Zum Inhalt wechseln


Foto

blackWeenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 bliZZ Geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:37

bliZZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
hallo

ich hab noch nie ein weenie deck gebaut und hab mir ehrlich gesagt noch nie ein schwarzes gesehen. gemacht hab ich das deck nur aus karten, die ich sowieso hier herumliegen hatte, deswegen könnte sein, dass das deck hier etwas crappy geworden ist. das sollt ihr mir ja sagen :ugly:. großartig getestet hab ich es auch noch nicht, aber trotzdem wollt ich es hier mal zur diskussion stellen. na jedenfalls, weil ich so absolut keine ahung von weenies hab und mich nur an die beat-down idee gehalten hab, würde ich mich auf jedenfall über kartenvorschläge und sonstige tipps freuen.


20x swamp langt eigentlich ...

4x nezumi cutthroat häufig unblockbar
4x dauthi slayer fast immer unblockbar
4x dauthi horror fast immer unblockbar
4x maggot carrier first turn; mir ist der schaden egal
4x Bile Urchin first turn mit abschiedsgruß
4x foul imp häufig unblockbar; schaden ist mir egal
1x carnophage hatte ich nur einmal; first turn; so toll find ich den gar nicht, weil blockbar ...
2x nantuko husk finisher
2x phyrexian ghoul finisher

1x bad moon hatte ich nur einmal; passt hier ganz gut

4x unholy strength auren sind zwar eigentlich nicht so toll, aber hier passt die sehr gut rein
4x sinister strength siehe unholy strength
2x grave servitude schlechter sinister strength; aber weil mehrere beater nen 2/2 body haben oder häufig schon eine andere aura dran hängt, eigentlich kein problem


was hier natürlich zucker wär, ist dark confidant. mal sehn, ob ich da nen playset bekomme. für den würd ich wahrscheinlich 2x maggot carrier und 2x foul imp cutten. 7 first turn drops müssen eigentlich schon drin sein finde ich, weil in der ersten runde muss was liegen! zu viel mulligan wär hier schlecht.

mfg
blizz

Bearbeitet von bliZZ, 27. Dezember 2006 - 20:41.


#2 Elvish Champion Geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:42

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm...das Deck ist gut aufgebaut, aber einige Choices sind überhaupt nicht optimal ->


Black Knight, Carnophage, oder diese Wheenie Viecher rein, die sind besser als

Maggot Carrier
Bile Urchin
Foul Imp
etc


Deine Pump ups würd ich nicht spielen...
Bonesplitter oder Grafted Wargear können hier mehr, Black Moon öfter wär nicht sooo schlecht...

Bearbeitet von Elvish Champion, 27. Dezember 2006 - 20:43.

104_large.png


#3 Cauchemar Geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:40

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Dark Confidant ist fast ein muss im Deck, sowie Nantuko Shade.
Beide Karten sind halt teuer vom Preis her.

Dann wäre Nether Traitor eine Idee. Er kommt immer wieder und gepumpt macht er ordentlich Schaden.
Dann solltest du noch irgendwie Removal zoggen, um nervige Blocker und sonstiges loszuwerden.

Ich würde das jetzt so umbauen

4x maggot carrier
4x Bile Urchin
2x nantuko husk
1x phyrexian ghoul
4x unholy strength
4x sinister strength
2x grave servitude

raus

3x Bad Moon
4x Dark Confidant
4x Nether Traitor
4x Black Knight/Nantuko Shade
3x Plagued Rusalka/Carnophage
3x Tendrils of Corruption/Last Gasp/Sudden Death

rein.

Bearbeitet von Cauchemar, 28. Dezember 2006 - 14:41.


