Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes eigenes Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tolsimir Redhunt Geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:06

Tolsimir Redhunt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich hab vor kurzem mein erstes eigenes Deck entworfen und wollt mal fragen obs gut ist und was ich
verbessern könnte:

Länder:
12 Ebenen
12Wälder

Kreaturen:
2Elfen-Himmelfeger
2Simic-Lehrling
2Versprochene Kannushi
1Wasserstrang-Spinne
3Signalfalke
1Mistral-Streitross
1Selesnij-Evangelistin
1Wachwolf
2Geisterlicht-Ernährer
2Stoische Ephemeriden
1Zentauren-Sicherheitsdienst
1Gratpfropfer
1Wachfels-Gargoyle
1Brüllstampfer-Indrik
1Ehrwürdiger Kumo
1Arashi, der Himmelsteiler
1Gabelzweig-Garami
1Phalanx des Konklave
1Tolsimir Wolfsblut
2Veränderlicher Hüne

Zauber:
2Erstarken
2Mut ansammeln
1Utopia-Ausbreitung
1Wirklicher Heldenmut
2Fäuste aus Eisenholz
1Lebendes Blätterdach
1Eiserne Haltung
1Fesseln des Glaubens
1Vermächtnis des Sündenhammers
1Stärke der Zedern
1Liebkosung der Dryaden

#2 Elvish Champion Geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:13

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Kannst du mal kurz deine Strategie erklären?
Und warum du welche Karten wie oft spielst? Wär hilfreich, danke :ugly:


Zum Deck:

Das hier könnte dir helfen

Du hast einfach Sachen drinnen, und die 1 mal, die dir nix bringen ;)
Wenn du die Karten, die du wirklich brauchst, auch 4 mal spielst, wär das viel besser {W}

104_large.png


#3 Tolsimir Redhunt Geschrieben 28. Dezember 2006 - 13:51

Tolsimir Redhunt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Meine Strategie ist in den ersten paar Zügen so viele Länder wie möglich zu spielen und dann meinen Veränderlichen Hünen ins Spiel zu bringen um genau die Monster zu beschwören die ich brauche. Außerdem soll es möglichst gut gegen Flieger sein drum sind da auch die Stoischen Ephemeriden drin. Denn wenn die sterben kann ich sie mit Gabelzweig-Garami wiederholen.Falls mein Gegner zu große Blocker hat benutze ich Mut ansammeln oder den Blutzoll von Geisterlicht-Ernährer. Den Signalfalken benutz ich häufig, weil er ein guter Blocker ist.
Und manche Karten habe ich nur einmal im Deck weil ich die nich öfters habe.

Bearbeitet von Tolsimir Redhunt, 28. Dezember 2006 - 13:53.


#4 Elvish Champion Geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:12

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Du musst den Hühnen doch in den Grave bringen, sonst bringt sich das ganze gar nix...
Und ohne Manabeschleunigung geht das gar nicht vor Runde 7, und das nur, wenn du IMMER Länder hast...
Das kann nicht gehen...
Hast du schon mal über Manabeschleunigung in Form von Sakura Tribe Elder, Rampant Growth und Kodamas Reach nachgedacht?

Außerdem wäre es gut, wenn du dir gute Kreaturen dann aussuchen könntest, die du ins Spiel bringst...

Wenn du diese Strategie verfolgen willst, kann man sich daran orientiern, ansonsten weiß ich nicht recht, was ich an dem Deck machen soll :S

104_large.png


#5 Fleischmann Geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:04

Fleischmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Also es heißt kreaturen und nich "monster" ok? :ugly:

Dann zum Deck.

Is ein ziemlicher mischmasch aus allem was es so gibt (geister, propfen und so)
Wenn du das ehrlich mit dem hühnen machen möchtest solltest du wirklich mehr manabeschleuniger spielen, sonst bist du lange tot bevor du den gebracht hast.

Naja du hast ja gesagt es soll gut gegen flieger sein., da könnte man penumbra spider
spielen. Die is ziemlich stark , obwohl sie nicht grade selten ist. Besonders fürs casual gut da sie nur 10 cent oder so kostet. dazu könnte man noch 1-2 Swarmyard adden. Und maybe noch ne spinnenseidenrüstung.
Damit wärst du erstmal gut gegen alle flieger gewappnet. ;)

Ansonsten is das deck halt nen bissel random und hat keine richtige strategie.
Musst dich halt entscheiden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.