Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XXVIII (BBTP)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#21 stand Geschrieben 26. Februar 2007 - 17:44

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Cool, erstmal gratz an den Gewinner the winner.
Bin überrascht wegen der Bewertung, dafür, dass ich schließlich gar nicht teilnehmen wollte, nur eine schwache Idee hatte und gesehen habe, dass der Contest bald zuende ist. {W}
Imprint is mal ne hammer Idee, das sähe dann echt besser aus.

Das sähe dann so aus, oder:

Materializer 2
Artifact - Equipment
Imprint - When Materializer comes into play, remove target creature card from your graveyard from the game.
Equipped creature gets +X/+Y, where X is the imprinted creature's power and Y is its tougness.
Equip X, X is the imprinted creature's mana cost.

Gerade bei der letzten Zeile bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#22 Papa Schlumpf Geschrieben 26. Februar 2007 - 18:02

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Gratz an den Winner und an meine Wenigkeit für den Phänomenalen zwölften Platz {W} . Allerdings will ich schon bemerken das die Bewertung imo recht hart ausgefallen ist. Ich meine, ich hatte ja sowieso nich damit gerechnet das ich für mein Werk besonders viel Punkte bekommen würde, da ich mir kaum Gedanken vom Balancing her gemacht habe etc... ich hab' einfach das Bild gesehen und hatte den spontanen Einfall. Jedoch kann ich folgende Sachen noch nicht so richtig nachvollziehen:

1.

Cursed Ground? Okay...aber generell fehlt komplett der Zusammenhang bei der Karte. Man kann halt immer ein Aspekt irgendwie zum Bild knüpfen, aber irgendwie fehlt...alles, was die Karte attraktiv machen könnte.

Vor allem was den Zusammenhang angeht bin ich da völlig anderer Meinung. Klar, ein Equipment ist wohl das nahliegendste, aber bei mir steht das Schwert halt stellvertretend für ein random Artefakt und für mich sieht es ganz einfach so aus, als würde dem Ding Leben eingehaucht werden. Sowas nennt man Interpretationsfreiheit {R}

2.

Goil, der Gegner kann gar nix mehr machen gegen die Karte, während man selber noch Artefakte machen kann. Ein generell unhandlebares "Lethal Vapors" ist per se broken. Achja, wieso grün? Artefakte zu Kreaturen machen ist eher blau, vllt. rot.

Ich würde mal sagen der Gegner kann es entsorgen ? oO

Versteh' mich jetzt nich falsch. Ich finde die Bewertung keineswegs großartig unfair und werde irgendwie damit fertig werden das ich mal ne Karte erstelt hab die totaler Käse ist {G} . Bloß zu den gerade gequoteten Punkten wollte ich nochwas loswerden da ich dort etwas anderer Meinung bin, der Rest geht selbst aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung {U}

#23 bobonator Geschrieben 26. Februar 2007 - 18:58

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Meine Karte war eigentlich auch recht fix, eher weniger wegen Spielstärke, als wegen Flavour gebaut. Ein paar Punkte auf die ich eingehen kann {W}

1. Balance & Design: (6/10 Pkt)
Im Limited relativ stark, im Constructed aber kaum spielbar. Ink-Eyes hatte einen sehr soliden Body und instant-speed. Das Schwert hier gibt zwar Evasion, ist aber nicht nur kein Body, sondern kostet noch einen; und dann braucht der Gegner auch noch ne gute Kreatur im Friedhof.
Vom Design-Standpunkt her gesehen wäre es natürlich schön, wenn man die gesaccte Kreatur gleich wieder wiederholen könnte, das würde dem ganzen eine nette Interaktion geben. Das "is black" wirkt etwas random.

