Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name III


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 18. Januar 2007 - 13:06

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Namen eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehängt werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild, soweit gegeben, darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
Allgemein sollten nur die Wettbewerbsbestandteile gepostet werden, für alles andere gibt es den 'Alles rund um die Wettbewerbe'-Thread

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.


Pre Bobonatorem nemo scriberet.
Eingefügtes Bild

#2 bobonator Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:34

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Name:

Festina Lente ... lat. für Eile mit Weile

Deadline 25.01.07
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 Firestorm Geschrieben 18. Januar 2007 - 20:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Interessanter Name. Gabs überhaupt mal Englische Karten mit Lateinischem Titel?? Egal:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 18. Januar 2007 - 20:54.


5lz3khio.png


#4 AT-Colt Geschrieben 19. Januar 2007 - 00:01

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Nachdem ich zu meiner ersten Idee kein Bild gefunden habe, hier die zweite, die zu einem gefundenen Bild passt.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#5 dieinnerestimme Geschrieben 19. Januar 2007 - 09:30

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
So, der Name gefällt mir!

Hier mal meine, recht einfach gestrickte Karte, ist das, was mir Supersopotan eingefallen ist, so hab ich auf meine erste eingebung gehört:

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Das Bild find ich, um so länger ich drüber nachdenke immer passender!
weil die hübsche da ja eindeutig auf einem KALTBLÜTIGEN Tier reitet, deswegen das "Weile"
aber sie selbst doch schon ziemlich heißblütig aussieht und das Tier sehr kräftig, deswegen "Eile".

Also mir gefällts :) mal sehen, was ihr dazu sagt.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 Mplayn Geschrieben 19. Januar 2007 - 16:00

Mplayn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Naja also lange brauchen Schiffe ja schon^^


Angehängte Datei  Festina_Lente.jpg   34,52K   57 Mal heruntergeladen

#7 cruel lurker Geschrieben 19. Januar 2007 - 22:58

cruel lurker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Hier ist diemal auch auf englisch
Festina Lente

#8 Zero Geschrieben 20. Januar 2007 - 11:21

Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Okay, dann versuch ich mich hier auch mal. Hoffe das Ergebnis gefällt euch.


Festina Lente


hatte eigentlich relativ viele Ideen zu dem Namen, hab mich dann aber doch für diese entschieden.

#9 niemand Geschrieben 25. Januar 2007 - 19:49

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Ich kann immer noch keine Bilder anhängen. Das Anhangmenü wird zwar initialisiert und ich kann Dateien auswählen und auf 'hochladen' klicken, aber der Prozess scheint ewig zu dauern. Ich hoffe jemand kann mir da helfen -- jedenfalls stelle ich mein Bild mittlerweile mal so rein:

Eingefügtes Bild

Eile mit Weile
Verzauberung [U]

Alle Kreaturen haben Eile.
Kreaturen kommen getappt ins Spiel.

"Unendlich ist die Schnelligkeit der Zeit, was mehr denjenigen klar ist, die zurück schauen." - Lucius Annaeus Seneca

Bearbeitet von niemand, 25. Januar 2007 - 20:01.


#10 Gast_FageMC_* Geschrieben 25. Januar 2007 - 20:18

Gast_FageMC_*
  • Gast
Geile Karte Niemand ^^

Eingefügtes Bild

Angehängte Datei  Festina_Lente.jpg   45,42K   5 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von FageMC, 25. Januar 2007 - 20:24.


#11 bobonator Geschrieben 30. Januar 2007 - 15:46

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich mach mal ein anderes Bewertungsschema - ich versuch mich hier einmal. {U} Zumindest werde ich mich etwa, wenn es auch möglich ist, daran halten.

Bild - Das Bild der eingestellten Karte eben ;)
2/2 Das Bild passt sowohl zum Namen, als auch zur Karte.
1/2 Das Bild passt entweder nur zum Namen, oder nur zum Effekt.
0/2 Irgendwie passt das Bild einfach nicht.

Effekt - Der Text der Karte ohne Flavourtext mit Reminders und allen was sonst so dazugehört.
4/4 Der Effekt ist kreativ, und passt zum vorgegeben Namen. Hab ich in dieser Form noch nicht gesehen - was will man mehr. {U}
3/4 Der Effekt ist passt gut zum Namen, hätte aber kreativer sein können.
2/4 Kreativ, aber es wäre schön gewesen, wenn er auch zum Namen gepasst hätte. {W}
1/4 Die Karte ist Ok, aber nicht sonderlich kreativ, und auch nicht wirklich zum Namen passend.
0/4 wtf x)

Netter Einfall. Funny. +1 Punkt.
Flavour - Wie sieht es mit dem Flavourtext aus? Wie passt er zum Bild bzw Karte? Steckt etwas mehr dahinter als reiner Text? ;>
4/4 Netter Flavor. STYLE !!!
3/4 Gefällt mir gut. Aber find ich nicht zu 100% passend.
2/4 Flavourtext ist gut, vielleicht passt auch das Bild, irgendwie hat sie was. :> (oder in ähnlicher Kombination)
1/4 Irgendwas fehlt hier – eventuell der Flavourtext – vielleicht passt auch einfach das ganze nicht zusammen. (oder in ähnlicher Kombination)
0/4 *schnupper* *schau* Nix. *schnüff* T_T

Balance - Ist die Karte zu stark oder zu schwach?
3/3 Perfekt. {R}
2/3 Die Karte ist etwas zu schwach oder zu stark oder zu teuer oder zu billig.
1/3 Irgendwie passen die Manakosten nicht mit dem Effekt zusammen. Einfach zu teuer/billig. ;>
0/3 Hier passt gar nichts. Entweder vieeel zu gut für zu wenig Kosten, oder vieel zu schlecht, für zuviel Karten.

