Zum Inhalt wechseln


Foto

Eight Up


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:02

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, mit dem ich mich im Moment in den MTGO Casual Rooms unbeliebt mache.

// Lands
1 Urza's Factory
11 Island
4 Cloudpost
1 Minamo, School at Water's Edge
4 Vesuva
2 Academy Ruins
1 Oboro, Palace in the Clouds

// Creatures
2 Keiga, the Tide Star
2 Memnarch
1 Pentavus

// Spells
1 Beacon of Tomorrows
4 Remand
1 Staff of Domination
1 Orochi Hatchery
2 Confiscate
3 Thirst for Knowledge
3 Mindslaver
2 Planar Portal
3 Repeal
2 Telling Time
2 Think Twice
4 Serum Visions
3 Condescend

Was zur Hölle macht dieses Deck? Es versucht, mit Hilfe von Carddraw sowie Cloudpost und Vesuva (als Cloudpost 5-8) riesige Mengen an Mana zu produzieren und den Gegner dann aus dem Spiel zu entfernen. Das funktioniert entweder mit 12 Mana, Mindslaver und Academy Ruins oder 14 Mana, Planar Portal und Beacon of Tomorrows. Wie man den Gegner tötet kann man sich überlegen, sobald man den Gegner weggeschlossen hat.

Als alternative Winconditions enthält das Deck Viecher wie Keiga und Memnarch, welcher sich außerdem toll dafür eignet, einfach mit dem gegnerischen Deck zu gewinnen. Dabei hilft auch noch Confiscate.

Bis man das Mana erreicht hat, wird das Spiel mit Hilfe von Condescend, Remand, Repeal (Die außerdem für mehr Karten sorgen) und Kleinigkeiten wie Orochi Hatchery (für 5 oder so) und Staff of Domination gestallt.

Telling Time, Think Twice, Serum Visions und Thirst for Knowledge sorgen für das nötige Maß an Carddraw.

Das war alles was man so über das Deck wissen muss. Irgendwelche Vorschläge und Ideen?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Avis Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Ich weiß ja jetzt nicht, obs irgendwelche Beschränkungen bei den Karten gibt [Editionen, Spielstärke usw.], aber ich würd beim Draw bisschen was ersetzen:

- Telling Time - ist halt die Frage ob Brainstorm nicht mehr macht...(oder Impulse falls du Karten von oben weghaben willst)

- Think Twice - würd ich Opt dafür spielen...zwar kein Flashback erhöht aber die CQ

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 DrLambda Geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:55

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Sorry, ich habe ganz vergessen zu erwähnen das das Deck Extendedlegal ist, damit ich auch ein Format spielen kann, in dem bei MTGO die Spielerbasis groß genug ist.

Opt wäre allerdings wohl eine Option.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#4 Elvish Champion Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:07

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Oh mein Gott, das Deck ist genial^^

Ich hab das mal versucht zu testen, und das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend.

Einzig Negatives, dass mir aufgefallen ist ->

Das Deck macht ohne die Länder ohne die Posts ich sag mal wenig^^ (~0)
Du hast Draw, Stall, damit kommt man ziemlich gut über die Runden, aber ich wollte das Ding gegen LD testen -> gar nicht gut^^

Aber ansonsten, das Deck zieht mich in den Bann, die Möglichkeiten sind vielfach vorhanden, ich such schon nach neuen Sachen, da man mit dem Ding irr-viel Mana machen kann, da will ich noch ein paar Möglichkeiten finden...mal sehen...

Geile Idee, deine Casualdecks sind immer eine Freude *mehr will*

104_large.png


#5 Zeckenschwarm Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:44

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Das funktioniert entweder mit 12 Mana, Mindslaver und Academy Ruins oder 14 Mana, Planar Portal und Beacon of Tomorrows.

Das kannst du billiger haben: Panoptic Mirror + Walk the Aeons. Auch Ext.-legal, und du musst nichtmal das ganze Mana in einem Zug haben (und nur 1x!). Removalanfälliger als Planar Portal ists auch nicht. :)

#6 DrLambda Geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:37

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Nachteile daran: Panoptic Mirror macht herzlich wenig alleine, und Planar Portal ist quasi eine 1-Karten Kombo, da sie das zweite Combopiece selbst sucht und man deshalb nur 3-5 Slots im Deck braucht und keine 8 + Search.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:08

Gast_Valdez_*
  • Gast
Klassischer Fall von 2 Doove ein Gedanke, die Liste, die ich seit na weile Casual spiele:
10 Snow-Covered Island - 4 Urza's Mine - 4 Urza's Tower - 4 Urza's Power Plant - 3 Academy Ruins
1 Pentavus - 1 Triskelavus
3 Planar Portal - 3 Thirst for Knowledge - 1 Beacon of Tomorrows - 4 Telling Time - 3 Compulsive Research - 1 Recall - 4 Impulse - 4 Oblivion Stone - 4 Wayfarer's Bauble - 2 Nevinyrral's Disk - 3 Sensei's Divining Top - 2 Mindslaver

Wenn es nach effizienz gehen soll, würde ich wohl folgendes tun:
Cutten:
1 Memnarch - 1 reicht imo, zudem ineffizent.
1 Orochi Hatchery - imo mehr win more, als alles andere.
2 Confiscate - auch win more.
1 Pentavus - s.U.

Adden:
1 Keiga - Effizient
1 Condescend - Counter & Search
1 Triskelavus - Creature + Removal, aber imo Geschmacksache

1 Telling Time - mehr Search
1 Think Twice - mehr Search
oder
2 Opportunity - großer instant Draw.

Ansonnsten kann man imo auch stark über o-Stones nachdenken, sie kaufen Zeit und kommen wieder, hab sie aber nicht aufgeführt da du bis dato drauf verzichtet hast massremoval zu spielen, mit Ruins einfach :).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.