Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kampf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 10:41

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hallo,
hab nach langer Zeit gestern mal wieder Magic gespielt und da kamen mir einige Fragen auf.

Eine Kreatur 1/2, die hatt 1 Widerstand und 1 Stärke oder?
Wenn eine 1/1 Kreatur von einer 1/1 geblockt wird, sind ja dann beide tot.
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 1/1 geblockt wird, dann ist nur die 1/1 tot?
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 2/2 geblockt wird, dann ist die 1/2 tot?
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 2/1 geblockt wird, sind dann auch beide tot?

Ihr könnt mir bestimmt helfen.

#2 Fangschrecke Geschrieben 06. April 2007 - 10:49

Fangschrecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Eine Kreatur 1/2, die hatt 1 Widerstand und 1 Stärke oder? -> Nein, 1 Stärke, 2 Wiederstand
Wenn eine 1/1 Kreatur von einer 1/1 geblockt wird, sind ja dann beide tot. -> Jap, beide auf den Friedhof
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 1/1 geblockt wird, dann ist nur die 1/1 tot? -> Jap, nur die 1/1 er
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 2/2 geblockt wird, dann ist die 1/2 tot? -> Jap, auch richtig!
Wenn eine 1/2 Kreatur von einer 2/1 geblockt wird, sind dann auch beide tot? -> Auch richtig!

B-) Angaben ohne Kanone. ;)

#3 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 10:54

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Im Regelbuch steht aber, dass das erste Widerstand und das zweite die Stärke ist, das hat mich auch voll verwirrt.

#4 Fangschrecke Geschrieben 06. April 2007 - 11:27

Fangschrecke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Im Regelbuch steht aber, dass das erste Widerstand und das zweite die Stärke ist, das hat mich auch voll verwirrt.



Echt? Habe kein Regelbuch, aber das verwirrt mich jetzt auch. :ugly:

#5 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 11:32

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ich glaube, dass war nur ein Druckfehler.

Noch ne Frage:

Wenn eine 2/2 von einer 3/1 geblockt wird, dann ist die 2/2 tot?
Wenn eine 2/2 von einer 1/3 geblockt wird, ist keiner tot?

#6 Astarius Geschrieben 06. April 2007 - 12:06

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Ich glaube, dass war nur ein Druckfehler.

Noch ne Frage:

Wenn eine 2/2 von einer 3/1 geblockt wird, dann ist die 2/2 tot?
Wenn eine 2/2 von einer 1/3 geblockt wird, ist keiner tot?




Nein, wenn eine 2/2 Kreatur von einer 3/1 Kreatur geblockt wird, werden beide Kreaturen auf den Friedhof gelegt (die Stärke der beiden Kreaturen ist ja jeweils höher als der Widerstand der anderen Kreatur - 2>1 und 3>2)! Bei dem zweiten Beispiel hast du allerdings Recht, keine der beiden Kreaturen wird auf den Friedhof gelegt!

Der erste Wert gibt immer die Stärke der Kreatur an (bei einer 3/1 wäre die Stärke demnach 3) und der zweite Wert gibt immer den Widerstand der Kreatur an (bei einer 3/1 also Widerstand 1). Entweder war das im Regelbuch ein Druckfehler oder du hast dich verlesen :D!

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 06. April 2007 - 12:08.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#7 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 12:19

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Jo, ok ich habs verstanden.

Aber noch ne Frage:
Wenn eine 2/2 Kreatur von zwei 1/1 geblockt wird, und jede 1/1 einen Schaden bekommt, dann sind ja beide 1/1 tot, aber der 2/2 dann nicht oder?

#8 Astarius Geschrieben 06. April 2007 - 13:19

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Jo, ok ich habs verstanden.

Aber noch ne Frage:
Wenn eine 2/2 Kreatur von zwei 1/1 geblockt wird, und jede 1/1 einen Schaden bekommt, dann sind ja beide 1/1 tot, aber der 2/2 dann nicht oder?



Ja beide 1/1 Kreaturen gehen auf den Friedhof, da sie je einen Schadenspunkt von der 2/2 Kreatur bekommen haben (die 2 Schadenspunkte der 2/2 Kreatur werden gleichmäßig auf die beiden 1/1 Kreaturen aufegeteilt), aber sie teilen doch auch jeweils einen Schadenspunkt aus! Somit bekommt die 2/2 Kreatur von beiden 1/1 Kreaturen je 1 Schadenspunkt und mit einem Widerstand von 2 ist sie dann tot...

So schwer ist das doch nicht :D!
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#9 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 13:22

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ja, so hätt ich mir das auch gedacht, nur als ich vorhin online gespielt hab wars halt so komisch.

Und noch ne Frage:
Überall les ich, dass die Eigenschaft Echo ein Vorteil ist. Ist es aber nicht ein Nachteil wenn ich 2 runden lang den Mana Preis bezahlen muss oder hab ich da was falsch verstanden?

