Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-Grün-Deck von mir


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Mydoene Geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:55

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hi Leutz, hab' mal ein Mono-Grün Deck angefangen, wollte mal nur bashen also... hier ist die Decklist:

* 24x Wald

Kreas:

* 2x Trained Armodon
* 2x Order of the Sacred Bell
* 4x Tree Monkey
* 1x Grizzly Bears
* 1x Craw Wurm
* 1x Elvish Warrior
* 1x Norwood Ranger
* 1x Sakura-Tribe Scout
* 3x Humble Budoka
* 2x Shinen of Life's Roar
* 2x Goliath Spider
* 1x Okina Nightwatch

Zauber:

* 2x Kodama's Might
* 3x Gather Courage
* 4x Treetop Bracers
* 1x Äthernetz
* 2x Joyous Respite
* 1x Strength of Cedars
* 1x Vermodern

Artefakte:

* 1x Tower of Eons

Falls ihr euch wundert, wieso ich manche Kreas nur ein oder zweimal drinne habe, liegt das meißtens daran, dass ich sie nicht so oft habe ;)

Bearbeitet von Mydoene, 28. Dezember 2006 - 21:10.

In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#2 Tidal Kraken Geschrieben 15. Dezember 2006 - 16:21

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ohne lang das Deck durchzuschauen, sehe ich auf anhieb, das das Deck erstens viel zu Random ist und gleichzeitig mit fast nur schlechten Karten. Tut mir leid ist aber so.

Kurgesagt gibt es mal zwei Arten, warscheinlich noch mehr, aber für dich kommt nur eines in Frage. Entweder ein Deck mit starken Kreas oder ein Deck mit starken Kreaturen.

Ich finde das mit den kleinen und auch schnellern Karten besser.

Dann spiel man Karten wie Rancor, Pouncing Jaguar, Skarrgan Pit-Skulk, Might of Old Krosa.....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild


#3 Sheep Geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:26

Sheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Entweder ein Deck mit starken Kreas oder ein Deck mit starken Kreaturen.

Erm,ich bin ein Noob etc. aber den Satz versteh ich nicht ganz...was is der Unterschied zwischen "Kreas" und "Kreaturen"...hab ich da was verpasst?
Wanted
3xPutrefy
1xForgotten Ancient
4xPhyrexian Arena


MeinTT

Eingefügtes Bild

#4 Mydoene Geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:43

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Erm,ich bin ein Noob etc. aber den Satz versteh ich nicht ganz...was is der Unterschied zwischen "Kreas" und "Kreaturen"...hab ich da was verpasst?

Nein, der wollte nur witzig sein...

Und an Tidal Kraken:
Du scheinst ja auch noch wo anders witzig sein zu wollen ^^! Die Tipps sind schon gut aber: Wo soll ich denn die ganzen Rares herkriegen? Schenkst du sie mir?
lol, also falls wer die angesprochenen Karten hat: Bitte PM!

Und sonst: Das Deck ist nicht wirklich ausgereift, das weiß ich schon. Ich fordere halt nur ein bissl Hilfe, danke! Tidal, erklär' das mal ein bisschen: Wieso zu Random? Ich hab' einfach versucht, der Strategie treu zu bleiben: Monster und pumpen, viel Länder/Mana. Sonst will ich ja auch nix. Nur möglichst schnell relativ starke Kreas raushaun.
In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#5 Elvish Champion Geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:09

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Kurgesagt gibt es mal zwei Arten, warscheinlich noch mehr, aber für dich kommt nur eines in Frage. Entweder ein Deck mit starken Kreas oder ein Deck mit starken Kreaturen.

Jaaa super...Starke Kreas, und starke Kreaturen...ähm Tidal hör zu, versuch ein bisschen Sinn reinzubringen ok?


Was seinen Post sonst angeht :)
Er hat recht, mit dem Decks kannst du nix machen...deshabl bitte ich dich mal DAS ZU LESEN...


Karten Quality kommt für mich hier noch gar nicht in Frage, es mangelt eher am Aufbau und am Sinn, weil ich kenn keine Leute die mit den Grizzly Bears BASHEN...
Und wegen den Ländern...was willst du mit 24? Du willst schnell deine Kreas spielen und halt bashen, da braucht man höchstens 20-21, bei Mono Green ohne schnickschnack würd ich sogar noch weiter runter gehn, wenn die Mana Kurve stimmt :)

Wo soll ich denn die ganzen Rares herkriegen?

