Zum Inhalt wechseln


Foto

hilfe zum Deckbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Benny Geschrieben 24. März 2007 - 19:53

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
jo hallo erstmal ;)

also ich wollt mir nen Drachendeck zulegen und euch da bissel um hilfe bitten

also ich weis das die meisten drachen ale haufen mana kosten deshalb is mir klar das Schwarzer Ritus oder sowas in der art rein muss
ich hab schon bissel in den foren rum gesucht und meist rote drachendecks gesehen mit Verzweifeltes Ritual und Seething Song aber reicht das dann schon?

das drachendeck sollte sich auch net auf eine farbe beschränken, am besten währe natürlich 5 farben aber da is das manaproblem das man immer die falschen mana zieht natürlich hoch

im deck sollten auch speziel nur karten sein die direkt was mit drachen zu tun haben (net sowas wie Elfischer Pfeifer) (mal vom Schwarzen Ritus und so jetz abgesehen)

ansonsten sollte im deck eigentlich nur was dabei sein womit ich net gleich überrannt werde^^, evtl was wo net alle meine kreaturen mit billigen zaubern wie Terror gekillt werden bzw was wo ich sie aus dem friedhof wieder kriege

könnt ihr mir da drachen empfehlen die sich besonders gut eignen, ich hab schon paar karten seiten durch geguckt aber die meisten guten drachen kosten alle extrem viel mana und nen deck mit fast nur kreaturen die viel mana kosten bringts doch selbst net wenn Schwarze riten drin sind oder seh ich das falsch?

plz help und thx
Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#2 Ò.ó Geschrieben 24. März 2007 - 22:01

Ò.ó

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Für ein Drachendeck gibt es eine ganz nette Combo:
Du brauchst ein {T} und ein ;) draußen. Dann spielst du so:
Dark Ritual, Seething Song, Dark Ritual, Desperate Ritual dann spielste Dragonstorm, suchst dir 4x Bogardan Hellkite aus dem Deck und hast gewonnen!^^
Um diese 7-Karten Combo kannste dir dann eigentl. ein Deck bauen, z.B. noch mit Pyroclasm, um gegen Aggro-Decks 'ne Chance zu haben. Oder irgendwas um dir deine Manabeschleuniger aus dem Deck zu suchen...

MFG
Ò.ó

Bearbeitet von Ò.ó, 24. März 2007 - 23:45.

Man muss die Tatsachen erst kennen, um sie verdrehen zu können!
~Mark Twain

#3 Benny Geschrieben 24. März 2007 - 22:40

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
also diese combo is ja ma absolut göttlich, das is richtig verlockend den gegner auf die art in der zweite nrunde zu ziehen xD
echt hammer
was gibts z.b. was mir die manabeschleuniger aus dem deck holt?


bringt es dann was schon

4x Schwarzer Ritus
4x Seething Song
4x Desperate Ritual
4x Dragonstorm
4x Bogardan Hellkite

ins deck zu packen?
der drachensturm is vllt mit 4 bissel viel oder?
schwarz/rot würde mir schonma gefallen

wie währe es dann noch mit Vampierdrache?
und etwas um kreaturen zu zerstören und leben machen währe vllt auch vorteilhaft
bzw Bladewing der Auferstandene
würde evtl Phyrexianische Säuberung was als zerstörer bringen?
Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#4 Hailander Geschrieben 24. März 2007 - 23:03

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

der drachensturm is vllt mit 4 bissel viel oder?




Nein, eher im Gegenteil. Wenn du ein Deck um Dragonstorm aufbauen willst, wird das wohl ein Combo-Deck, und das möchte NUR ein Dragonstorm spielen, und (möglichst) NIE einen Drachen "normal". Siehe u.a. hier:

http://www.germagic....rmat=Rav_9th_PC

Dann ist es natürlich kein wirkliches "Drachendeck" mehr, sondern ein Combodeck, was zufälligerweise mit Drachen gewinnnt.

Bearbeitet von Hailander, 24. März 2007 - 23:03.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Ò.ó Geschrieben 24. März 2007 - 23:42

Ò.ó

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Nein, eher im Gegenteil. Wenn du ein Deck um Dragonstorm aufbauen willst, wird das wohl ein Combo-Deck, und das möchte NUR ein Dragonstorm spielen, und (möglichst) NIE einen Drachen "normal". Siehe u.a. hier:

http://www.germagic....rmat=Rav_9th_PC

Dann ist es natürlich kein wirkliches "Drachendeck" mehr, sondern ein Combodeck, was zufälligerweise mit Drachen gewinnnt.



