Zum Inhalt wechseln


Foto

Was tun gegen UR Counterdeck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Hyla Arborea Geschrieben 13. März 2007 - 00:42

Hyla Arborea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Erstmal: Wir spielen in meinem Freundeskreis grundsätzlich Extended.

Was mache ich gegen ein UR Deck, vollgestopft mit Direktschaden wie Blaze, Shock, Lava Axe & Co und Counterspell, Remove Soul, Rewind und Konsorten? Ich habe da bisher mit keinem meiner Decks Tageslicht gesehen. Gibts da wirklich nur Circle of Protection: Red um sich dagegen zu schützen?

Ich habe ein G Elfendeck (Deckliste flieg weiter unten im Forum rum), ein GW Selesnya Saproling Deck, ein BW Orzhov Deck und ein UR Izzet Deck.

Bearbeitet von Hyla Arborea, 13. März 2007 - 00:43.


#2 NormanSpawnie Geschrieben 13. März 2007 - 00:49

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
vermutlich tappt sich dein gegner irgendwann für lava axe oä. aus. dann spielst du teferi und schwupps kann dein gegner nicht mehr countern. nun musst nur noch du dich schützen und deinen teferi. dazu spielst du nun wo er nicht mehr countern kann pentarch ward auf teferi und dann noch eine ivory mask und das wars.
es gibt natürlich unendlich bessere karten hierfür, aber ich habe mal ein paar gute karten dagegen aus dem standard pool genommen, mit den drei sachen im spiel hast du halt gegen deinen gegner gewonnen.
oder spiel idiotlife.dec. das baut auf martyr of sands, proclamation of rebirth und halt nem monoweissen splash blauen deck mit jesters scepter als winning condition... denn ich glaube kaum, dass dein gegner mit lava axe und co gegen 20+ life jede runde ankommt (dank multipler howling mines). und das kann er nichtmal countern (nur mit stifle oä), denn du forecastest ja immer nur proclamation, da dein gegner wie es sich anhört nichtmal kreaturen spielt kannst du in dem deck sogar die wogs weglassen und dir das dann für ca. 25 euro zusammen kaufen

Bearbeitet von NormanSpawnie, 13. März 2007 - 00:53.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.