Zum Inhalt wechseln


Foto

B/U Reanimator Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 ZeusSamstag Geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:42

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Hallo erst mal wie ihr am Titel sicher schon erkannt habt geht es hier um ein reanimator Deck (das allerdings legacy werden soll wenns möglich ist).


Die Taktik dieses Decks ist wohl klar die dicken creas erst ins grab dann ins Spiel bringen.


hier also das Deck:

Länder:
9 Islands
12 Swamps

Creas:
2 Putrid Imp zum discarden
1 Akroma, Angel of wrath dicke Creatur
2 Gilded Drake um ein bischen control reinzubekommen
1 Simic Sky Swallower damit ich ne crea hab die auch mal bleibt
1 Phantom Nishoba gegen schiesdecks

Instans/Sorcerys:
1 Zombify zum reanimieren
2 Reanimate zum reanimieren
4 Caseful Study discard+draw
1 Arcane Denial counter
2 Brainstorm draw
4 Duress gegen combo decks
1 Unsummon bouncer
4 Exhume reanimieren (meiner meinung nach der beste reanimator)
1 Snapback bouncer
1 Trickbind schlechter counter (hab nix besseres gefunden)
1 Dread Return reanimator
4 Buried Alive is eine der schöüsselkarten grund is hogffentlich klar
2 Ungegebene Geschenke zum karten suchen (deswegen hab ich auch die meisten karten in verschiedenen versionen drin )
1 Mana Leak counter

Artifakts/Enchants:
2 Sensei's Diving Top draw+sucher

Sideboard:
1 Sundering Titan gegen multicoulor
3 Schwarzer Ritus schneller macher
1 Terror keine ahnung warum der im siteboard ist muss wahrscheinlich mal raus
1 Angel of Despair zum vernichten von störenden karten
1 Platinum Angel gegen elfendeks und so zeug

SO ihr habt sicher gemerkt das ich viele verschiedene Karten drin hab Das ist wegen der Ungegebene Geschenke
mit der kann ich mir dann immer suchen wass ich brauche.

ich bedanke mich schon jetzt für eure Beitrege MFG ZEUS

Bearbeitet von ZeusSamstag, 19. Dezember 2006 - 15:12.

Tach wie gehts?
@ @

#2 whitemaster Geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:40

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Also erstmal hallo.
Das deck hat im Legacy keine Chance aber für fun könnte man eventuell was machen. es wäre cool wenn du die die cardchoices erklärst, damit wir dir sagen können ob es evtl andere karten
gibt die einen ähnlichen effekt haben aber besser passsen.
ansonsten :
villeicht eher 4x zombify.
dann fehlen mir die compulsive research.
careful study ist aber auch gut, aber teuerer.
der putrid imp ist eigentlich schwachsinn spiel lieber Looter il-kor
der isdt in dem sinne praktischer.
der sky swallower ist auch nicht klar weil du ihn im notfall8was in fun durchaus vorkommt ) nicht hardcasten kannst und er nicht gerade die ultra auto win krea ist.
snapback und trickbind in jedem fall raus.
mana leak: mehrmals oder garnicht.
brainstorm und gifts ungiven 4x weil sie einfach schlüsselkarten sind/holen.

mfg
whitemaster

super hast se ja jetzt beschrieben: also zu trickbind: man könnte ja einfach mal angenommen wir würden mana leak rausnehemen und trickbind auch einfach 2x cancel reintun. 8ansonsten wenn du einen ersatz mit ähnlicherm effekt suchst dann nimm stifle.)

Bearbeitet von whitemaster, 19. Dezember 2006 - 15:19.

TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#3 ZeusSamstag Geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:10

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
meint ihr wirklich ich soll den spielen 1Looter il-Kor ich persönlich finde [/card]1Thought Courier[/card]
ja viel besser

und was für counter würdet ihr an meiner stelle reinhauen(es sollten unterschiedliche sein damit ich sie gut suchen kann)

warum soll ich cancel reinhauen des ist doch wirklich ein eher schlechter counter odder?

/Edit by pale courtain: Post gelöscht und hier reineditiert.

Bearbeitet von pale courtain, 19. Dezember 2006 - 22:46.

Tach wie gehts?
@ @

#4 pale courtain Geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:04

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Also erstmal solltest du Doppelposts vermeiden weil die störend sind und alles ganz unübersichtlich machen und wir dann Kopfschmerzen bekommen.

XD du spielst Arcane Denial den absolut schlechtesten Counter überhaupt und hälst Cancel für schlecht? Das geht mal garnicht. Spiel halt Counterspells oder Mana Leaks. Allerdings entweder 4 Mana Leaks oder 4 Counterspells weil beides irgendwie zu viel ist.

Also das sollte dann so sein:
-1 Trickbind
-1 Snapback
-2 Sensei's Divining Top
-1 Arcane Denial
-2 Gifts Ungiven <---- Meiner Meinung nach brauchst du die in Wahrheit garnicht. Man kann zwar tolle Sachen damit anstellen aber naja...