Richtig!
Wie ich schon oben gesagt habe, baust du dein restliches Deck nur um diese Combo drumrum!
Du kannst dir dann später natürlich auch irgendwelche andere Drachen aus dem Deck holen, aber mit 4x Bogardan Hellkite
haste ja dann schon gewonnen, weil du dem Gegner 20 Schaden schießen kannst.
Natürlich kannst du dem Gegner auch, falls er mehr als 20 Lebenspunkte haben sollte, erst alle Kreaturen kapputschießen und ihn dann mit deinen vier Hellkites plattmachen.

MFG
Ò.ó
Man muss die Tatsachen erst kennen, um sie verdrehen zu können!
~Mark Twain

#6 Benny Geschrieben 25. März 2007 - 08:22

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
aber dann mus ich ja immer das ganze spiel darauf bauen das ich genau 2x Schwarzer Ritus, 1x Seething Song
1x Desperate Ritual 1x Dragonstorm auf der hand habe und wie hoch ist da die chance? ich meine, sobald ich nen Bogardan Hellkite oder vllt sogar 2 auf der hand habe is die kombo net mehr so effektiv und wenn ich net gerade den Bogardan Hellkite auds dem deck hole sondern drachen mit denen ich nicht augenblicklich gewinne dann is die chance das ich die karten nochma bekomme fast 0, aber da gibts ja dann noch die drachen die etwas weniger kosten hmm

aber dann fehlt mir immer noch was womit ich gegner kreaturen zerstören kann (meint ihr Phyrexianische Säuberung bringt das was?)
und wo ich lebenspunkte bekomme wenns mal wieder länger dauert


was haltet ihr davon als deckansatz:

4x Schwarzer Ritus
3x Seething Song
3x Desperate Ritual
4x Dragonstorm
4x Bogardan Hellkite
4x Dragonspeaker Shaman
4x Dragon Whelp
2x Furnace Whelp
2x Rakdos Pit Dragon
1x Bladewing der Auferstandene
1x Tyrannischer Drache
1x Furnace Dragon
2x Röstschlund-Drache
4x Chill to the Bone
2x Phyrexian Purge
1x Form des Drachens
1x Seuchenwind

Bearbeitet von Benny, 25. März 2007 - 09:25.

Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#7 Ò.ó Geschrieben 25. März 2007 - 10:51

Ò.ó

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Was willst du denn bitte mit dem Rakdos Pit Dragon?!
Der ist eigentl. nur in 'nem Hellbent Deck gut...
Du musst ja nicht umbedingt die Kombination benutzen, die ich dir oben gesagt habe...
Hast du von mir aus auf deiner Starthand schon einen Bogardan Hellkite, oder irgendeine andere dicke Kreatur und genügend Manabeschleuniger, kannste die ja auch ganz normal von der Hand spielen...
Deswegen solltest du Seething Song ruhig 4x spielen!
Was du unten schon genannt hast und was vllt. auch noch eine ganz gute Alternative ist, ist Form of the Dragon, außer du spielst gegen burn Decks oder gegen andere die dir mit Zaubern Schaden schießen können...
Du kannst Dragonstorm außerdem auch mit z.B. nur 1x Dark Ritual und 2x Seething Song spielen, reicht ja auch. Selbst wenn du dann schon zwei Hellkites auf der Hand hast, suchste dir halt die anderen zwei und noch zwei dicke Drachen raus und hast dann im nächsten Zug Gamewin!
So steif ist das Deck eigentl. mMn garnicht...

MFG
Ò.ó
Man muss die Tatsachen erst kennen, um sie verdrehen zu können!
~Mark Twain

#8 Benny Geschrieben 25. März 2007 - 11:19

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
ok versuch ichs ma so
jetz heißt es versuchen die karten ran zu bekommen ;)
Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#9 achyii.9194 Geschrieben 26. März 2007 - 17:46

achyii.9194

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Sorry, wenn dies so ein kleiner Beitrag ist, aber ich weiß, wo du schnell diese Karten bekommen kannst, wenn du bereit bist, Geld auszugeben...xD

wenn du so viel Geld ausgeben willst, wie die Karten wert sind( was ziemlich dämlich wäre) würde ich diese bei xxx , dem sogenannten xxx kaufen, wenn du sie billiger kaufen willst, als sie wert sind, kaufe sie bei xxx oder im Kartenkauf in diesem Forum.

mfG achyii.9194


edit// Keine Werbung für andere Shops, nur unseren Sponsor.

