Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe zum Deckbau ^.^


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Darklynx Geschrieben 09. März 2007 - 12:11

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Also ich will mir ein weiss/schwarzes deck machen. ( hab ja schon eins ^^)

Dass sind die karten in meinem jetzigen deck:


(edit: namen wurden geändert das ist jetzt mein deck ^^)
Meine Strategie ist die das mein deck den Gegner immer wieder zum Karten abwerfen zwingt und er dadurch Lebenspunkte verliehrt und durch die Ebenen-Kreaturn ich ihm dmg mache.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Deck helfen was noch rein muss oder raus kann. :rolleyes:
(Ich habe es hier hineingeschriebn und nicht ins Deckbau-Thread, weil es wie bei lordotw ja nicht als Deckvorlage dienen soll)

Mfg
Dark

Bearbeitet von Darklynx, 10. März 2007 - 23:37.


#2 Ichigo Geschrieben 09. März 2007 - 13:56

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hallo Darklynx !

Vorerst: Wichtig ist das du alle Karten die wichtig sind in deinem Deck, ich nenne sie gerne "Basiskarten", 4x reinhaust.

Also, da ich mit Schwarz nicht so in der Matiere bin und auch nicht besonders viele Schwarze Karten die hier reinpassen würden im Gedächtniss habe, kann ich dir leider keine Konkreten Vorschläge/Alternativen nennen.

Das einzige was ich machen kann ist, deine Karten alle mal zu bewerten, welche drinnen lassen- und welche ich raushaun würde.

Vorsicht: Das ist nur MEINE Meinung zu den Karten, kann auch gut passieren das ich eine Combination übersehe oder eine Karte falsch einschätze.

Dies soll dir nur als Stütze dienen!

Kreaturen Ebene

Armbrustträger - Würde ich rausnehmen - Schaden/Mana Verhältniss ist crap und die Ability ist auch nicht so der hit bzw. ergänzt sich nicht mit deinen anderen Karten.

Mistral-Streitross - Kann man 4x reinnehmen.

Avior-Wolkenjäger - Raus.

Himmeljäger-Streife - Halte ich für auch nicht so besonders, ist Geschmackssache denk ich mal. Ich würde sie raus nehmen.

Jury der Seelen - Raus, du kannst nichtmal das volle Potenzial der Karte ausschöpfen.

Erfahrener Marschall - 4x rein, ergänzt sich gut mit deinem Deck.

Wachfels-Gargoyle - Ansich keine schlechte Karte, ergänzt sich aber auch nicht mit anderen Karten und da du ihn nur einmal hast würde ich ihn raus nehmen.

Kurierfalke - Geschmackssache, mir persönlich sagt er nicht so zu.

Paladin von Prahv - Gute Karte, allerdings solltest du ihn 2-4 mal ins Deck nehmen wenn du ihn effizient spielen willst und halt immer auf die fear Kreaturen in deinem Deck forecasten.


Kreaturen Sumpf

Severed Legion - Da du Schwarz spielst solltest du dir auch den Vorteil von Furcht zu nutzen machen - 4x rein.

Ravenous rats - Ergänzt sich auch gut, kannste drinnen lassen.

Kemuri-Onna - Hmm, du hast ein paar Spirit/Arcane Spells in deinem Deck soweit ich gesehen habe oder? Um ihn effizient zu spielen müsste davon aber mehr rein denke ich, ansonsten halte ich die Karte in ihren Manakosten aber für zu teuer.

Akuta, aus Asche geboren - Da dein Gegner wohl eh immer weniger Karten als du auf der Hand haben wird kannst du den im Dauerangriff lassen, sofern du genug Manaüberschuss hast.

Grausamer Täuscher - Kann man drinnen lassen - aber dann 2-4 mal.

Abyssal Specter - 4 mal rein, ergänzt sich auch gut mit deinem Deck.

Shinobi der Okiba-Bande - Siehe Zeile drüber.