+ 3 Mana Leak
+ 2 Putrid Imp
+ 2 Brainstorms

#5 Elvish Champion Geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:11

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Zombify brauchst du nicht unbedingt, du hast Reanimate (kann man öfter^^), oder Life // Death, kannst auch spielen :D


Damit du das ganze noch schneller spielen kannst gibts -> Lotus Petal und Dark Ritual, damit kriegst First Turn Reanimate zusammen (Land-Petal-Ritual -> Sacc Petal für Ritus, 3 Mana -> caste Buried Alive, suche etc etc ein mana hab ich noch mit dem Land -> Reanima...geht auch mit Entomb, dann kanns auch ein anderer Reanimator sein...^^)

Ansonsten, an meine Vorredner halten :)

Bearbeitet von Elvish Champion, 19. Dezember 2006 - 21:12.

104_large.png


#6 ZeusSamstag Geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:19

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
1.Erstmal entschuldige ich mich für den doppelpost wenn mann den irgendwie löschen kann dann sagt mir bitte wie.

2.Ok ich werds mir zu Herzen nemen. Ist Arcane Danial wirklich so schlecht?
3.du hast absolut recht wenn ich genug mana hab um Gifts Ungiven zu spielen bin ich meist entweder am gewinnen oder am verlieren. und dann kann ich auch einfach 4 mana leak spielen
4.seit ihr sicher das ich die diving tops nicht mehr spielen soll ich mag die irgendwie weil ich so meine hand zustande bekomme.

ansonsten wollt ich nur noch fragen ob die crea choise so gut ist wenn nein was kann ich ändern
Tach wie gehts?
@ @

#7 Elvish Champion Geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:36

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

1.Erstmal entschuldige ich mich für den doppelpost wenn mann den irgendwie löschen kann dann sagt mir bitte wie.

Kein Problem, versuch es einfach das nächste mal zu vermeiden, du kannst deine Beiträge ja Editieren :)


2.Ok ich werds mir zu Herzen nemen. Ist Arcane Danial wirklich so schlecht?

Oja, es ist...


3.du hast absolut recht wenn ich genug mana hab um Gifts Ungiven zu spielen bin ich meist entweder am gewinnen oder am verlieren. und dann kann ich auch einfach 4 mana leak spielen

Gifts sind nett, wenn du "rumspielen" willst, wenn du gewinnen willst, dann musst du gleich Reanimaten :D

4.seit ihr sicher das ich die diving tops nicht mehr spielen soll ich mag die irgendwie weil ich so meine hand zustande bekomme.

Hmm, mir sind sie im Casual ehrlich egal...aber nützen dir nicht wirklich was...kannst gleich Draw spielen oder so...

104_large.png


#8 ZeusSamstag Geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:25

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
was kann ich für nen guten draw spielen
es wer nützlich wenns auch nen diskart eingebaut hätte wie carefull study.
und als bouncer soll ich dann warscheinlich 4unsommon spielen oder?
ich hatte halt immer alles in verschiedemer form weil ich die gifts spielen wollt.
Tach wie gehts?
@ @

#9 klaxon Geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:48

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
spielt man das deck nicht mono b? ich sehe nicht genau was der blau anteil alles macht? es gibt genug discard outlets in schwarz und alle schluesselkarten sind schwarz. du wuerdest halt deinen draw verschlechtern, in schwarz kostet der halt leben, aber is ja nicht so schlimm. es gaebe dafuer nights whisper, ambitions cost (geil), etc. Und anstatt der Counter halt Sudden Death und so Spaesse?

mfg

#10 ZeusSamstag Geschrieben 20. Dezember 2006 - 12:11

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
naja also das blau macht das deck viel stabieler und ich glaube das BU die beste rea wariante ist was meint ihr dazu

Bearbeitet von ZeusSamstag, 20. Dezember 2006 - 12:15.

Tach wie gehts?
@ @

#11 Elvish Champion Geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:08

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Stabiler macht es nicht unbedingt...
klaxon hat schon Recht, wenn er sagt, dass man Reanimator perfekt Mono spielen kann...
Blau hat halt den in meinen Augen besseren Draw als Schwarz, zumindest den ohne lifeloss^^
Careful Study kann aber in dem Deck wahrscheinlich mehr, als das Whisper, das natürlich auch gut ist...

Der wesentliche Vorteil sind meines Erachtens dann mit Blau wirklich die Counter...
Es kann durchaus mal vorkommen, dass du gar nix machen kannst...nix suchen, nix in den Grave spielen und nix reanimaten...trotzdem willst du halbwegs noch was machen können, also musst du halt reagieren^^

Removal/Sudden Death is gut keine Frage, aber es gibt sachen, die willst du gar nicht, dass die erste gelegt werden ;)

Von dem her ist es eigentlich ziemlich egal mit welchen Farben du spielst...

