Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck gegen Affinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 boetti Geschrieben 13. März 2007 - 01:05

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Ich suche ein wirksames Deck gegen Affinty mit Broodstar, Vedalken Archmage, Mycosynth Golem und kostenlosen/billigen Artefakten wie Welding Jar, Ornithopter usw. Alle meine Decks haben gegen das Affinity-Deck immer klar verloren. Was könnte man zusammenbauen? Bitte helft mir! Vielen Dank!

P.S. Ich hoffe, ich habe das Einfügen der Links zu den Bildern der genannten Karten richtig gemacht! Wenn nicht, schreibt mir bitte, wiem ichs machen soll - bin noch Anfänger hoier im Forum! Vielen Dank!

#2 Hailander Geschrieben 13. März 2007 - 02:03

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Der Klassiker gegen Affinity ist Kataki, War's Wage.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 boetti Geschrieben 13. März 2007 - 07:54

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Aber es ist ja eben nicht nur Affinity, sondern hauptsächlich auch Broodstar und Vedalken Archmage. Außerdem ist es ja ziemlich schwierig, diese einzelne Karte Kataki, War's Wage (Legende!) zu zioehen.

Bearbeitet von boetti, 13. März 2007 - 07:57.


#4 klaxon Geschrieben 13. März 2007 - 08:17

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
du ziehst diese karte so oft wie jede andere. Wenn du 4 spielst kommt sie halt schneller, bei 3 weniger schnell und draw spells kann man auch noch spielen.
Die sind alle gut:

Kataki, War's Wage
Null Rod
Energy Flux

mfg

#5 Hailander Geschrieben 13. März 2007 - 11:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
@Energy Flux: "The player may pay an additional 2 for each artifact he or she wishes to prevent Energy Flux from destroying"??? Hammer-Wording! ;)

Sofern dein Gegner auch mit Artefaktländern spielt, sind alle genannten Karten effektiv, weil sie ihm eben auch die Länder mit einem Upkeep versehen (Kataki, Flux) oder Lahmlegen (Rod). Eine andere Möglichkeit wäre noch Shattering Spree.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 boetti Geschrieben 13. März 2007 - 16:15

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Enery Flux sieht gut aus und kann man ja auch 4 x reinnehmen. Aber was könnte man für blaue Karten drumherumbauen?

#7 Hailander Geschrieben 13. März 2007 - 16:33

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Das ist eine der grundsätzlichen Fragen bei Magic, und die darfst du dir gerne selber beantworten. Wir sind hier ja keine Deckfabrik. Du hast folgende Möglichkeiten:
1) Du benutzt deinen Kopf und denkst dir selber ein Deck aus
2) Du schaust dir aktuelle Turnierdecks an (die am Besten keine Artefakte beinhalten), und ersetzt manche Karten durch Energy Flux: http://www.germagic.de/dc/
3) Du schaust dir Decks in unseren Deckforen an (die am Besten keine Artefakte beinhalten), und ersetzt manche Karten durch Energy Flux

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 boetti Geschrieben 13. März 2007 - 18:19

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hab ja nur gedacht, dass doch sicher schon jemand gegen Affinity/blau gespielt hat und mir ein erfolgreiches Deck mal schildern würde.

Danke für Eure Anregungen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.