Zum Inhalt wechseln


Foto

Cycling(-Combo) Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Major Teroh Geschrieben 29. Mai 2007 - 10:59

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Gestern am Abend viel mir eine interessante Deckidee ein. Zuerst sucht ich mir verschiedene Cycle-Karten, danach habe ich versucht die besten ins Deck zu tun. Ich habe gesten noch mit einem Freund (Goblin Lacey) gespielt, und mir ist aufgefallen das dieses Deck ziemliches Potential hat, da es manchmal schon im 2. Zug killte. Bei andern Spielen jedoch konnte ich erst im 5-6. Zug killen. Gegen ein Controlldeck habe ich zur Zeit noch keine realistischen Chancen.
Sideboard ist mir ebenfalls noch kein gutes eingefallen.(Hatte ja nicht lange Zeit)



Euch ist wahrscheinlich aufgefallen, dass Mage's Guile die einzige Karten ist die im Spiel dann nicht null kostet, denn meisten spiele ich sie ohne Cycling auf den Stotic Champion. Lotus Petal ist nur zur Beschleunigung da.
Könnt ihr mir helfen das Deck zu verbessern (sofern es überhaupt genug Potential hat auf Tunieren mitzuspeilen
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#2 Sansarin Geschrieben 29. Mai 2007 - 12:02

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Ich kenn mich zwar mit dem Eternal Format nicht wirklich aus, aber eines kann ich dir sagen:

Das Deck würde auf einem Turnier keine Chance haben.

Gegen Control etc. siehst du keinen grünen Zweig. Und Möglichkeiten Solutions zu suchen hast du auch nicht. Als Casual mit den Freunden sicherlich spielbar, aber auf Turnieren einfach zu anfällig.

Wer mich verbessern will - Nur zu :)

€dit: Der Champion trampelt nicht mal. Ein 1/1 Token reicht aus um deine "Combo" lahm zu legen.

mfg Sansarin

Bearbeitet von Sansarin, 29. Mai 2007 - 12:06.

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#3 Mercurius Geschrieben 29. Mai 2007 - 13:12

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Gegen so ein ähnliches Deck hab ich mal vor 3 Jahren gespielt, spielte aber Songs of the Damned und Drain Life als Kill. Im 3. Zug war er fertig. Deshalb mein Tipp: mehr Cycle Creatures (Street Wraith), Schwarz rein für Dark Ritual und/oder Cabal Ritual und Songs of the Damned, Enlightened Tutor zum Suchen und dann kann das schon mehr. Als Kill dann Drain Life, ist zwar im Vergleich zu Tendrils suboptimal, aber da man eher viel mana als Spells bekommt, die bessere Variante. Vllt. kann man noch irgendwie Cabal Therapy und Duress reinquetschen, um das ganze gegen Counter abzusichern. Leider muss man auch mit diesen Verbesserungen sagen, dass das Deck wahrscheinlich eher schlecht ist, aber zum mal Spielen auf nem Turnier sicher geeignet.

Bearbeitet von Mercurius, 29. Mai 2007 - 13:13.

Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#4 Major Teroh Geschrieben 29. Mai 2007 - 14:25

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Thanx für huten Tipps
aber ich werde mir das Deck wohl wieder auflösen, da ich mir schon gedacht habe das es nichts reißt.
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#5 Mercurius Geschrieben 29. Mai 2007 - 18:43

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Nichts können? Sorry aber ich glaub da müssen wir beide unsere Meinung etwas revidieren... denn das Konzept kann mehr als es auf den ersten Blick scheint.
Denn nach intensivem Basteln und wohl 60-maligem Goldfischen ist diese Mono-B Liste herausgekommen, die eigentlich relativ konstant 2.-4. Zug töten kann, sogar FTKs sind möglich. schwachstelle ist hier wieder die Life Drain als gut counterbare Killmöglichkeit und die hohe Empfindlichkeit ggn GY Hate, aber ansonsten sind damit mächtige Züge möglich. Der Rest muss wohl in Tests Mann gegen Mann verbessert werden. Wenn das interessiert dem stell ich diese Liste zur Verfügung.

Wichtig bei dem Deck ist eigentlich nur den Fluctuator auf der starthand zu haben, ansonsten kann man so ziemlich alle Hände Halten. Sideboard kann man sich ein bisschen an Ichorid orientieren, sonst fällt mir grad nichts mehr zu ein.
MfG Mercurius
Nach meinen ersten Erfahrungen in MWS muss ich sagen, dass das Deck zwar Potenzial hat, aber zu sehr Solitaire ist, da aufgrund der Cycling Slots kein Platz für Disruption ist

Bearbeitet von Mercurius, 30. Mai 2007 - 18:38.

Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#6 Nightmare87 Geschrieben 30. Mai 2007 - 12:21

Nightmare87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Könnte man statt Drain Life bzw. Consume Spirit nicht einfach Demonfire spielen? Klar, es wär ne neue Farbe, aber da demonfire nur ein R braucht, und sowieso petals drin sind, warum nicht? Man müsste eventuell noch n paar schöne Discard solutions finden um Länder loszuwerden, damit man das Fire auch wirklich mit hellbent spielen kann...
Fällt auch noch was passendes zum Discarden ein? Vielleicht LED? Dürfte in Respnse auf n Draw 4 ja auch ganz hilfreich sein...
Cutten würd ich dann 2 Consume Spirit für 2 Demonfire, und 2 Cycling Creas und 1 Bargain für 4 LEDŽs und dann halt 61 Karten spielen...
Dann wär die zumindest die Key-Card der Combo nicht mehr ganz so anfällig...

Bearbeitet von Nightmare87, 30. Mai 2007 - 12:22.

Mein Tauschthread
IGGy-Pop Primer
Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwehr mein Arsch gewogen...

#7 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 30. Mai 2007 - 15:16

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ich habe mich mal rangesetzt, da ich die Deckidee ziemlich interessant fand und das kam dabei heraus:

// Lands
4 [US] Blasted Landscape
4 [ON] Bloodstained Mire
4 [B] Badlands
4 [US]Polluted Mire

// Creatures
4 [ON] Disciple of Malice
3 [US] Sandbar Serpent
4 [US] Disciple of Grace
4 [US] Disciple of Law
4 [US] Sandbar Merfolk
2 [US] Shimmering Barrier

// Spells
4 [US] Fluctuator
4 [B] Dark Ritual
4 [TE] Lotus Petal
4 [IA] Songs of the Damned
2 [MI] Infernal Contract
2 [DIS] Demonfire
2 [PT] Cruel Bargain
1 [MI] Lion's Eye Diamond


Ein LED reicht völlig, da man ihn fast immer zieht. Der Rest sollte eigentlich klar sein :).

Bearbeitet von Brot_Ohne_Kruste, 30. Mai 2007 - 16:22.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#8 Major Teroh Geschrieben 30. Mai 2007 - 16:18

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Wie immer Dankefür die guten Tipps. Ihr habt mich nun wieder ermutigt mir so ein Deck zubauen, wahrscheinlich ist es wirklich am besten sich ein Mono B-Deck zumachen. Ich werde das Deck nun vielen Tests unterziehen. Wahrscheinlich werde ich mir das Deck so aufbauen wie es Brot_Ohne_Kruste geraten hat. :)
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#9 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 30. Mai 2007 - 16:23

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ich habe grade gesehen, dass der Chartooth Cougar Mountains sucht, deswegen musste er der Sandbar Serpent weichen :). Habe das Deck ein wenig im Internet getestet, ohne irgendwelche Mulligans und es war ziemlich lustig; fast alles Spiele waren ziemlich knapp ;).

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#10 Major Teroh Geschrieben 30. Mai 2007 - 16:49

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
@Brot_Ohne_Kruste
Könntest du mir vieleicht sagen gegen was für Decks du gespielt hats und wie es ausgegangen ist. Wäre dir sehr dankbar!
Damit ich weiß gegen was ich viel testen muss.
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#11 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 31. Mai 2007 - 14:00

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

@Brot_Ohne_Kruste
Könntest du mir vieleicht sagen gegen was für Decks du gespielt hats und wie es ausgegangen ist. Wäre dir sehr dankbar!
Damit ich weiß gegen was ich viel testen muss.






B/W Suicide: 2:1 gewonnen (ist aber nicht das optimale MU würde ich mal so sagen, hatte auch Glück gehabt^^)
und an den Rest kann ich mich leider nicht erinnern... Ich bin auch noch ein wenig am rumtüfteln, mal schauen was draus wird :blink:.



So, nach langem Testen ist das hier herausgekommen:

// Lands
4 [US] Blasted Landscape
4 [B] Badlands
4 [US] Polluted Mire
2 [TSP] Gemstone Caverns

// Creatures
4 [ON] Disciple of Malice
4 [US] Disciple of Grace
4 [US] Disciple of Law
4 [US] Sandbar Merfolk
2 [US] Shimmering Barrier
3 [US] Sandbar Serpent

// Spells
4 [US] Fluctuator
4 [B] Dark Ritual
4 [TE] Lotus Petal
4 [IA] Songs of the Damned
3 [MI] Infernal Contract
1 [DIS] Demonfire
2 [SC] Reaping the Graves
1 [TSP] Empty the Warrens
1 [SC] Tendrils of Agony
1 [MI] Lion's Eye Diamond

Reaping the Graves ist einfach nur der Hammer, ist sozusagen ein Carddraw für ~8-15 Karten für 3 Mana. Einzig Tendrils und die Caverns haben nicht so überzeugt. Für Tendrils würde ich noch ein drittes Reaping reinpacken, um den Verlust von den gecutteten Infernal Contracts (und seinem Portal-Klon :blink: ) auszugleich. Die Caverns könnten durch das schwarzen Aufmarsch-Cycle-Land ersetzt werden, muss ich mal testen :blink:.

