Zum Inhalt wechseln


Foto

Proteus Staff-Tidal Kraken.dec


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 03. Dezember 2006 - 09:44

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich was zwar nicht ob das was kann und ganz habe ich es noch nicht zusammen, aber glaubt ihr das dieses Deck nur den leisesten Hauch einer Chance im EXT hat.

Länder:

21 Island

Kreaturen:

2 Myr Retriever Um auf den Bottom zu legen.
1 Tidal Kraken Finisher/Wäre vll auch ein anderer angebracht.

Andere:

4 Counterspell Counter
4 Rune Snag Counter
4 Compulsive Research Draw plus eventuell Finisher Discard.
4 Thirst of Knowledge UP
4 Fabricate Schneller
4 Reminisce Finisher in die Bibo
4 Proteus Staff Um FInisher zu holen
4 Mana Leak Counter
4 Rewind Counter

Die Strategie müsste klar sein. Ein MUC, wo der Finisher früher liegt.

Viel spass beim Bewerten.

Eingefügtes Bild


#2 Arbaal Geschrieben 03. Dezember 2006 - 11:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Obs was kann kann ich jetzt nicht so beurteilen aber warum spielst du nicht statt dem Kraken den Darksteel Colossus, der außerdem kein Reminisce benötigt und mit Thirst for Knowledge synergiert? Statt den Retrievern vielleicht lieber Ornithopter, die kannste legen und hast dann trotzdem noch das Mana zum countern frei.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3 Flinger Geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:08

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Also du hast halt 1 ganz großen Fehler bei dem Deck gemacht... Du spielst andere Kreaturen außer dem Finisher/den Finishern. Wenn du jetzt mit einem Retriever den Staff benutzt und nen anderen Retriever aufdeckst hats nix genutzt...

Der Trick bei der Sache ist einfach Manlands oder Token zu nehmen und die mit dem Staff drunter zu legen... Der Token ist halt einfach weg und du deckst zu 100% deinen Finisher auf und ein Mandland like Blinkmoth Nexus ist in der Bibliothek einfach keine Kreatur. Also sind die Nexi schonmal Mustplay. Ok Token generieren ist in Blau nich grade so leicht, dafür findest den Nexus aber wieder besser.

Turniertauglichkeit: Nein. Auch mit den Nexen sollte das Deck auf einem richtigen Turnier unspielbar sein.

Turn 1: Land, Needle->>Staff
Dann musst du erstmal nen Bouncespell finden...

mfg

Bearbeitet von Flinger, 03. Dezember 2006 - 12:08.


#4 Tidal Kraken Geschrieben 03. Dezember 2006 - 13:55

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ja aber Needle erst im 2. Spiel, denn du musst denken das man mit solchen Decks eher nicht rechnet. Ich werde mir das mit den Token mal durch den Kopf gehen lassen und der Colosos ist einfach eine geile Idee.

Eingefügtes Bild


#5 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 03. Dezember 2006 - 21:34

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Ja aber Needle erst im 2. Spiel, denn du musst denken das man mit solchen Decks eher nicht rechnet. Ich werde mir das mit den Token mal durch den Kopf gehen lassen und der Colosos ist einfach eine geile Idee.

Zuerst: Ich glaube kaum, dass das Deck im EXT eine Chance hat
Ich würde vielleicht nochn 2. Finisher spielen, falls der Colossus sich ne Extraction fängt. Akroma wäre vielleicht angebracht. Vielleicht könnte man als Alternative noch Fold into Æther auf sich selbst spielen, falls sich der Finisher im Deck befindet.
@Token: Ich hab das Deck auch schonmal mit W-Splash gesehen, da warn dann so Sachen wie Alarmschlagen drin. Wenn du nicht Extended spielen willst, wäre Veil of Birds noch eine Idee.

#6 airakh Geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:17

airakh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Warum Counterst du die nicht einfach mit Falte im Äther deinen Ornithopther und legst dann kostenlos den Koloss ? ist doch viel einfacher , kannst ja auch was anderes Countern ist ja egal aber muss halt deine eigene Kreatur sein , der Gegner wird beim ersten mal niemals countern und dann das erste spiel verlieren wenn du dann noch splash w für die Chant rein tust kann er die combo net aufhalten und du hast schon fast gewonnen !!!!!! Ich fände dass um weiten besser spielbar und wenn du dann noch Counter und Bounce Spell spielst pass ja eh alles !
Mfg matthi

#7 The Hunted Geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:38

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
tidal Kraken is nich grad der beste Finisher.
DSC und Akroma würden eindeutig mehr machen,
kosten türlich auch mehr.
Für den Stuff verwendest du besser Tokens,
z.B. Raise the Alarm , Call of the Herd etc.

