Fragen....
Erstellt von master and commander, 04. Jun 2007 14:04
11 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:04
ich und ein paar freunde von mir haben ein paar fragen und würden sie hier gerne einmal zusammengefasst stellen....
1.
bei der karte Aether Charge...
gelten da nur bestien die von der hand ins spiel kommen oder auch morphkreaturen?
2.
ich suche schwarze oder artefaktkarten die den friedhof des gegners leeren...kennt ihr welche?
3.
gelten länder auch als bleibene karten?
es gibt nämlich einen zauber da muss der gegener eine seiner bleibenen karten opfern
4.
wenn man eine kreatur regeneriert hat kann sie sofort danach von einem zauber zerstört werden?
also gilt die regeneration nur für eine schadensquelle oder für den ganzen zug?
wir freuen uns auf eure antworten =)
1.
bei der karte Aether Charge...
gelten da nur bestien die von der hand ins spiel kommen oder auch morphkreaturen?
2.
ich suche schwarze oder artefaktkarten die den friedhof des gegners leeren...kennt ihr welche?
3.
gelten länder auch als bleibene karten?
es gibt nämlich einen zauber da muss der gegener eine seiner bleibenen karten opfern
4.
wenn man eine kreatur regeneriert hat kann sie sofort danach von einem zauber zerstört werden?
also gilt die regeneration nur für eine schadensquelle oder für den ganzen zug?
wir freuen uns auf eure antworten =)
#2 Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:06
Nur, wenn sie von "außen" ins Spiel kommen.
Das beinhaltet von der Hand spielen oder aus dem Friedhof ins Spiel zurückbringen. Aufmorphen hingegen bringt die Bestie nicht ins Spiel, sie ist ja schon vorher im Spiel.
Das beinhaltet von der Hand spielen oder aus dem Friedhof ins Spiel zurückbringen. Aufmorphen hingegen bringt die Bestie nicht ins Spiel, sie ist ja schon vorher im Spiel.
#3 Geschrieben 04. Juni 2007 - 14:17
2. Kartensuchthread (famous: Tormod's Crypt)
3. Ja, Länder sind bleibende Karten (Permanents).
4. Der Regenerationsschild wirkt nur wenn das nächste Mal tödlicher Schaden verursacht oder die Kreatur sonstwie zerstört würde. Danach müsstest du noch einen aufbauen.
3. Ja, Länder sind bleibende Karten (Permanents).
4. Der Regenerationsschild wirkt nur wenn das nächste Mal tödlicher Schaden verursacht oder die Kreatur sonstwie zerstört würde. Danach müsstest du noch einen aufbauen.
Bearbeitet von klaxon, 04. Juni 2007 - 14:21.
#4 Geschrieben 04. Juni 2007 - 15:40
Hallo!
Der Aether Charge triggert auch dann, wenn Kreaturen nur vorübergehend aus dem Spiel entfernt werden und anschliessend zurück kommen (z.B. durch Stab der Reisenden oder Kurzzeitiges Flimmern.
Es gibt viele Karten, die Karten aus dem Freidhof entfernen (schliesslich taucht jedes Thema in jedem Block mindestens einaml auf), z.B. Kremation, Vernichtete Erinnerungen oder der Moratoriumsstein und die Ley-Linie der Leere.
Der Aether Charge triggert auch dann, wenn Kreaturen nur vorübergehend aus dem Spiel entfernt werden und anschliessend zurück kommen (z.B. durch Stab der Reisenden oder Kurzzeitiges Flimmern.
Es gibt viele Karten, die Karten aus dem Freidhof entfernen (schliesslich taucht jedes Thema in jedem Block mindestens einaml auf), z.B. Kremation, Vernichtete Erinnerungen oder der Moratoriumsstein und die Ley-Linie der Leere.
Bearbeitet von Nova_Storm, 04. Juni 2007 - 15:41.
#5 Geschrieben 04. Juni 2007 - 16:09
Es gibt viele Karten, die Karten aus dem Freidhof entfernen (schliesslich taucht jedes Thema in jedem Block mindestens einaml auf), z.B. [...] die Ley-Linie der Leere.
Nicht ganz.
Leyline of the Void entfernt nichts aus irgendwelchen Friedhöfen. Sie verhindert, daß Karten in den Friedhof gelegt werden, und entfernt sie stattdessen aus dem Spiel. Aber sobald eine Karte mal in einem Friedhof liegt (z.B. weil sie dorthin kam, bevor die Leyline of the Void ins Spiel kam), ändert die Leyline of the Void nichts mehr daran.
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#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Juni 2007 - 17:46
withered Wretch
Scrabbling Claws
sind noch ganz gute karten zu 4.
edit: zu 2 es war 2 nicht 4
Scrabbling Claws
sind noch ganz gute karten zu 4.
edit: zu 2 es war 2 nicht 4
Bearbeitet von Mishra, 04. Juni 2007 - 17:47.
#7 Geschrieben 05. Juni 2007 - 13:50
#8 Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:21
ich wollt mal fragen wie das ist wenn mein monster 3/3 hat und mein gener mit 1/3 blockt was istd ann zerstört?(und wie bei 3/2 4/3 usw:)
#9 Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:25
3/3 greift an, 1/3 blockt diese, Kampfschaden wird ohne weitere Effekte verrechnet.
3/3 kriegt 1 Schaden, lebt also noch, 1/3 kriegt 3 Schaden, stirbt also.
Das gleiche Ergebnis kommt raus wenn der Angreifer 3/2 oder 4/3 ist, nur die Schadenspunkte aendern sich.
3/3 kriegt 1 Schaden, lebt also noch, 1/3 kriegt 3 Schaden, stirbt also.
Das gleiche Ergebnis kommt raus wenn der Angreifer 3/2 oder 4/3 ist, nur die Schadenspunkte aendern sich.
Bearbeitet von klaxon, 12. Juni 2007 - 14:26.
#10 Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:37
also ist dann mein 3/3 nur noch 2/2 bis ich ihn regeneriere?
#11 Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:42
nein es ist weiterhin eine 3/3 mit einem schadenspunkt, weitere infos dazu solltest du im ruling sammelforum finden. der schadenspunkte wird am ende des jeweiligen turns im cleanup step entfernt - regenerieren muss man nur, um eine kreatur vor einem zerstörungseffekt bzw tötlichem schaden zu retten.
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein
Meine Karten beim Magickartenmarkt
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#12 Geschrieben 12. Juni 2007 - 14:44
ok danke schön