Welche Rares?
Er postet nur solide Cs und UCs...
Und schenken will er sie dir wahrscheinlich nicht...er ist zwar ein bissl überschnell, er wirft dir Karten hin und du wirst keine Ahnung haben was du damit machen sollst oder?
Naja...was soll man machen...die Karten die er postet sind wenigstens gut


erklär' das mal ein bisschen: Wieso zu Random?

Stellvertendend für ihn...
Erstens er hat recht, zweitens das Deck ist von den Karten her zu random, du spielst alles 1 mal 2 mal und was willst du so damit? Das ziehst du nie...siehe dazu das Deckbau Tut


Ich hab' einfach versucht, der Strategie treu zu bleiben: Monster und pumpen, viel Länder/Mana. Sonst will ich ja auch nix. Nur möglichst schnell relativ starke Kreas raushaun.

Ja was willst du jetzt?
Bashen oder Fatties spielen???
Und was machst du mit dem Mana? Den gegner angrinsen? :S
Bashen ist das mit Sicherheit nicht, und was legst du dann mit dem Mana? Craw Wurm... ;)

Naja...das Deckprinzip geht auch ohne die ganzen Teueren (€) aber man sollte es wenigstens durchziehen und so weiter...

104_large.png


#6 Mydoene Geschrieben 22. Dezember 2006 - 11:54

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
@ Elvish Champ:
Was haste denn gegen Craw Wurm? Is doch noice, oder? War als Finisher gedacht.
Naja, ich gebe zu, das Deck isn bisschen zu langsam, ich würde mal denken dass ein paar 1-Mana-Viecher einen besseren Start bringen. Im Mom hab ich allerdings das Deck verloren... also die Karten, die es ausmachten... ;) ja ich weiß, es tut mir auch leid...
Und das mit dem Random habe ich schon versucht zu erklären: Ich habe halt nicht so viel Geld, dass ich mir jederzeit alle Karten in null Komma nichts (ich glaube ihr habts verstanden) beim BoW oder sonstwo kaufen kann. Falls aber wer tauschen will -> ich mache bald wieder mal eine Aktualisierung von meenem TT, war nur halt ne Weile beschäftigt mit was anderem als Magic ;)

@ topic:
Wie schon gesagt, hab' ich mir gedacht, ich mache mehr kleine Kreas rein. Aber ansonsten... Was soll ich denn bitte machen? Ich hab' dann Kreas und noch mal Kreas plus ganz wenige Pump-Zauber. Ist das nicht zu wenig? Klingt irgendwie ein bisschen simpel als Strategie....

Schreibt ma wieder :)
In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Dezember 2006 - 12:02

Gast_Valdez_*
  • Gast

Kurgesagt gibt es mal zwei Arten, warscheinlich noch mehr, aber für dich kommt nur eines in Frage. Entweder ein Deck mit starken Kreas oder ein Deck mit starken Kreaturen.

Ich finde das mit den kleinen und auch schnellern Karten besser.

Kinder es ist doch wohl offensichtlich und aus dem Kontext zu entnehmen, dass TK sich einfach nur veschrieben hat und sagen wollte:

"Kurgesagt gibt es mal zwei Arten, warscheinlich noch mehr, aber für dich kommt nur eines in Frage. Entweder ein Deck mit starken Kreas oder ein Deck mit schnellen Kreaturen."

So, nun könnt ihr muter weiter duskutieren, ob ihr ein MGA oder ein Stompy draus machen wollt.

/€: MG steht hier entweder für Madagaskar, oder ich habe mich vertippt und es in MGA geändert.

Bearbeitet von Valdez, 22. Dezember 2006 - 12:17.


#8 Mydoene Geschrieben 22. Dezember 2006 - 12:13

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
@ Valdez: Was ist denn bitte ein MG? Ein Deck, so schnell wie ein Maschinengewehr? (kA ob die Rechtschreibung stimmt)

@ Generell: Naja, entschieden habe ich mich ja sozusagen schon, hab' ja gesagt, die "zu teuren" Kreas wollt ich ersetzen durch 1-Mana-Selbige, weil ich dann ja schneller werde (oder?). Nur wäre die logische Konsequenz daraus, dass ich auch mehr pumpen muss, weil ich sonst keine Finisher hab', und weil ich finde, dass man einen Finisher in einem Deck, in dem's um Kreas geht, braucht. Gramatik futsch aber was solls... ;)
In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#9 Elvish Champion Geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:18

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Was haste denn gegen Craw Wurm? Is doch noice, oder? War als Finisher gedacht

Nicht wirklich =)
Der wird von jedem kleinen 1/1 einfach geblockt, was hast du davon, nix...yeah ;)

Naja, ich gebe zu, das Deck isn bisschen zu langsam, ich würde mal denken dass ein paar 1-Mana-Viecher einen besseren Start bringen. Im Mom hab ich allerdings das Deck verloren... also die Karten, die es ausmachten... ja ich weiß, es tut mir auch leid...

