Zum Inhalt wechseln


Foto

Einige Fragen, Kartenklärung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Carsten1848 Geschrieben 26. März 2007 - 12:03

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Hallo zusammen,
ich mal wieder...
auch wenn ich mittlerweile befürchten muß, dass ich nerve...

Ich hab noch ein paar Fragen zu einigen Karten...

1. Welchen effekt haben "echo- Karten"?
2. was ist eine "ausgesetzte" Kreatur?
3. Welchen Effekt hat Flankenangriff?
4. Aussetzen 3 - {G} {T} {X} heisst das, ich darf 3 x nicht angriefen?
5. Kreatur regenerieren... heisst das, dass ich den Schaden regenerieren kann, oder darf ich die
Kreatur wieder aus meinem Friedhof auf die Hand holen?
6. Welchen Sinn hat die Karte Jukais Geräusche?
7. Ronin-Kriegskeule Ausrüsten 5, aber immer anlegen, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt.
Muss ich dann immer die 5 bezahlen?
8. Minamos Einmischung kann mir jemand die Karte erklären?
9. Kaijin des Verschwindenlassens welche Karte verschwindet... meine, oder die des Gegners?
10. Ninjutsu- Kosten: also zahle ich einmal die Manakosten fürŽs ausspielen und die Ninjutsu- Kosten?
11. Schurkischer Oger: also zahle / tappe ich das ;) Mana um den Oger zu regenerieren?
12. Shinka-Torwächter: Schaden erleidet wer?
13. Hidetsugu & Überlodern Rechenbeispiel: ich spiele mit 17 LP Hidetsugu = 8,5, abgerundet 8...
spiele dann Überlodern... was passiert, sind dann beide Spieler tot?
14. Mitternachtsabkommen: wenn ich {T} tappe, hat die verzauberte Kreatur dann +1/+1?


Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten.
Gruss
Carsten

#2 EMwegA_ Geschrieben 26. März 2007 - 12:27

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Manche Fragen kannst du dir selbst beantworten mit einem Blick in unser Ruling-Sammelforum!
Dort findest du u.a. die Abilities Echo, Flanking und Regeneration.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 GoblinBasar Geschrieben 26. März 2007 - 12:31

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

auch wenn ich mittlerweile befürchten muß, dass ich nerve...


Wer sich bemüht zu lernen, der nervt nicht.

1. Welchen effekt haben "echo- Karten"?
2. was ist eine "ausgesetzte" Kreatur?
3. Welchen Effekt hat Flankenangriff?
4. Aussetzen 3 - {U} {U} {U} heisst das, ich darf 3 x nicht angriefen?
5. Kreatur regenerieren... heisst das, dass ich den Schaden regenerieren kann, oder darf ich die Kreatur wieder aus meinem Friedhof auf die Hand holen?


Verweis aufs -->Ruling-Sammelforum. Wenn Du danach noch weitere spezifische Fragen hast, melde Dich wieder im -->Regelforum {U}

6. Welchen Sinn hat die Karte Jukais Geräusche?


Geblockte Kreaturen werden stärker => Du kannst Deinen Gegner ziemlich überraschen, wenn er glaubt, er kann einen Haufen Deiner kleinen Angreifer totblocken

7. Ronin-Kriegskeule Ausrüsten 5, aber immer anlegen, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Muss ich dann immer die 5 bezahlen?


Nein.
Die {U} sind die Kosten für die aktivierte Ausrüst-Fähigkeit. Die [immer an Kreatur anlegen, die neu ins Spiel kommt]-Fähigkeit ist eine ausgelöste Fähigkeit und passiert automatisch und ohne, daß Du etwas bezahlen mußt.

8. Minamos Einmischung kann mir jemand die Karte erklären?


"Splice onto Arcane" ist eine statische Fähigkeit mancher Karten aus dem Kamigawa-Block, die es erlaubt, den Effekt einer Karte A an einen Spruch B "anzukoppeln"; d.h. aus [Spruch B] wird [Spruch B mit zusätzlichem Effekt von Karte A], wobei man Karte A auf der Hand behalten kann. Wenn Du mit Minamos Einmischung jetzt [Spruch B mit zusätzlichem Effekt von Karte A] counterst, muß der Beherrscher dieses Spruches seine Hand vorzeigen und alle [Karten A] abwerfen.

