Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#581 Lee Geschrieben 02. Juni 2016 - 09:59

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Zu spät. ;-)



#582 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2016 - 00:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hat irgendjemand etwas dagegen, Lees Vorschlag umzusetzen, dass der Contestgewinner immer den übernächsten Contest leitet?

Damit hätten wir insgesamt deutlich weniger Wartezeiten.

 

Wenn da nichts dagegen spricht, würde ich das dann ab jetzt so machen.

Wir bräuchten bloß einmalig jeweils eine Person, die einen Contest leitet...



#583 Gustostückerl Geschrieben 05. Juni 2016 - 08:13

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

@Avedon: Ich schau dass ich noch eine Karte hinbekomme, sorry fürs hinauszögern :/



#584 Redstern Geschrieben 05. Juni 2016 - 09:08

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich finde die Idee zwar gut, aber ich würde es auch gut finden, wenn wir in Zukunft nur noch maximal sieben Tage pro Design hätten. Wir haben in der Regel mehr als ausreichend Teilnehmer und man muss auch nicht an jedem Wettbewerb teilnehmen, wenn man das nicht möchte.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#585 Lee Geschrieben 05. Juni 2016 - 12:58

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich finde nicht, dass es normalerweise mehr als ausreichend Teilnehmer gibt. Im Moment erreichen wir oft nur noch fünf bis sieben Teilnehmer. Ich würde mir acht bis zehn wünschen. In beinahe jedem bisherigen Wettbewerb wurden zudem nach Ablauf der ersten Woche noch mehrere Karten veröffentlicht. Der eine oder andere würde seine Karte mit einer kürzeren Deadline auch zwei Tage früher posten, den Rest würden wir aber verlieren. Ganz aktuell haben wir im BTT eineinhalb Einreichungen, wobei heute Deadline ist und diese bereits neun Tage betrug. Eine Verkürzung der Deadline auf nur noch sieben Tage kann ich daher trotz der möglichen Vorteile also nicht empfehlen. Das würde auch den individuellen Umständen der Veranstalter nicht gerecht. Wenn ich meinen Contest montags starte und nur am Wochenende auswerten kann, endet der Contest an einem Dienstag und liegt dann bis zum Wochenende völlig unnötigerweise still.



#586 Redstern Geschrieben 05. Juni 2016 - 13:12

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

No Offense, aber eine geringe Teilnehmerzahl deutet i.d.R. auf eine ungeeignete Aufgabe hin. Einige Wettbewerbe haben deutlich über zehn Teilnehmer. Es liegt also an der Aufgabenstellung.


Bearbeitet von Redstern, 05. Juni 2016 - 13:12.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#587 Lee Geschrieben 05. Juni 2016 - 22:39

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Teilnehmerzahlen der Contests in diesem Jahr (chronologisch rückwärts):

 

BBTP 171: 6

BBTN 141: 5

BBTT 142: 4

BBTP 168: 10

BBTT 141: 9

BBTP 170: 3

BBTN 140: 6

BBTP 169: 7

BBTT 140: 5

BBTN 139: 9

BBTT 139: 8

BBTN 138: 5

BBTN 137: 8

BBTT 138: 6

BBTP 167: 10

BBTN 136: 6

BBTT 137: 7

BBTP 166: 12

BBTN 135: 8

BBTT 136: 13

BBTN 134: 6

BBTP 165: 13

BBTT 135: 7

BBTT 134: 3



#588 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2016 - 12:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da es hier keine Gegenstimmen gab, wird Gustostückerl als Gewinner des BBTT 143 den BBTT 145 leiten.

Kannst dir also schonmal deine Aufgabenstellung überlegen.

 

BBTT 144 ist damit eine Freirunde, wer sich zuerst meldet, darf ihn leiten (bevorzugt nicht avedon...)


  • Lee hat sich bedankt

#589 avedon Geschrieben 06. Juni 2016 - 12:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, bitte nicht schon wieder!! Los Leute! Lasst euch was einfallen! :D



#590 Redstern Geschrieben 06. Juni 2016 - 17:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Könnte ich machen, hätte spontan ein ansprechendes Thema. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#591 Lee Geschrieben 06. Juni 2016 - 17:46

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dann mach.



#592 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2016 - 15:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Redstern leitet als Gewinner des BBTN 142 den BBTN 144.

 

Für BBTN 143 suchen wir deshalb wieder jemanden, der die Freirunde übernimmt.

Feel free.



#593 Lee Geschrieben 15. Juni 2016 - 16:03

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Auch wenn du Recht damit hast, dass man aus dem Namen noch etwas anderes machen könnte, reizt es mich persönlich nicht, einen Namen zweitzuverwerten. Das fühlt sich nicht richtig an. In einem BBTT vielleicht, aber in einem BBTN möchte ich etwas eigenständiges Neues. Vielleicht kann man den Namen ja noch mal ändern.

#594 Yaloron Geschrieben 15. Juni 2016 - 16:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das ist doch bei jedem BBTN so, dass man viele Karten zu einem Namen hat?

Ob es jetzt 5 oder 6 Karten mit dem Namen sind...

 

Aber gut, ich kann auch einen anderen nehmen.



#595 Lee Geschrieben 15. Juni 2016 - 16:46

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Da geht es aber um die bestmögliche bzw. printbarste Umsetzung. In dem Moment, wo eine offizielle Karte gleichen Namens aber schon gedruckt ist, ist für mich irgendwie die Luft raus. Man erstellt ja auch keine Karten mit Artworks, die bereits zu tatsächlichen Karten gehören.

 

Falls dir gerade die Ideen fehlen, würde ich "Unheilvolles Gelächter", "Mysteriöse Umstände" oder "Der letzte seiner Art" vorschlagen.



#596 Yaloron Geschrieben 15. Juni 2016 - 16:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Tut man nicht?

Wer sagt denn, dass die bereits vorhandene Karte die beste Umsetzung ist. Ich würde bei sehr sehr viele Karten sagen, dass sie es nicht ist.

 

Whatever, danke für die Vorschläge, aber Post ist schon erstellt, mal mit etwas ganz anderem.



#597 Yaloron Geschrieben 16. Juni 2016 - 22:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Lee leitet BBTP 174, demnach ist BBTP 173 Freirunde.

Feel free.


@ Izzy: Artist wäre gut.



#598 Izzy.exe Geschrieben 16. Juni 2016 - 22:18

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Oh. Den konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden, soll ich eines nehmen, bei dem ich den nennen kann oder kann ich auch sagen, Artist unknown?



#599 Yaloron Geschrieben 16. Juni 2016 - 22:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mir persönlich ist das nicht soo wichtig, aber hier gibt's auch ein paar Leute, die dir dafür an die Gurgel gehen, kp^^

 

Wegen mir kannst du unknown schreiben, kann aber wie gesagt sein, dass sich da noch einige beschweren werden...



#600 Aven Augur Geschrieben 17. Juni 2016 - 09:41

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Zum Build by the Theme 145 hätt ich ne Frage:

 

Ist damit gemeint, dass die Mechanik in keinem regulären Set reprinted wurde? Oder zählen auch Spezialprodukte wie Duel Decks oder Modern Masters?

 

Beispiel: Split Second wurde seit dem Time Spiral Block in keinem regulären Set gedruckt, allerdings in Modern Masters.

 

Frenzy Sliver wurde im Slivers Duel Deck reprinted.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.