Zum Inhalt wechseln


4,5C Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:56

Gast_Valdez_*
  • Gast
Hab die Idee mal von nem Kollegen geklaut und sie "ausgebaut".

Das Ganze soll ein Multiplayerdeck sein:

// Lands
2 Winding Canyons - im Multiplayer einfach nice, weil man überraschend Blocker, oder Man-o'-War legen kann, außerdem Style.
1 Volrath's Stronghold - einfach Mighty, rechtfertigt den minimalsplash, der aus 16 Quellen kommt.
3 Mirrodin's Core
1 Simic Growth Chamber - Synergie zur Bridge/Mine, produziert 2 Farben, generiert Manaadvantage.
1 Izzet Boilerworks
1 Selesnya Sanctuary
1 Azorius Chancery
2 Gruul Turf
3 Reflecting Pool
4 Tendo Ice Bridge
3 Gemstone Mine
1 Minamo, School at Water's Edge - Hab ich hier rumliegen und spiele 3 Legends.

// Creatures
3 Loxodon Hierarch - Life Combattrix, Beater, Trix mit Twister/Breath.
2 Rakavolver - Style, Lifegain, quasi Exalted Angel.
1 Rith, the Awakener - im Multi quite broken und Style, Finisher.
1 Treva, the Renewer - Mehr lifegain, nette Synegie mit Rith, Finisher.
2 Jungle Barrier - Draw, stalling, relativ unüberwindbar.
4 Wall of Blossoms - Draw, stalling, überbrückt die Zeit zum Massremoval.
3 Etched Oracle - Draw, Synergie mit 4C, generiert Massive Cardadvantege, Style.
2 Man-o'-War - Style, bounce, überbrückt die Zeit zum Massremoval, bringt CiP Creatures zurück auf die Hand.

// Spells
3 Regrowth
3 Sensei's Divining Top - wichtig für die Stabilität der Manabase.
3 Repulse - Bounce, überbrückt die Zeit zum Massremoval, bringt CiP Creatures zurück auf die Hand.
2 Dismantling Blow
3 Savage Twister
3 Mana Cylix
4 Breath of Darigaaz

Die einzigen Beingungen sind das das Deck bei 62 Karten bleibt, weil das Casual ist, zudem sollen weder Spells noch Permanets, mit B-Anteil gespielt werden.
Zu guter letzt soll kein Spell doublecosts enthalten.

Fast alle Karten haben mehrer Funktionen, je nach Draw spielt sich das Deck immer ein wennig anders, bockt aber sehr, da es reichlich Synegieen gibt und man mit ein wenig Köpfchen sehr nette Moves bringen kann.

Was ich suche sind insbesondere Legenden mit "Special Funktion", oder Creatures mit CiP, flametounge Kavu hatte ich schon im Sinn ist aber imo nicht notwendig, bzw. zu teuer.

#2 DerDaniel Geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:11

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ich weiß nicht, ob Dir das zu "uncontrolig" ist, aber ich finde Stampeding Wildebeests sehr cool mit deinen Mauern. Ja ich weiß, dass Du keine Doppelmanakosten haben willst. Aber grün bildet einen Schwerpunkt in Deinem Deck, also glaube ich schon, dass das vertretbar wäre. Sorry, dass mein einziger Vorschlag nicht so ganz Deinen Restriktionen entspricht.

Bearbeitet von DerDaniel, 18. Dezember 2006 - 22:11.

Posted Image

#3 Avis Geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Hm...also Kreaturen mit netten CiP-Effekten, wären noch:

- Mystic Snake - countern is immer nice (würde auch die Doppel-U Kosten rechtfertigen)
- Avalanche Riders - nützlich und Style

Legenden fällt mir eigentlich nur noch Cromat ein. Ob der allerdings so wahnsinnig nützlich ist, wag ich zu bezweifeln.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.