#10 NormanSpawnie Geschrieben 06. April 2007 - 13:41

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
wo steht denn, das echo ein vorteil ist? echo ist halt immer ein nachteil wie du schon richtig erkannt hast. zu den ganzen beispielen: wenn eine 2/2 von zwei 1/1 zum beispiel geblockt wird, dann kann man noch nicht sagen was genau passiert, entscheidend ist hier immer: wieviel schaden wird wem zugefügt. der controller der 2/2 kann ja auch einer 1/1 2 schaden und der anderen 0 schaden austeilen lassen - warum auch immer, falls du ein beispiel willst wo das sinnvoll ist bist du hiermit zum nachdenken aufgefordert - es gibt aber sicher einige hundert gute beispiele dazu.
es kann aber auch sein, dass der controller der 2/2 vor dem combat dmg step eine der 1/1 zerstört, in dem fall überlebt seine 2/2 obwohl sie von zwei 1/1 geblockt wurde, aber nur 1 schaden kriegt, da die eine 1/1 keinen schaden mehr austeilt. mit magic online bist du aber gut beraten, du solltest nur die stops richtig setzen.
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#11 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 14:38

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ok danke, kann mir jemand sagen was summoning sickness ist und was es bringt?

Und noch ne frage eine 7/3 wird von einer 3/2 geblockt. Sind dann beide tot?

#12 Hailander Geschrieben 06. April 2007 - 15:04

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Ok danke, kann mir jemand sagen was summoning sickness ist und was es bringt?


Summoning Sickness (Einsatzverzögerung) besagt, dass Kreaturen in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, noch nicht angreifen und sich mit ihren eigenen Fähigkeiten tappen dürfen.

Und noch ne frage eine 7/3 wird von einer 3/2 geblockt. Sind dann beide tot?


Was gibts denn daran eigentlich nicht zu verstehen?? Oder willst du uns hier nur totnerven? Die 3/2er Kreatur teilt 3 Schaden aus. Die andere Kreatur hat nur 3 Widerstand und stirbt. 7 Schaden gegen 2 Widerstand bewirken das gleiche.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#13 Rebel4s Geschrieben 06. April 2007 - 16:01

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ok hab das jetzt verstanden.

Das bei summoning sickness ist ja so wie bei allen Kreaturen (ausser bei Eile), dass sie nicht in der gleichen Runde angreifen können. Aber wie mit den eigenen Fähigkeiten tappen?

Also wenn ich eine Kreatur spiele, darf die ja normal nicht sofort angreifen. Darf die Kreatur aber dann in der Runde vom Gegner blocken? Wann darf ich dann die activated ability der Karte spielen? Schon in der Runde vom Gegner oder erst wenn ich wieder dran bin oder schon sofort?

#14 Hailander Geschrieben 06. April 2007 - 17:17

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Blocken geht, Einsatzverzögerung betrifft nur Angreifen und aktivierte Fähigkeiten mit Tap. Beides darfst du erst, wenn du die Kreatur seit Anfang deiner Runde kontrollierst, also auch noch nicht in der gegnerischen Runde nach dem Ausspielen.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#15 Flutschi Geschrieben 07. April 2007 - 11:08

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Im Regelbuch steht aber, dass das erste Widerstand und das zweite die Stärke ist, das hat mich auch voll verwirrt.



Ja das ist ein bekannter Fehler, die 2 Striche sind falsch..


wo steht denn, das echo ein vorteil ist?



gibt schon sachen bei der es ein Vorteil sein kann..
z.B. Mogg War Marshal
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#16 Rebel4s Geschrieben 07. April 2007 - 14:53

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
z.B. diese Karte:
http://magiccards.info/us/en/196.html
da bringt es mir doch nix oder?

#17 NormanSpawnie Geschrieben 07. April 2007 - 15:01

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
nein, aber hätte die kein echo wäre 2/2 mit haste für cc2 doch schon gut (im limited zumindest spielbar)

Bearbeitet von NormanSpawnie, 07. April 2007 - 15:02.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#18 Rebel4s Geschrieben 07. April 2007 - 16:16

Rebel4s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Mal ne Frage zu activated ability. Wenn ich ne Karte spiele, kann ich dann in der selben runde die activated ability benutzen?

Wenn ich ein Equipment spiele, z.B. http://magiccards.info/mi/en/144.html, dann muss ich ja erstmal 2 bezahlen und dann ist das Artifact im Spiel. Kann ich dann beliebig viele Kreaturen mit diesem Equipment equippen? Wenn ich 2 bezahle? Was ist dann der Unterschied zwischen Equip und attach (wofür ich ja dann 4 bazheln müsste oder?)

#19 Kel Geschrieben 07. April 2007 - 18:01

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Du kannst aktivierte Fähigkeiten immer dann spielen, wenn du Priorität hast und sie bezahlen kannst (also alles mit nem : )
Tappen ist noch was anderes, da hat die Creatur Summoning Sickness

* 502.33a Equip is an activated ability of artifact Equipment cards. "Equip [cost]" means "[Cost]: Attach this Equipment to target creature you control. Play this ability only any time you could play a sorcery."
* 502.33b For more information about Equipment, see rule 212.2, "Artifacts."
* 502.33c If an artifact has multiple instances of equip, any of its equip abilities may be used.



Equip kannst du aber nur wie eine Sorcery, also in deiner Hauptphase und bei leerem Stack, spielen. Du kannst jeweils nur eine Kreatur ausrüsten, an die das Arteafkt dann equipt wird ->

Attach this Equipment to target creature you control.



Wenn du eine andere Kreatur ausrüsten willst, musst du halt 2 bezahlen und das Artefakt wird an diese Kreatur angelegt und bekommt den Effekt.
Aber wie kommst du auf Attach? Da steht nur Equip und in Klammern die Erklärung dieser Fähigkeit.

Vieleicht meinst du sowas Eingefügtes Bild
Da kannst du attachen mit Instant-Geschwindigkeit
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.