Wording - Ist alles Regelkonform, und machbar wie gewünscht?
3/3
Pro Wording Fehler -1 Punkt. Für Kleinigkeiten 1/2 Punkt.

Gesamt - Tja eins uns eins macht drei - oder so ähnlich.

Firestorm
Bild 2/2
Das Bild passt sowohl zum Namen, als auch zur Karte.
Effekt 2/4
Kreativ, aber es wäre schön gewesen, wenn er auch zum Namen gepasst hätte. {W} Ich sehe halt nicht den Zusammenhang zwischen Eile und "Draw a card" - aber der Rest passt. :>
Flavour 3/4
Gefällt mir gut. Aber find ich nicht zu 100% passend. Vorallem da der Flavourtext etwas einfallslos ist.
Balance 2/3
Die Karte ist etwas zu schwach oder zu teuer. Die Karte hätte imho billiger sein könnten, entweder 1G oder eher noch GG.
Wording 3/3
Tja - ich hab nix gefunden.
Gesamt 12/16

AT-Colt
Bild 2/2
Das Bild passt sowohl zum Namen, als auch zur Karte.
Effekt 4/4
Der Effekt ist kreativ, und passt zum vorgegeben Namen. Hab ich in dieser Form noch nicht gesehen - was will man mehr. {R} Einfach sehr nett gemacht, und eine nette Kombination von Fähigkeiten.
Flavour 4/4
Netter Flavor. STYLE !!! Sowohl Eile, als auch Weile erkenne ich, und sowohl Flavour als auch das Bild stimmt.
Balance 2/3
Die Karte ist etwas zu gut wie ich finde. Die Manakosten von allen Kreaturen zu verringern und extra Länder spielen ist sehr gut für 3 Mana und könnte eventuell sogar ein Combodeck hervorbringen. Aber sonst gefällt sie mir. ;>
Wording 3/3
Wieder nix
Gesamt 15/16

dieinnerestimme
Bild 1/2
Das Bild passt irgendwie nur zum Effekt.
Effekt 3/4
Der Effekt ist passt gut zum Namen, hätte aber kreativer sein können.
Flavour 2/4
Flavourtext ist gut, gefällt mir, aber irgendwie passt es nicht, wenn grün (außerhalb vom Planar Chaos Theme) Haste bekommt, zumindest nicht so billig.
Balance 2/3
Die Karte ist etwas zu stark, vor allem halte ich das Enchantment zu teuer, es hätte wie ich finde ;){G/R} Kosten können.
Wording 2.5/3
Einen halben Punkt gibt es Abzug für die Großschreibung im Flavourtext. {W}
Gesamt 10.5/16

Mplayn
Bild 1/2
Die Karte passt zur Fähigkeit, aber ich sehe zwar die Langsamkeit bzw Weile, aber Schiffe sind wohl nicht gerade schnell. ;>
Effekt 1/4
Die Karte ist Ok, aber nicht sonderlich kreativ, und auch nicht wirklich zum Namen passend. Ich würde zwar sagen, dass die Fähigkeit zu blau passt, aber sie ist viel zu billig. Derzeit könnte man die Karte gut mit Fledgling Mawcor vergleichen. Die Karte kostet zwar eines weniger und hat flying, aber zwei Damage und der große Body machen hier den Unterschied. Ich hätte die Fähigkeit 1UU statt U, als Aktivierung kosten lassen, zumindest ohne weitere Einschränkungen.
Flavour 1/4
Es fehlt der Flavourtext, und so ganz passt auch nicht das Bild mit Effekt bzw mit dem Namen zusammen. Nicht ganz stimmig insgesamt. So ganz passt der Name auch nicht zu einer Kreatur {R}
Balance 1.5/3
Vor allem finde ich, dass die Aktivierungskosten zu billig für den Effekt sind. Die P/T gehen zwar in Ordnung, aber das nächste Mal könnte der Effekt weniger billig sein.
Wording 3/3
Tja ich sehe nix.
Gesamt 7,5/16

cruel lurker
Bild 1/2
Das Bild passt gut zum Effekt, aber mir ist hier zuviel Action für den ruhigeren Namen.
Effekt 2/4
Kreativ, aber es wäre schön gewesen, wenn er auch zum Namen gepasst hätte. Ich mag die Kombination aus Suspend um die Weile darzustellen wirklich sehr.
Flavour 3/4
Gefällt mir gut..Hier kommt vor allem Suspend zum Tragen – wie ich finde die perfekte Möglichkeit Eile und Weile auf einer Karte darzustellen. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Flavourtext.
Balance 3/3
Perfekt. Die Karte ist nicht überteuert, und auch nicht wirklich zu billig, eventuell hätte man Suspend sogar auf 1 verringern können – geht aber so auch in Ordnung.
Wording 1/3
Großschreibung –0.5
… target target … -0.5
deals -0.5
then then -0.5
Eigentlich lauter Schlampigkeitsfehler würde ich sagen, einfach das nächste Mal noch mal durchlesen.
Gesamt 10/16