Es geht um die Mischung, du musst ein bissl die Balance finden, zwischen den Kreas die du spielst, und den Spells. Dann musst du mal schauen, ob es sich alles mit deiner Manabase ausgeht, Manakurve und so weiter...

Das mit dem Random ansich ist nicht wirklich ein problem, du kannst Tauschen und so weiter, und wenn du mal was kaufen willst, dann kann ich dir sagen, dass du für ein Mono Grünes Aggro Deck, oder von mir aus auch Fattie Deck, nicht Unsummen an Geld ausgeben musst ;)

Wie schon gesagt, hab' ich mir gedacht, ich mache mehr kleine Kreas rein. Aber ansonsten... Was soll ich denn bitte machen? Ich hab' dann Kreas und noch mal Kreas plus ganz wenige Pump-Zauber. Ist das nicht zu wenig? Klingt irgendwie ein bisschen simpel als Strategie....

Hmm, ja ich kann verstehen, dass es für dich am Anfang ein bissl wenig aussieht, aber versuch mal damit zu spielen, die Stompy, Aggro und so weiter Decks, monogreen, können verdammt schnell sein, da braucht man keine Craw Wurms :)

104_large.png


#10 Tidal Kraken Geschrieben 22. Dezember 2006 - 18:23

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Nun melde ich mich wieder mal zu Worte. Ich hoffe ich darf es wieder wagen und ich komme in Reue vom 2.say Forum zurückgekrocken, da ist einfach nichts los. Aber das ist nun unwichtig und ich hoffe die Wut gegen mich hat sich ein wenig verflogen.

Aber nun wieder zum Deck:

Ich meinte es genau so wie Valdez es gesagt hat, war halt ein Schreib- oder Denkfehler.

Nochmal zum Deck und zu meinem Aussagen.

Du scheinst ja auch noch wo anders witzig sein zu wollen ^^

+

Hmm eigentlich in diesem Bereich nicht. Ich habe eigentlich nur ein paar Commons gennant, die recht gut sind, und auch nicht zu teuer. Rancor gehört da schon eher zur oberen Klasse mit so 4.50€, was für Magic ein Schnäpchen ist.

Und das mit dem Random habe ich schon versucht zu erklären: Ich habe halt nicht so viel Geld, dass ich mir jederzeit alle Karten in null Komma nichts (ich glaube ihr habts verstanden) beim BoW oder sonstwo kaufen kann. Falls aber wer tauschen will -> ich mache bald wieder mal eine Aktualisierung von meenem TT, war nur halt ne Weile beschäftigt mit was anderem als Magic 21.gif



Hmm, Magic ist nun mal teuer. Aber auch ich habe einige ganz gute Deck, speziell im Bereich von Mono Grün, die nicht teuer waren. Du bekommst ein recht gutes Deck schon um 30€ was wirklich Low-Budget ist. Sogar um 10€ könnte man ein besseres Deck bauen als deines ist. Das tut mir nun vielleicht leid aber ist die Warheit. Die Karten sind aber wirklich nicht teuer.

4 Skarrgan Pit-Skulk 40 cent
4 Might of old Krosa 2 €
4 Silhana Ledgewalker 40 cent
4 Boreal Druid(Billigvariante des Llanowar Elves) 40 cent
4 Pouncing Jaguar 3 € wenn net weniger

Also du musst zugeben das das wirklich nicht die Welt ist. Vielleicht konnte ich dir helfen und wenn nicht muss ich sagen, habe mein bestes gegeben und wer Magic spielen will muss investieren.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild


#11 -Rakdos- Geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:00

-Rakdos-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Es stimmt schon in deinem deck fehlen schon die etwas besseres und teureren karten....du solltest dich entscheiden ob du vielleicht deinem deck einem bestimmten farbsplasch gibst.

z.B noch rot reinbauen...einbisschen burn und ne Giant Solifuge ist doch nicht schlecht ^^

Naja du könntest ja auch ein elfen deck machen oder sowas in der art, ist ja auch mono grün.


Naja aber ich finde es etwas doof zu sagen das einer ein schlechtes deck hat nur weil die karten nicht so toll und teuer sind...nicht jeder ist ein profi und auch nicht jeder bekommt die alten 50€ karten.

