Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich kenn wen, der nach San Diego fliegt !!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 TaZi Geschrieben 30. April 2007 - 00:24

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Jo, ich dachte mir, hier ist der beste Platz um mal bekannt zu machen, dass Jürgen Wörner und ich vor 2stunden den 2HG PTQ in Mannheim gewonnen haben und deswegen nach SanDiego fliegen dürfen =)

Wenn ich morgen n bißl Zeit habe, kommt auch son bißl Decktech und geschichten =) also bitte noch nicht gleich als Spam löschen, nur muss ich jetzt erstmal ins Bettchen =)


So, dann werde ich hier mal ein wenig Turnierbericht machen =)

Der Tag ging für mich und meinen zweiten Gigantenkopf Jürgen Wörner (und zwei gute Kumpels, die auch antraten) um 7 am Bahnhof Tübingen los, wir fuhren 2h gemütlich nach Mannheim um dort vergeblich die Site zu suchen, die wir dann 2 Minuten vor offiziellem Anfang des Turniers auch fanden. Wie das bei einem richtigen Turnier so ist, gings nat. nicht nach 2 minuten los, sonder erst nach 20 aber das war ja auch noch ok.
Also Startfrei zur Deckregistration. Unser registrierter Pool, war ok, aber nicht überwältigend und so ging da noch einiges besser, was wir z.B. bei unseren rechten Nachbar sahen, die so lockere 2 Teneb, 1 Hellkite, 1 Pardic Dragon, 1 Pyrohemia im Pool hatten, nur um mal einen kurzen Überblick zu geben, wie deren Pool aussah o.OOOOO
Glücklicherweise wanderte eben dieser Pool durch unheimlich virtuosen Deckswap in genau unsere Hände und der Tag konnte beginnen =)

Das Deck baute sich fast von allein, die Tenebs wollten ein Deck für sich, was im endeffeckt, BGwr wurde und schon einen sehr soliden eindruck machte. Das andere Deck bekam nat. dann RU ab und war mit 2 Drachen und zeugs auch nicht zu verachten. Hier mal die Decklisten, so weit, wie ich sie im Kopf hab:


so, jetzt erstmal auf zur Uni, nachehr gibts mehr =)



So, damit steht auch Deck Nr.2

Dann gings also los in die Swiss. Leider kann ich mich an Swiss Runden immer sehr schlecht erinnern, wenn ich nichts mitschreibe. Daher kann ich leider nur son paar stichpunkte einwerfen.

