Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Control Deck mit Akroma und Windreaver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 lollo Geschrieben 24. März 2007 - 21:44

lollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo, alle zusammen ich beabsichtige mir ein U/W Control Deck mit Windreaver und Akroma, Angel of Wrath als Finisher anzuschaffen, ich habe jedoch ein problem doch ehe ich das hier breittrete zuerst mal das Deck



So als ich mich links und rechts na u/w control decks informierte sagte man mir Teferi, Mage of Zhalfir wäre ein Must, so ich habe am Deck herumgebastelt komme jedoch nicht weiter, denn wenn schon Teferi, Mage of Zhalfir dann auch 4 mal, doch ich finde leider kein platz mehr für ihn,

Ich hatte anfangs vor das mana drastisch runterzusenken dies rächte sich jedoch im Online play.

Schlussendlich meine Frage an euch was kann ich tun um Teferi, Mage of Zhalfir einzufügen respektive ist es überhaupt notwendig ihn drin zu haben?

Auch andere Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht ;)

Bearbeitet von lollo, 24. März 2007 - 21:48.


#2 Ò.ó Geschrieben 26. März 2007 - 16:45

Ò.ó

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Also ich würde an deiner Stelle ein bischen bei den Countern kürzen...
2x Rune Snag und 2x Rewind würde ich rausnehmen. Dann würde ich noch Cancel und Wrath of God um jeweils eins kürzen. Dann kannst du 4x Teferi ,
3x Windreaver und 2x Akroma spielen...

MFG
Ò.ó

Bearbeitet von Ò.ó, 26. März 2007 - 16:46.

Man muss die Tatsachen erst kennen, um sie verdrehen zu können!
~Mark Twain

#3 Andron Geschrieben 26. März 2007 - 16:51

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Also Rune Snag müssen definitiv 4 bleiben allerdings würde ich Compulsive Resaerch über Telling Time sehen, weil das Reaserach dich mit dem nötigen CA versorgt und das Telling time nur ein Cantrip mit Liberymanipulation ist. Auserdem würde ich Islands und Plains für 4 Adarkar Wastes und 2 UrzaŽs Factory zoggen.

Man könnte auch -1 Remand und -1 Cancel für 2 Teferi das müsste reichen sonst sieht die Liste sehr gut aus.

MfG Andron

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#4 lollo Geschrieben 27. März 2007 - 14:55

lollo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für eure Ideen,

Also ich versuche das ganze jetzt mal mit 2 Teferis, so wie Andron vorgeschlagen hat.

Adarkar Wastes mag ich nicht dermaßen da ich so schon genug lebenspunkte verliere, ich werde jedoch die Urza's Factory mit reinnehmen ist eine gute Idee.

Danke nochmals {B}

MfG lollo

Bearbeitet von lollo, 27. März 2007 - 14:59.


#5 lucky-smile Geschrieben 27. März 2007 - 18:41

lucky-smile

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Na ja du musst die Lebenspunkte ja nicht verlieren,
kannst ja auch den farblosen nehmen ich finde die adakar wastes eigentlich besser als die factory.

#6 Andron Geschrieben 27. März 2007 - 18:59

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Adarkar wastes sind ja auch nur fürs Colorfix man kann alternativ auch Azorius Chancery zoggen hat sogar den vorteil man Bounced sich ein Basic Land als Discard Outlet fürs Compulsive {B}. Aber Factories müssen einfach 2 sein da führt kein Weg vorbei, weil die einen im Lategame mit Kreaturen on mass versorgt und den gegner schlicht weg unter Druck setzt.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#7 Inselaffe Geschrieben 27. März 2007 - 19:11

Inselaffe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Nur das Problem ist halt das er das Mana fürs Countern braucht, deswegen die Factorys nicht unbedinggt so passend sind!
Die Teferis passen super= gutes Matchup gegen andere Controldecks!
Die Counter würde ich drin lassen so das du im Lategame nen Teferi reinflashst, und dann im nächsten ne Akroma benutzt um den Gegner bluten zu lassen!

mfg der Inselaffe
Hast du da eine Brosche, oder hab ich dich angespuckt?
Wenn ja tut es mir Leid, aber die Rotze kannste trotzdem wegmachen!!!

#8 Andron Geschrieben 27. März 2007 - 19:27

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Nur das Problem ist halt das er das Mana fürs Countern braucht, deswegen die Factorys nicht unbedinggt so passend sind!


Das ist mal eine so Suboptimale begründung die Factory nicht zu zoggen als wenn du nur damit beschäftigt bist zu Countern irgendwann gehen dir die schlihtweg die Counter aus und dann musst du Handlen und auserdem du hast auch ma züge da macht dein Gegner nix da nutzt man dann die Factory und hat einen Token und der kommt hauen und hauen und hauen und hauen auserdem gewinnt die Factorie alleine gegen Control solange sie sich kein fetters fängt.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.