#4 Elvish Champion Geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:51

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Confidant und Husk habe ich erstmal gar nicht erwähnt, ich weiß nicht genau, wie es mit dem Budget aussieht, so ein Husk kann den Geldbeutel manchmal etwas..."beanspruchen"

Der Traitor ist halt super genial, weil er immer wieder kommt, zudem eigentlich ungeblockt durchmarschieren kann, das macht dann auch was :ugly:

Wenn ich bei den Removals entscheiden müsste ->Sudden Death
Kostet zwar mehr als Last Gasp, wird aber nicht gecountert und entsorgt böse sachen mit xX/4
Als Spotremoval würd ich noch Smother empfehlen

104_large.png


#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:40

Gast_Valdez_*
  • Gast

Confidant und Husk habe ich erstmal gar nicht erwähnt, ich weiß nicht genau, wie es mit dem Budget aussieht, so ein Husk kann den Geldbeutel manchmal etwas..."beanspruchen"

Der Traitor ist halt super genial, weil er immer wieder kommt, zudem eigentlich ungeblockt durchmarschieren kann, das macht dann auch was ;)

Kinners, werft den armen Jungen doch nicht gleich mit XXX€ Karten zu. :ugly:

Btw.:Natuko Shade(~7€) != Nantuko Husk(~0,25€)

// Creatures
4 [IN] Ravenous Rats - ~1€ Playset
3 [9E] Mindslicer - ~ 1€-1,50€ Stk.
4 [9E] Nantuko Husk - ~ 1€ Playset
3 [TS] Pit Keeper - ~1€ Playset.
3 [GP] Plagued Rusalka - ~ 2€ Playset.
4 [EX] Carnophage - ~ 2€ Playset.
4 [TSP] Nether Traitor - ~12€ Playset.

// Spells
4 [5E] Bad Moon - ~12€ Playset.
4 [MR] Bonesplitter - ~ 2€ Playset.
4 [GP] Cry of Contrition - ~ 1€ Playset.
4 [MI] Dark Ritual - ~ 4€ Playset

Ist nur ne Idee, geht sicherlich auch anders, aber mit dem Deck kann man nen Paar Spielereien machen.

Husk und Rusalka dienen halt dazu die Traitor "gewinnbringend" zu opfern, sie kommen dann wieder, besonders nett mit 2 Traitors. Mindslicer kommen wenn die eingene Hand leer ist une machen die gegnerische Hand kaputt. Keeper holt die wichtigen Creas aus dem eigenen Yard. Cry arbeitet mit der Sac Strategie zusammen, Ritual macht speed.
Halt die klassische Variante aus Discard und billigen Creatures mit Kniff.

Bearbeitet von Valdez, 28. Dezember 2006 - 15:44.


#6 Elvish Champion Geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:51

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Sag isch doch^^


Dein Deck gefällt mir sehr gut, man kann aber die Dauthi Slayer noch spielen, wenn er die hat ;)
Ich muss sagen, dass ich mit solchen Low-Budget Decks eigentlich immer recht gut fahre, eine Karte die mir in Black Weenie oft geholfen hat war Festering Goblin, der zusammen mit der Rusalke viel Spass macht.
Black Knight könnte sich aber in dem Deck noch ausgehen :ugly:

104_large.png


#7 bliZZ Geschrieben 29. Dezember 2006 - 04:57

bliZZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
also ich danke erstmal sehr für die antworten.
sind auch einige karten bei, die ich schon hier hab.
auch ein nantuko shade, der sollte wirklich rein :ugly:

gruß

#8 Elvish Champion Geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:00

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm, es kommt immer darauf an, wieviel du ausgeben willst :ugly:
Ein Nantuko Shade bewegt sich halt in einer Preisklasse wo dann die meisten schon zu denken beginnen, ob sie so viel für eine Karte ausgeben wollen...
Hier musst du halt dann entscheiden, gibt es eine Alternative dafür, oder bist du bereit, für eine Karte einiges an Geld auszugeben?
Ein Black Knight zum Beispiel ist ein wenig günstiger, macht im Black Weenie aber auch viel.

Oder eine Karte die mir gestern Abend nicht eingefallen ist:
Hand of Cruelty, wenn du den Knight nicht bekommst ;)

104_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.