Als bouncer Boomerang , der hält dir alles vom Leib.

Bearbeitet von The Hunted, 31. Dezember 2006 - 13:00.


#8 pokerface Geschrieben 31. Dezember 2006 - 11:56

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Hab das Deck jetzt mal ein bisschen getestet und es ist wirklich recht amüsant.
Vorschläge:

3 Finisher:
DSC
Akroma
Razia

3 braucht man einfach, da es oft vorkommt das du deinen finisher ziehst und hast somit(ausser du spielst braimstorn-->spiel brainstorm ;) )keine chance mehr ihn rauszubekommen.

Verbesserte List:

// Lands
4 [DS] Blinkmoth Nexus
4 [UL] Faerie Conclave
8 [UG] Island
4 [MR] Seat of the Synod

// Creatures
1 [TS] Akroma, Angel of Wrath
1 [DS] Darksteel Colossus
1 [RAV] Razia, Boros Archangel

// Spells
4 [8E] Boomerang
4 [5E] Brainstorm
4 [RAV] Compulsive Research
4 [R] Counterspell
2 [MR] Fabricate
4 [SH] Mana Leak
4 [MR] Proteus Staff
1 [ON] Reminisce
4 [8E] Rewind
4 [CS] Rune Snag
2 [MR] Thirst for Knowledge

mfg pokerface

1883_large.png


#9 DeathAngl Geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:25

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Warum nicht den guten Enlighted Tutor statt Fabricate? Damit könntest du auch noch Tools á la Arcane Laboratory, Needle, Iso spielen.
Der Nachteil dass der auf Top kommt, sollte nicht allzusehr stören.
Ich würde ferner auch noch das Divining Top spielen. Sucht halt deine Combo.

Zusammgnegefasst:

//Lands: (21)
4 Adarkar Wastes
4 Mishra's Factory (besseres Manland)
4 Seat of the Synod
9 Island
4 Plains
2 Ancient Den

//Creatures: (3)
1 Akroma
1 Artifact Finisher (Sundering Titan, Colossus)
1 Fattie (Spirit of the Night, Razia, Rorix etc)

//Spells: (36)
[Control]
4 Counterspell
4 Mana Leak (seh ich über Snag, da du den Finisher nur 2-3x beschützen brauchst und du nicht ins Lategame willst)
[Removal]
3 Condemn / Swords to Plowshares
2 Echoing Truth
1 Chain of Vapor
[Search]
4 Enlighted Tutor
4 Thirst for Knowledge
4 Brainstorm
2 Sensei's
[Toolbox]
2 Isochron Scepter
1 Arcane Labroratory
(1 Pithing Needle) oder 1 Engineered Explosives
[Token]
3 Raise Alarm

So würde ich das spielen. Oder aber mit grün und Vitu Ghazi, Call of the Herd und Regrowth

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#10 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:30

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Vielleicht könnte man ja noch 2-3 mal Falte im Äther spielen. Müsste aber auch ohne gehen. Wenns sowieso nichmehr Extended sein soll, warum dann eigentlich nicht Tinker spielen?

#11 DeathAngl Geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:42

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich würde sagen, dass man 2x Tinker noch reintun könnte. Dafür würde ich -1 Razia + 1 Sundering Titan machen, weil man dann 2 von 3 Finishern auch tinkern kann.
Dann könnte man auch noch Artifacts wie Spellbombs spielen, um Tinker zu supporten!

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#12 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:48

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Ich würde sagen, dass man 2x Tinker noch reintun könnte. Dafür würde ich -1 Razia + 1 Sundering Titan machen, weil man dann 2 von 3 Finishern auch tinkern kann.
Dann könnte man auch noch Artifacts wie Spellbombs spielen, um Tinker zu supporten!

Und 2 Plains gegen 2 Ancient Dens austauschen. Spellbombs sind ne gute Idee. Chromatic Star oder Terrarion wären auch nice, wenn die in den GY gehen, darf man schliesslich noch ne Karte ziehen.

€:Cutten würde ich vllt 1 Enlightned Tutor, da der häufiger mal Zeit kostet und 1 Thirst for Knowledge, wegen Manakosten+Discard.

Bearbeitet von Ice Tea, 31. Dezember 2006 - 13:50.


#13 Cauchemar Geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:51

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Oder warum nimmst du als Proteus-Ziel nicht Chronatog Totem?

Er macht Mana und mit 5 Mana bist du auch schon dabei, ohne ein Land loszuwerden und kann im Notfall auch noch hauen gehn.

Bearbeitet von Cauchemar, 31. Dezember 2006 - 14:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.