Also erste Runde war ein ganz gemütlicher start, unsere Gegner sahen nicht sonderlich motiviert aus und hatten irgendwann dem Teneb nichts mehr entgegen zu setzen.
1:0
Runde zwei war nicht mehr ganz so leicht, aber da unsere Gegner in einem der Anfangsturns ihren Krosan Grip auf meine Linse schleuderten wars in turn 15 oder so nicht mehr da, als Jürgens Pyrohemia den Tisch betrat und die Sache für uns entschied =). Anmerkung hier shconmal, die Karte ist einfach unheimlich unfair, da sie ja auch 2 damage pro team macht.
2:0
Runde drei lief dann unverhofft schnell... unsere Gegner gönnten sich turn 5 empty the warrens für 10 und schickten die Runde 6 mit fortify rüber. Dannach waren wir auf 9 und es lagen noch 7 goblins ...
2:1
Runde vier haben wir zu anfang ein zwei damage durchbekommen und kurz bevor der gegnerische Jodahs Avenger mit Griffin guide (wasn Monster) zur richtigen bedrohung avanciert ist, konnte uns ein Tromp the Domains welches nicht nur von Forest und Swamp sondern auch von Ebene und Mountain Supported wurde den Sieg bringen. Allerdings hätte uns der Avenger auch nächste Runde umgehauen.
3:1
Runde 5 sollte sich als Alptraum des gesammten Tages erweisen. Nachdem wir gut am Druck machen waren und eine Mirri + Dustwasp mittels Bogardan Hellkite abstellen konnten, und auch einen Teneb online brachten, gingen unsere Gegner so sehr in den topdeck-modus, dass sie uns einen Mann nach dem anderen hinlegten, und wir die letzten 4 Schaden nicht mehr machen konnten, nachdem auch Teneb gebounct wurde und so der Kaervek von oben kam, verloren wir das spiel noch superknapp mit gutem Flood und "theoretisch" bestem Board.
3:2
an dieser Stelle hatten wir schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt zu droppen, entschieden uns aber einfach mal anders und spielten weiter.
Runde 6 gingen recht früh 8 Goblins bei uns an den Start und zwangen unsere Gegner zur Damnation. Die jedoch die wirklichen Probleme noch nicht mitgenommen hatte und so stellten sich kurzdarauf diverse Wespen Drachen und anderes getier auf unserem Board ein, und wir konnten sämtliche gegnerische Spoiler des boardes verweisen. Unsere Gegner hatten also zwar ebenfalls einen 100% verspoilerten Pool, aber wir hatten einfach noch mehr und gewannen.
4:2
ein Blick auch die Standings verriet uns, dass wir den mit Abstand besten Opp-Score hatten und somit gute Chancen auf einen knappen Einzug in die Top4 sollten wir die nächste Runde gewinnen.
Wir konnten unsere Gegner dann auch überzeugen, dass sie selbst es nicht mehr schaffen würden und hatten somit ein sehr lockeres 7tes spiel, was aber an keiner Stelle knapp war, da sich bei uns einfach alle Bomben ansammelten, die es irgendwie gab und zum Schluss mal wieder Pyrohemia sämtliche Controlle übernommen hatte.
5:2

Damit erreichten wir als einziges Team mit 5:2 stading die Top4 und waren schonmal überglücklich =)


Dann gings also los zum Top4 Draft, das war super spannend, weil weder Jürgen noch ich, bisher 2HG gedrafted hatten. Im ersten Pack gabs dann schon zwei richtungsweisende Picks in FOrm von Assault/Battery und Durkwood Baloth. Dannach gabs Undying Rage und Duskrider Peregrine und unsere Decks nahmen interessante Formen an. weitere Pickreihenfolge hab ich nicht mehr im Kopf, aber die Decks lesen sich auch recht gut. =)






So, da sind die beiden =)
Das weiße baut also sehr schnell sehr gut druck auf und das rote macht dann irgendwann eins der zwei Ignite Memories und dann musses reichen. So ähnlich hats dann auch funktioniert =)

Halbfinale:
Wir wurden gegen das Team gepaired, was unser zweites Loss herbeigeführt hatte in den Swiss Runden und es war Zeit für eine Revange. Wir gewannen den Würfelwurf und legten los mit Benalish Cavalry + Mogg War-marshall. Unsere Gegner fingen an eine Dustwasp und einen Halberdier zu suspenden, die allerdings sich sehr lange zeit ließen... wir machten derweil munter weiter, mit zweiter Cavalery und ein paar schicken beats. Leider wurde mir bald ein Land kaputt gemacht, und ich kam nicht mehr über 3 hinaus in dem Spiel, was ich jedoch noch für einen weiteren Marshall, ein Lavacore Elemental und einen Stingscourger auf den gegnerischen Wildfire Emissary benutzen konnte. Den Rest erledigte Jürgen und viele weiße Männer. Als der Halbedier ins Spiel kam, und sich tapfer vor unseren Amrou Scout warf wurde die Honorable Passage noch sinnvoll als 2 Manaremoal + 4 Damage genutzt. Im verzweifelten Versuch dem Druck stand zu halten bekamen eine Cavalery und ein Malach jeweils "Utopia Vow" ab, die uns jedoch in die Lage versetzten unseren Ivory Giant hardzucasten und damit das Spiel zu besiegeln. 10 Minuten harter beatdown, ich screwed ihr einer spieler etwas flooded und auf in die Finals =)