Zero
Bild 2/2
Passt sowohl zum Namen, als auch zur Fähigkeit.
Effekt 3/4
Der Effekt passt gut zum Namen, ist aber nicht sonderlich Kreativ, wenn man es mit Meditate vergleicht. Vorallem der Nachteil, sollte man die Karte countern, und das der Gegner einen Gratis Timewalk bekommt, auf den er sich auch vorbereiten könnte.
Flavour 2/4
Gefällt mir gut. Ich bin eher ein Fan von Abwandlungen von Zitaten, wie „With this, even rome had been built in one day.“ – ohne so etwas ist es sonst recht langweilig. Ausnahmen bestätigen die Regel vor allem was kurze Flavours angeht, oder wenn die Flavours auch einen echten Bezug haben. (Mit Autor, etc. wie z.B.: Shakespeare.) Aber irgendwie hat die Karte was.
Balance 3/3
Perfekt. Gibt von meiner Seite aus nichts dran auszusetzen.
Wording 2.5/3
Großschreibung -0.5
Gesamt 12.5/16

niemand
Bild 2/2
Passt sowohl zum Namen, als auch zur Fähigkeit.
Effekt 4/4
Der Effekt ist kreativ, und passt zum vorgegeben Namen. Hab ich in dieser Form noch nicht gesehen - was will man mehr. {R}
Netter Einfall. Funny. +1 Punkt.
Flavour 4/4
STYLE !!! Aber derbst strange. :X
Balance 2/3
Irgendwie find ich die Karte etwas schwach, da sie nur mit anderen Karten gut funktioniert, derzeit kenne ich kaum eine Karte, aber naja … stange halt {R}
Wording 3/3
Du hast mich da am falschen Fuß erwischt. Latein > mich. Aber das deutsche Wording passt.
Gesamt 16/16

FageMC
Bild 1.5/2
Irgendwie passt die Karte mehr zum Namen als zum Effekt. (Zumindest wenn das in der Mitte eine Sanduhr darstellen soll. Nett ausgewählt.
Effekt 3/4
Die Karte ist ganz kreativ, und die Karte passt irgendwie so halb zum Namen {R} Passt nicht wirklich zu meinem Schema, aber das hat ja nichts mit der Bewertung zu tun ^^
Flavour 3/4
Gefällt mir gut, das einzige was mir fehlt, ist es irgendwie die Eile darzustellen. Warum hier gerade die Kreaturensprüche mehr kosten, aber trotzdem – sonst gefällt mir die Karte richtig gut.
Balance 3/3
Perfekt denke ich. Ich hab zumindest nichts daran auszusetzen. Fähigkeit und Manakosten passen gut zusammen.
Wording 1.5/3
… he or she don’t … doesn’t ware korrektes Englisch
Der letzte Teil der Friedhofsfähigkeit ist unnötig, da der erste Teil sowieso schon die Vorraussetzung vorgibt.
Gesamt 12/16


Der Gewinner ist niemand mit voller Punkteanzahl! Glückwünsche auch an die anderen Teilnehmer, die es mehr oder weniger nicht geschafft haben.

1. niemand 16 Punkte
2. AT-Colt 15 Punkte
3. Zero 12.5 Punkte
4. Firestorm 12 Punkte
4. FageMC 12 Punkte
5. dieinnerestimme 10.5 Punkte
6. cruel lurker 10 Punkte
7. Mplayn 7.5 Punkte
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 Firestorm Geschrieben 30. Januar 2007 - 16:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an Niemand und thx für die schnelle Bewertung

Zur Karte: Das "Eile mit Weile" habe ich eher darauf bezogen das dadurch das die Kreatur getappt wird sie länger braucht um anzukommen, aber durch das Kartenziehen eben daraus zumindest ein gewisser Vorteil entsteht. Die Kosten seh ich ein wäre halt ne durchschnittliche Uncommon geworden ;)

Edit: Zum Flavor: Da hab ich mir extra die Mühe gemacht ein Englisches Zitat zu suchen was zur Karte passt und dann sowas^^

Bearbeitet von Firestorm, 30. Januar 2007 - 16:38.


5lz3khio.png


#13 AT-Colt Geschrieben 30. Januar 2007 - 16:52

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Danke für die schnelle Bewertung und gratz an niemand, so kann ich mich wenigstens dem Lernen widmen ^^

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.