung nach nicht weniger.

#8 Schimmerdrache Geschrieben 26. November 2006 - 19:17

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Schimmerdrache.... Der Avenger is doch nicht zum Hardcasten gedacht sondern zum Cyclen.

Uups....daran hab ich gar nicht gedacht.......

Sonen Random Darien kann man schon spielen. Der haut net alles weg aber wenigstens hält er den Gegner richtig auf. Wenn er halt angreift blockst du den schlimmsten Damage weg und kommst den Gegner dann mit genausovielen kleinen stinkern schlagen. Und wenn man halt noch den Warchief hat dann sind das sogar ganz viele 2/3 stinker die schon was reißen.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, das der nicht sehr viel bringt, aber der Freund von woodt kann das ja dann selbst entscheiden.

Die Mobilisierung du willst du halt auch ziehen und wenn man sie nur zweimal spielt ist das wohl ehr seltener der Fall. Man könnte auf 3 runter gehn aber meiner Meinung nach nicht weniger.

Gut, 3x find ich ok.

@-Rakdos-:Coat of Arms würde ich dann auf jeden Fall noch spielen.
Der Warchief ist in beiden Listen aber 4x drin....
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#9 Elvish Champion Geschrieben 26. November 2006 - 20:09

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
So ich fang einfach von Vorne an

Als erstes wärs cool wenn du erklären könntest, warum du die Karten im Deck hast (auch wenn das Deck deinem Freund gehört...)

Zum Deck:

Länder:

20 sind eigentlich ok, kannst auch 21 spielen, vor allem wennst noch 4 mal Daru Encampment spielst :)

Spells:

Alarmschlagen: hmm, kann was, aber NUR mit den Pump up sachen like Warchief, Shared Triumph und Field Marshal (das ging im WW auch schon klasse mit der Hymne...)

Flügelscherben: Kann man drüber nachdenken, ich finde man braucht im Aggro nicht immer was reaktives, aber kann man spielen. Schon mal über Unified Strike nachgedacht?

Entzauberung: nur wenn du gegen Massig Artefakt und Enchantments spielst, ansonsten eher eine Sideboard Karte, aber egal, das ist so eine Karte, die eigentlich immer passt...

Göttliche Versammlung: In welcher weise unterstützt die Karte dein Deckkonzept? (Ok du hast noch nicht gesagt ob oder welches Konzept du oder dein Freund hast/hat, aber ich kann es mir vorstellen...). Aber bitte raus mit der Versammlung, ok^^

Welle der Erkenntnis: ich geh mal davon aus, dass man damit die anderen also gegnerischen Kreas wegbekommen möchte, weil deine Soldiers immer mehr Toughness haben oder? Naja, ist nicht ideal, muss ich ehrlich sagen, du tappst dich damit eigentlich aus, wenn du das spielst, und bringt sich nur bedingt was, eigentlich fast nix...

Mobilisierung: braucht ein bissl Mana für die kleinen 1/1 Männer, aber ist keineswegs zu verachten, würd ich erhöhen auf 3+ (4 muss da gar nicht sein...)

Gespenstisches Gefängnis
: uiui, einmal ist OBERrandom, bringt sich gleich NULL...ich spiel die Karte wenn, dann im SB gegen schnellere Aggro Decks, aber meistens bringt dir das nur ein paar Runden wenn überhaupt...naja, wenn Sideboardchoice, aber Main würd ichs lassen...

Crackdown: auch so was untypisches...Ich weiß nicht recht, würd ich auch nicht spielen, bringt auf dauer nix...

Isochron Szepter
: was willst du damit machen? Chant spielen...ich denke nicht, also raus das Ding, du kannst zwar Disenchant und so machen, aber das wars schon wieder, und ich denke dass die Karte 4 mal gespielt werden muss, um damit was machen zu können, aber hier macht sie nix, also weg damit...

Sonnenstandarte der Leoniden: die Karte selbst find ich ja an und für sich nett, aber das wars dann auch schon. Mana brauchst du zum Creatures casten und für die Mobilisation, da kann man nicht auch noch immer 2 für einen Pump bezahlen...wenn die im Spiel ist, machst du lieber Token oder du castet etwas, aber du wirst es nie verwenden, und dann hast du umsonst eine Karte gespielt, und das ist nicht der sinn der Sache :)

Spruchbinder: für was? Seh ich absolut keinen Grund warum man den als einzelnen spielen soll^^ (warum man den überhaupt spielen soll frage ich mich später...)


Creatures:

Erfahrener Rüstungsschmied: zu defensiv, gibt einfach besseres als den...

