Zum Inhalt wechseln


Foto

Aggro Mono Black


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 ZeusSamstag Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:13

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hi leute hier hab ich für euch mal ein aggro Deck das hab ich mir mal aus langeweile zusammengewürfelt.

Deckliste:

Creaturen:
4 Nether Traitor
4 Carnophage
2 Black Knight
2 Plague Sliver
4 Wretched Anurid

Instants/Sorcerys:
4 Dark Ritual
2 Terror
4 Smallbox
4 Bad Moon

Enchantmens:
3 Phyrexian Arena

Länder:
21 Swamps

ich hoffe ihr könnt mri ein par tipps geben wie ich das deck noch mehr AGGRO bekomme.
ich bedanke mich schon im vorraus für eure Komentare
Tach wie gehts?
@ @

#2 Hailander Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:20

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Fang doch mal an mit Dark Confidant statt Arena. Ritual kann raus, das kann schließlich nicht hauen gehen. Und wieso Smallpox? Das wirft dich doch auch voll zurück, lieber Last Gasp oder so?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Mercurius Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:26

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Creaturen:
4 Ravenous Rats
4 Dauthi Slayer
4 Dark Confidant
3 Skulking Knight
3 Drekavac
2 Plague Sliver

4 Last Gasp
4 Cruel Edict
4 Bad Moon
3 Blackmail
3 Call to the Netherworld

Länder:
22 Swamps

So könnte man das spielen
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#4 dieinnerestimme Geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:54

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
@ Mercurius: Niemand hat gesagt, das das deck T2-legal sein soll. also wieso nur T2-Legale Karten spielen, wenn es aus früheren Editionen VIEL VIEL bessere gibt..? (nur ein random bsp.: duress > blackmail)

ausserdem hat dein deck kaum was mit dem oben genannten zu tun...
und es wäre schön, wenn du nicht nur schreibst: "So könnte man das spielen" und irgend eine liste reinklopfst, sondern evtl. auch mal sagst WARUM deine liste so viel besser ist, als die oben genannte, und was daran inweiefern besser ist...

so fängt keiner was damit an...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 ZeusSamstag Geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:25

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
erstmal danke für eure antworten
@ Mercurius: Ein paar der karten die du gennant sind echt spielenswerd doch dieinnerestimme hat schon recht warum soll ich blackmail spielen wenn ich duress spielen kann

aber seit ihr sicher das ich discard spielen soll immerhin will ich denn gegner ja eigendlich mit vielen billigen starken creas schnell überrennen
Tach wie gehts?
@ @

#6 Mercurius Geschrieben 22. Dezember 2006 - 15:19

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Sorry Leute bins von anderen Foren gewöhnt in t2 zu denken, dann hier mal ein bisschen Legacy

Creaturen:
4 Carnophage - Erklärung notwendig?
4 Dauthi Slayer - 2/2 für BB, der so gut wie unblockbar ist? Nehm ich! Oh, er MUSS angreifen... dann lieber doch nicht^^
4 Dark Confidant - Muss ich den erklären?
3 Withered Wretch - Kann so viel, dass ich mich manchmal frage, warum der im T2 im Seitenbrett versauern soll
3 Plague Sliver - Juzam Djinn? Für nicht mal 6€? HIIIIIIIIIIIIIIER!!!
4 Hypnotic Specter/4 Nantuko Husk/4 Drekavac/2 Phyrexian Negator + 2 Totems - Choose your Weapon

4 Diabolic Edict - Wenn schon dann richtig
4 Smallpox - Besser als Cruel Edict
4 Bad Moon - Wir wollen den Gegner ja hauen
4 Duress - Höchstens gegen Cabal Therapy austauschbar - oder Hymn to Tourach...

Länder:
22 Swamps minus Scherze wie Wasteland oder Fetchies
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#7 pokerface Geschrieben 22. Dezember 2006 - 20:17

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
ehm casual?? casual ist nicht legacy auch nicht T2, und auch nicht T1.x oder T1.....

also wer braucht im casual ernsthaft wastelands?

also smallpox wurde schon erklärt das es nicht rein passt

ausserdem würde ich den wretch sb spielen, je nachdem welches meta zeussamstag hat.

statt den wretchs vl sowas hier?

black knight
hand of cruelty

oder noch besser:

bonesplitter
grafted wargear
(jitte)

um die kreaturen mal zu pumpen.

