Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu den Formaten...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 the.rookie Geschrieben 13. März 2007 - 19:37

the.rookie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hallo!

1. also ich spiel erst seit kurzem magic und hab ein remasuri deck... eher anfänglich (siehe sig)
also das mit den formaten kapier ich so halbwegs, aber kann ich auch Karten eines
neueren formats (z.B. Legacy) in ein älteres Format (Extended) verwenden??

2. oder ist es dann einfach nur nicht wettbewerbsfähig?? spiele eigentlich nur
im freundeskreis j4f...
-> die liste mit restricted/banned etc. hab ich schon durchgelesen (daher meine frage auch)

3. hallo community! ;)

- Eingefügtes Bild -


#2 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 13. März 2007 - 19:47

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

hallo!

1. also ich spiel erst seit kurzem magic und hab ein remasuri deck... eher anfänglich (siehe sig)
also das mit den formaten kapier ich so halbwegs, aber kann ich auch Karten eines
neueren formats (z.B. Legacy) in ein älteres Format (Extended) verwenden??

2. oder ist es dann einfach nur nicht wettbewerbsfähig?? spiele eigentlich nur
im freundeskreis j4f...
-> die liste mit restricted/banned etc. hab ich schon durchgelesen (daher meine frage auch)

3. hallo community! :D


1. Wenn du mit neues Format die Editionen meinst, ja kannst du. Du kannst Standardfähige Karten auch in anderen Formaten Spielen(Standard=T2=die neuesten 2 Blocks und die aktuelle Hauptedition, also im Moment TS-Block, RAV-Block und 9th, dazu kommt im Moment noch Coldsnap)
Im Extended darf man alle Karten von 7th-PC spielen, ausser die von der Banned-Liste.
Im Legacy darf man alle Karten spielen, ausser die von der sehr langen Banned-Liste.
Im Vintage darf man alle Karten, ausser wenige gebannte Karten, sowie Karten einer langen Restricted-Liste.

2. Habe mir dein Deck noch nicht angeguckt, aber ich denke mal es wird nicht wettbewerbsfähig sein, Sliver können im Moment höchstens im T2 was reißen imo. Und da auch nicht all zu viel, aber für den Freundeskreis sind sie immer lustig ;)

3. Moin!


MfG

#3 the.rookie Geschrieben 13. März 2007 - 19:53

the.rookie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

1. Wenn du mit neues Format die Editionen meinst, ja kannst du. -Genau! Danke.

2. ...es wird nicht wettbewerbsfähig sein, Sliver können im Moment höchstens im T2 was reißen imo. Und da auch nicht all zu viel, aber für den Freundeskreis sind sie immer lustig :rolleyes: - warum rolleyes?


- Eingefügtes Bild -


#4 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 13. März 2007 - 19:55

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Warum nicht? Ich mach den dauernd ;). Ich an deiner Stelle würde das Deck aus der Signatur nehmen, ist zu groß für die Sig. Kannst es ja mal Im Casual-Forum posten, da wirst du sicher ein paar gute Tipps bekommen.


MfG

#5 the.rookie Geschrieben 13. März 2007 - 19:57

the.rookie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Warum nicht? Ich mach den dauernd :rolleyes:. Ich an deiner Stelle würde das Deck aus der Signatur nehmen, ist zu groß für die Sig. Kannst es ja mal Im Casual-Forum posten, da wirst du sicher ein paar gute Tipps bekommen.
MfG



ok danke :D

- Eingefügtes Bild -





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.