Daru Warchief: ich wollt schon sagen MEHR DAVON, aber du hast schon 4 also nichts daran ändern :)


Sturmklingen Elite: ist in ordnung :)

Front-Stratege: entweder 4 mal oder lassen, aber ich bin für 4 mal weil er einfach hammer geil ist...

Field Marshal: auf alle fälle öfter wie einmal, aber nicht öfter als 3 mal, also genau 3 mal :D

Abfangjäger: hmm ich hab schon einige Decks gesehen die den gespielt haben, ich spiel lieber Whipcorder...

Daru Stinger: puh...hmm ist eher eine kontroverse, aber bitte, wenn er ihn spielen will, dann soll er ihn 2 oder 3 mal spielen...man kann ihn irgendwie auch weglassen, ich hab eigentlich keine guten Erfahrungen mit ihm, aber da gibts welche die sagen spielen und die anderen nicht...your choice...

Catapult Master: Eine Karte die du so einzeln reinwerfen kannst^^ öfter kannst du die nicht spielen, einmal ist ok, wenn du sie nicht spielst, das selbe...Catapult Squad geht auch...

Boros Rekrut: es gibt 2 Decks wo ich mir einreden lasse dass der gespielt wird, und Soldier ist mit sicherheit keines davon, also raus (die anderen zwei wären ein schlechtes RW Aggro Deck, das keine Duals etc spielt, oder ein komisches RW Goblin Deck^^)

Eidgebundener Riese: Zwei Worte: Weg damit...

Loxodon Gatekeeper: uuuuund raus damit...

Darien, King of Kjeldor: einmal oder kein mal...Ich persönlich halte Soldier eigentlich für ein "reines" Aggro Deck, aber kann man auch versuchen ja...



So das war schon mal eine Arbeit. Ich hoffe du hast verstanden, was ich warum gemacht habe, sonst frag einfach :)


Wenn du dir die Deckliste von Pale Curtain anschaust dann kommst du glaub ich auf ca das gleiche das gleiche wie ich, bis auf ein paar Unterschiede...

Also ich würde die Mobilisierung nicht 4x spielen, da sie dir nichts bringt, wenn sie 2x aufm Feld liegt....also 2x insgesammt im Deck reichen vollkommen (ich hab Erfahrungen damit gemacht )

Kommt drauf an, 2 auf dem Feld willst du sicher nicht...aber du willst sie eigentlich haben, weil die ziemlich viel machen kann...Ich bin ja für 3

Der Darien sollte aber raus, weil der für seine Kosten einfach zu wenig reist....

Gutes Argument, einmal halte ich ihn für Vertretbar, ich hab aber eh gesagt, dass man ihn nicht spielen muss...

Den Gempalm Avenger würde ich auch cutten, denn wenn man schon 6 Mana frei hat, dann sollte man was spielen, das mehr bringt!!

Ich denke dass er eher zum Cyclen da ist, da er da am meisten macht (zumindest habe ich noch keinen gesehen, den den hardgecastet hat :( )

Gut Gut aber das wichtigste habt ihr vergessen...Coat of Arms muss rein ins solatendeck

Ähm...nein, wir oder sagen wir besser ICH, habe ihn nicht vergessen, weil man ihn nicht immer spielen muss...sicher gut ist er ja, aber kann auch dem Gegner was machen :) Geschmackssache... ;)

Darien und denn Loxodon Gatekeeper würde ich im deck lassen aber ich würde einen Erfahrener Rüstungsschmied rausnehmen und dafür noch einen Warchief reinpacken so das du 4 hast

Gatekeeper im Deck. Begründung? Danke...

Den Schmied raus ist klar, Warchief ist auch klar, also das passt :)



Zum letzten noch:

Avenger halte ich für "gut" nicht mehr nicht weniger, er kann absolut was, das steht ausser frage, und ich finde er kann getrost an die 2 mal gespielt werden. (BITTE BITTE nicht hardcasten ;))

Wow, das war wieder arbeit^^
Ich hoffe ich habe einige Frage geklärt, falls nicht, einfach fragen...

Bearbeitet von Elvish Champion, 26. November 2006 - 20:12.

104_large.png


#10 woodt Geschrieben 27. November 2006 - 22:41

woodt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Das waren schonmal sehr viele und gute Hilfen auf einmal, dafür auf alle Fälle schonmal danke im Namen meines Kumpels. Auch danke für die viele Arbeit.
Also die Welle wird er wohl eher sehr ungern rausnehmen, da sie ihm schon öfter mal in engen Situationen den Ar... gerettet hat.
Das Daru Encampment wird er wohl auch eher nicht spielen, da er es nicht besonders sinnvoll findet nur einzelne Creas auf zu Motzen.
Das Isochron Szepter macht eben schnell viele Tokens, aber eure Argumente stimmen wohl und ich finde auch, das er es rausnehmen sollte.