9. Kaijin des Verschwindenlassens welche Karte verschwindet... meine, oder die des Gegners?


Die Deines Gegner.
(Beachte, daß die gegnerische Kreatur verschwindet, auch wenn es keine Karte ist)

10. Ninjutsu- Kosten: also zahle ich einmal die Manakosten fürŽs ausspielen und die Ninjutsu- Kosten?


Nein.
Nur die Ninjutsu-Kosten. Denn Du spielst den Ninja ja nicht, sondern bringst ihn mit Hilfe seiner Ninjutsu-Fähigkeit direkt ins Spiel.

11. Schurkischer Oger: also zahle / tappe ich das ;) Mana um den Oger zu regenerieren?


Fast.
Du kannst {T} bezahlen, um den Schurkischer Oger zu regenerieren, falls Du eine Kreatur mit Kreaturentyp Dämon kontrollierst.
Aber: Du kannst kein {G} tappen; Du kannst z.B. Länder tappen, um {T} zu erhalten, das Du dann bezahlen kannst.

12. Shinka-Torwächter: Schaden erleidet wer?


Was genau ist unklar?
Wenn der Shinka-Torwächter Schaden erleidet, wird er stinkig, und haut Dich danach für genausoviel Schaden, wie er eben bekommen hat.

13. Hidetsugu & Überlodern Rechenbeispiel: ich spiele mit 17 LP Hidetsugu = 8,5, abgerundet 8... spiele dann Überlodern... was passiert, sind dann beide Spieler tot?


Nein.
Zwei Dinge:
1. Du mußt Überlodern spielen bevor Hidetsugu der Herzlose Schaden macht (und es muß sogar vorher verrechnet sein). Wenn Du es hinterher spielst, hat es keinen Einfluß mehr darauf, wieviel Schaden Hidetsugu der Herzlose vorher bereits gemacht hat.
2. Dein Beispiel: Hidetsugu der Herzlose will Dir 17/2 = 8,5 Schaden zufügen; das sind abgerundet 8. Diese 8 werden durch Überlodern zu 16 verdoppelt; Du überlebst mit 1 Lebenspunkt (und alle Deine Gegner mit ungeraden Lebenspunkten auch).

14. Mitternachtsabkommen: wenn ich {X} tappe, hat die verzauberte Kreatur dann +1/+1?


Nochmal: Du kannst nicht {U} tappen; Du kannst z.B. einen Sumpf tappen, um {U} zu erhalten.
Wenn Du die aktivierte Fähigkeit spielst, die das Mitternachtsabkommen der verzauberten Kreatur verleiht, dann erhält sie +1/+1; das passiert nicht automatisch, wenn Du ein Land für {U} tappst.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#4 Carsten1848 Geschrieben 26. März 2007 - 14:04