B hat noch Discard, den darf man auch nicht vernachlässigen ;)


Wenn du das Deck so UB weiterspielen willst, soll es mir recht sein, wenn jetzt auf Mono B umgebaut werden soll, auch ok :)

104_large.png


#12 klaxon Geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:32

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
jop, discard ist gut, er spielt auch duress hab ich gesehen, dazu wuerde ich vielleicht noch cabal therapy nehmen. Dann laesst du blau drin fuer draw und counter (ist schon besser als Removal, schon klar).
4 Counterspell, 4 Mana Leak oder du koenntest auch nur einen Counter spielen. Dazu Brainstorm und Careful Study und das waers fuer mich eigentlich mit dem blau. Bouncer wuerd ich cutten. Dann halt noch ne Kombination von Underground River, Underground Sea, Watery Grave. Und vielleicht noch ein bissel Speed reinbringen mit Dark Ritual?

mfg

Bearbeitet von klaxon, 20. Dezember 2006 - 15:16.


#13 pale courtain Geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:57

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Lotus Petal und Chrome Mox sind Blödsinn... Aber ich hab grad gesehen dass du gar keine Dark Rituals spielst ;) Die müssen natürlich rein, weil die einfach unglaublich tolle Sachen machen. Warum sollte man das Deck Mono spielen? Das bringt dir nur Nachteile. Man hat halt nicht die ends guten Studys und Brainstorms.

Mach auserdem noch:

-1 Zombify <---- 6 Reanimator Karten sollten wohl reichen.
-1 Dread Return <---- 6 Reanimator Karten sollten wohl reichen.
-2 Gilded Drake <--- brauchst du denk ich nicht unbedingt.

+4 Dark Rituals

#14 ZeusSamstag Geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:05

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hmn das klingt alles recht einleuchtent aber zum beispiel counter spell würd ich denk ich mal in einem zweifarbigen Deck nicht spielen der ist einfach zu schwer rauszubekommen.

und ihr sagt auch das ich decksearch in form von den gifts und der diving tops rauslassen soll oder?
aber ich meine irggendwie das das das deck zwar schnell macht aber wesendlich drawabhängiger oder?
Tach wie gehts?
@ @

#15 pale courtain Geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:00

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Naja würd ich eigentlich garnicht sagen. Ich mein wenn der Draw total kagges is machste halt einen Mulligan. Aber eigentlich sind Reanimator Decks nicht stark vom Draw abhängig, schon garnicht mit Blau. Da hat man ja noch Studys und Brainstorms.
Ich würde dich bitten mal eine neue überarbeitete Deckliste zu schreiben mit den ganzen Veränderungen die dir ganz gut erscheinen.

#16 Elvish Champion Geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:17

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Lotus Petal und Chrome Mox sind Blödsinn

Da könntest du hier in dem Deck sogar recht haben.
Ich mag die eigentlich persönlich auch nicht, aber es gibt Reani spieler die schwören auf die 2 Dinger, weil sie in einem von 100 Spielen mal abgehen ;)
Geht mit dem Dark Ritual eindeutig besser...


Drawabhängig würde ich nicht sagen.
DU hast in deinem Deck die Möglichkeit zu countern, disruption und halt reanimieren, dazu hast du mit Blau den Draw, der das ganze noch besser macht, in Hinsicht auf die Konsistenz =)

104_large.png


#17 ZeusSamstag Geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:30

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
ja natürlich mach ich doch gern

also hier die neue liste
Länder:
10 Islands
11 Swamps

Creas:
2 Gilded Drake um ein bischen control reinzubekommen(ich hab ohne den nicht genug karten)
2 Putrid Imp zum discarden
1 Akroma, Angel of wrath dicke Creatur
1 Simic Sky Swallower damit ich ne crea hab die auch mal bleibt
1 Phantom Nishoba gegen schiesdecks

Instants/Sorcerys:
4 dark ritual
2 Reanimate zum reanimieren
4 Caseful Study discard+draw
2 Brainstorm draw
4 Duress gegen combo decks
4 Exhume reanimieren (meiner meinung nach der beste reanimator)
4 Buried Alive is eine der schöüsselkarten grund is hogffentlich klar
4 Mana Leak counter
4 echoing trouth
2 Zombify zum reanimieren(ich hab ohne den nicht genug karten)

Sideboard:
1 Sundering Titan gegen multicoulor
1 Terror keine ahnung warum der im siteboard ist muss wahrscheinlich mal raus
1 Angel of Despair zum vernichten von störenden karten
1 Platinum Angel gegen elfendeks und so zeug
Tach wie gehts?
@ @

#18 pale courtain Geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:48

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Naja schmeißt du die Drakes und die Zombifys noch raus dann kannste sogar 4 Brainstorms und 4 Putrid Imps spielen, was natürlich über klasse wäre.

Auserdem noch den Simic Sky Swallower und Phantom Nishoba raus weil dafür kannst du die tollen Spirit of the Night und Rorix Bladewing. Vorteil von denen ist halt dass sie haste haben und dich halt schneller machen.

-2 Zombify
-2 Gilded Drake
-1 SSS
-1 Phantom Nishoba

+2 Brainstorm
+2 Putrid Imp
+1 Spirit of the Night
+1 Rorix Bladewing.

Ich denke wenn du diese Veränderungen noch vornimmst kannst du dich mit dem Deck schon blicken lassen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.