Zu den restlichen Sachen kann ich auchnur sagen: Ihr habt recht, das Deck ist zu teuer. Ich werde ihm eure Empfehlungen weiter geben.

Vielen dank nochmals.

mfg

woodt

#11 dieinnerestimme Geschrieben 28. November 2006 - 09:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
was due jungs da gesagt haben ist alles sehr sinnvoll und sehr richtig!

jedoch finde ich persönlich imho die Welle der Erkenntnis zusammen mit dem warchief oder dem Rüstungsschmied eigentlich göttlich gegen aggro!

deine creas haben alle 1-2 hinten mehr als vorne und der Gruul oder ähnliches spieler beisst sich in den A****, weil es für ihn wie ein Wrath of God kommt, du jeodch deine Creas behältst!
und ihn damit überrennst!

aber die jungs ham trotzdem recht: der schmied muss raus, der ist zu weak, und der Warchief macht ja auch +1/+2.

wenn ihr mit Sideboard spielt, würde ich da die Welle so 3 mal rein packen (eben gegen aggro) ansonsten (also ohne sb) würde ich sie vielleicht wirklich 2 mal Main lassen. die ist zwar teuer und manchmal sogar ne tote Karte, aber manchmal kann sie eben auch spiele entscheiden. im grunde eine Meta-frage: Wenn man gegen viel Aggro spielt kann die bestimmt was, in dem deck!

ansonsten schließe ich mich voll und ganz dem elvischen champion an :(

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 Elvish Champion Geschrieben 28. November 2006 - 16:43

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Also die Welle wird er wohl eher sehr ungern rausnehmen, da sie ihm schon öfter mal in engen Situationen den Ar... gerettet hat.

Hmm...das kann ich mir zwar manchmal vorstellen, aber ob es so viel Sinn macht?
Ich meine, deine Soldaten werden ja erst richtig Fett, wenn dann Warchief etc liegt. Und meistens sind sie dann auch stärker als Manche andere Viecher, in den Aggro Decks, wobei man Soldier nicht unbedingt in das Ultra Schnelle Aggro Direkt werfen kann...(Equip Soldier ist glaub ich sogar schneller :S Spielt aber auch andere Kreas + Evasion...).
Aber was wenn der andere Spieler dann mal auch starke Viecher in Bezug auf die Verteidigungsstärke spielt? Dann macht dir die W.d.E. nix mehr...
Apropos, weil ihr immer Welle sagt -> ich werd da immer an Parallax Wave erinnert...wurde mal teilweise zumindest im WW gezockt...egal...

Ich find deine Welle nicht ideal für das Deck, aber im Casual ist das alles euer bier, und ihr könnt machen was ihr wollt...

Das Daru Encampment wird er wohl auch eher nicht spielen, da er es nicht besonders sinnvoll findet nur einzelne Creas auf zu Motzen.

O_o...
Gegenfrage: Ist durch die Daru Encampments ein Nachteil für das Deck zu erkennen? NEIN. Bleibt es gleich. AUCH NICHT.
Es wird einfach ganz anders, weil man einfach EINMAL seine Krea rettet, nur EINMAL noch einen Damage mehr macht, und dieses EINE MAL, ist dann das entscheinde...sieh es einfach von der Seite.
Ich finde das Camp ist einfach zum spielen, und bitte nicht mit dem Color-Screw-Problem kommen (wir haben eh nur Weiß, nur das Camp macht halt nicht direkt weiß^^), das ist bei einer Farbe und den Paar doppelweißen Viechern die wir spielen (Corder zum beispiel...), nicht das Problem...
Achja, ich habs auch oft genug getestet, so ist es ja nicht^^


Das Isochron Szepter macht eben schnell viele Tokens, aber eure Argumente stimmen wohl und ich finde auch, das er es rausnehmen sollte.

Schön und Gut, aber wenn dann richtig, dann muss man da auch richtig mit Pump draufgehen...
Token macht dir die Mobilisation auch, schlechtes Beispiel zwar, aber da brauchst du kein Iso...
Egal, ich finde, macht keinen Sinn



jedoch finde ich persönlich imho die Welle der Erkenntnis zusammen mit dem warchief oder dem Rüstungsschmied eigentlich göttlich gegen aggro!

Wow, was ihr alle mit der habt...
Wisst ihr was, ich werd das Ding einfach noch mal probieren...^^
Ich kann mich zwar nur wiederholen, sprich ich bin eigentlich gegen die Karte in dem Deck...aber wenn er unbedingt will. (Ich/Wir gebe/n ja keine Tipps, die man einhalten MUSS^^)

Ansonsten, spielen spielen spielen^^

104_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.