Länder:
10 Ebenen
10 Gebirge
22 Spells:
4x Fireball - Dem Gegner Lebenspunkt abziehen oder Kreaturen Zersötren
4x Blaze - Dem Gegner Lebenspunkt abziehen oder Kreaturen Zersötren
2x Blessing - Hilfe für Hohe Kreatur
2x Alabaster Potion - Lebenstrank
2x Breath of Life - MIt dem hole ich mir meine Avatars zurück
4x Disenchant - Zerstörung von Artefakten und Verzauberungen
4x Revolte - Kreaturenzersötrung für hohe Kreaturen
12 Kraturen:
2x Wall of Stone - Blocker
2x Avatar of Fury - Angreiffer Hammer
2x Avatar of Hope - Blocker und Angreiffer Hammer
2x Firefly - Kann durch Mana zu hoher Kreatur werden
2x Soltari Crusader Ist meistens Unblockbar und kann auch erhöht werden
2x Diving Griffing Kleine Kreatur
5 Artifacts
2x Red Manna Battery - Gibt mir viele Manas für X und Kreatur FireFly
2x White Mana Battery - Gibt mir viele Manas für X und Kreatur Soltari
1x Shifting Wall - Artefakt Mauer
Bitte Bewertet dieses Deck!
Dankeee
Mein Rot/Weiss Deck
Erstellt von Anderli10, 21. Dez 2006 22:15
3 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 21. Dezember 2006 - 22:15
#2 Geschrieben 22. Dezember 2006 - 10:39
So, fangen wir mal an, jetzt vollkommen unabhängig davon, wie ich die Zusammenstellung des Decks finde:
Gemstone Array ist viel besser als jede Art von Manabatterien.
Für den Preis von Firefly bekommst du auch Dragon Whelp oder Furnace Whelp oder... ich weiß nicht... Lightning Dragon?
Wenn du schon Rot und Weiß spielst, könnte man auch Energy Bolt statt Alabaster Potion spielen.
Nun zu den eigentlichen Schwächen des Decks:
Disclaimer: Natürlich ist dieser Post wie immer nicht böse gemeint, auch wenn ich mich darin *GASP* tatsächlich amüsiere.
Gemstone Array ist viel besser als jede Art von Manabatterien.
Für den Preis von Firefly bekommst du auch Dragon Whelp oder Furnace Whelp oder... ich weiß nicht... Lightning Dragon?
Wenn du schon Rot und Weiß spielst, könnte man auch Energy Bolt statt Alabaster Potion spielen.
Nun zu den eigentlichen Schwächen des Decks:
- Das Deck macht bis cirka Runde 4000 gar nix.
- Du spielst nur 20 Länder und kaum Karten, die unter 3-4 Mana kosten
- Du spielst keine Kreatur, die unter 3 Mana kostet, und die für 3 Mana machen nix.
- Du spielst ein Deck, das Unmengen an Mana aufladen will, aber nur 20 Länder.
- Dein Deck hat keine Möglichkeit, für unter 3 Mana eine stinknormale 2/2 Kreatur und für unter 4 Mana eine 3/3 Kreatur loszuwerden.
- Du stirbst gegen jedes Deck, das schneller ist als natürliche Evolution, bevor du irgendwas tun kannst.
- Hab ich die 20 Länder erwähnt?
Disclaimer: Natürlich ist dieser Post wie immer nicht böse gemeint, auch wenn ich mich darin *GASP* tatsächlich amüsiere.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
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#3 Geschrieben 24. Dezember 2006 - 11:33
Also mein Problem (das erste was auffällt)
du könntest doch daraus n Urzatron machen und 24 Länder spielen weil wie der Kollege DrLambda richtig gesagt hat, sind 20 Länder für das Deck zuwenig.
wie gesat meine Empfehlung sind die urza länder
(Urza's Mine,Urza's Tower,Urza's Power Plant)
viel Erfolg
Whitemaster
PS: spiel mehr kleines notfalls auch ruhmsucher etc.(wenigstens etwas)
PSPS:ich krieg immer Kopfschmerzen wenn du hohe Kreatur sagst. weil ne Hohe Kreatur ist der Krosanische Wolkenkratzer,
alles andere sind STARKE oder FETTE creas. *danke*
du könntest doch daraus n Urzatron machen und 24 Länder spielen weil wie der Kollege DrLambda richtig gesagt hat, sind 20 Länder für das Deck zuwenig.
wie gesat meine Empfehlung sind die urza länder
(Urza's Mine,Urza's Tower,Urza's Power Plant)
viel Erfolg
Whitemaster
PS: spiel mehr kleines notfalls auch ruhmsucher etc.(wenigstens etwas)
PSPS:ich krieg immer Kopfschmerzen wenn du hohe Kreatur sagst. weil ne Hohe Kreatur ist der Krosanische Wolkenkratzer,
alles andere sind STARKE oder FETTE creas. *danke*
Bearbeitet von whitemaster, 24. Dezember 2006 - 11:35.
#4 Geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:27
Hmm fangen wir mal gans von vorne an
1. wie schon zweimal erwehnt spiel 23-24 länder
2. ich versteh nicht gans den Sinn deines Decks einerseits hast du richtig große und teure Creas drin und andererseits schiest du mit späsen wie Fireball lebenspunkte weg das past doch nicht zusammen oder?
3. also ich würde an deiner stelle(ist aber wirklich nur so ne idee schwarz) adden denn wenn du mit deinen ganzen schadensschiesern (so wie ich das sehe) eh nur gegnerische Creas zerstörst um zeit zu schinden bis deine dinger rauskommen kannst du gleich mit sachen wie edikts oder Terror (gibts in schwarz genug) arbeiten.
4. du bist gegen jegliche art von combo decks total am ..... bei goblin oder elfendecks gild das gleiche
5. ansonsten ist die Kartchoise denk ich mal im grunde genommen ganz ok
ich würd noch akroma oder so reinhauen schadet(wenn du genug money hast)
1. wie schon zweimal erwehnt spiel 23-24 länder
2. ich versteh nicht gans den Sinn deines Decks einerseits hast du richtig große und teure Creas drin und andererseits schiest du mit späsen wie Fireball lebenspunkte weg das past doch nicht zusammen oder?
3. also ich würde an deiner stelle(ist aber wirklich nur so ne idee schwarz) adden denn wenn du mit deinen ganzen schadensschiesern (so wie ich das sehe) eh nur gegnerische Creas zerstörst um zeit zu schinden bis deine dinger rauskommen kannst du gleich mit sachen wie edikts oder Terror (gibts in schwarz genug) arbeiten.
4. du bist gegen jegliche art von combo decks total am ..... bei goblin oder elfendecks gild das gleiche
5. ansonsten ist die Kartchoise denk ich mal im grunde genommen ganz ok
ich würd noch akroma oder so reinhauen schadet(wenn du genug money hast)
Tach wie gehts?
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