Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 master and commander Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:04

master and commander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
ich und ein paar freunde von mir haben ein paar fragen und würden sie hier gerne einmal zusammengefasst stellen....

1.
bei der karte Aether Charge...
gelten da nur bestien die von der hand ins spiel kommen oder auch morphkreaturen?

2.
ich suche schwarze oder artefaktkarten die den friedhof des gegners leeren...kennt ihr welche?

3.
gelten länder auch als bleibene karten?
es gibt nämlich einen zauber da muss der gegener eine seiner bleibenen karten opfern

4.
wenn man eine kreatur regeneriert hat kann sie sofort danach von einem zauber zerstört werden?
also gilt die regeneration nur für eine schadensquelle oder für den ganzen zug?

wir freuen uns auf eure antworten =)

#2 Lim_Dul Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:06

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Nur, wenn sie von "außen" ins Spiel kommen.

Das beinhaltet von der Hand spielen oder aus dem Friedhof ins Spiel zurückbringen. Aufmorphen hingegen bringt die Bestie nicht ins Spiel, sie ist ja schon vorher im Spiel.

#3 klaxon Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:17

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
2. Kartensuchthread (famous: Tormod's Crypt)

3. Ja, Länder sind bleibende Karten (Permanents).

4. Der Regenerationsschild wirkt nur wenn das nächste Mal tödlicher Schaden verursacht oder die Kreatur sonstwie zerstört würde. Danach müsstest du noch einen aufbauen.

Bearbeitet von klaxon, 04. Juni 2007 - 14:21.


#4 Nova_Storm Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:40

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!

Der Aether Charge triggert auch dann, wenn Kreaturen nur vorübergehend aus dem Spiel entfernt werden und anschliessend zurück kommen (z.B. durch Stab der Reisenden oder Kurzzeitiges Flimmern.

Es gibt viele Karten, die Karten aus dem Freidhof entfernen (schliesslich taucht jedes Thema in jedem Block mindestens einaml auf), z.B. Kremation, Vernichtete Erinnerungen oder der Moratoriumsstein und die Ley-Linie der Leere.

Bearbeitet von Nova_Storm, 04. Juni 2007 - 15:41.


#5 GoblinBasar Geschrieben 04. Juni 2007 - 16:09

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es gibt viele Karten, die Karten aus dem Freidhof entfernen (schliesslich taucht jedes Thema in jedem Block mindestens einaml auf), z.B. [...] die Ley-Linie der Leere.


Nicht ganz.
Leyline of the Void entfernt nichts aus irgendwelchen Friedhöfen. Sie verhindert, daß Karten in den Friedhof gelegt werden, und entfernt sie stattdessen aus dem Spiel. Aber sobald eine Karte mal in einem Friedhof liegt (z.B. weil sie dorthin kam, bevor die Leyline of the Void ins Spiel kam), ändert die Leyline of the Void nichts mehr daran.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Juni 2007 - 17:46

Gast_Mishra_*
  • Gast
withered Wretch

Scrabbling Claws

sind noch ganz gute karten zu 4.

edit: zu 2 es war 2 nicht 4 ;)

Bearbeitet von Mishra, 04. Juni 2007 - 17:47.


#7 master and commander Geschrieben 05. Juni 2007 - 13:50

master and commander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
ich sag mal danke für die schnellen und zahlreichen antworten =)
thx!

#8 Phlor Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:21

Phlor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
ich wollt mal fragen wie das ist wenn mein monster 3/3 hat und mein gener mit 1/3 blockt was istd ann zerstört?(und wie bei 3/2 4/3 usw:)
Eingefügtes Bild

#9 klaxon Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:25

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
3/3 greift an, 1/3 blockt diese, Kampfschaden wird ohne weitere Effekte verrechnet.
3/3 kriegt 1 Schaden, lebt also noch, 1/3 kriegt 3 Schaden, stirbt also.

Das gleiche Ergebnis kommt raus wenn der Angreifer 3/2 oder 4/3 ist, nur die Schadenspunkte aendern sich.

Bearbeitet von klaxon, 12. Juni 2007 - 14:26.


#10 Phlor Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:37

Phlor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
also ist dann mein 3/3 nur noch 2/2 bis ich ihn regeneriere?
Eingefügtes Bild

#11 NormanSpawnie Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:42

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
nein es ist weiterhin eine 3/3 mit einem schadenspunkt, weitere infos dazu solltest du im ruling sammelforum finden. der schadenspunkte wird am ende des jeweiligen turns im cleanup step entfernt - regenerieren muss man nur, um eine kreatur vor einem zerstörungseffekt bzw tötlichem schaden zu retten.
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#12 Phlor Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:44

Phlor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
ok danke schön B-)
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.