4 Hypnotic Specter/4 Nantuko Husk/4 Drekavac/2 Phyrexian Negator + 2 Totems - Choose your Weapon

die specters sind hier wohl am besten, auch wenn die husk oft sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr böse ist, vll. kann man die anders noch einbringen.

mfg pokerface

1883_large.png


#8 ZeusSamstag Geschrieben 22. Dezember 2006 - 21:03

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hmm also 2 black knight hat ich auch oben schon.

findet ihr wirklich das smallpox da nicht reinpasst ich find das die gut ist weil sie einfach alles zerstört
und wegen der hab ich mir auch überlegt 23 länder zu spielen.

hmm zum verstärken erscheint mir der bonesplitter eigendlich am sinnvolsten.
natürlich sind die jittes besser aber die hab ich leider im moment nicht.

ich hab hier jetzt ma ne neue liste wenn euch was nicht passt einfach sagen.

Länder:
23 Swamps

Creas:
2 black knight
4 Carnophage
2 Dauthi Slayer
3 Plague Sliver
4 Wretched Anurid
2 Withered Wretch
4 Nether Traitor (ich find die kann mann auch wegen der poxen spielen)

Instants/Sorcerys/entchantments/artifakts:
4 Diabolic Edict
4 Smallpox
4 Bad Moon
4 Dark Ritual
Tach wie gehts?
@ @

#9 Elvish Champion Geschrieben 22. Dezember 2006 - 21:14

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mir fällt als erstes an deinem Deck die Phyrexianische Arena auf.
Die wird eher in langsameren Decks gespielt, im Aggro bewährt sich eher Dark Confidant oder Nights Whisper...aber Carddraw ist immer nett, auch wenn ich nicht überzeugt davon bin, dass du IMMER einen brauchen wirst ;)


Dann zur Neuen Deckliste:


Smallpox: naja...wenn du sagst, die kann was, dann bitte, würde ich sonst nicht spielen

Black Knight: kann öfter ;)

Carnophage: jep passt perfekt

Dauthi Slayer: kann auch öfter

Plague Sliver: hmm ist nicht Aggro direkt, wird eher Beatz, aber ist mir an und für sich egal...

Wretched Anurid: du musst dann aufpassen dass es nicht suicid wird, du hast ziemlich viel loss, dass kann sich dann schon mal auswirken, der ist aber dann der schlechteste :)

Withered Wretch: ka ob du sowas wie ein Meta hast, Body ist nett, seine Macht wär aber gegen GY...

Nether Traitor: eher untypisch, aber bitte...nur wegen der Pox halte ich ihn aber für überflüssig


Diabolic Edict: joa wers braucht

Bad Moon: hmm...ich denke er geht so mal in Ordnung

Dark Ritual: klar...



Weitere Choices, die ich dir ans herz legen möchte:

Nantuko Shade -> das ist dann ein Beater {B}
Hypnotic Specter -> fliegt und nervt einfach tierisch, kommt mit Ritual zu früh^^ (für den gegner)

Wenn du sonst noch disruption willst, nimm so was wie Duress oder so, es ist manchmal recht sinnvoll dem Gegner Karten wegzupicken, als dann nachher von ihnen gestört zu werden -> Counter etc...

Ansonsten...an die anderen halten

104_large.png


#10 ZeusSamstag Geschrieben 22. Dezember 2006 - 21:29

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hmm also von der duress bin ich in diesem deck nicht wirklich überzeugt ich bin zwar eigendlich ein großer duress fan aber dieses deck ist nicht wirklich anfällig für counter (ich hab auch noch ein rea in diesem forum am laufen da ist selbstverständlich eine (4)drin)

den shade hab ich jetzt gantz vergessen der muss auch noch rein da hast du recht

und ich denk mal mit den traiton kann ich leben da

-sie mal was neues sind
-mann sie nicht weg bekommt
-mann könnte die auch mit der husk combinieren oder ?

also sprich husk + einen traitor im grave einen aufm feld = 1mana die husk bekommt +2+2
Tach wie gehts?
@ @

#11 Phatty Geschrieben 22. Dezember 2006 - 22:51

Phatty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
nether spirit + husk is SUPER! spiel es wirklich!

dann würd ich auf jeden Fall mehr hate reinbringen:
4 diablic edict oder cruel edict
4 last gasp
4 duress
4 hymn to tourach (oder [card]cabal therapy...is dir überlassen)

ich finde die karten dürfen in KEINEM casual B deck fehlen!