Finale:
Ich nahm nochmal sämtliche Würfelskills zusammen und würfelte eine ... 20 !! Also wieder anfangen und auf zu Gemetzel Nr.2
Diesmal first turn Ivory Giant suspended von Jürgen. Zweiten Turn Cavalery. Ich steh noch n bißl angeödet rum, aber dann turn 3 suspend Duskrider Peregrine, der vielleicht mit nem Ignite kommen sollte und von mir ein Undying Rage auf Jürgens Cavalery. Und unsere Gegner machten dann auch mal ein play in form von Saltfield recluse und nem random 2/2 mann, die dann jedoch in Turn 4 meinem Assault/battery und Dead/Gone zum opfer vielen. Jürgen haut derweil die zweite Cavalery raus und weiter gehts. Unsere Gegner versuchen derweil sich etwas zu stabilisieren mit Sporesower thallid und Tolarian Sentinel. obwohl sich vor die 4/4 flanking cavalery noch niemand stellen wollte. Turn 5 kam dann bei mir munter mehr lands und jürgen brachte noch nen amrou scout an den Start. Unsere Gegner versuchten einen Voidstone Gargoyle, der leider die Manatithe nicht zahlen konnte =) und nen Looter. Bei uns kamen aber erstmal die beiden suspender und damit atk für 16 =) ich legte mein 6tes land und firemawkavu, der den Looter dann auch promt vernascht hat. Unsere Gegner bringen mit Hammerheim Deadeye einen recht guten mann, der auch gleich den Peregrine entsorgt, aber wir behalten den Kavu, legen nachm blocken noch einen gut getimten Celestial Crusader dazu und das board gehört uns. Nächste Runde kommt dann viel zu viel damage und nebeher das Ignite the memories, was nochmal 10 damage bringt =)

Damit wars gemacht, ich war unsagbar glücklich und wir fuhren nach Hause, wo wir 1:00 Uhr nachts aufschlugen.


So, jetzt wisst ihr ca. wie es geht.


Zuletzt möchte ich mich noch bei zwei Leuten bedanken:
- Zuerst bei Tomas Winter, von dem ich gelernt habe, was Turniermagie ist und der mir alle Grundlagen beigebracht hat
- und als zweites bei Jürgen Wörner. Ohne ihn wäre dieser Sieg niemals gelungen und ich danke ihm von ganzem Herzen, dass er es mit möglich gemacht hat.

Bearbeitet von TaZi, 01. Mai 2007 - 17:33.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#2 tiiaytch Geschrieben 30. April 2007 - 08:32

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich kenn' nun auch einen, der nach San Diego fliegt ^^

Du scheinst ja gerade nen Lauf zu haben.. erst PMTG-Liga .. jetzt das PTQ.. na, was kommt als nächstes? Gratz zu deinem Erfolg...

formerly known as Exay


#3 aland_hero Geschrieben 30. April 2007 - 22:29

aland_hero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Bestand die Swissrunde nur aus 3 Runden?
Und wie verlief die Top 8?

#4 nilgoun Geschrieben 01. Mai 2007 - 11:30

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch TaZi :x

#5 bobonator Geschrieben 01. Mai 2007 - 12:54

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Congratz von mir. Du bist eigentlich der einzige im Forum bei dem ich so einen Sieg direkt erwarten konnte. Ich wünsch dir viel Spaß und mach sie fertig! :D

Wir sprechen über weiteres eh sicher noch über ICQ.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#6 Brimstonedragon Geschrieben 01. Mai 2007 - 22:58

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Gratz auch von mir...

aber GP Straßburg kannst du leider nicht gewinnen. Seraph und ich sind am Start :D

Eingefügtes Bild


#7 The Fallen Geschrieben 02. Mai 2007 - 17:22

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Gratz zur Performance & viel Glück in San Diego {2}
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#8 Tick05 Geschrieben 02. Mai 2007 - 17:43

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Gratz zur Performance & viel Glück in San Diego {2}



Dito. Das freut mich sehr für Dich {1}
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#9 EMwegA_ Geschrieben 05. Mai 2007 - 09:21

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Zeigs denen! :ugly:
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 05. Mai 2007 - 10:37

Gast_Valdez_*
  • Gast
Gratulation an den zweit besten MTG Spieler des Forums, ich konnte nicht anwesend sein, da ich eine wichtige Lieferung vial Schnellboot aus Kolumbien warte.
Mach mir ja keine Schande.