Sorcery's, Instants & Enchantments


Honden des Griffs der Nacht - Klar gute Karte, da sie Legendary ist kannst du sie leider nur einmal reinnehmen. Aber ich bin mir sicher jemand anderes hier wird dir bald ein paar andere Shrine's vorschlagen die du noch mit reinnehmen könntest.

Megrim - 4 mal rein.

Larceny - 2-4 mal rein.

Sink into Takenuma - 2 mal drinnen lassen, als Finisher benutzen.

Dark Banishing - Jo, die schwarze Standartkarte halt, macht sich immer gut.

Coercion - Würd ich auch 4 mal Spielen, da sieh auch noch den enormen Vorteil hat, das du die Karte aussuchen darfst.


Desweiteren überprüf bitte nochmal alle deine Kartenlinks: Ein paar funktionieren nicht, achte auf die Richtigkeit des Namens.

So, das wars erstmal von mir - tut mir leid das ich dir vorerst keine Alternativen nennen kann, sollte mir aber eine B/W Karte über den Weg laufen, die hier gut reinpasst, werde ich sie dir sicher Vorschlagen.

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#3 Darklynx Geschrieben 09. März 2007 - 14:21

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Danke ^^ ich werde mein deck so erstma bearbeite wie du mir vorgeschlagen hasst.
Ich überprüfe dann gleich nochmall die schreibweisen von den Karten.

Hoffe jemand kann mir dann noch tipps geben welche karten ichr ein tuhen könnte ^^.

Danke nochma!!

Mfg
Dark

#4 Schimmerdrache Geschrieben 09. März 2007 - 15:58

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
In deinem Deck ist immernoch zu viel Randomness. Spiel gute und wichtige Karten 3-4x. Sowas findest du nur druch testen heraus. Also Karten, die dir oft im Spiel was bringen und die du gerne ziehst, gleich 3-4x rein. Karten, die du eher selten brauchst oder nicht gerne ziehst, dafür cutten. So einfach ist das :rolleyes:

Dann heißt das nicht "Kreaturen Ebene/ Sumpf" sondern wenn schon weiße/ schwarze Kreaturen :rolleyes:
Zudem sollte ein Deck 60 Karten haben, d.h. du hast noch 5 Slots frei.

Nach deiner Strategie zu schätzen bist du auf Discard aus.
Die Ravenous Rats sind zwar Schwarze Kreas, aber sie lassen den Gegner eine Karten abwerfen.

Gute Discard-Karten:
Hymn to Tourach
Stupor
Mind Twist
Persecute

Zudem würde ich mehr Kreaturen spielen und dann auch noch bessere.

Möchtest du auf den Gegner schon früh mit billigen, weißen Kreaturen machen oder möchtest du mit großen, teuren Kreas finishen?

Du kannst ja mal übers Forum nach Discard Decks suchen, vielleicht findest du ja noch die eine oder andere gute Karte für dein Deck :blink:
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#5 Darklynx Geschrieben 09. März 2007 - 16:15

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
sind die karten den in tunieren erlaubt ^^?

#6 Schimmerdrache Geschrieben 09. März 2007 - 16:18

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Kommt drauf an in welche Format du spielen möchtest. Verbotene Karten findest du in den Banned Listen in den einzelnen Unterforen (die unter dem Casual Forum). Dort kannst du die Bannedcards für jedes Format nachlesen :rolleyes:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir dein Deck turniertauglich bekommen. Und wenn dann liegt noch sehr sehr viel Arbeit vor uns :rolleyes:
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#7 Darklynx Geschrieben 09. März 2007 - 16:50

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
na dann woll wa uns am ranmachen oda? *hehe* ^-^

würde gerne so bei friday night turniere mitmachen.

Versuche auch demnächst alle karten ca 4x reinzubekommen ^^.

Wäre nice würde jemand schwarze und weiße karten kennen die ich ins deck reinmischen kann ^-^.

Bearbeitet von Darklynx, 10. März 2007 - 08:44.