€//: Eben hatte ich meinen ersten First-Turn-Kill, war ganz witzig :).

€//:

Habe grade ein wenig getestet und das kam dabei heraus:

// Lands
4 [US] Blasted Landscape
4 [B] Badlands
4 [US] Polluted Mire
2 [ON] Barren Moor

// Creatures
4 [ON] Disciple of Malice
4 [US] Disciple of Grace
4 [US] Disciple of Law
4 [US] Sandbar Merfolk
2 [US] Shimmering Barrier
3 [US] Sandbar Serpent

// Spells
4 [US] Fluctuator
4 [B] Dark Ritual
4 [TE] Lotus Petal
4 [IA] Songs of the Damned
3 [MI] Infernal Contract
1 [DIS] Demonfire
3 [SC] Reaping the Graves
1 [MI] Lion's Eye Diamond
1 [JU] Burning Wish

Mit dem Burning Wish kann man sich EtW und Tendrils suchen, oder anderes Zeug, wenn man mag :). Die Reaping the Graves machen sich richtig bewährt und ermöglichen, sofern liegt Fluctuator, konstante Kills in Runde 2-3, manchmal auch in Runde 1 :). Bis jetzt habe ich mit dieser Version nur gegen Mono Red gespielt, der mir in Runde 1 einen Fanatic und Runde 2 einen Ankh hingelegt hat. Naja, danach war meine Runde, ich gehe ich in die Kombo und nach ein paar Minuten hat er keine Lust mehr und geht aus dem Spiel^^.

Bearbeitet von Brot_Ohne_Kruste, 31. Mai 2007 - 16:45.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#12 Major Teroh Geschrieben 31. Mai 2007 - 19:10

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich habe einmal gehört, dass Umwandeln nicht als Spell zählt, wenn diese Behauptung stimmt, dann brachten sich aber auch die Reaping the Graves nichts. Thanx für das ganze Testen und die aufgewendete Zeit :blink: !!!!
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#13 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 31. Mai 2007 - 19:29

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Ich habe einmal gehört, dass Umwandeln nicht als Spell zählt, wenn diese Behauptung stimmt, dann brachten sich aber auch die Reaping the Graves nichts. Thanx für das ganze Testen und die aufgewendete Zeit :blink: !!!!




Cycling zählt auch nicht als Spell, es lohnt sich aber trotzdem (ich wusste, dass so eine Frage kommen wird^^). Wenn du in deiner Combo bist, spielst du ja auch Rituals, Petals und so weiter und sofort, da kommen schnell mal 5+ (bei mir meistens 10+) Spells zusammen, was das Reaping the Graves unheimlich stark macht (man zieht praktisch für jede auf die Hand genommene Kreatur Karten).

In meiner aktuelle Version habe ich die Badlands durch normale Swamps ersetzt, was die Manabasis unanfälliger gegen Wastelands macht.


€:// Testergebnisse:
Mono Red: 1:0 leave
Tog: 1:0 leave
Belcher: 0:2
Full Powered Affinity (erstellt ein T1.5 Spiel und legt mir ersteinmal Mox Jet vor die Nase ~~): 1:0 leave

Komische Sache... :blink:.

Bearbeitet von Brot_Ohne_Kruste, 31. Mai 2007 - 19:59.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#14 Major Teroh Geschrieben 01. Juni 2007 - 17:44

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
In ca. 2-3 Wochen habe ich das gute Deck fertig, vieleicht werde ich ,dann gleich eine Woche danach zu einem Tunier schauen. Um zu sehen was das Deck wirklich drauf hat. Heute habe ich wieder gegen meine Freunde gezockt und einmal gegen ein Goblin Deck einen First-Round-Kill mit 72 Schaden. Ich habe fast jedes game gewonnen, jedoch sind meine Freunde nicht die besten. gegen das Controlldeck von einem Freund bin zwar 2 gekillt worden, jedoch habe ich auch 1 gewonnen. Empty the warens hat bei mir sehr gute Erfolge erzielt, da meisten ca. 10-20 Spells. Tendris muss ich noch einige Male testen bis jetzt hat es sich es nur bei 1 von 10 Spielen gebracht.
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#15 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 01. Juni 2007 - 18:54

