Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum macht ihr bei der MTG-Forum.de Liga nicht mit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Warum macht ihr bei der MTG-Forum.de Liga nicht mit? (119 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Warum macht ihr bei der MTG-Forum.de Liga nicht mit?

  1. Keine Zeit/Lust (37 Stimmen [25.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.17%

  2. Ich bin nicht gut genug (27 Stimmen [18.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.37%

  3. Ich bin mich über den Ablauf der Liga nicht im klaren (46 Stimmen [31.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.29%

  4. Zu faul um mich mit der Magic Workstation anzufreunden (26 Stimmen [17.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.69%

  5. Anderer Grund (bitte angeben) (11 Stimmen [7.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.48%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Cauchemar Geschrieben 13. Mai 2007 - 14:19

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Mahlzeit.

So... TaZi und ich hatten gestern eine kleinere Diskussion über die MTG-Forum.de Liga.
Um genau zu sein, warum bei 5451 registrierten Benutzern und bei etwa 200-300 momentan aktiven Usern nur +/- 20 Leute mitspielen.
Es ist doch relativ traurig, dass z.B. bei der Extended-Liga nur 3-4 Leutchen mitspielen.
Deswegen mache ich mal - so impulsiv wie ich bin - diese kleine Umfrage auf, um mal herauszufinden, warum die lieben Leute nicht mitspielen.

However, würde mich nicht nur über Abstimmungen freuen, sondern auch über Meinungen.

Gruss
Cauchemar

#2 myr-runterholer Geschrieben 13. Mai 2007 - 14:22

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
[x] Keine Zeit

Bei mir ist das einfach so, dass ich nicht (mehr) genug Zeit habe bei allen Sachen mitzuspielen. Ich habe aus privaten Gründen nicht nur nicht genug Zeit, nein, ich kann sondern auch nur spielen, wenn meine Mutter das nicht mitkriegt xD. -> keine Zeit.


Edit: Ist es wirklich gut die Umfrage hier zu starten? Vllt kann man das sticky für das ganze Forum machen? Weil eigentlich kommen hier ja fast nur noch Leute vorbei die auch hier mitspielen.
Vllt sollte man dann auch posten was man ausgesucht hat, damit man so im groben weiß wer warum nicht mitspielt.

Bearbeitet von myr-runterholer, 13. Mai 2007 - 14:24.

Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#3 Rayne Geschrieben 13. Mai 2007 - 15:29

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Mangelnde Beteiligung?
Öfter keine Lust/Zeit und der andere Grund ist ganz einfach, weil ich bisher immer mit selbstgebautem Zeug angetreten bin und welches bisher nie konkurenzfähig genug war, deshalb auch "nicht gut genug" angemarkert.

1442zhz.png

 


#4 leme Geschrieben 13. Mai 2007 - 16:03

leme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
ich spiele mit der MWS eigentlich auch nur meine real-decks, bzw. teste an denen rum.
von daher denke ich, die sind nicht stark genug, falls sich die anderen einfach immer nur die besten karten ins deck packen.

#5 McDux Geschrieben 13. Mai 2007 - 16:24

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
[x] anderer Grund
Problem ist, die Liga verpflichtet. Ich muss in einem vorgegebenen Zeitraum eine vorgegebene Anzahl an Spiele absolvieren und bin zudem auf die Launen meiner Gegner angewiesen.
Bestes Beispiel sind die Matches zwischen Myr und mir. Er hat meistens nach 21 Uhr Zeit. Am WE bin ich um die Uhrzeit gar nicht mehr da und unter der Woche ist es einfach zu spät. So zieht sich das oft Wochenlang hin bis wir auf dem letzten Drücker irgendwie 20min spielen müssen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 DeathAngl Geschrieben 13. Mai 2007 - 17:00

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
[Nicht gut genug]

Denke mal, dass das einen (großer/kleinen) Teil der Teilnehmer frustriert, wenn man sich ein Konzept ausdenkt, testet, testet und dann doch nur 1/X geht.
Ich hab auf jeden Fall keine Lust, jedes mal Letzter zu werden.
Natürlich kann ich auch einfach Goblins/Hulk Flash/NQG spielen oder was äquivalentes in anderen Formaten, aber das finde ich ehrlich gesagt langweilig..

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#7 The Fallen Geschrieben 13. Mai 2007 - 17:32

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

Problem ist, die Liga verpflichtet.