Naja schon alleine Fear hat imho recht viel mit schwarz gemeinsam, vorallem dass ich sowohl eigentlich alle Fähigkeiten mit schwarz in Verbindung bringe, selbst wie man equippet, vorallem da sogar schon dessen Schmiede Seelen verlangt haben, hab mir halt gedacht, dass diese wohl nicht die eigenen Seelen wollten, muss aber sagen, dass du Recht hast, dass es Flavourtechnisch wohl auch mehr Sinn gemacht hätte, auch eigene Kreaturen wiederzurückzubringen.

(der Flavortext ist ziemlich "generic"...Dabei hätte man so schön die schwarze Attitüde einbringen können auf der "Ich kümmer mich einen Scheiss um meine Verbündeten, das sind Schwächlinge, ich hol mir stärkere Fremde"-Egoismus/Kaltblütigkeits-Schiene.)

Naja Kaltblütig ist nur bedingt schwarz, da vorallem Egoismus wichtig ist, der eigentlich schon in meinem Flavour mitspielen sollte. Abzug schien mir hier etwas zu viel, aber Ok, ist ansichtssache.

"Whenever equipped creature deals combat damage to a player, put target creature card in that graveyard ..."
"to a player, that graveyard?" --> that players' graveyard
Außerdem nicht "put", sondern "return"
und nicht "in", sondern "from"

Mhm ich glaub hier kann ich mehre Karten zitieren ... Wenn man Karten von einem anderen Friedhof nehmen kann ist "put" schon recht geläufig. Debtor's Knell, Ink-Eyes (die du selbst zitiert hast {U}), Scion of Darkness (vorallem der, da ich gerade merke, dass die Fähigkeit recht ähnlich ist.) Beim "in" hab ich gerade entdeckt, dass man es verwendet, wenn man Kreaturen aus beiden Friedhöfen auswählen kannst. Na gut, auch nichts, dass mir sofort aufgefallen ist, vorallem da sich wizards recht uneinig wegen einem einheitlichem Wording ist. {G}

Sonst aber gute Bewertung, zwar etwas streng, aber ich fands Ok. {R}

Bearbeitet von bobonator, 26. Februar 2007 - 18:58.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#24 DrLambda Geschrieben 26. Februar 2007 - 19:23

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

@Cauchemar: Regeln? Willkommen in der Willkürherrschaft! (Und wir sind im "eigene Karten" Forum, also postet ihr auch "eure eigenen Karten" und nicht "meine Karten" {W})


*hust* Erster Kartenwettbewerb überhaupt, von mir (So Oktober 2005)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#25 AT-Colt Geschrieben 26. Februar 2007 - 19:34

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Erstmal gratz an the winner zum ersten Platz ^^

Dann ist es ja mittlerweile Tradition, dass ich mit Seraphs Bewertung nicht einverstanden bin, aber gut, da will ich jetzt auch nichts näher zu sagen, er hat ja schließlich alle so komisch bewertet {W}

AT-Colt: (Death Oozing Blade)
Und wieso "death", und keine, viel schöneren "soul"-counters? :-/


Weil dem Schwert die Seele mal total egal ist. Es macht tot. Tot. Tot. Tot. Da bleibt keine Seele, die es verschlingen würde oder sonst was.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#26 Silver Seraph Geschrieben 26. Februar 2007 - 21:05

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
Naja dafür gabs auch keinen Abzug, wollt'ch nur mal noch hingeschrieben hab.
Aber sag doch was dir nicht gefällt. Fakt ist aber, das deine Karte hoffnungslos underpowered ist ... (viel zu Aufwendig für minimalsten Effekt der auch noch mit Vorsicht einzusetzen ist)

End this. What I seek is far greater.


#27 Firestorm Geschrieben 27. Februar 2007 - 10:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an the winner...war knapp aber ich hätte die karte auch zum Sieger gekührt.

Zum Effekt bin ich ehrlich....ich hatte nicht gemerkt das es sich selbst triggert^^
Wäre es mir aufgefallen hätte ich es natürlich rare gemacht.
Demnach also guter aber glücklicher 2. Platz {W}

Danke für die Bewertung.


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.