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Was mich ein wenig an dem Deck gestört hat ist die Tatsache, dass man keine Counter hat, also haben 2 ihren Weg hineingefunden und 2 Länder mussten weichen (was eigentlich nichts macht, denn 2 Länder mehr oder weniger machen jetzt auch nicht so den Unterschied^^). Das ist meine aktuelle Version:

// Lands
4 [US] Blasted Landscape
4 [US] Polluted Mire
4 [UG] Swamp

// Creatures
4 [LE] Keeneye Aven
4 [ON] Disciple of Malice
4 [ON] Barkhide Mauler
4 [ON] Disciple of Grace
1 [US] Pendrell Drake
4 [US] Shimmering Barrier

// Spells
4 [US] Fluctuator
4 [B] Dark Ritual
4 [TE] Lotus Petal
4 [IA] Songs of the Damned
3 [SC] Reaping the Graves
1 [MI] Lion's Eye Diamond
1 [JU] Burning Wish
3 [MI] Infernal Contract
2 [UL] Miscalculation
1 [DIS] Demonfire

// Sideboard
SB: 1 [DIS] Demonfire
SB: 1 [TSP] Empty the Warrens
SB: 1 [SC] Tendrils of Agony
SB: 4 [FUT] Ichor Slick
SB: 4 [US] Duress
SB: 1 [FUT] Pact of Negation
SB: 3 [MM] Unmask

Duress+ Unmask: Vielleicht gegen Control
Pact: Gegen Control, um seinen Finisher durchzubekommen (sofern kein Demonfire ohne Handkarten^^).
Ichor Slick: Gegen störende Meddling Mages. Außerdem lässt es sich auch noch cyclen :blink:.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#16 Major Teroh Geschrieben 08. Juni 2007 - 19:57

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
nach noch einem tag magic zocken, sieht mein Deck nun so aus (ist noch nicht perfekt), gegen meine Freunde lief es aber schon nicht schlecht, einige First-Turn Kills, sonst konstant 2-3.


"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#17 Major Teroh Geschrieben 14. Juni 2007 - 18:47

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

nach noch einem tag magic zocken, sieht mein Deck nun so aus (ist noch nicht perfekt), gegen meine Freunde lief es aber schon nicht schlecht, einige First-Turn Kills, sonst konstant 2-3.





ich spiele jetzt statt Death Wish Gamble und den Fluctuator nur mehr 2 mal. Außerdem 4 Höllischer Vertrag und keine Barren Moor mehr sondern Somtering Crater (weiß nicht wie man es schreibt) und 4 Badlands. Das Deck ist jetzt noch konstanter doch gegen Controll hab ich noch meine "lieben" Probleme
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#18 Major Teroh Geschrieben 13. Juli 2007 - 15:05

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Seit neuesten spiele ich das Deck ziemlich anders da die letzte Version nicht wirklich gut war.


Findet Ihr Cabal Ritual oder Seething Song würden sich was bringen?
Fürs SB habe ich bis jetzt nur 4 Pact of Negation und 4 Zwang und 4 Ichor Slick, sonst fallen mir keine Karten mehr ein.
Sonst hat sich das Deck eigentlich ziemlich gut bewährt, meisten konstante Kills in Runde 2-4.
Ich hoffe Ihr könnt meiner Wenigkeit gut Tipps geben. Thanx
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#19 JMT Geschrieben 17. Juli 2007 - 11:15

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Warum spielst du nicht den Diamond 2-3x?
Warum 4 meerfolks und nich Cycleländer? die Meerfolks haben den Vorteil, dass sie billiger werden, wenn der Fluctuator liegt, aber sonst?
Mfg

#20 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 17. Juli 2007 - 20:41

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

Warum spielst du nicht den Diamond 2-3x?
Warum 4 meerfolks und nich Cycleländer? die Meerfolks haben den Vorteil, dass sie billiger werden, wenn der Fluctuator liegt, aber sonst?
Mfg


Schau dir das Deck einfach noch einmal genau an und du wirst erkennen, dass 4 Songs of the Damned gespielt werden.
@ Diamonds: sie würden einfach nur Platz wegnehmen, man zieht sowieso fast die ganze Library, also ist er wohl zu 80% dabei. Ihn braucht man außerdem auch nur um das Hellbent beim Demonfire zu erreichen (lies dir den ganzen Thread durch und du hättest dir diesen Post sparen können...).


Das Deck sieht eigentlich sehr interessant aus, nur weiss ich nicht, was ich mit Gamble anfangen soll... Auch den Fluctuator um einen zu kürzen finde ich komisch (auch wenn man Gamble spielt). Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus ;).

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.