Zum Inhalt wechseln


Foto

Orzhov-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Slayer Geschrieben 05. Juni 2007 - 09:08

Slayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich habe hier eine neue Deck-Idee.
Aber irgendwie habe ich kein erfolg mit dem Deck.
Woran liegt das? :???:




#2 HeRo Geschrieben 05. Juni 2007 - 09:33

HeRo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi Slayer!

Erstmal würd ich dir empfehlen, das Deckbau-Tutorial zu lesen.
Das du keinen Erfolg mit dem Deck hasst, wird wohl erstmal daran liegen, dass dein Deck zu random ist.
Cutte am besten erstmal die Karten, die nicht für deine Strategie wichtig sind ( Was ist deine Strategie???)
Dann wäre auch noch gut zu wissen, weshalb du welche Karte spielst.

Dass wars erstmal

mfg
Eingefügtes Bild

#3 Finrod Geschrieben 05. Juni 2007 - 09:34

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich würde dir empfehlen, mal das Deckbau-Tutorial: http://www.mtg-forum...showtopic=20433 zu lesen.

Es macht keinen Sinn, einfach alle Karten, die der Orzhov-Gilde angehören, in ein Deck zu packen.

Du solltest dir überlegen, ob du eher Aggro spielen möchtest, also angriffsstarke, billige Kreaturen mit Evasion (Fliegend), die den Gegner überrennen (dann karten wie Seelen der Untadeligen sicher raus , oder Kontrolle (wobei das ohne Counter wohl etwas schwieriger ist) - also viele Zerstörer, dann zum Beispiel auch 4 mal Pillory of the Sleepless.

Dann solltest du die guten Karten, die deine Taktik unterstützen, 4 mal spielen und den Rest herausnehmen, sonst ist die
Chance, dass du das ziehst, was du gerade brauchst, ziemlich gering.
Posted Image

#4 beatpete Geschrieben 05. Juni 2007 - 10:25

beatpete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Noch was:
Du brauchst 60 (!!!) Karten für ein Deck.
...Mensch sind wir alle ein Haufen HONKS...

#5 NormanSpawnie Geschrieben 05. Juni 2007 - 11:46

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
1 Gottloser Schrein - ruhig 4x
2 Orzhov-Basilika - auch 4x
2 Orzhova, Kirche des Handels - max 1-2x
9 Sumpf
9 Ebene

//Kreaturen(24)
2 Orzhov-Gildenmagier - 2/2 für 2 mana aber noch lange nicht gut
2 Trauerthrull - 1/1 flying für 2 ist schlecht
2 Seelen der Untadeligen - mauer also schlecht
2 Blinder Jäger - 4 mana 2/2 flieger mit mässiger abbility: raus!
2 Agent der Masken - kann rein gar nix
2 Teysa, Orzhovweiser - fliegt ebenfalls
2 Grotesker Kreischer - tauscht wenigstens 1:1, dafür aber meist gegen ein land, also auch raus
1 Thrullküster - master decoy in schlechter version
1 Nezumi-Grabräuber - die erste spielbare kreatur
1 Skelettvampir - noch eine spielbare kreatur
1 Wachfelsgargoyle - 3/4 flying für den man zum angreifen zahlen muss? nein danke
1 Blutvergießender Slith - unwahrscheinlich, dass turn3 eine 1/1 kreatur schaden am spieler macht
1 Aufsteigender Slith - braucht einfach zu lange bis er brauchbar ist
1 Bewahrer des Gildenbunds - ist ok, aber als 2/3 für 4 mana zu schwach auf der brust
1 Verwester Krieger - kann man spielen, muss man aber nicht
1 Heer der geplagten Skelette - raus
1 Rastlose Untote - raus

//Anderswo(12)
3 Geißeln - gut
2 Pranger der Schlaflosen - gut
2 Kasteiung - gut
1 Honden des Reinigenden Feuers - schlecht
1 Honden des Griffs der Nacht - schlecht
1 Lebendiges Lebensende - sehr schlecht
1 Verhexen - sehr schlecht
1 Schuld/Sühne - nur für schuld zu schlecht
[/quote]

#################
ok also nachdem man das deck vom müll etwas bereinigt bleibt folgendes übrig:

// Länder (23)
4 Gottloser Schrein
4 Orzhov-Basilika - auch 4x
1 Orzhova, Kirche des Handels - max 1-2x
7 Sumpf
7 Ebene

//Kreaturen(2)
1 Nezumi-Grabräuber - die erste spielbare kreatur
1 Skelettvampir - noch eine spielbare kreatur

//Anderswo(10)
4 Geißeln - gut
2 Pranger der Schlaflosen - gut
4 Kasteiung - gut

nun kannst du dich entscheiden ob du aggro spielen willst - wenn das der fall ist würde ich auf ghost dad oder hand in hand oder so umsteigen. dafür brauchst du vor allem 4x dark confidant (such einfach mal nach alten listen davon). oder aber du steigst um auf control. da bieten sich dann engel als finisher an (of despair, exalted oder auch desolation) dazu packt man dann discard ala duress und hymn rein und ein wenig zum aufräumen wie wrath, damnation usw.

und achja dass du mit dem deck nie gewinnst liegt vermutlich daran, dass du 59 karten spielst, damit kann man nämlich nciht gewinnen...
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#6 The Blind Guardian Geschrieben 08. Juni 2007 - 22:32

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
ich würd in das deck folgendes rein tun ...