wenn aggro dann spiel:
daughti slayer -> der muss zwar angreifen aber der kommt auch fast immer durch ;)

hypnotic specter -> kann einen enormen vorteil bringen!

withered wretch -> kann hauen gehen, macht grave weg...super!

phyrexian totem -> geht hauen und gibt mana! SUPER!

da jedoch viele 3cc spells vorhanden sind denke ich phyrexian arena is in dem fall doch besser als der confidant!

zusammengefasst gibt das bei mir:


19 Swamp
2 cabal coffers (für den husk!)

// Creatures
4 [card]Nether Traitor

4 Nantuko Husk
4 Hypnotic Specter
2 Withered Wretch

// Spells
4 Diabolic Edict
4 Cabal Therapy
4 Duress
2 Phyrexian Totem
4 Dark Ritual
4 Last Gasp
3 Phyrexian Arena

für ein aggro deck ists VIEL zu control lastig aber ich denke schwarz kommt ohne control net klar!

ob dir meine vorschläge was bringen is eben auch eine frage der ansichtssache ^^

#12 Avi-Stetto Geschrieben 23. Dezember 2006 - 00:23

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

für ein aggro deck ists VIEL zu control lastig aber ich denke schwarz kommt ohne control net klar!

;) Ich verstehe was du meinst. Aber man muss nicht soviel Control spielen, Schwarz kann auch ohne viel Control böse Sachen mit dem Gegner machen.
Die schwarzen Kreaturen sind so schon böse genug. ;)

findet ihr wirklich das smallpox da nicht reinpasst ich find das die gut ist weil sie einfach alles zerstört
und wegen der hab ich mir auch überlegt 23 länder zu spielen.

Nun der Grund warum Smallpox nicht reinpasst:
Falls du Smallpox spielst, wenn du eine Kreatur draußen hast, dann verliert dein Gegner im besten Fall eine Handkarte, eine Kreatur und ein Land. Das macht 3 Karten.
Du verlierst eine Handkarte (Smallpox selbst), noch eine Handkarte (Du musst abschmeißen), eine Kreatur und ein Land. Macht 4 Karten.
Nun kannst du das natürlich durch 4x Nether Traitor und 3 Sümpfe mehr versuchen auszugleichen, aber dann nimmt dir dein Smallpox insgesamt anstatt nur 4 Plätzen direkt 4+4+3=11 Plätze im Deck weg.
Natürlich ist Smallpox eine schöne Karte, weil sie direkt alles zerstört. Allerdings bringt das einem nur etwas, wenn der Gegner insgesamt mehr Verlust macht.
Ich würde dir vorschlagen 2-3 Sümpfe weniger zu spielen, 4x Smallpox herauszunehmen und die freien Plätze mit weiteren Kreaturen oder Draw aufzufüllen.

Ansonsten solltest du trotzdem 4x Duress griffbereit haben, um es hineinzuboarden. Falls du mal auf ein Combodeck treffen solltest, oder weißt, dass dein Gegner Wrath of God, Mutilate o.ä. spielt.
Gegen Mass Removal kann aber auch Draw helfen.

Nun, hoffe ich konnte helfen.
Tschüss,
Avi-Stetto

Bearbeitet von Avi-Stetto, 23. Dezember 2006 - 00:23.


#13 ZeusSamstag Geschrieben 23. Dezember 2006 - 11:46

ZeusSamstag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hmm ok ihr habt mich überzeugt ich lass die smallpox drausen aber was ich noch dazu sagen wollt ist das ich je relativ schnell meine hand loswerde(aufgrund der niedrigen mana kosten meiner Karten) so kann es durchaus pasieren das ich auch nur 3 verliere oder sogar nur 2 durch nen traitor aber ich schmneis sie trotzdem raus und hau dafür denk ich mal duress rein

außerdem ist mir aufgefallen das bei euch immer langsamere Decks zustande kommen meint ihr das es so besser würd
(als ich das Deck gebaut hab wollt ich eigendlich ein anti control Deck bauen weil ich verdammt oft gegen ein blaues Deck spielen muss) und ich glaub umso langsamer das wird umsomer kann der gegner machen.

@Paddy:Früher hat ich mal ein Deck des nur auf die Husk Traitor Combo ausgerichtet war da hab ich dann noch grave pacts und so Späse reingemacht.

Bearbeitet von ZeusSamstag, 23. Dezember 2006 - 11:54.

Tach wie gehts?
@ @




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.