#8 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 10. März 2007 - 16:01

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Also mir spontan würde noch ziemlich viel einfallen, das man im Discard-Standard spielen kann Castigate, Cry of Contrition und vor allem The Rack. Die entscheidet ein Spiel halt oft alleine. Problem ist noch, das du wenig bzw. überhaupt keinen Card-Draw spielst. Da müsst man über den Dark Confidant nachdenken, allerdings ist der ziemlich teuer. Wenn du FNM spielen willst, solltest du aber unbedingt noch Duals auftreiben, nur durch die kann so ein Deck überhaupt existieren ( Godless Shrine.
Hoffe, ich habe dir n bisschen geholfen.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#9 Darklynx Geschrieben 10. März 2007 - 16:37

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
jo geil ^^. werd mir ma ne liste mit karten machen die ich brauch ^^. kann man die alle 4 ma im deck haben?

Am liebsten wären mir atm vorschläge noch mit zu weißen kreaturen die ich mit rein nehmen könnte ^^

Bearbeitet von Darklynx, 10. März 2007 - 16:48.


#10 EMwegA_ Geschrieben 10. März 2007 - 16:39

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Bevor du weiterhin solche Fragen stellst, mache dich bitte mit den Grundregeln von Magic vertraut.
Ausführliche Anleitungen gibt es u.a. auf der Herstellerseite.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#11 Darklynx Geschrieben 10. März 2007 - 17:02

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
kene sorge ich kenn das game so blöd bin ich nu a nich ^^.

Wollt halt nur noch nachfragen ob jemand fliegene weiße kreaturen kennt die ich mit reinbasteln könnte ^^.

{B} {W} {W} {W}

#12 Schimmerdrache Geschrieben 10. März 2007 - 17:34

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Schau doch mal auf magiccards.info nach, da kannst du bei der erweiterten Suche allles Einstelle (in deinem Fall Fliegend, weiß etc.).
Wenn du dann Karten gefunden hast kannst du ja gleich mal eine neue Deckliste posten {B}

kann man die alle 4 ma im deck haben?


Im Casual (Fun) darf man alle Karten (außer Standardländer halt) höchstens 4x spielen (Duals zählen dazu).
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#13 Darklynx Geschrieben 10. März 2007 - 23:39

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hab mein deck geupdated.

seht ihr oben wie es jetzt zusammengestellt ist.

trotzdem verliehr ich jedes mall gegen mein bro sein blau/weißes flieger deck.

>< sucked total und von wirklich so karten hab ich ja noch keine richtige ahnung darum frag ich ja nach ob mir jemand welche empfehlen könnte??? einleuchtend oda ><

danke trotzdem für den tipp

Bearbeitet von Darklynx, 10. März 2007 - 23:40.


#14 jumpy2k6 Geschrieben 11. März 2007 - 09:08

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo Darklynx,

willkommen im forum.

Da dein Deck anscheinend auf Discard wegen Megrim aufbaut.

Fehlt dir die beste Discard in Schwarz.

rein:
4 Duress - 1 Mana discarder

und wie schon von Schimmerdrache erwähnt

4 Hymm to Tourach - Best 2 Mana discarder

da du mehr schwarze karten mit doppel B hast.

Würde ich auf:
14 Swamps
8 Plains
gehen.

Da du schon Weiss spielst, würde ich ebenfalls
4 Disenchant reintun.

poste mal ein paar hauptkarten vom U/W Flieger Deck, dann können wir
passende Gegen-Karten dazufinden {B}

wieviel Geld möchtest du für das Deck ausgeben?

Poste mal die neue Deckliste nach meinen Vorschlägen.

just my two cents

Jumpy2k6

Bearbeitet von jumpy2k6, 11. März 2007 - 09:08.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#15 Darklynx Geschrieben 11. März 2007 - 09:30

Darklynx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hmmm diese hymm karte darf ich nich in zb.: friday night spielen weil ja standart rot ist.

aber supa vielen dank für die Karten vorschläge ^.^.

Werde heute ma aufn flohmarkt nach solchen karten mich umsehn.

Will ja karten die legal in turniern sind weils ja auch turnier tüchtig sein soll ^-^.

Soll ich irgendwleche karten bis jetzt die ich habe aus meinen Deck entfernen?

Thx an alle für die supa hilfe =D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.