Zum Inhalt wechseln


Foto

SG Rats :)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Maddes Geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:47

Maddes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Kreaturen:
1x Shinobi der Okiba-Bande --> Kartenabwerfen ist immer gut
3x Nezumi-Grabräuber --> Schnell Wendbar dann auch böse :ugly:
2x Nezumi-Ronin --> Günstig & Gut
3x Mückengeizhals --> Früh draußen kann gut nerven
1x Ogermarodeur --> (Nerven) weil 3 Schaden hinnehmen bzw dadurch Ninjutsu
1x Patron der Nezumi -->Rel. starke Krea billig durch Rattenopfer + gute Fähigkeit
1x Nachtmahr --> Überleg ich ob ich Rausnehme aber so mit das einzige Gegen flying
1x Elfendichter --> Zweck Verzauberung zerstören (im lategame gut weil wiederholen)
1x Kehlenschlitzer --> Durch Ninjutsu Krea + Dmg
2x Brüllstampfer-Indrik --> Immer wiederholen Artefakte/Enchantments beliebig killen
2x Schädelschnapper --> Unterstützt Grabräuber im Karten ausm Friedhof entfernen
1x Toshiro Umezawa --> Nützlich um Zerstörer wiederzuspielen
1x Marknager --> Schlüsselkarte da alle Ratten Furcht + Spielsteine verdoppeln
1x Rattenfänger --> Schlüsselkarte Bringt mir Schnell wichtige Karten auf die Hand

Zauber:
4x Naturalisieren --> Gegen Artefakte/Verzauberungen.. (werden bei uns oft gespielt)
1x Putrefy --> Dürfte klar sein
2x Verweigerter Tod --> Wichtig wenn mal viele Kreas sterben
3x Das Grab aufwühlen --> Auch klar (nützlich für den Brüllstampfer)
1x Erschlagen --> Kann eigentlich raus, aber ützlich um Brüllstampfer zu killen(wiederholen später natürlich ;)
3x Ausrotten --> Dürfte klar sein, gute Kreas in gegnerischen Decks ma eben ganz weghauen
1x Höllischer Lehrmeister Schlüsselkarten ziehen oder gerade gebrauchte nochmal
1x Teuflischer Lehrmeister Rattenfänger tutoren bzw Marknager
3x Fleisch zerreißen --> Kreas killen
2x Honden des Griffs der Nacht --> discard
1x Zerreißende Ranken --> etwas besserer enchantment/artefakt zerstörer

Länder: (Duals, Fetchies habsch nicht, zu teuer {W} )
5x Forest
15x Swamp

20 Länder
22 Spells
21 Kreas

So, das Deck dient dem Zweck Kreaturen des Gegners wegzuhauen, wenn mgl. unter meiner Kontrolle ins Spiel zu bringen, und durch Schlüsselkarten allen Raten durch Furcht durchzubringen bzw durch Massenspielsteine (falls harte Defense) zu killen.. Naturalisieren hab ich so oft drinne da bei uns doch häufig mit vielen Verzauberungen gespielt wird (Gibt sogar reines Artefaktdeck da ist das hier super gegen ;) )

Bis jetzt waren kaum Probleme beim Spielen mit dem Deck.. weil durch Zerstörer kann ich das Spiel so verzögern bis ich Schlüsselkarten ziehe, da ich Rattenfänger + Marknager nur je 1x besitze versuch ich das durch die Friedhofwiederholer auszugleichen (Ist ja nicht so häufig das Kreaturen direkt ausm Spiel entfernt werden :P )

Tjo was mir gerade aufgefallen ist was ich verbessern könnte wäre evtl mehr Wälder, Nachtmahr raus (Obwohl im Lategame mit stärkste Kreatur (einzige Fliegend)), Zugriff des Kodamas um schneller an Mana zukommen und hab gerade überlegt 2x Natural Affinity mit reinzunehmen, kann in Verbindung mit Ausrotten echt böse sein (obwohls 7 Mana sind und bis dahin der Gegner sicher genug Mana hat und auf die aus der Biblo und Hand entfernten gut verzichten kann) aber wie gesagt ist halt Casual ;)

Tjo jetzt hätt ich von euch gerne paar Ideen die das Deck halt bissl fetziger machen ;) oder was ich öfter bzw weniger reinnehmen sollte aber bitte auch dran denken das es low budget ist und ich damit ja nicht auf Turnieren spielen will ;)

Wichtige Schwächen bitte ich drum das ihr mir sie aufzeigt :)

Tjo denn lasst mal hören!

