Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Klassische... (BBTP XXVI)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 15. Januar 2007 - 17:34

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR AT-Colt POSTET KEINER!
Eingefügtes Bild

#2 AT-Colt Geschrieben 15. Januar 2007 - 23:44

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Sodale,

da es letztes mal IMO ganz gut mit diesem Schema geklappt hat, verwende ich es doch gleich nochmal:

Bewertungsschema:

Balance: 3
Kreativität: 3
Wording: 4
Flavor: 5

"And the award goes to:" +0,25

("and the winner is" ist irgendwie so zweideutig ^^; )

Eingefügtes Bild

Leider hab ich gerade kein Grafikprogramm, womit ich das Bild zurechtschneiden könnte (hab zwar Paint drauf, aber das lädt keine jpgs o.O), deswegen nur Sicherheitshalber: relevant ist natürlich der untere Bereich des Bildes :)

Den Artist kenne ich leider nicht.

Die Deadline ist Montag, der 22.01.07, 23.59.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#3 cruel lurker Geschrieben 17. Januar 2007 - 20:12

cruel lurker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Erster!! Leider nur als Link
Viashinoreiter

#4 Firestorm Geschrieben 17. Januar 2007 - 20:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Endlich mal ein paar Rote Bilder :)

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#5 DrLambda Geschrieben 17. Januar 2007 - 21:03

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Hier erstmal ein zugeschnittenes Bild für alle.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#6 Rayne Geschrieben 18. Januar 2007 - 02:22

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
[x]


1442zhz.png

 


#7 Gast_FageMC_* Geschrieben 18. Januar 2007 - 13:09

Gast_FageMC_*
  • Gast
Uraltkarte von mir zu dem Bild. Weiss nich ob ich damit was gewinnen kann ^^

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FageMC, 18. Januar 2007 - 13:13.


#8 BIGMagic Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:53

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Wie immer (Verlierer musses auch geben!^^)

Bearbeitet von BIGMagic, 18. Januar 2007 - 17:59.

Posted Image

#9 Zeckenschwarm Geschrieben 18. Januar 2007 - 19:27

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Eingefügtes Bild
PS: Es ist Absicht, dass man die Fähigkeit auch noch einsetzen kann, wenn der gute eine Verzauberung ist.
Angehängte Datei  Tameable_Lizard.png   337,19K   2 Mal heruntergeladen

#10 ShadoX Geschrieben 19. Januar 2007 - 21:25

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Neuer Wettbewerb, neues Glück ~.~

Angehängte Datei  Undead_Viashino_Rider.jpg   47,83K   42 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von ShadoX, 19. Januar 2007 - 21:25.


#11 AT-Colt Geschrieben 23. Januar 2007 - 10:55

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, Deadline ist rum, mit den Bewertungen fang ich am Mittwoch an, da ich heute noch ne Übung für morgen fertigmachen muss. Bei der Menge an Teilnehmern werde ich vermutlich morgen Abend / Donnerstag früh die Ergebnisse haben, aber versprechen tu ich das nicht.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#12 AT-Colt Geschrieben 24. Januar 2007 - 19:53

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Dann kommt hier die Bewertung:


cruel lurker: Viashinoreiter

Balance 3/3
Die Flowstonefähigkeit ist richtig, "must block" kostet zwischen :P und :|, passt also für ne Uncommon, Stats sind auch ok.

Kreativität 2.5/3
Flowstone und "Must block" gibts bis jetzt nur auf dem Torchling, da der aus der neuen Edition ist, will ich mal kein Plagiat unterstellen, zumal der Torchling ja auch noch andere Eigenschaften hat. Viashino Slasher meets einen Teil von Burning-Tree Bloodscale.
Insgesamt zwischen 2.5 und 3, aber IMO gerade etwas zu wenig zum Aufrunden.

Wording: 3.5/4
Nur zwei Kleinigkeiten: "... in diesem Zug, falls möglich." "... es gibt nichts, das_...".
Bei nur einer Kleinigkeit hätte ich keinen Punkt abezogen ^^;

Flavor 4/5
-0,5, weil es für mich auf dem Bild so aussieht, als würde der Viashinoreiter blocken, -0,5, weil das IMO kein Viashino auf dem Bild ist.

Gesamt: 13/15


Firestorm: Obsessed Lizard

Balance 3/3
Kann im Maximalfall dreimal angreifen und wird von fast allem beseitigt, im early game beseitigt er auch fast alles, insofern ist die zweite Ability noch nicht so relevant. Die ist so billig gehalten, weil man sie nur sehr begrenzt nutzen kann, das lasse ich mal so gelten, ohne zumindest :){B} zu verlangen.

Kreativität 3/3
Vanishing auf diese Weise als Enabler für einigermaßen billiges Removal zu benutzen, finde ich richtig gut!

Wording 4/4
Da kann ich keine Fehler finden.

Flavor 4.5/5
-0,5, weil es für mich auf dem Bild so aussieht, als würde der Obsessed Lizard blocken und die Ability nur im Angriff Sinn macht.

Gesamt: 14.5/15


DrLambda: Textless Picture

Gefällt mir richtig gut, 100 Gummipunkte :D


Rayne: Vicious Deathbringer

Balance 2/3
4/2 First Strike und noch Removal für cc3? Eher nicht, auch nicht als Rare.

Kreativität 3/3
Die eheste Vergleichsmöglichkeit ist wohl Nekrataal, aber auch nur entfernt.

Wording 4/4
Nur ein Fehler: "... comes into play, you may..."

