Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz-grüner Anfänger braucht Unterstützung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Astarius Geschrieben 23. März 2007 - 15:07

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Naja also wie gesagt Endless Scream war so ein spontaner Einfall, bei The Rack hingegen würde ich ernsthaft drüber nachdenken es zu spielen. Glaub mir das Problem von Discard-Decks, das ich dir geschildert hab, kann schon recht Ernst sein :rolleyes: und The Rack ist da einfach die Top Choice um das Problem zu lösen.

Mh ok nur was sollte man nun raus nehmen...

Dolch des Attentäters ist gut, keine Frage, aber auch sehr reaktiv, und du musst halt immer Mana frei halten um im Falle eines Angriffes zumindest eine Kreatur zu plätten.

Ich würde folgende Änderungen vornehmen:

- 1 Sumpf (20 Länder + die Rituals dürften reichen)
- 1 Tsabos Erlass (da recht Manaintensiv)
- 2 Dolch des Attentäters (da doch recht reaktiv)

+ 4 The Rack

Also ich glaube mit diesen Änderungen würde das Deck etwas an Konsistenz gewinnen (in Hinblick auf die Manakurve), aber vor allem den Gegner konstanter und schneller "killen"!

Was dein grün-schwarzes Deck angeht, da schaue ich auch nochmal drüber, versprochen, schaffe das aber nicht mehr heute :ugly:. Aber mal schauen, dieses We wird das bestimmt noch was!

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 23. März 2007 - 15:08.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#22 Tansiana Geschrieben 27. März 2007 - 20:22

Tansiana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Denke ich werde Endless Scream auch noch irgendwie einbauen. Aber erstmal abwarten.

Habe mir mittlerweile ein paar Gedanken zu meinem schwarz-grünen gemacht und stelle mal alt gegen neu vor:

Also Alt:

Mana:

11 x swamp
12 x forest
1 x Svogthos, the Restless Tomb

Kreaturen:

2 x Insidious Bookworms
2 x Foul Imp
4 x Razortooth Rats
2 x Disciple of Tevesh Szat
2 x Highway Robber
4 x Pouncing Wurm
2 x Gristle Grinner
2 x Craw Wurm
1 x Nightmare


Spells:

2 x Treetop Bracers
2 x Overgrowth
2 x Unchecked Growth
2 x Blanchwood Armor
2 x Underworld Dreams
2 x Primeval Light
1 x Wurm's Tooth
1 x Demon's Horn
1 x Skull Catapult

Naja so ganz sicher bin ich mir bei meiner folgenden Zusammenstellung noch nicht,
aber das beschreibe ich anschließend.

-2 Foul Imp
+2 Insidious Bookworms
-2 Disciple of Tevesh Szat
-2 Highway Robber
-2 Gristle Grinner
+3 Coiling Woodworm
-2 Unchecked Growth
-1 Skull Catapult
-2 Primeval Light

Also hier die neue Liste:

Mana:

11 x swamp
12 x forest
1 x Svogthos, the Restless Tomb

Kreaturen:

4 x Insidious Bookworms
3 x Coiling Woodworm
4 x Razortooth Rats
4 x Pouncing Wurm
2 x Craw Wurm
1 x Nightmare

Spells:

Spells:

2 x Treetop Bracers
2 x Overgrowth
2 x Blanchwood Armor
2 x Underworld Dreams
2 x Predator's Strike
2 x Primal Frenzy
1 x Wurm's Tooth
1 x Demon's Horn


Beim Demon's Horn und Wurm's Tooth bin ich am überlegen die raus zunehmen, sogar beim Nachtmahr wäre ich bereit,
weil ich denke das der sich im mono-schwarz besser machen würde, da es auch einiges an Mana braucht um ihn "mächtig" zu bekommen.
Außerdem fehlen noch 4 Karten zur 60, da ich immer noch nicht 100 %ig sicher bin, was ich nun rein nehmen soll von den übrigen, wie
z.B. Dragon Fangs, Stinkweed Imp, Hand of Death
Whirlwind rein zunehmen wäre auch sinnvoll, da mein Freund auf die blöde Idee kam, sich unbedingt ein Fliegerdeck zu kaufen {B}. Außerdem habe ich sonst nichts gegen Flieger, außer wenn ich den Stinkweed Imp reinehme oder die zwei Baumwipfelarmreifen, das einzige gegen Verzauberungen habe ich auch rausgenommen, ab irgendwie denke ich, ich kann ja auch nicht gegen alles gewappnet sein, oder ist das von mir ein Gedankenfehler?

Was hälst du von meiner momentanen Liste?
Liebe Grüße
Tansiana.