#11 Der Namenlose Geschrieben 05. Mai 2007 - 12:54

Der Namenlose

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch. Du hast echt Glück. Darf man da eigentlich nur englische Karten spielen?
Karten verlinken: [card]Staubelementar[/card] = Staubelementar

#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 05. Mai 2007 - 12:59

Gast_Valdez_*
  • Gast
2HG ist ein Limited Format und da sie in SD wohl kaum deutsche Booster austeilen werden ist damit zu rechnen.
Zudem ist Englisch halt MTG Sprache.
Im Constructed kannst du karten jedweder Sprache und Edition spielen, solange sie im jeweiligen Format legal sind.

#13 Der Namenlose Geschrieben 05. Mai 2007 - 13:13

Der Namenlose

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Danke für die Info.
Karten verlinken: [card]Staubelementar[/card] = Staubelementar

#14 myr-runterholer Geschrieben 05. Mai 2007 - 16:07

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Jaaaa! Zeig es den ganzen! :ugly:
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#15 Decuay Geschrieben 05. Mai 2007 - 21:04

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ha rein... Und wenn wir Glück haben kennen wir bald jemanden der Im Bezahlten Magic ne Rolle spielt!
Go for Top8!


Sag niemals nie...

#16 Yosei kills Geschrieben 05. Mai 2007 - 21:15

Yosei kills

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück :ugly: Skill habt ihr ja schon^^
Daydreamin'

#17 Dunland Geschrieben 13. Mai 2007 - 17:24

Dunland

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Höhö, ich hab gestern PTQ München gewonnen und darf auch nach San Diego. Wir sehen uns.
At the academy, "show and tell" too often becomes "run and hide."

Tausch

Bewertungen:
Invasion
ZK
Mtg

#18 Andron Geschrieben 13. Mai 2007 - 18:08

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Höhö, ich hab gestern PTQ München gewonnen und darf auch nach San Diego. Wir sehen uns.



Ja ne iss kla... Dann gib uns doch ma nen Tunierbericht damit es glauwürdiger ist.. denn behaupten, dass er sich qualifiziert hat kann jeder.

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#19 Dunland Geschrieben 13. Mai 2007 - 22:27

Dunland

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
LoL, wieso sollte ich sowas erfinden? Und wieso diese Unglaubwürdigkeit/Unterstellung?

Und der Turnierbericht macht das Ganze sicher nicht unbedingt glaubwürdiger, den könnte ich genauso erfinden...

Aber n kurzer Einblick...

Mein Team zDunMaster. Das Z, dass wir uns immer finden, weil wir dann ganz unten in der Liste stehen Dun und Master sind jeweils Teile von unseren Nicks, Sprich DUNland und wadMASTER.

Der Pool hatte Damnation, sonst viel Removal aber nicht die Kreaturenbasis, die man sich gerne wünscht.
Erste Runde durften wir auch gleich gegen Summersberger + Brucker ran. Außer 2-3 Kreaturen und Greater Gargadon suspend war nicht viel geboten, dafür baute Brucker mit Suspend und anderen Kreaturen früh Druck auf. Der schwarze Augur konnte das übel verhindern. Als es dann in der 6. Runde zuviel wurde, wurde der Augur gesacct und Damnation gespielt (Starthand, nicht geluckt...). Brucker war damit erstmal Out of Game, keine Hand mehr und die letzte Suspendkreatur fraß das Removal. Summersberger konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht viel, wegen srew und so fraßen sie erstmal 18 Schaden durch den Gargadon. Ganz geschickt bouncend sie ihn mir und konnten dann mit dem Storm LD alle Roten Quellen abschalten, aber ich hatte ein Storage Land und noch meinen letzten Mountain auf der Hand, und der Gargadon kam erneut. Er wurde dann nochmals beim Block 3:1 getauscht. Zwar gut gespielt aber nicht mehr viel auf der Brust konnten wir dann die letzten Schaden durchdrücken und wir waren zufrieden, da einmal ich bei einem PTQ ein Spiel gegen Brucker verloren hatte und Wadim in einer Top 8 von Summersberger rausgenommen wurde.

