Eight Up
#1 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:02
// Lands
1 Urza's Factory
11 Island
4 Cloudpost
1 Minamo, School at Water's Edge
4 Vesuva
2 Academy Ruins
1 Oboro, Palace in the Clouds
// Creatures
2 Keiga, the Tide Star
2 Memnarch
1 Pentavus
// Spells
1 Beacon of Tomorrows
4 Remand
1 Staff of Domination
1 Orochi Hatchery
2 Confiscate
3 Thirst for Knowledge
3 Mindslaver
2 Planar Portal
3 Repeal
2 Telling Time
2 Think Twice
4 Serum Visions
3 Condescend
Was zur Hölle macht dieses Deck? Es versucht, mit Hilfe von Carddraw sowie Cloudpost und Vesuva (als Cloudpost 5-8) riesige Mengen an Mana zu produzieren und den Gegner dann aus dem Spiel zu entfernen. Das funktioniert entweder mit 12 Mana, Mindslaver und Academy Ruins oder 14 Mana, Planar Portal und Beacon of Tomorrows. Wie man den Gegner tötet kann man sich überlegen, sobald man den Gegner weggeschlossen hat.
Als alternative Winconditions enthält das Deck Viecher wie Keiga und Memnarch, welcher sich außerdem toll dafür eignet, einfach mit dem gegnerischen Deck zu gewinnen. Dabei hilft auch noch Confiscate.
Bis man das Mana erreicht hat, wird das Spiel mit Hilfe von Condescend, Remand, Repeal (Die außerdem für mehr Karten sorgen) und Kleinigkeiten wie Orochi Hatchery (für 5 oder so) und Staff of Domination gestallt.
Telling Time, Think Twice, Serum Visions und Thirst for Knowledge sorgen für das nötige Maß an Carddraw.
Das war alles was man so über das Deck wissen muss. Irgendwelche Vorschläge und Ideen?
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#2 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:24
- Telling Time - ist halt die Frage ob Brainstorm nicht mehr macht...(oder Impulse falls du Karten von oben weghaben willst)
- Think Twice - würd ich Opt dafür spielen...zwar kein Flashback erhöht aber die CQ
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#3 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:55
Opt wäre allerdings wohl eine Option.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#4 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:07
Ich hab das mal versucht zu testen, und das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend.
Einzig Negatives, dass mir aufgefallen ist ->
Das Deck macht ohne die Länder ohne die Posts ich sag mal wenig^^ (~0)
Du hast Draw, Stall, damit kommt man ziemlich gut über die Runden, aber ich wollte das Ding gegen LD testen -> gar nicht gut^^
Aber ansonsten, das Deck zieht mich in den Bann, die Möglichkeiten sind vielfach vorhanden, ich such schon nach neuen Sachen, da man mit dem Ding irr-viel Mana machen kann, da will ich noch ein paar Möglichkeiten finden...mal sehen...
Geile Idee, deine Casualdecks sind immer eine Freude *mehr will*
#5 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:44
Das kannst du billiger haben: Panoptic Mirror + Walk the Aeons. Auch Ext.-legal, und du musst nichtmal das ganze Mana in einem Zug haben (und nur 1x!). Removalanfälliger als Planar Portal ists auch nicht.Das funktioniert entweder mit 12 Mana, Mindslaver und Academy Ruins oder 14 Mana, Planar Portal und Beacon of Tomorrows.
#6 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:37
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:08
10 Snow-Covered Island - 4 Urza's Mine - 4 Urza's Tower - 4 Urza's Power Plant - 3 Academy Ruins
1 Pentavus - 1 Triskelavus
3 Planar Portal - 3 Thirst for Knowledge - 1 Beacon of Tomorrows - 4 Telling Time - 3 Compulsive Research - 1 Recall - 4 Impulse - 4 Oblivion Stone - 4 Wayfarer's Bauble - 2 Nevinyrral's Disk - 3 Sensei's Divining Top - 2 Mindslaver
Wenn es nach effizienz gehen soll, würde ich wohl folgendes tun:
Cutten:
1 Memnarch - 1 reicht imo, zudem ineffizent.
1 Orochi Hatchery - imo mehr win more, als alles andere.
2 Confiscate - auch win more.
1 Pentavus - s.U.
Adden:
1 Keiga - Effizient
1 Condescend - Counter & Search
1 Triskelavus - Creature + Removal, aber imo Geschmacksache
1 Telling Time - mehr Search
1 Think Twice - mehr Search
oder
2 Opportunity - großer instant Draw.
Ansonnsten kann man imo auch stark über o-Stones nachdenken, sie kaufen Zeit und kommen wieder, hab sie aber nicht aufgeführt da du bis dato drauf verzichtet hast massremoval zu spielen, mit Ruins einfach .