#10 Felix_N Geschrieben 27. März 2007 - 19:38

Felix_N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

jo hallo erstmal {B}

also ich wollt mir nen Drachendeck zulegen und euch da bissel um hilfe bitten

also ich weis das die meisten drachen ale haufen mana kosten deshalb is mir klar das Schwarzer Ritus oder sowas in der art rein muss
ich hab schon bissel in den foren rum gesucht und meist rote drachendecks gesehen mit Verzweifeltes Ritual und Seething Song aber reicht das dann schon?

das drachendeck sollte sich auch net auf eine farbe beschränken, am besten währe natürlich 5 farben aber da is das manaproblem das man immer die falschen mana zieht natürlich hoch

im deck sollten auch speziel nur karten sein die direkt was mit drachen zu tun haben (net sowas wie Elfischer Pfeifer) (mal vom Schwarzen Ritus und so jetz abgesehen)

ansonsten sollte im deck eigentlich nur was dabei sein womit ich net gleich überrannt werde^^, evtl was wo net alle meine kreaturen mit billigen zaubern wie Terror gekillt werden bzw was wo ich sie aus dem friedhof wieder kriege

könnt ihr mir da drachen empfehlen die sich besonders gut eignen, ich hab schon paar karten seiten durch geguckt aber die meisten guten drachen kosten alle extrem viel mana und nen deck mit fast nur kreaturen die viel mana kosten bringts doch selbst net wenn Schwarze riten drin sind oder seh ich das falsch?

plz help und thx






Soll des schwarz werden odda was

#11 Benny Geschrieben 30. März 2007 - 16:56

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
schwarz rot
Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#12 Blutroter Schatten Geschrieben 30. März 2007 - 17:49

Blutroter Schatten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wenn dir aber ein Multicolor deck vorschwebt dann sollte auf jeden fall der Drachenbogen wichtig. Und wenn ein- oder zweifarbig empfehle ich auch den *name entfallen*-bogen. Mit dem Artefakt tappst du zwei kreaturen mit des gleichen Kreaturentyps und kannst so eine Kreatur diesen Typs von der Hand ins spiel bringen.

Beide Bögen sind auf jeden Fall in meinen Remasuri-Deck eine erleichterung gewesen und für ein teueres Drachendeck, würde diese auch gut passen (finde ich zumindest)
- Anhänger des alten ehrlichen Magic, als es sowas wie Ausrüstungen, Unzerstörbarkeit und Kaldra nicht gab!
- "Eingefügtes Bild Erhöhe deinen Manavorrat um Eingefügtes Bild-> Das waren noch Länder!!!!
- Remasurliebhaber (Mein Deck)

#13 Benny Geschrieben 31. März 2007 - 07:38

Benny

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
ja das stimmt, aber die meisten drachen sind wenn dann nur einfarbig
Posted Image
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

#14 Coke Geschrieben 31. März 2007 - 09:30

Coke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Soll des schwarz werden odda was



Ich denke mal, die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können, hättest du den von dir zitierten Post mal gründlich gelesen...
Quasi Postcount plus eins -.-"

@Blutroter Schatten
Der Dragon Arch ist in diesem Deck wirklich nicht so vorteilhaft, da es eigentl. (k)eine Mutlicolor Kreas spielt!

Deswegen wäre es mMn wirklich geschickter, die Dragonstorm Variante so zu spielen, wie es Ò.ó oben auch schon beschrieben hat.

Nochmal@ Schatten
Ich weiß jetzt auch grade nicht, was du noch für 'nen Bogen meinst, ich kenne nur noch den Runed Arch, aber der macht in dem Deck wenig Sinn...

MFG
Coke

Bearbeitet von Coke, 31. März 2007 - 09:32.


#15 Blutroter Schatten Geschrieben 01. April 2007 - 15:26

Blutroter Schatten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wie gesagt, wenn er multicolor spielen will -_-

So habe mein Deck durchsucht und den Torbogen gefunden den ich als zweites meinte:

Kryptischer Torbogen

Und ich finde, das dieser Torbogen vorallem bei teueren Drachen sehr effektiv ist, da man den nicht tappen muss und auch in gengerischen Zügen Drachen reinrufen könnte... in meinem Remasuri-Deck ist der unerlässlich ;-)

Bearbeitet von Blutroter Schatten, 01. April 2007 - 15:27.

- Anhänger des alten ehrlichen Magic, als es sowas wie Ausrüstungen, Unzerstörbarkeit und Kaldra nicht gab!
- "Eingefügtes Bild Erhöhe deinen Manavorrat um Eingefügtes Bild-> Das waren noch Länder!!!!
- Remasurliebhaber (Mein Deck)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.