Ja das ist es eigentlich warum ich auch vorsichtig bin mit Anmeldungen.Ich spiel schon ab und zu mit, aber es ist einfach nicht leicht immer Zeit zu finden um alle Spiele abzuschließen.Man muss Zeit haben und der Gegner eben auch.Übrigens beobachte ich , dass nur die wirklich aktiven Nutzer bei der Liga mitspielen.Es gibt viel mehr die posten aber nie Liga spielen.Aber so wirklich neue Gesichter hat man in der Liga nie.

mfg

Bearbeitet von The Fallen, 13. Mai 2007 - 17:32.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#8 Firestorm Geschrieben 13. Mai 2007 - 18:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Keine Lust/Zeit

Ich versuche mir schon das ein oder andere spielchen zu gönnen aber bei Arbeit und Freundin bleibt nicht viel Zeit für Magic.
Das ich häufig mit selbstgebauten bzw Tier10 Decks auf mittelmäßigen Plätzen lande is mir egal mir gehts um den Spaß den man doch immer hat (solange man nicht 0-X geht) ;)


5lz3khio.png


#9 Tick05 Geschrieben 13. Mai 2007 - 18:17

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
[x] Keine Zeit // [x] Verpflichtet und blöd wenn man dann selber kaum Zeit // [x] Wenn man mal selber Zeit, dann die Gegner nicht...

Daher - kein Plan - Ärger einen halt...
siehe auf Drafts & andere Turniere
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 13. Mai 2007 - 18:45

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich habe atm sehr unregelmäßihe Arbeitszeiten, zocke 1 Mal die Woche Legacy in Hagen, Freitags meist FNM und bin am WE dann öfter mal in IS oder D-Dorf unterwegs, das reicht mir an MTG in der Woche, da ich zudem noch via MWS noch Decktesting betreibe.
Der Hauptgrund ist, dass ich keine Zeit habe, bzw. nicht bereit bin sie mir zu nehmen, indem ich andere Dinge hinten anstelle.

#11 Alrexus Geschrieben 09. März 2008 - 23:00

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Hört sich zwar blöd an, aber mir ist das ehrlich gesagt alles ein bissel zu kompliziert gestaltet. Nachdem ich die Ligaregeln gelesen hatte, hatte ich bereits keine Lust mehr, da wie ich finde es einfach alles zu komplex ist. Man müsste es vllt einfacher gestalten...

€: Sry mir is jetzt erst aufgefallen das der Thread schon älter ist

Bearbeitet von Alrexus, 09. März 2008 - 23:00.


#12 McDux Geschrieben 09. März 2008 - 23:08

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Was genau findest du denn zu schwer?

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 Alrexus Geschrieben 09. März 2008 - 23:12

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
genauergesagt krieg ich das nicht so ganz mit der Anmeldung hin...
Ansonsten hätte ich mich natürlich schon längst angemeldet^^

#14 McDux Geschrieben 09. März 2008 - 23:18

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wenn du dich für ein Format entschieden hast, guckst du in dem entsprechenend Forum nach dem aktuellsten Anmeldethread. Da steht dann drin bis wann man sich anmelden kann. Für eine Anmeldung musst du deine Teilnahme im Anmeldethread bekannt geben und die Liste, die du spielst, an den User Decklisten schicken. Das war es dann schon. Dürfte aber auch alles in den Anmeldethreads stehen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 Alrexus Geschrieben 09. März 2008 - 23:28

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Ah k thx hat mir weitergeholfen.

#16 Zoan Geschrieben 11. März 2008 - 10:53

Zoan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Habe mal mein häkchen mal bei "ich bin mir über den ablauf nicht im klaren" gesetzt, icgh wusste bis eben garnicht das es so eine Liga hier gibt. :) ..werde mich dann jetzt mal einlesen, vl sieht man sich dann ja auf dem schlachtfeld ! ;)

edit:

Naja, also ich hab irgendwie immernoch nich ganz verstanden wie das mit dem "treffen" funktioneiren soll, also gibt es da freste zeiten zu denen man dan spielen "Muss" oder verabredet man sich mit allen seinen gegener privat, so das es für alle passt ? zeit hab ich grundsätzlich, aber wohl eher zu "unüblicheren" zeiten.

Und das mit decksecurity-code leuchtet mir auch nich ganz.

Davon abgesehen bin ich für die T2 anmeldung eh etwas zu spät dran :D :(

Bearbeitet von Zoan, 11. März 2008 - 11:07.

ich hab keine Signatur

#17 Puma! Geschrieben 05. Oktober 2008 - 07:48

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Weil ich zu blöd bin, die Karten im MWS einzufügen....

mfg

#18 jumpy2k6 Geschrieben 05. Oktober 2008 - 09:06

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
[x] Keine Zeit // [x] Verpflichtet und blöd wenn man dann selber kaum Zeit // [x] Wenn man mal selber Zeit, dann die Gegner nicht...

Ich finde es sinnvoller Turniere so zu veranstalten wie im RL.
Es wird ein Tag und eine Uhrzeit bestimmt. Da müssen alle Spieler anwesend sein.
Dann werden 3 Runden gegen verschiedene Gegner gespielt.
Nächste Woche dasselbe.

Weil wenn mann das Zeitmanagement den Spieler selbst überlässt kommt dabei nur Knuddelmuddel raus.

Bearbeitet von jumpy2k6, 05. Oktober 2008 - 09:08.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#19 alpha_male Geschrieben 10. Juni 2009 - 09:29

alpha_male

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich würde mitmachen, aber ich finde die MWS so extrem grottig...
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600

#20 Alucard1766 Geschrieben 10. Juni 2009 - 10:00

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Was ist daran denn grottig?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.