Flavor 4.5/5
"Vicious Deathbringer" klingt irgendwie nicht zu überzeugend, zusammen mit dem Fehler im Flavortext -0,5:
"Es gibt keine Möglichkeit, Deinem Glauben zu entkommen." sollte wahrscheinlich heissen "Es gibt keine Möglichkeit, Deinem Schicksal zu entkommen."
(There is no way to to flee your fate.)

Gesamt: 13.5/15


FageMC: Magician Death

Balance 1.5/3
Der zweite Teil bedeutet effektiv: Ich block Dir alles Weg und schwarzes Removal kann mich mal. Da zumindest das letzte auch für den Gegner zählt, nur -1, allerdings nochmal -0.5, weil Deine ungehindert angreifen können.

Kreativität 3/3

Wording 2/4
Du musst Dir nochmal das Wording zu "choose one" durchlesen, richtig würde der Text lauten
"When Magician Death comes into play, choose one - creature spells can't be countered and all creatures have protection from blue; or all creatures are black and creatures your control have protection from black."

Flavor 3.5/5
-1, da kein Flavortext; +0.5 weil viel Kartentext -0.25, weil der erste Teil geradezu nach grün schreit, -0.5, weil das "choose one" das Enchantment permanent festlegt ohne dass man einen Reminder hat, -0.25, weil das Bild für mich eher nach ner Kreatur aussieht.

Gesamt: 10/15


BIGMagic: Luzifers Pestreiter

Balance 2/3
Der erste Effekt ist symmetrisch, der zweite schränkt theoretisch nicht zu sehr ein, wenn er billig gespielt wird. Bei dem Wording, wie es jetzt ist (was btw falsch ist), kann man aber auch an Ivory Mask vorbeizielen.

Kreativität 3/3
Etwas anders als Culling Scales und Konsorten, ist in Ordnung, denke ich.

Wording 3/4
"Jeder Spieler opfert zu Beginn deines Versorgungssegmentes eine Kreatur."
"Ein Spieler deiner Wahl opfert..."
Kreatur in der Typzeile groß schreiben.
Nur ein Punkt Abzug, weil ich mir mit deutschen Formulierungen etwas unsicher bin.

Flavor 4.5/5
"Luzifers Pestreiter"... naja... -1, weil kein Flavortext, +0.5 weil viel Kartentext, ich kann sehen, wie der Typ mit der Sense sich immer die Kreaturen holt.

Gesamt: 12.5


Zeckenschwarm: Tameable Lizard

Balance 2/3
3/2er mit Vorteil kosten in rot normalerweise ab cc4, in Planar Chaos ist eine Ausnahme, und die würde ich mit dem Themenshift begründen. Davon abgesehen ist die Ability nett und als Sorcery auch nicht broken, aber ein klein wenig zu vielseitig, weil man sie immer wieder benutzen und das Enchantment so "umequippen" kann.

Kreativität 3/3
Sehr schön, eine Abwandlung der Licid-Ability für Flavorzwecke nutzen.

Wording 4/4
Der Text bei den Licids war anders, auch nach dem aktuellen Oraclewording, aber ich finde nicht, dass Dein Text irgendwie falsch ist.
Lediglich der Reminder fängt als neuer Satz mit einem Großbuchstaben an, aber das Werte ich als nur eine Kleinigkeit.

Flavor 5/5
-1 weil kein Flavortext, +0.75, weil sehr viel Text. Du gehst von der Echse aus und gibst ihr durch ihre Ability die Möglichkeit, als Reittier an eine andere Kreatur zu attachen, gefällt mir. Ich runde hier mal auf, weil mir der Flavor insgesamt gut gefällt.

Gesamt: 14/15


ShadoX: Undead Viashino Rider

Balance 1/3
Alleine ist die Karte extrem schwach, Du musst entweder eine Möglichkeit haben, die Karte zu revealen, oder der Gegner muss einen Discardspruch wie Blackmail spielen, sonst hockt sie bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Deiner Hand. Wenn der Gegner für das Revealen verantwortlich war, wird er Dir den gefallen wahrscheinlich nicht nochmal tun.

Kreativität 2.5/3
Die Idee an sich finde ich sehr schön, leider hast Du nur ein "Undead" zu einem Kartentitel zugefügt, den ein anderer Teilnehmer schon benutzt hat.

Wording 3/4
Ich weiss gerade nicht, ob es eine Klausel geben muss, dass die Revealability funktioniert, während sich der Rider auf Deiner Hand befindet.
Da entscheide ich mal im Zweifel für den Angeklagten. Leider sind noch zwei Fehler drin:
In der Typzeile kommt im Englischen kein Komma, und der letzte Satz müsste lauten:
"Return it to your hand at end of turn."

Flavor 4/5
-0.5, wegen: Illusion? Ich dachte Viashino Zombie? (myth hätte vielleicht besser gepasst) -0,5, weil das IMO kein Viashino auf dem Bild ist.

Gesamt: 10.5/15


14.75 Firestorm
14.0 Zeckenschwarm
13.5 Rayne
13.0 cruel lurker
12.5 BIGMagic
10.5 ShadoX
10.0 FageMC

Dann beglückwünsche ich hiermit Firestorm zum Sieg im Kartenbauwettbewerb BBTP XXVI und bedanke mich bei allen Teilnehmern.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#13 Firestorm Geschrieben 25. Januar 2007 - 18:26

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Yey danke für die gute Bewertung meiner Karte.
Schade das nur so wenige mitgemacht haben, da kann ich meinen Sieg gar nicht richtig genießen :P

Hoffe das sieht nächste Runde wieder anders aus.

MFG


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.