#2 Schimmerdrache Geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:12

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Warum spielst du "Schlüsselkarten" wie Marknager und Rattenfänger nur 1x?
Das dauert ja dann ewig bis du die ziehst (wenn überhaupt)...
Versuche doch wichtige Karte (wie z.B. Schlüsselkarten) öfters zu spielen. Dafür kannst du dann weniger wichtige Karten cutten.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 Maddes Geschrieben 29. Dezember 2006 - 03:24

Maddes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Warum spielst du "Schlüsselkarten" wie Marknager und Rattenfänger nur 1x?
Das dauert ja dann ewig bis du die ziehst (wenn überhaupt)...
Versuche doch wichtige Karte (wie z.B. Schlüsselkarten) öfters zu spielen. Dafür kannst du dann weniger wichtige Karten cutten.

Naja Rattenfänger sollteja nich das Problem sein so teuer ist der ja nicht.. der rattenfänger kostet aber immerhin seine 4,50.. ist halt das problem wenn man aus vorhandenen karten decks bastelt.. deswegen ja die frage was ihr empfehlen könnte (außer das standard dings mit schlüsselkarten öfter rein.. da komm ich nich drum rum ohne geld zu investieren :ugly: )

#4 Schimmerdrache Geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:04

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Aber wenn man doch ein gescheites Deck haben möchte, dann sollte man auch bereit sein was dafür auszugeben...schließlich kann man sich die Karten ja auch ertauschen (z.B. Freune, hier im Forum).
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#5 The Hunted Geschrieben 30. Dezember 2006 - 00:17

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass es Grün in dem Deck nicht bringt.
Vllt nimmst dus raus.

Wo ist Ink-Eyes? Fiese, starke Ratte, auf jeden Fall rein.
Und Throat Slitter auch öfter, 2-3 mal, der bringt schon was.

#6 Maddes Geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:55

Maddes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass es Grün in dem Deck nicht bringt.
Vllt nimmst dus raus.

Wo ist Ink-Eyes? Fiese, starke Ratte, auf jeden Fall rein.
Und Throat Slitter auch öfter, 2-3 mal, der bringt schon was.

najo grün hab ich drin da bei uns hier im freundeskreis ja doch recht viel mit enchantments und so gezockt wird da macht sich das echt nützlich gerade grün in der farbe zu haben (kumpel hat sich nen "Länder"-deck gemacht Oo ) najo und karten wie ink-eyes kosten doch nen bissl.. tauschen wär natürlich ne sache aber ist natürlich wieder die frage was ich denn da anzubieten hab.. aber erstmal egal.. zu heftig soll das deck ja auch nicht werden.. wollte halt wissen was ihr so für etwas weniger geld zu optimieren wüsstett ;) obwohl der ja doch schon reizt der ink-eyes ;)
der throatslitter wär auf jeden fall ne überlegung wert..

wenn du grün rausnehmen würdest.. wäre denn monoblack deine empfehlung? oder ne ganz andere farbe noch dazu?

#7 The Hunted Geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:03

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
hm du könntest daraus auch n ninja deck mit blau machen,
dann baust du auf ninjutsu und eher nicht mehr auf discarden.

den patron raus, der is zu teuer, nachtmahr passt auch nicht rein.
einzelne karten eher raus und daür von andren mehr,
vllt noc terror.

#8 Hailander Geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:19

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ninjas sind eh total stylisch. Aber wenns weiterhin Ratten sein sollen, empfehle ich noch einen random Swarmyard ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 The Hunted Geschrieben 31. Dezember 2006 - 17:30

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Wenns Ratten Discard Deck werden soll,
könntest du auch Nezumi Shortfang und The Rack spielen,
die drücken deinem Gegner ordentlich schaden rein.

Bearbeitet von The Hunted, 31. Dezember 2006 - 17:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.