Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu "Crop Rotaion"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DaWagi Geschrieben 22. März 2007 - 17:07

DaWagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Moin Moin {W} ...

Bin ganz neu hier ... Magic spiele ich allerdings schon ziemlich lange :ugly: ...

Da mich die Suchfunktion nich so richtig schlau gemacht hat, was eventuell daran liegt, dass ich die ganzen Deckbezeichnungen
wie "Oath" und so nich kenne, komme ich einfach mal so zur Sache {X} ...

Mich beschäftigt gerade folgende Frage:
Warum ist "Crop Rotation" in T1 restricted ? Ich blick die Combo nich :rolleyes: {T} ...

Crop Rotation

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen {T}

{B} {B} {W} {W} {W}

#2 McDux Geschrieben 22. März 2007 - 17:27

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Tolarian Academy
Bazaar of Baghdad
Mishra's Workshop
Strip Mine

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#3 Rayne Geschrieben 22. März 2007 - 17:29

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Crop Rotation ermöglicht es, "Nicht"-Standartländer aus der Bibliothek zu suchen und ungetappt ins Spiel zu bringen. Die meißten Karten mit denen man Länder suchen kann, bringen Basiclands, für eine hohe cc [castingcost] wie z.B. hier Explosive Vegetation getappt ins Spiel.

In deinem Bsp., dem Oath.dec wird es verwendet um Forbidden Orchard zu suchen.

Die Vorteile von Crop Rotation sind:
- es ist ein Instant
- die geringen cc
- es kann ein beliebiges Land sein
- es kommt ungetappt ins Spiel.

E/ p#wned, dafür bin ich ausführlicher :rolleyes:

Bearbeitet von Rayne, 22. März 2007 - 17:32.

1442zhz.png

 


#4 DaWagi Geschrieben 22. März 2007 - 20:45

DaWagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Schon mal Danke für die schnellen Antworten :ugly: ...

Aber is das echt nur um die Länder rauszusuchen ? Oder gibtŽs da noch Žne Endlos-Combo oder so ? ...
Is doch nich nur "restricted" wegen dem Instant-Status oder den geringen CastingCosts ? Oder etwa doch ? ...

Kommt ja selbst im Isochron-Szepter nich so toll :rolleyes: ...

#5 Juser Geschrieben 22. März 2007 - 22:15

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Schon mal Danke für die schnellen Antworten :ugly: ...

Aber is das echt nur um die Länder rauszusuchen ? Oder gibtŽs da noch Žne Endlos-Combo oder so ? ...
Is doch nich nur "restricted" wegen dem Instant-Status oder den geringen CastingCosts ? Oder etwa doch ? ...

Kommt ja selbst im Isochron-Szepter nich so toll :rolleyes: ...




Es ist restricted, weil es im Vintage extrem starke, spielentscheidende Länder gibt, die auch selbst nur 1 Mal erlaubt sind. Könnte man Crop Rotation 4 Mal spielen, hätte die Resrtiction der Länder ja wenig Sinn {B}

Bearbeitet von Juser, 22. März 2007 - 22:15.


#6 DaWagi Geschrieben 15. Juni 2007 - 10:16

DaWagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Alles klar ... Vielen Dank für die Hilfe :( ...

#7 blacklands Geschrieben 15. Juni 2007 - 16:35

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Es ist restricted, weil es im Vintage extrem starke, spielentscheidende Länder gibt, die auch selbst nur 1 Mal erlaubt sind.



Die einzigen 2 Länder, die in Vintage restricted sind sind die tolarian academy und die library of alexandria.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#8 Fred Geschrieben 15. Juni 2007 - 16:38

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Strip Mine nicht vergessen. :(

Bearbeitet von FredMaster, 15. Juni 2007 - 16:39.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.