Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Double Strike


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 Djego Geschrieben 18. Februar 2007 - 16:13

Djego

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
1. Wenn man den Gegner direkt angreift, bekommt er dann zwei mal Schaden?

2. Wenn ich eine Kreatur mit Double Strike blocke, meine kreatur stirbt, geht der zweite schlag dann direkt auf die Lebenspunkte? (wenn ich nicht mhr blocken kann)

Danke für die Antworten :D

#2 Hailander Geschrieben 18. Februar 2007 - 16:32

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
1) Richtig. Ein Boros Swiftblade fügt zwei Mal einen Schaden zu. Double Strike Kreaturen, die z.B. mit Umezawas Jitte ausgerüstet sind, bekommen zwei Mal zwei Marken.

2) Nein, eine geblockte Kreatur ist und bleibt geblockt, wenn die blockende Kreatur durch den ersten Schlag gestorben ist, geht der zweite Schlag "ins Leere". Ausnahme: die Kreatur trampelt.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 EMwegA_ Geschrieben 18. Februar 2007 - 16:42

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Bitte lies unsere Regeln.

Double Strike


:D closed
"It offers but a taste of the power that the shadows have to offer. But even that is a heady wine indeed."
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.