Zum Inhalt wechseln


Foto

G/B Saproling Fungus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Halbelf Geschrieben 26. März 2007 - 15:45

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Deck haltet. Strategie: Man lässt die Pilzwesen bis man genug Saprolings hat um sie durch Fallen Ideal wegzuopfern. Damit man schneller an Token kommt sind Zeit der Verdopplung und Sporeswower Thallid da.

Alle Thallide -machen Token
Thelon -enormer Kraftschub
Fallen Ideal-Finisher
Verdant Embrace und Fäuste aus Eisenholz-Token
Zeit der Verdopplung-Selbsterklärend

Bearbeitet von Halbelf, 26. März 2007 - 16:55.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#2 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 26. März 2007 - 16:43

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Eigentlich ist die Idee ganz nice, aber an der Umsetzung kann man noch arbeiten: Als erstes solltest du wenn möglich Doppelländer spielen, da sehr viele der Karten GG in den Manakosten haben. Als zweites würde ich drüber nachdenken ob man als zweite Farbe nicht lieber blau spielen soll, dann hat man Zugriff auf die ganzen Pfropfen Karten (die harmonieren auch noch mit der doubling Seeson). Außerdem gibt es imn Timespiral den Thelonite Hermit. Alle Saprolinge erhalten +1/+1 --> Overkill :-)
Sonst fällt mir Überschütten ein, die ist auch mit 10 Tokens ganz nice, für die muss man dann sogar keine Duals spielen.

Hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen

Bearbeitet von Gangsta mit Sonnenbrille, 26. März 2007 - 16:44.

Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#3 Halbelf Geschrieben 26. März 2007 - 16:52

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich hab auch schon überlegt schwarz gegen eine andere farbe eizutauschen zB. gegen Weiß aber dann fehlt die Zerstörung. Man könnte ja auch {B} {G} ;) spielen.Overrun gefällt mir besser als Überschütten.

Bearbeitet von Halbelf, 26. März 2007 - 16:59.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#4 achyii.9194 Geschrieben 26. März 2007 - 17:25

achyii.9194

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich hab auch schon überlegt schwarz gegen eine andere farbe eizutauschen zB. gegen Weiß aber dann fehlt die Zerstörung. Man könnte ja auch {B} {G} ;) spielen.Overrun gefällt mir besser als Überschütten.



Ich würde an deiner Stelle Krosan Grip rausnehmen, und stattdessen mehr auf die Stärke deiner Creatures achten! Heißt z.B. Giant Growth mit reinnehmen.
Mit Overrun wird's nice, aber da du Saprolinge spielst, kann es mit Überschütten auch ganz cool werden!

#5 Halbelf Geschrieben 26. März 2007 - 17:41

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich würd auch gern weiß spielen und dachte da so an Karten wie Glorreiche Hymne zum aufpumpen und Pazifismus um mir die dicken Craes vom Leib zu halten.Dann gibts ja auch noch die SelenyaGilde aus Ravnica.

Bearbeitet von Halbelf, 26. März 2007 - 17:46.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#6 achyii.9194 Geschrieben 26. März 2007 - 18:04

achyii.9194

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Das wäre auch ganz geil! {B}
Dann könntest du eventuell sogar ein bisschen Gilden mit einbauen, also Orzhov, Selesnja, Golgari.
Dann würde ich auch noch aus Planar Chaos, die grüne Glorreiche Hymne mit reinnehmen. (weiß jetzt leider nicht wie die heißt)Dann könntest du sowieso mal ein bisschen in Planar Chaos reinstöbern.
Da gibt es sehr viele gute grüne Karten.

mfG achyii.9194

Bearbeitet von achyii.9194, 26. März 2007 - 18:05.


#7 Halbelf Geschrieben 26. März 2007 - 18:41

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Die heißtGaeas Hymne.Orzhov würd ich raus lassen lifelost passt nicht ins Konzept, aber Selenya und Golgari passen genau. Selenya macht Token die ich dann mit Golgarikarten opfere.Die neue Deckliste:

Bearbeitet von Halbelf, 27. März 2007 - 17:24.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#8 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 27. März 2007 - 14:42

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Gefällt mir schon viel besser: Allerdings würde ich Glare of Subdual spielen, um den Gegner auszubremsen. Ansonsten sehr nice und unter Umständen sgar turnierfähig (weiß leider net so, wie das Meta bei dir ist). Allerdings ist die Deckidee nicht mehr wirklich neu dann, sondern das klassische GhaziGlare, das 2005 die WM gewonnen hat.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#9 Halbelf Geschrieben 27. März 2007 - 14:53

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Glare of Subdul werd ich mir besorgen.Aber was kann ich dafür cutten? :???:
Und was hälst du von Thelonite Hermit und Swords to Plowshares?

Bearbeitet von Halbelf, 27. März 2007 - 15:29.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.


#10 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 27. März 2007 - 15:32

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Ich würde keine Pollenbright Wings spielen, die machen das Deck nur unnötig langsam. Thelonite Hermit habe ich schon mal im früheren post erwähnt, den würde ich auf jeden Fall spielen. Swords to Plowshares haben leider den Nachteil, das sie nicht im Standard legal sind und es nicht tauglich für ein Legacy-Event ist. Ich würde lieber Condemn oder Temporal Isolation spielen, die sind auch im Standard erlaubt.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#11 Popcornpower Geschrieben 27. März 2007 - 15:33

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Swords of Plowshare würde ich auch jeden Fall noch reintun. Dafür würde ich die 2 Pollenbright Wings cutten, die kommen zu spät. Selbiges gilt für die Verdant Embrace. Glare of the Subdual ist eine geniale Karte, wenn man genug zum tappen hat, da dem Gegner keine Chance gelassen wird, kann ich nur empfehlen!

#12 Halbelf Geschrieben 27. März 2007 - 16:04

Halbelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Standarttauglichkeit ist mir egal ich spiele nur Lagacy (und das in 2 Wochen). Aber da du auch das erwähnt hasst muss ich mir das nochmal überlegen. Ich glaub ich spiel stattdessen nochmal Pacifismus aber ich bin mir unsicher.Was haltet ihr von Manabeschleunigern zB.Llanowar Elfen.
Ich bring mal die 2. Deckliste auf den neuesten Stand!

Bearbeitet von Halbelf, 27. März 2007 - 17:23.

Jup das DR target kannst du auch anders integrieren als die Manabase zu ruinieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.