Zum Inhalt wechseln


Foto

lange nicht gespielt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 carostrike Geschrieben 24. Mai 2007 - 07:05

carostrike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi, ich habe 2002 mit Magic aufgehört.

Ich habe nie auf hohem Niveau gespielt, immer nur mit Freunden.

Ich habe auch alle meine Karten verkauft.

Jetzt möchte ich wieder mit Magic anfangen, allerdings etwas organisierter, mit Turnierregeln.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den ganzen T Arten erklären, und was am häufigsten gespielt wird.

Wenn ich mir jetzt wieder ein einigermaßen vernünftiges Deck bauen will, wäre es gut 1-2 Turnierpackungen + ~5 Booster zu kaufen?

Ich habe ja nichtmal mehr Ländern.

Kenne keine einzige neue Karte und weiß nicht aus welcher Edition ich jetzt was kaufen soll.

Kann mir vielleicht irgendwer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG carostrike

#2 Sansarin Geschrieben 24. Mai 2007 - 09:18

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Ich kann dir nur Raten mal die Suchfunktion zu benutzen. Dort findest du bestimmt was zu diesem Thema.
Im T2 Forum kannst du dir ja mal diverse Decks oder Primer anschauen, sehr interresant. Wenn du Turniere spielen willst kann ich dir nur empfehlen mit FNM Draft's, Sealed Turnieren und Prereleases anzufangen... dort lernt man anfangs noch am meisten.

mfg Sansarin
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#3 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 24. Mai 2007 - 13:18

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Also, mal zu den ganzen "T" Arten, wie du sie nennst:
T2 (standard):
Das aktuelle Hauptset und die beiden zuletzt erschienen Bosterblöcke
9. Edition
Timespiral-Block
Ravnica-Block
und als Besonderheit noch die Erweiterung Coldsnap.

T1.x (extended)
Alle Karten, die nach dem Merkadian Masks Block rausgekommen sind, also derzeit
Invasions-Block
Odysse-Block
Onslaught-Block
Mirrodin-Block
Kamigawa-Block
7. Edition
8 Edition
und die ganzen T.2 legalen Erweiterungen.

T1.5 (legacy)
Alle Editionen, allerdings eine umfangreiche Banned-List, steht im T1.5 Forum

T1
Alle Karten und Editionen, allerdings darf man viele Karten nur einmal spielen, da findet man das im T1 Forum.

So, am meisten wird derzeit Standard gespielt, deshalb empfehle ich dir beim Boosterkauf auch, dich an den T2 Editionen zu orientieren. Das ist auch das günstigste Format.
So, hoffe, damit konnte ich dir helfen.
Gangsta
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#4 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Mai 2007 - 22:49

Gast_Mishra_*
  • Gast
Vielleicht schaust du zuallererst mal bei ebay ob du eine relativ günstige Komplettsammlung ersteigern kannst baue dir daraus dann decks und probiere diese gegen diverse gegner aus.

Sich sofort in die Turniere zu stürzen bringt denke ich nicht viel wenn du Magic nie "wirklich" gespielt hast wirst du vermutlich auch die exakten regeln noch zu lernen haben .... das passiert am besten während du gegen erfahrene Spieler spielst ( Warum blockt er mit der selben Kreatur mit der er danach noch eine Fähigkeit auslöst und sie dann opfert :???: ).

Dann schaue dir diverse Decks in den Foren an und "proxe" wenn möglich ein paar decks und probiere aus was dir am besten gefällt ... danach kannst du gezielt auf Kartensuche gehen welche du dir entweder einzeln kaufen kannst oder auch auch tauschen ....angenommen du hast relativ viel Zeit und Lust dich von kleinen Jungs in Kartenläden über den Tisch ziehen zu lassen :>

Ich glaube das dieses ich kaufe mir 1-2 Turnierpacks und 5 Booster system genauso schlecht funktioniert wie sich sofort in Drafts zu stürzen und danach demotiviert und geschlagen nach hause zu gehen.

#5 funnyoli Geschrieben 31. Mai 2007 - 15:22

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Gib im web "http://www.menschen-...ic.de/catalog/" ein da gibt es billige Karten!!!!!!!!! :blink:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.