Zum Inhalt wechseln


Foto

lifegain-elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 bliZZ Geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:20

bliZZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
hi

ich wollte mal ein elfendeck baun, was in erster linie nur aus kreaturen besteht und immer schön dafür sorgt, dass ich auch immer welche auf der hand hab, damit der zuwachs meiner horde nicht abreist. es gibt bei elfen so viele karten, die ihre stärken aus der anzahl der elfen im spiel ziehen. die wohl beliebtesten sind wellwisher und Timberwatch Elf. ich hab prinzipiell auch nicht vor, meine elfen als blocker zu gebrauchen oder ihren verlust beim angreifen zu riskieren. schützen möchte ich mich einfach dadurch, dass ich mir selber mehr leben jede runde zufüge, als es der gegner schaffen kann, sie mir abzuziehen. besiegen will ich den/die gegner mit einem finalen schlag. bei meiner masse an elfen, die schon nach kürzester zeit auf dem tisch liegen, werden karten wie alpha status einfach pervers brutal. mir ist bewusst, dass es bei elfen eigentlich üblich ist, dem gegner die bude einzurennen. dies will ich allerdings nicht. trotzdem ist dieses deck im casual noch unfair schnell. und ich finde es irgendwie schön, wenn nach den ersten paar runden schon 12 viecher liegen. über 100 lebenspunkte am ende zu haben passiert sehr häuftig. ist natürlich nutzlos, aber ich will es so. schwachpunkt, sind natürlich massenremovel. allerdings sind die elfen so schnell wieder da, dass es eigentlich auch nicht so wild ist. und zu dem zeitpunkt, wo es richtig weh tut, sind die lebenspunkte in der regel eh schon ordentlich hoch.


länder:
13x forest
4x wirewood lodge entaped den wellwisher

ausrüstung:
3x alpha status zum finishen

kreaturen:
4x wellwisher lifegain, wichtigste karte
4x wirewood herald tutor! sucht in erster linie den wellwisher
4x llanowar elves billiger manaelf
1x Elfendichter billig und brauchbar
1x Elfischer Raufbold billig und brauchbar
1x Elfischer Seelenpflanzer hauptsächlich gegen milldecks
4x Fyndhornelfen billiger manaelf
4x Timberwatch Elf für den endschlag; schützt wellwisher vor direktschaden
1x heedless one in diesem deck schnell sehr stark, finisher/blocker
2x Quirion Ranger entaped den wellwisher
4x Sylvan Messenger elfdraw, finisher
4x Skyshroud Sentinel elfdraw
4x Seeker of Skybreak entaped den wellwisher
1x gemmenhand-läufer egalisiert mal pyroclasm, kann aber eigentlich raus
1x bloodline shaman elfdraw

was haltet ihr davon?

mfg

#2 LordMorley Geschrieben 18. Dezember 2006 - 15:48

LordMorley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Eins standard Elfen deck in meinen Augen, das jedoch wie alle mono colored elfen decks viel zu stark gegen massenzerstörung anfällig ist.

Bearbeitet von LordMorley, 18. Dezember 2006 - 15:49.

"Ich hab' überreagiert!" - Bill's Erklärung für die Hinrichtung der Braut und ihres Anhangs.

#3 Elvish Champion Geschrieben 18. Dezember 2006 - 17:38

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Zum Deck:

Eigentlich ja Standart...^^
Bis auf einige Choices ->


1x Elfendichter billig und brauchbar
1x Elfischer Raufbold billig und brauchbar
1x Elfischer Seelenpflanzer hauptsächlich gegen milldecks

Würde ich rausnehmen...
Der Seelenpflanzer bringt es nicht, er ist zu teuer, dazu kommt, dass du den Gegner eigentlich als Aggro Deck unter Druck setzt...würde ich wirklich NUR spielen, wenn du gegen Extrem viel Mass Removal und so spielst, bringt sich sonst nix, und gegen Massremoval nur bedingt ein bissl was...

Die anderen Elfen: Wenn du gegen Artefakte spielst, spiel Viridian Shaman, der bleibt dir auf dem Board, während ein Artefakt praktisch baden geht, der Lyrist wär eigentlich OK, unterstützt aber keine Strategie...

1x heedless one in diesem deck schnell sehr stark, finisher/blocker

Öfter...der hat Trample -> mit Timberwatch und dem Alpha Status...DAS ist dann pervers mein lieber :)

Skyshroud Sentinel elfdraw

Interessant eigentlich...normalerweise spielt man ihn eher nicht, aber hier ist er mir noch egal...muss zwar nicht unbedingt draw sein hier, aber doch nett...gäbe aber noch alternativen :D


Seeker of Skybreak entaped den wellwisher

Du hast Ziemlich viel zum Entappen, alles nur wegen Wellwisher?
Ö_ö Timberwatch -> der muss entappt werden, weil er dir die Spiele gewinnt nicht der Wellwisher :)
Der Wellwisher hilft nur xD

1x gemmenhand-läufer egalisiert mal pyroclasm, kann aber eigentlich raus
1x bloodline shaman elfdraw

Den Läufer würd ich rausmachen...den Shaman entweder öfter oder auch raus, der ist so was wie der Messenger {R}


Ansonsten:

Alpha Status ist hammer geil, wird aber im typischen Elfen Aggro Deck nicht mehr gespielt, weils mit Timberwatch einfach schneller geht...
Aber ich finde die Idee immer noch nett, und in Ordnung, wenn du das so machen willst...
Dafür würde ich aber was mit Trample empfehlen ->

Defiant Elf
Llanowar Elite



PS:

Eins standard Elfen deck in meinen Augen, das jedoch wie alle mono colored elfen decks viel zu stark gegen massenzerstörung anfällig ist.

Dann versuch es doch zu verbessern oder?

104_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.