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Wer sich bemüht zu lernen, der nervt nicht.
Verweis aufs -->Ruling-Sammelforum. Wenn Du danach noch weitere spezifische Fragen hast, melde Dich wieder im -->Regelforum :)
Geblockte Kreaturen werden stärker => Du kannst Deinen Gegner ziemlich überraschen, wenn er glaubt, er kann einen Haufen Deiner kleinen Angreifer totblocken
Nein.
Die {5} sind die Kosten für die aktivierte Ausrüst-Fähigkeit. Die [immer an Kreatur anlegen, die neu ins Spiel kommt]-Fähigkeit ist eine ausgelöste Fähigkeit und passiert automatisch und ohne, daß Du etwas bezahlen mußt.
"Splice onto Arcane" ist eine statische Fähigkeit mancher Karten aus dem Kamigawa-Block, die es erlaubt, den Effekt einer Karte A an einen Spruch B "anzukoppeln"; d.h. aus [Spruch B] wird [Spruch B mit zusätzlichem Effekt von Karte A], wobei man Karte A auf der Hand behalten kann. Wenn Du mit Minamos Einmischung jetzt [Spruch B mit zusätzlichem Effekt von Karte A] counterst, muß der Beherrscher dieses Spruches seine Hand vorzeigen und alle [Karten A] abwerfen.
Die Deines Gegner.
(Beachte, daß die gegnerische Kreatur verschwindet, auch wenn es keine Karte ist)
Nein.
Nur die Ninjutsu-Kosten. Denn Du spielst den Ninja ja nicht, sondern bringst ihn mit Hilfe seiner Ninjutsu-Fähigkeit direkt ins Spiel.
Fast.
Du kannst {B} bezahlen, um den Schurkischer Oger zu regenerieren, falls Du eine Kreatur mit Kreaturentyp Dämon kontrollierst.
Aber: Du kannst kein {G} tappen; Du kannst z.B. Länder tappen, um ;) zu erhalten, das Du dann bezahlen kannst.
Was genau ist unklar?
Wenn der Shinka-Torwächter Schaden erleidet, wird er stinkig, und haut Dich danach für genausoviel Schaden, wie er eben bekommen hat.
Nein.
Zwei Dinge:
1. Du mußt Überlodern spielen bevor Hidetsugu der Herzlose Schaden macht (und es muß sogar vorher verrechnet sein). Wenn Du es hinterher spielst, hat es keinen Einfluß mehr darauf, wieviel Schaden Hidetsugu der Herzlose vorher bereits gemacht hat.
2. Dein Beispiel: Hidetsugu der Herzlose will Dir 17/2 = 8,5 Schaden zufügen; das sind abgerundet 8. Diese 8 werden durch Überlodern zu 16 verdoppelt; Du überlebst mit 1 Lebenspunkt (und alle Deine Gegner mit ungeraden Lebenspunkten auch).
Nochmal: Du kannst nicht :) tappen; Du kannst z.B. einen Sumpf tappen, um :) zu erhalten.
Wenn Du die aktivierte Fähigkeit spielst, die das Mitternachtsabkommen der verzauberten Kreatur verleiht, dann erhält sie +1/+1; das passiert nicht automatisch, wenn Du ein Land für :) tappst.




ok...
danke erstmal, aber...
aber was bedeutet der Text beim Schurkischen Oger... "... hat {B} :..."?
was genau bedeutet das, was muss ich machen?

#5 Kel Geschrieben 26. März 2007 - 14:11

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

ok...
danke erstmal, aber...
aber was bedeutet der Text beim Schurkischen Oger... "... hat {B} :..."?
was genau bedeutet das, was muss ich machen?



um den Schurkischen Oger zu regenerieren, musst du ein Land für {G} tappen und dieses Mana, welches du in deinen Manapool gezogen hast, für die aktivierte Fähigkeit ( alles mit Kosten : Effekt, achte auf den Doppelpunkt!) des Ogers zu bezahlen
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#6 GoblinBasar Geschrieben 26. März 2007 - 14:13

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

aber was bedeutet der Text beim Schurkischen Oger... "... hat {B} :..."?
was genau bedeutet das, was muss ich machen?


Der Schurkischer Oger hat eine statische Fähigkeit, die ihm selbst unter Umständen eine aktivierte Fähigkeit verleiht.

Kling kompliziert? Laß es uns langsam durchgehen.

Die zweite statische Fähigkeit des Schurkischer Oger sieht so aus: "Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger "{G}: Regeneriere den Schurkischen Oger.""
Das heißt: solange Du einen Dämon (also eine Kreatur mit Kreaturentyp Dämon) kontrollierst, "passiert irgendetwas". Und dieses "irgendetwas" ist, daß der Schurkischer Oger eine weitere Fähigkeit erhält, nämlich ";): Regeneriere den Schurkischen Oger."

Wenn Du keinen Dämon kontrollierst, sieht Dein Schurkischer Oger so aus:
Schurkischer Oger
2{B}
Kreatur — Oger, Krieger
Der Schurkische Oger kann nicht blocken.
Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger „:): Regeneriere den Schurkischen Oger."
3/2

Wenn Du aber einen Dämon kontrollierst, sieht er so aus:
Schurkischer Oger
2{B}
Kreatur — Oger, Krieger
Der Schurkische Oger kann nicht blocken.
Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger „:): Regeneriere den Schurkischen Oger."
:): Regeneriere den Schurkischen Oger.
3/2

Zufrieden? Oder immer noch nicht klar?
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#7 Carsten1848 Geschrieben 27. März 2007 - 10:48

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Der Schurkischer Oger hat eine statische Fähigkeit, die ihm selbst unter Umständen eine aktivierte Fähigkeit verleiht.

