Zum Inhalt wechseln


Foto

Cycling(-Combo) Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Wichtel Geschrieben 18. Juli 2007 - 15:40

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Mir gefällt das Deck wunderbar ;)

Natürlich is es kein T1-Deck aber so um mal spaßes halber bei nem tunier mit zu zocken reicht es sicher.
Vorallem da man bedenken muss wie billig es zum kaufen/ertauschen is. :)
Allerdings denke ich das Sulfurous Springs bei diesem Deck fast reichen da man die Badlands
sowiso mit keinem Fetchie oder anderem heraussuchen kann.

Ich hab mir auch schon überlegt ob nicht 4 Swamps besser wären gegen Wasteland und so zeug.
Rotes Mana braucht man sowiso nur für Gamble und bei dem Carddraw sollte man doch recht schnell eine Lotus Petal ziehen.

Gamble is wie der Name schon sagt eben Glücksspiel passt aber recht gut in das Deck wie ich finde.
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#22 Major Teroh Geschrieben 19. Juli 2007 - 20:25

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
danke für die guten Kritiken

@ Wichtel: stimmt man könnte statt den Badlands auch Sulfouros Springs spielen, der Unterschied wäre nur minimal
Ich persönlich spiele lieber mit den Badlands, da es sein kann, dass man im ersten Zug ein Gamble spielen muss um sich die Karten für die Combo zu suchen. Ich finde das Deck macht enormen Spaß zu spielen (z.B. Gamble im ersten Zug heißt "No Risk No Fun").

@ Brot_Ohne_Kruste: Ich finde Gamble bringt es sich enorm da ich es meistens im ersten Zug spiele, und mir meisten den Fluctuator suche (und manchmal gleich auch wieder abwerfe, aber was wäre das Leben ohne Risiko). Einen 2 Fluctuator zu ziehen ist so ziemlich das Schlechteste was dir in der Combo passiern kann und kann dir den ganzen Combo zerstören und so auch das Spiel verlieren lassen. Deshalb nur 3 Fluctuatoren.

Ich habe jetzt einen Gräbersturm gegen ein Tendris of Agony ersetzt, da ich oft eine zweite Killoption nicht schlecht finde, wenn dir z.B. LED gekillt werden und Demonfire neutralisiert wird.
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#23 JMT Geschrieben 22. Juli 2007 - 07:55

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Warum spielst du kein Street Wraith 9 kann hier nicht verlinken, oder Klammern setzen, aber der ist doch einer der besten Cycler uberhaupt, und die 2Lp solltest du verkraften konnen.

#24 Major Teroh Geschrieben 22. Juli 2007 - 19:25

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Da hast du vollkommen Recht, ich habe ihn bis her nicht beachtet da ich das Kartendesin von Street Warith nicht mag (erinnert mich immer an fuc*ing duell master). ich werde ihn höchtst wahrscheinlich in mein Deck aufnehmen. Danke für den guten Tipp.
-4 Shimmering Barrier
+4 Street Warith

Ich hätte noch eine wichtige Frage:
Weiß vieleicht irgendjemand wo es gute Lagecy-Tuniere in Österreich (möglichst in Oberöstrreich) gibt?
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#25 Wichtel Geschrieben 25. Juli 2007 - 15:37

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Da hast du vollkommen Recht, ich habe ihn bis her nicht beachtet da ich das Kartendesin von Street Warith nicht mag (erinnert mich immer an fuc*ing duell master). ich werde ihn höchtst wahrscheinlich in mein Deck aufnehmen. Danke für den guten Tipp.
-4 Shimmering Barrier
+4 Street Warith

Ich hätte noch eine wichtige Frage:
Weiß vieleicht irgendjemand wo es gute Lagecy-Tuniere in Österreich (möglichst in Oberöstrreich) gibt?


Also in Wien finden regelmäßig Legacy Tuniere statt (1 mal in der woche), in Oberösterreich weiß ich nix :ugly:
Ich glaube aber im Internet kann man irgendwie herausfinden wo dci Tuniere stattfinden ,musst einfach mal in Google und auf magicthegathering.com nachschauen.
:D
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#26 Fred Geschrieben 25. Juli 2007 - 16:08

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Einfacher ist es wahrscheinlich noch auf: www.thedci.com
Allerdings will ich ganz ehrlich sein und muss sagen, dass ich deinem Deck keinerlei große Chancen auf großen Turnieren einräume.

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 25. Juli 2007 - 19:27.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#27 Major Teroh Geschrieben 26. Juli 2007 - 09:22

Major Teroh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
@ FredMaster: Das sagen viele (und vieleicht haben sie auch recht), aber mir liegt dieses Deck so am Herzen, dass ich es trotzdem gerne einmal auf einem Tunier sehen würde, ob es gut genug ist oder auch nicht.

Letztes Mal habe ich das Sideboard vergessen dieses bestände aus:
4 Pakt der Verneinung
4 Duress
4 Ichor Slick
3 ???

Ich weiß noch nicht mit was ich die drei leeren Solts füllen soll. Bitte um Ratschläge!!
"Warum hunderte Zaubersprüche lernen, wenn es reicht, einen einzigen zu kennen und diesen zu verwenden um, um hunderte zu stehlen ?"
Umkehr des Glücks

#28 Wichtel Geschrieben 26. Juli 2007 - 17:07

Wichtel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ganz klar!
Pithing Needle was den sonst :D

Auf großen Tunieren würde ich mir nicht all zu viel erwarten :ugly:
Mein TT
Eingefügtes Bild

(EMwegA):24/7 Sex schaff ich nämlich nicht und das würde bedeuten, dass man irgendwann mit ihnen reden muss.


#29 Aginor Geschrieben 27. Juli 2007 - 12:33

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Also Tunierdecks um dieses Prinzip gibt es meines Wissens schon (wobei ich nicht weiß, wie gut sie abschneiden). Jedoch wird meist nicht mit demonfire, sondern mit haunting misery gespielt.
Was du auch noch nehmen könntest wäre 1x darigaaz's caldera




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.