Zum Inhalt wechseln


Foto

Koboldz - in my Brain...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 ZeusSamstag Geschrieben 22. Dezember 2006 - 22:38

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Leute ich hab vieleicht eine Idee wie mann das Deck gescheit legacy bekommt allerdings bin ich mir da auch nicht gans so sicher
gebt mir ein bischen Zeit und ich post euch eine Deckliste ich wills nur noch bischen Testen wenns recht ist

so hier ist die Liste:
Lands:
4 city of brass
4 gemstone Mine
Creas:
4 Crimson Kobolds
4 Crookshank Kobolds
4 Elvish Spirit Guide
4 Kobolds of Kher Keep
4 Ornithopter
4 Phyrexian Walker
4 Shield Sphere
4 Shifting wall
Sorcerys/instants/artifakts/enchentmens:
1 Brain freeze es können auch andere beater genommen werden
4 Chalice of the Void
4 Glimpse of Nature
4 Lotus Pedal
4 Multani s Presence
4 Mystical Tutor

so hier ist mal meine idee

Vorteile:
1.die so gefurchtete Chalice of the Void kann zum eigenen vorteil eingesetzt werden
2.es sind zwei card draw combos drin
3.mehr creas

Nachteile:
1.die tutoren funken nicht mehr so gut weil nur eine combo ne sorcery ist (das ist richtig bitter)
2.skullcamb sind halt nicht legacy was soll ich machen
(sry für den doppelpost habs grad erst gemerkt)

Bearbeitet von ZeusSamstag, 22. Dezember 2006 - 23:16.

Tach wie gehts?
@ @

#22 Bitchtoken Geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:35

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Nachteile:
1.die tutoren funken nicht mehr so gut weil nur eine combo ne sorcery ist (das ist richtig bitter)
2.skullcamb sind halt nicht legacy was soll ich machen
(sry für den doppelpost habs grad erst gemerkt)

ôÔ - Mystical Tutor fetcht sehr wohl Sorcerys - das gute an dem ist ja, dass er alles fetchen kann, was zur Kombo gehört (außer Kreaturen).

Ich bin der Meinung, dass du in Legacy von den D2B einfach gefistet wirst, weil
1. Man in dem Deck leider nicht immer 1. Runde abgehen kann (viel zu unkonstant)
2. Jedes 1.5 Deck hat mindestens im Sideboard mindestenes eine Solution, viele spielen aber auch bösen Kram gegen uns im Mainboard. Man stelle sich vor, dass man eine Hand hat, mit der man nächste Runde abgehen kann, der Gegner fängt an und haut uns erstmal einen Duress oder sogar ne Hymn to Tourach oder am schlimmsten beides gleichzeitig mit Dark Ritual gegen den Kopf - dann machen wir mal Punktgenau gar nichts. Ok, YingYang ist auch zum schlagen von Combo und Control da, aber gegen ein Deck, dass sich in letzter Zeit größerer Beliebtheit erfreut, Siegchancen zu haben, die von einem Würfel abhängen, halte ich für nicht sehr schlau (was ich noch vergessen hatte: YingYang haut dir auch noch 7 Dinger um die Ohren, von denen 7-8 deine Länder zerhacken und 3 von denen hacken wahlweise auch Moxe tot oder so)
Das Deck könnte höchstens was in einem Goblin/ZoOo verseuchten Meta, und selbst hier müsste man wieder damit rechnen, dass viele Leute mit Antiaggrotech rumlaufen, sodass man hier eventuell eine Chance hätte. Ausprobieren werde ich es nicht (naja, außer auf MWS oder wenn ich mal zu viel Geld hab), denn mein im Aufbau befindliches Solidarity knabbert fröhlich an meinem Geldbeutel. (und nein, es kein Widerspruch, sich das Kobold-Deck nicht zu bauen, weil es ein 5 % Matchup gegen Y&Y hat und sich dann Solidarity zu bauen, dessen Matchup gegen Y&Y auch laut Dux so auf 20 % dümpelt ;) )

MfG

Bitchtoken

P.S.: Cloudstone Curios sucken so derbst derbe in dem Deck, bitte raus damit. Ich habe es geteste, höchstens wenn du mit Gaea's Cradle zockst, wäre es eine Überlegung wert.

Bearbeitet von Bitchtoken, 23. Dezember 2006 - 09:38.

John motherfucking Finkel


#23 ZeusSamstag Geschrieben 23. Dezember 2006 - 12:11

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hmm du hast recht Cloudstone Curios suckt richtig übel und die zweite combo ich weiß net ob die alles weghaut ich find die erste besser und mann hat gewonnen sobald mann zwei glimpsen auf der hand hat weil du dann dein Deck ziehen kannst(esseiden der gegner countert aber aus diesem grund würd ich eigendlich 2 Töter reinbauen
Tach wie gehts?
@ @

#24 Tidal Kraken Geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:11

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich finde das Deck ganz lustig, aber wenn man es vielleicht noch mit Tendrils of Agony spielt. Obwohl Breinfreeze sich vor Sachen wie Schaden verhindern schütz, doch ist Tendrils definitv die bessere Karte.

Vielleicht könntest du nur Artefakte um 0 spielen und auch noch Vedalken Archmage. Ich spiele ein so ähnliches Deck mit dem im T1. Nur bei MWS, da in echt einfach zu teuer für so jemanden wie mich.

Eingefügtes Bild


#25 ZeusSamstag Geschrieben 23. Dezember 2006 - 17:59

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
der magier ist wesendlich zu teuer ich find der ist in demDeck unspielbar
Tach wie gehts?
@ @

#26 Bitchtoken Geschrieben 23. Dezember 2006 - 22:52

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Ich finde das Deck ganz lustig, aber wenn man es vielleicht noch mit Tendrils of Agony spielt. Obwohl Breinfreeze sich vor Sachen wie Schaden verhindern schütz, doch ist Tendrils definitv die bessere Karte.

Tendrils saugt halt einfach. Teste das Deck. Tendrils spielt man (wie im Übrigen oben schon erwähnt) 3-4 mal, und killt dann sicher mit einem Stormcount von "nur" 10 oder weniger, oder man spielt nur eins, wobei das dann ein overcosted Grapeshot wäre - Brainfreeze wäre noch eine Option. Man könnte einen Freeze und einen Shot spielen - dann hätte man zwei Gewinnchancen, von denen eine auf Schaden und die andere auf Millen ausgelegt hat - man muss dann halt nur aufpassen, dass man nich an Manaburn verreckt (wegen Gaea's Cradle auf 20+ ^^) {B} .

der magier ist wesendlich zu teuer ich find der ist in demDeck unspielbar

Volle Zustimmung.

MfG

Bitchtoken

John motherfucking Finkel





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.