Kling kompliziert? Laß es uns langsam durchgehen.

Die zweite statische Fähigkeit des Schurkischer Oger sieht so aus: "Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger "{B}: Regeneriere den Schurkischen Oger.""
Das heißt: solange Du einen Dämon (also eine Kreatur mit Kreaturentyp Dämon) kontrollierst, "passiert irgendetwas". Und dieses "irgendetwas" ist, daß der Schurkischer Oger eine weitere Fähigkeit erhält, nämlich "{G}: Regeneriere den Schurkischen Oger."

Wenn Du keinen Dämon kontrollierst, sieht Dein Schurkischer Oger so aus:
Schurkischer Oger
2{B}
Kreatur — Oger, Krieger
Der Schurkische Oger kann nicht blocken.
Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger „;): Regeneriere den Schurkischen Oger."
3/2

Wenn Du aber einen Dämon kontrollierst, sieht er so aus:
Schurkischer Oger
2{B}
Kreatur — Oger, Krieger
Der Schurkische Oger kann nicht blocken.
Solange du einen Dämon kontrollierst, hat der Schurkische Oger „:): Regeneriere den Schurkischen Oger."
:): Regeneriere den Schurkischen Oger.
3/2

Zufrieden? Oder immer noch nicht klar?



Leider nein, woher nehme ich das :) Mana, wie zahle ich es, wohin?
Gruß
C.

#8 klaxon Geschrieben 27. März 2007 - 10:56

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Wie im anderen Thread schon erklaert worden, du benutzt dafuer einen Sumpf oder eine andere Manaquelle, die {B} produziert und gibst es einfach für die Regenerationsfaehigkeit aus.
Ist das klar?

mfg

#9 Carsten1848 Geschrieben 27. März 2007 - 11:50

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Wie im anderen Thread schon erklaert worden, du benutzt dafuer einen Sumpf oder eine andere Manaquelle, die {B} produziert und gibst es einfach für die Regenerationsfaehigkeit aus.
Ist das klar?

mfg



also habe ich keinen "Verlust" von Ländern, etc, sondern hab
unbegrenzten Zugriff auf fiktives Mana?

#10 GoblinBasar Geschrieben 27. März 2007 - 11:58

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

also habe ich keinen "Verlust" von Ländern, etc, sondern hab
unbegrenzten Zugriff auf fiktives Mana?


Nein, Du verlierst keine Länder dabei.
Aber unbegrenzter Zugriff? Eben soviel, wie Du produzieren kannst.

Ein etwas hinkender Vergleich, aber stell Dir alle Deine Manaquellen als Dein Bankkonto vor. Da kannst Du jeden Monat (jede Runde) hingehen und soviel Gelb abheben, wie eben drauf ist (sprich: Mana produzieren). Dieses Geld steckst Du dann in Dein Portemonnaie (Manavorrat). Und wenn Du in der Zoohandlung ein Tier kaufst, gibst Du das Geld wieder aus (einen Spruch spielen).
Und am Anfang des nächsten Monats (Deines nächsten Zuges) kommt wieder die Gehaltszahlung (Länder enttappen am Anfang Deines Zuges), und Dine Konto ist wieder voll.

(Der Vergleich hinkt insbesondere deshlab, weil Du Mana, was Du in Zug X nicht produziert hast, nicht nachträglich in Zug X+1 noch produzieren kannst; anders als Geld, das Du in Monat X nicht abhebst, und das dann in Monat X+1 immer noch zur Verfügung steht.)
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#11 Carsten1848 Geschrieben 27. März 2007 - 12:16

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
also :) ich doch ein {B} um die Kosten beim Schurkischen Oger zu zahlen,
oder zähle ich nur mein komplettes Mana (ich gehe mal nur von getappten und ungetappten Ländern aus) und ziehe das {G}
nur von diesem Vorrat ab?
Bsp.: Ich habe 3 {B} {5} , und 4 ;) ungetappte Länder und möchte den Schurkischer Oger regenerieren.
ziehe ich nun 1 :) nur von meinen 7 Ländern ab, ohne dass ich ein :) Land tappen muss?