#23 Cauchemar Geschrieben 27. März 2007 - 22:13

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Hallo Tansania {B}

Also ich würde dir raten, folgende Karten rauszutun:

Coiling Woodworm
Blanchwood Armor
Underworld Dreams
Primal Frenzy
Wurm's Tooth
Demon's Horn

Coiling Woodworm, Blanchwood Armor, Nightmare sind einfach zu ineffektiv in einem zweifarbigen Deck. Eine gute Alternative zum Armor wäre die Moldervine Cloak.
Underworld Dreams ist zu schwierig für dich zum ausspielen. Statistisch gesehen liegt das bei dir erst auf dem Tisch, wenn du 6+ Länder gezogen hast.
Primal Frenzy ist superschlecht. Eine gute Alternative wäre Rancor, die jedoch recht teuer ist oder Fists of Ironwood, bei der erhält man immerhin noch zwei Token. Gaea's Embrace ist auch ganz stark. Oder du hast ja Dragon Fangs, die sicherlich besser als Frenzy ist.
Wurm's Tooth, Demon's Horn sind zwar Casuallieblinge, aber die kann man ruhig rauslassen. Die benötigt man nicht.

Skull Catapult würde ich eigentlich noch drin lassen. Die Karte ist recht stimmig und jede Kreatur, die bei dir sowieso den Friedhof besuchen würde, hinterlässt ein gewisses "Abschiedsgeschenk".
Ansonsten wäre Putrefy eine ganz schöne Karte, die u.a. auch fliegende Kreaturen aufhalten kann. Stinkweed Imp hilft sicherlich sehr gut gegen fliegende Kreatur, amüsant find ich auch Hidden Spider. Aber gegen andere Decks ohne fliegende Kreaturen ist sie schlussendlich nutzlos. Oder Silklash Spider/Arashi, the Sky Asunder gibts ja auch noch.

Hand of Death ist so eine Sache. Eigentlich auch wieder eine recht miese Karten, wenn man die Alternativen von Heute ansieht: Eben Putrefy,
Terror, Dark Banishing (Instant! Nicht Sorcery wie die Hand)

Bearbeitet von Cauchemar, 27. März 2007 - 22:16.


#24 Paper Devil Geschrieben 28. März 2007 - 09:06

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Für dein grün-schwarzes Deck:
Was spricht gegen deine beiden Llanowar Elves? Die machen Mana und sind Kreaturen, von denen du eh ein bisschen zu wenig hast. Außerdem sind sie verdammt billig.

Terror kannst du dir wahrscheinlich sehr einfach besorgen. Die ist nämlich ziemlich ordentlich und es macht ordentlich Spass dem Gegner seine Lieblingskreaturen wegzukillen und dabei noch böse zu grinsen. {B}

Vielleicht findest du ein paar Länder die deinen Manavorrat um ;) oder {G} erhöhen. Zum Beispiel Tainted Wood.

Pack Demon's Horn lieber in dein rein-schwarzes Deck. Den Wurm's Tooth hau auch raus.

So mögen deine zukünftigen Spiele erfolgreich werden. ^^

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#25 Tansiana Geschrieben 28. März 2007 - 21:31

Tansiana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Danke Jungs für eure Vorschläge!!!

@Cauchemar
Den Coiling Wurm habe ich drin, weil ich mich irgendwie an meine Idee festkralle doch noch ein Wurmdeck hinzubekommen :)
Entweder finde ich keine gute oder die sind zu teuer wie z.B. Scaled Wurm oder Siege Wurm.
Außerdem war es ne Idee weil von meiner noch kleinen Spielerrunde,
mindestens drei grüne oder grün/ schwarze Decks spielen,
abgesehen von so Beispielen wie dem roten Gobbo Deck und den blau/ weißen Fliegerdeck.

Naja bei Underworld Dreams war es immer toll (kindersprache :D ) da sich meine Gegner so schön drüber aufgeregt haben.
Blanchwood Armor wusste ich keine besser Karte, bis heute. Lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

Putrefy sehr sehr feine Karte (wenigstens nicht eingeschränkt also nonblack oder so), Dark Banishing und Terror war bis jetzt nur im mono-schwarzem die Rede, aber sicherlich hier auch sinnvoll. Haste wohl recht. B-)

Hidden Spider finde ich auch klasse.

@ Paper Devil
Sorry meine Aussage, aber weil es Elfen sind! -_-
Länder zu suchen ist eine fantastische Idee, hatte mich bis jetzt zu sehr auf das andere konzetriert.
Ja erfolgreich *träum*

@ beide
Na gut, ihr habt mich überredet, ich schmeiße die beiden Artfakte raus.
So dann stürze ich mich mal wieder in die Kreativ und Nachdenkphase und freue mich auf Antwort.

Falls sich jemand wundert, ich schreibe immer so "komisch" wenn ich gute Laune habe :)

Bearbeitet von Tansiana, 30. März 2007 - 20:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.