Das nächste Spiel mussten wir abgeben, muss man schon sagen, gut gebaut, sie sind dann auch am Ende in die Top 4 gegangen, gegen Sprout Swarm hatten wir auf Dauer keine Antwort.

Ab dann ging es straight durch. Damnation war in den folgenden Spielen auch nicht mehr wirklich zu sehen, aber 2 Spiele gewannen wir durch Mire Boa. An die Spiele direkt kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber es waren teilweise echt böse Decks dabei. Das vorletzte Match war dann wieder ganz angenehm, sie hatten sich durchgeluckt, wie sie es gesagt hatten und wir konnten das Spiel schnell gewinnen, diesmal war es Damnation + Gargadon.

Letzte Runde ein bisschen risky, 5 Teams als Kanditaten für Top 4, wir eventuell 3. bis 5. je nach dem. Wir haben gedrawt und konnten durch Opponent Score den 4. Platz erreichen, unsere Kollegen, die mit uns gefahren sind ware leider 5..

Nun erstmal Lokation wechsel, weil diese zu gemacht hat. Erstmal 10 Minuten durch München gelaufen bis so ner Schule und dann in nem Klassenzimmer der Top 4 Draft. Dieser sah schnell nach einem Rot Grünen und einem Weiß Blauen Deck aus. Im Timespiral kein Sliverplan zu sehen, der aber in Planar Chaos kam. 3 Sinew Sliver konnten wir uns sichern und noch ein paar andere während für Rot Grün ein paar dicke Kreaturen + Removal hatte. Future Sight vollendete die Decks und so konnten wir 2 derbe Aggro Decks, wie sich herausstellte auf die Beine stellen. Mein Weiß Blaues Deck mit 21 Kreaturen, 3 Spells und 16 Ländern, die Kurve war sehr low, trotzdem hatte ich den "Weißen Convoke Hellkite" sowie Dust Elemental.

Spiel Eins gegen die Gegner, gegen die wir gerawt haben. Wir kamen gut ins Spiel, konnten einen Aggro light Sliver Plan auf die Beine stellen und dank Fateseel den gescrewten Gegner etwas aus den Spiel nehmen, doch kotzen wir, als auf einmal Sacred Mesa kam. Doch hier konnten nur 2 Token jede Runde jumbblocken, während wir durch den Sliver mehr Fateseel für den anderen Spieler hatten. Ab und zu kam eine Kreatur, aber wir hatten soviel Removal, dass teilweise ein paar Mesa Token dieses abbekommen hatten. Wir waren einfach zu schnell für Sacred Mesa.

Finale und hier war kein Spiel schneller an diesem Tag.
Wir fingen an.
2. Runde: Sinew Sliver, Gemhide Sliver
Gegner: Stingscourger auf Gemhide.
3. Runde: Sinew Silver (2.), Gemhide Sliver replay
4. Runde: Random Sliver, Attack für 9
5. Runde: Sinew Sliver (3.), Removal auf Random Kreatur
6. Runde: Attack nach San Diego

war halt der Power Start. Am Ende jeweils 28 Booster abgesahnt (Amateurpreise) + Flug nach San Diego
At the academy, "show and tell" too often becomes "run and hide."

Tausch

Bewertungen:
Invasion
ZK
Mtg

#20 DrLambda Geschrieben 13. Mai 2007 - 23:34

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Glückwunsch. Das ändert aber nix daran, das ich deine Einschätzungen über den Skill im Limited immer noch fragwürdig finde ;)

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.