Ich finde dem deck fehlt nur etwas struktur und eine strategie ;)
aber das kriegen wir schon hin :)

und das mit dem rot splasch wär doch eigentlich ganz cool ;)

#12 Mydoene Geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:37

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hehe, bin ich stolz ^^.

Sorry, aber nachdem ich jetzt in vier Stunden Arbeit endlich meinen TT aktualisiert habe.. ^^ Mir geht's gout xD

Also der Reihe nach:

@ Elvish Champion: OK, das mit dem Wurm hab' ich verstanden, da könnte man ja ein paar Dragon Fangs reinhaun (?). Naja, von wegen Manabase: Ich wollte einfach sicher gehen, dass ich immer genug Mana habe, und deshalb hab' ich verflixt viel Mana. Ist das nicht gut?

@ Tidal Kraken: Akzeptiert. Volle Einlenkung meinerseits ^^

@ -Rakdos-: Naja, also ein {G}/ ;)-Deck hab' ich davor schon mal versucht, ich habe dazu Spirit Flames ein bisschen umgebaut. Da hatte ich dann aber das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte, ich hatte manchmal kaum ;), dafür eigentlich zuviel :) oder andersherum... also war's denn auch nicht so gut. Und jetzt habe ich mich halt für Mono {B} entschieden, damit ich weiß, was zu tun ist... aber offensichtlich habe ich immer noch nicht genug Ahnung {B}

Naja, ich hoffe doch, dass der Fred nicht untergeht ^^

Bearbeitet von Mydoene, 23. Dezember 2006 - 13:19.

In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#13 Elvish Champion Geschrieben 22. Dezember 2006 - 21:21

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@ Rot Splash:

Halte ich für keine Gute idee...
Außer du willst das so spielen Mydoene. Dann müssen wir aber ein bissl ummodeln ;)

Giant Solifuge könnte man Mono Green ja auch spielen, aber das wird dann vom € gleich ein bissl weniger Budget, Tidal hat dir hier eine gute Liste gepostet, das kann man sich zulegen =)

Elvish Champion: OK, das mit dem Wurm hab' ich verstanden, da könnte man ja ein paar Dragon Fangs reinhaun (?). Naja, von wegen Manabase: Ich wollte einfach sicher gehen, dass ich immer genug Mana habe, und deshalb hab' ich verflixt viel Mana. Ist das nicht gut?

Hmm...willst du jetzt schnell spielen oder nicht ;)
Wenn du dir die Karten anschaust, die Tidal gepostet hat, dann sind das schnelle Kreas, die Druck machen, nicht Karten die erst Runde 6 oder so kommen.
Wenn du das ganze mit Fatties spielen willst, kann man das sicher auch so einfädeln, ich geh einfach mal nach dem "Aggro Plan"

Und für das Schnelle Deck brauchst du fast gar kein Mana, da reichen 1-2 um mal Kreas zu casten, mehr ist dann nur für andere sachen Might of Oaks und so...

104_large.png


#14 Tidal Kraken Geschrieben 23. Dezember 2006 - 10:14

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Might of Oaks ist natürlich in diesem Deck der Hammer. Denn das heißt Turn 3 bis zu 9 Schaden. Aber da kostet das Playset dann schon mal um die 9€, was ich immer noch im billigen Bereich finde.

Das Deck das ich und ich glaube auch Elvish im Sinn haben ist ein G-String Deck oder eventuell auch ein G-Aggro. Ein G-String Deck funktioniert eigentlich nur mit unblockbaren Kreaturen. Ich werde dir nun aber nicht einfach eine Deckliste hinknallen, bevor ich nicht weiß, was du spielen willst. Ich weiß nur das es nicht teuer sein soll, aber nicht ob es Fatties sein sollen oder Aggro. Fatties sind gleich einmal um einiges teurer als Aggro, denn du brauchst auch Karten wie Elvish Piper um es richtig gut zu spielen können. Es würde auch ohne gehen, aber dann mit viel Manabeschleunigung, denn sonst überrennt dich jedes andere Deck ohne Probleme.

Ich glaube die Liste die ich oben gepostet habe ist ganz ok, kann auch noch erweitert werden. Ich schaue mich mal um und melde mich später wieder.

MFG Kraken

Eingefügtes Bild


#15 Circu, Dimir Lobotomist Geschrieben 23. Dezember 2006 - 20:35

Circu, Dimir Lobotomist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Ähm wie wäre es denn mit den Classicern :
Fyndhornelfen
Lanowarelfen
Als finisher dann:
Krosanischer Wolkenkratzer {W}


Also ich versteh ja wenn man Magic aus fun spielen wil und das budget niedrig halten will aber ein bisschen was muss schon sein....... {B}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.