#12 klaxon Geschrieben 27. März 2007 - 12:21

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Wtf? Du verwirrst mich jetzt echt.

Zu deinem Beispiel:
Du ;) nicht ein {B} sondern einen Sumpf, der macht dir dann das {G}, das du in die Faehigkeit steckst.

#13 GoblinBasar Geschrieben 27. März 2007 - 12:26

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

also {G} ich doch ein {B} um die Kosten beim Schurkischen Oger zu zahlen,
oder zähle ich nur mein komplettes Mana (ich gehe mal nur von getappten und ungetappten Ländern aus) und ziehe das {G}
nur von diesem Vorrat ab?
Bsp.: Ich habe 3 {G} {G} , und 4 ;) ungetappte Länder und möchte den Schurkischer Oger regenerieren.
ziehe ich nun 1 :) nur von meinen 7 Ländern ab, ohne dass ich ein :) Land tappen muss?


Nochmal:
Mana (das sind die bunten Symbole {R}{G}:){G}{G} und die Zahlen im grauen Kreis, z.B. :)) kann man nicht tappen.
Man kann Länder tappen, um Mana zu erhalten.

Wenn Du also die Regenerations-Fähigkeit des Schurkischer Oger spielen willst, mußt Du {B} bezahlen. Dieses {5} wird aus Deinem Manavorrat genommen. Und es gelangt in Deinen Manavorrat hinein, indem Du z.B. einen Sumpf tappst.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#14 Flutschi Geschrieben 27. März 2007 - 13:09

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
@Carsten


ich will ja nicht Frech sein, aber du stellst "komische" Fragen immerwieder..

Für dich wäre es gut wenn du z.B. mal das Magic Online Programm downloadest und nur das Tutorial spielst..
dann siehst du noch Grafisch wie alles funktioniert.. vieleicht kann dir das weiterhelfen!
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#15 Carsten1848 Geschrieben 27. März 2007 - 13:25

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
ah... ok.
und wo bekomme ich das her?

#16 Flutschi Geschrieben 27. März 2007 - 13:31

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
Mein gott bist du faul.

Google -> Magic Online download
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#17 Carsten1848 Geschrieben 28. März 2007 - 07:29

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
cool,
gefunden danke.
(muss ich für den freien Zugang irgendwann zahlen? Bei mehrmaliger Nutzung, z.B.?)

Gruß
Carsten

Bearbeitet von Carsten1848, 28. März 2007 - 07:46.


#18 EMwegA_ Geschrieben 28. März 2007 - 07:47

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
In unserer FAQ findest du unter anderem auch die Magic Basisregeln. Vielleicht wäre es gut diese mal komplett durchzulesen und zu verstehen!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#19 Carsten1848 Geschrieben 29. März 2007 - 07:32

Carsten1848

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Hallo nochmal,
jetzt zum letzten mal (ich hoffe es klappt!)

Ich :) also einen Sumpf, damit :D in meinen ManaPool wandert,
womit ich dann den Effekt von Mitternachtsabkommen, oder Schurkischer Oger zahlen kann?!
Ist die Erklärung so nun korrekt?

Carsten

#20 GoblinBasar Geschrieben 29. März 2007 - 09:00

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo nochmal,
Ist die Erklärung so nun korrekt?


Fast. Aber sehr viel besser auf jeden Fall. B-)

Ich :) also einen Sumpf, damit :D in meinen ManaPool wandert,


Korrekt.

womit ich dann den Effekt von Mitternachtsabkommen, oder Schurkischer Oger zahlen kann?!


Im Grunde genommen ja; ich denke, Du meinst auf jeden Fall das richtige.
(Streng genommen bezahlst Du nicht den Effekt, sondern die Fähigkeit. Und im Falle des Mitternachtsabkommen bezahlst Du auch nicht die Fähigkeit des Mitternachtsabkommen sondern die Fähigkeit, die das Mitternachtsabkommen der verzauberten Kreatur gibt. Das klingt viellciht pingelig, aber es gibt Situationen, in denen das einen Unterschied macht.)
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.