Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Magic Spieler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Spikos Geschrieben 17. Mai 2007 - 13:55

Spikos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
also, zu den editionen: editionen gehören immer meist zu einem block, 3 editionen bilden einen block. der block hat meist ein thema, oder er spielt auf verschiedenen planeten. das ist komplett egal welche karten du mischt, außer wenn du turniere spielen möchtest, da musst du schauen welche karten in dem format, welches du spielen willst, erlaubt sind.
neben den editionen-blocks gibt es auchnoch die editionen, die 2-jährlich erscheinen und karten aus anderen editionen wiederdrucken, diese editionen sind die "grundeditionen", die neueste die davon gerade draußen ist, ist die 9. Edition (nennt sich auch so ^^). In den editionen gibt es keine bestimmten regeln, da immer die regeln gelten die am neuesten hinzugefügt wurden. in jeder edition gibt es verschiedene starterdecks, welche für den anfang vielleicht reichen werden, aber später, wenn du auch turniere spielen willst, werden diese decks nichtmehr ausreichen. dann kann man sich aus dem großen angebot der costumdecks das raussuchen, was hohe gewinnchancen hat ( kommt auch auf den geldbeutel drauf an, sehr starke decks kosten z.t. mehr als 300 €...).
am besten wäre es, wenn du dich mit jemandem zusammensetzt, der schon länger magic spielt. in hamburg gibt es dafür viele möglichkeiten in spieleläden auf spieler zu stoßen, im spieleland sind mittwochs und samstags turniere, da kannst du einfach mal nachfragen.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, stell ruhig noch deine restlichen fragen ^^.

mfg
Spikos

Bearbeitet von Spikos, 17. Mai 2007 - 13:57.


#22 kie Geschrieben 17. Mai 2007 - 14:15

kie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Klasse ihr habt mir sehr geholfen.
Ich würde mir gerne ein Magicpack für 20 Euronen bei Amazon zusammenstellen, um mir den Versand zu sparen. Ich denke damit kommt man so ganz gut günstig weg.

Ich habe da dann halt auch unzählige Packs ob Booster- oder Themen- gefunden und habe halt wenig Ahnung was Sinn macht. Vielleicht macht es auch Sinn, sich statt Booster zu kaufen einfach bei anderen Shops gute Einzelkarten zu kaufen die man für sein Deck benötigt.

Hat jemand vll eine gute Idee was man bei Amazon kaufen könnte?

Ich würde später schon gerne auf Tunieren spielen. Habe gehört, dass man da auch Karten oder Decks gewinnen kann. Wie hoch sind da die "Buy-Ins"?

Dann hab hie und da ein, zwei Zeilen übers Online-Spielen von Magic gehört. Es worde auf die MWS erwähnt oder auch andere Software wie z.B. Apprentice erwähnt? Wie erhalte ich da einen Überblick was die beste Software für mich pers. ist?

Gruß Daniel

#23 The Pirate Geschrieben 17. Mai 2007 - 14:41

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zunächst solltest du (noch) keine Einzelkarten kaufen, daß kann man dann machen, wenn man ein bestimmtes Deck zusammengestellt hat und dann Karten findet, die das Deck besser machen. Daher ist der Kauf von ein paar Boostern und/oder Turnierpacks ganz sinnvoll, dann hat man einen gewissen Grundstock an Karten zum Deckbau. Hier kann es Sinn machen, sich mit ein paar Freunden ein oder zwei Boosterdisplays zu kaufen (da sind 36 Booster drin). So ein Display kostet bei Ebay je nach Edition um die 80 Euro + Versand (ältere Editionen sind normalerweise etwas bis viel teurer - auch in Abhängigkeit der Nachfrage), was dann einen Boosterpreis von ca. 2,50 Euro machen würde - wesentlich billiger als bei Amazon oder im Laden.

Welche Editionen man kaufen will, ist einerseits vom Preis abhängig - siehe oben - andererseits aber auch, was man mit den Karten machen möchte. Will man bspw. Turniere spielen, braucht man für Standard (die gängigste Turnierform) Karten aus den jeweils aktuellen Editionen, denn im Standard sind nur Karten erlaubt, die in den letzten Editionen zu finden sind - im Moment ist das der Ravnica-Block (mit den Editionen Ravnica, Guildpact und Dissension), der Time Spiral Block mit den Editionen Time Spiral, Planar Chaos und Future Sight, sowie die 9. Grundedition und als Ausnahme die Edition Coldnap. Wer also viel Standard spielen möchte, kauft sich bevorzugt Karten aus diesen Editionen - was natürlich eine gewisse Investierungssumme ist.

Eine zweite sehr interessante Turnierform ist das sogenannte "Limited", hier muss man nicht seine eigenen, zu Hause gebauten Decks spielen, sondern bekommt die Karten vom Veranstalter (die man hinterher behalten darf - daher kostet ein Limited-Turnier etwas mehr). Ein Beispiel wäre das sogenannte Sealed Deck, hier bekommt jeder Spieler ein Tournament Pack und zwei oder drei Booster, aus denen er sich dann ein Deck zusammenstellen muss, wobei er Länder in beliebiger Zahl vom Veranstalter dazubekommt.

Die Preise bei Turnieren richtet sich meist nach der Teilnehmerzahl und auch an der Startgebühr. Manchmal muss man für ein Standard-Turnier nur einen oder zwei Euro bezahlen, die Preise sind dann aber analog nicht besonders hoch.
Andererseits kann man auch schon mal 15 Euro Antrittsgeld bezahlen, dementsprechend wertvoll sind dann aber auch die Preise - im April gab es bspw. ein Turnier in Holland, bei dem der Sieger einen Flug in die USA zu einem Turnier und auch das Hotel gesponsert bekam.

MWS (Magic WorkStation) und Apprentice sind Programme, mit denen man Magic über das Internet mit anderen Leuten spielen kann. Am besten schaust du dich mal im "Online spielen"-Unterforum um, da gibt es einige Tutorials.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#24 kie Geschrieben 19. Mai 2007 - 11:59

kie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Yo Leute, danke für eure ausfürlichen Antworten.

Ich habe mir nun ein 20€ Magic Pack bei Amazon zusammengestellt. Mit diesem Pack will ich mal zusammen mit einem Freund und vll meiner Freundin ein wenig Spielen.

Dann schau ich mal bei dem einen oder anderen Spieleladen hier in Hamburg und Umgebung vorbei, da trifft man sicherlich viele Spieler die lust auf ein Duell haben und von denen ich einiges lernen kann.

Vielleicht spiel ich dann auch in einem Tunier mit und schau mal wies läuft. Dann sollte ich auch wieder ein wenig Geld übrig haben, um mir vll ein paar Booster oder Expansions zu kaufen.

Ansonsten würde ich auch gerne mal MWS ausprobieren. Wenn mal jemand Lust und Zwit hat gegen mich zu Spielen oder vll sogar mich ein wenig zu Coachen, dann meldet euch einfach per PN oder ICQ:

103651216

Danke und Grüße
Daniel

#25 lucky-smile Geschrieben 19. Mai 2007 - 18:00

lucky-smile

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Dann schau ich mal bei dem einen oder anderen Spieleladen hier in Hamburg und Umgebung vorbei, da trifft man sicherlich viele Spieler die lust auf ein Duell haben und von denen ich einiges lernen kann.



Wo würdest du vorbeisehen?
Könnten uns ruhig mal zum spieln treffen zumindest wenn du lust haben solltest.
Weiß nur grade nich wohin außer Spieleland oder Zauberstein :???:
aber der macht ja leider bald schon zu.
schreib mir mal einen PM.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.