Kartenliste


mit 4 Gerrard's Verdict und Seek reduzierst du die hand und das deck deines gegners und bekommst eventuell noch life dazu ... (bei seek bekommst du ja auf jeden fall life ...)
mit Vindicate, DAmnation und Sudden Death zerstörst du die gegnerischen creatures
mit den dreams zockst du dem gegner jede runde mindestens 1 life ...
und das für 3 mana
"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild

#7 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. Juni 2007 - 23:24

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich habe hier eine neue Deck-Idee.
Aber irgendwie habe ich kein erfolg mit dem Deck.
Woran liegt das? :???:





Vielleicht erklärst du uns welche idee hinter dem Deck denn steht ,erstens hilft uns das dir zu helfen und zweitens fällt dir dabei möglicherweise auf was genau denn eine Deckidee ist.
Sie ist nicht das zusammenwerfen aller Karten eines bestimmten Pools.

Überlege wie dein Deck gewinnen soll und wähle Karten dementsprechend aus,wähle die Karten und deren anzahl nicht aus den Karten die du besitzt sondern aus den Karten aus denen es theoretisch möglich wäre und die du gerne hättest.

Spiele die gewählten Karten möglichst 4x mit ausnahme von teuren Finishern oder Karten die nur als schlechtere nr.5 und 6 einer anderen Karte spielst.

Und wie schon angesprochen >>>Beachte mich<<<

ich würd in das deck folgendes rein tun ...

Kartenliste
4 Gerrard's Verdict
4 Seek
4 Vindicate

4 Underworld Dreams
2 Damnation
4 Sudden Death


mit 4 Gerrard's Verdict und Seek reduzierst du die hand und das deck deines gegners und bekommst eventuell noch life dazu ... (bei seek bekommst du ja auf jeden fall life ...)
mit Vindicate, DAmnation und Sudden Death zerstörst du die gegnerischen creatures
mit den dreams zockst du dem gegner jede runde mindestens 1 life ...
und das für 3 mana



Warum sollte er Underworld Dreams dann spielen das verstehe ich nicht und vorallem wie :???: soll er BBB supporten?

Da er im Anfängerforum postet glaube ich auch nicht das er Damnation / Vindicate u.a besitzt.
Am besten erstmal eine vorstellung davon schreiben wie er denn gerne spielen will , was soll das Deck können wie soll es gewinnen usw..
Erst dann kann man helfen

lg ;)

Bearbeitet von Mishra, 09. Juni 2007 - 03:41.


#8 The Blind Guardian Geschrieben 09. Juni 2007 - 07:52

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
nun ja ...
bei vindicate geb ich zu, ist etwas unwahrscheinlich, dass er zu diesem zeitpunkt an so etwas rankommt ...

aber damnatin ist nicht schwer ...
ist 18€ wert und gibts in planar chaos ...
das heißt, er hat auch die chance eins im booster zu ziehn ...


zu den dreams ...
wie schwer ist es bitte schön BBB zu kriegen?
das schaff ich meistens dritte runde ...
natürlich ... BBB ist etwas viel schwarz ...
aber selbst mit 2B wäre das teil erst dritte runde drußen ...
also läuft das son bissl aufs gleiche raus ...
"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild

#9 geestyler Geschrieben 09. Juni 2007 - 09:24

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Zu den Dreams: Können nix. Sie kommen frühestens Turn 3, ok dann sind sie nicht schlecht, aber BBB zu supporten ist halt doch recht schwer. Natürlich kann es sein, dass er Turn 3 schon 3 Swamps u.ä. hat, aber es kann auch sein, dass er 1 Plains und 2 Swamp hat. Imo können die hier nichts. Oder er verbessert die Manabase, entweder mit Scrubland oder mit Caves of Koilos... Das ist teuer. Budget-Variante wäre Tainted Field, was imo sogar sehr gut ist.

Zum Deck allgemein:
Aggro oder Control? Fürs Aggro fände ich Shadow Lance nicht schlecht, die pumpt doch manchmal ganz schön. Zusammen mit dem Trauerthrull sogar ziemlich brauchbar. Außerdem wäre ein Dark Confidant dort ganz nützlich.
Fürs Control wäre Phyrexian Arena passender, da man durch diese halt keine 7 Life verliert, weil man im Control ja auch ccs über 3 spielt. Control wäre das übliche Orzhov, mit viel Disruption (Castigate, Gerrard's Verdict, Duress, uvm.). Vindicate wäre dann auch sinnvoll, als Budget-Varainte eher der Necrotic Sliver. Massremoval à la Wrath of God oder Damnation wären dann natürlich auch angesagt. Natürlich brauchst du auch Manabeschleunigung, Orzhov Signets bieten sich da an, um z.B. den Angel of Despair zu spielen, welcher sich als Finisher auch nicht schlecht macht und npch nicht mal sooo teuer ist. Akroma, Angel of Wrath geht natürlicch auch immer.....

mfg geestyler


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#10 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 09. Juni 2007 - 17:21

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Also, so wie ich es she ist der Grund, warum das Deck nichts kann, die Manabase. BW lebt von einer konstanten Manabasis, die sich ohne Caves of Koilos und Godless Shrine (im T2) oder Scrubland (im Eternal, dann aber in Verbindung mit Fetchländern) nicht verwirklichen lässt. Und wenn du dann noch Aufsteigender Slith oder andere Sprüche mit doppelfarbigen Manakosten spielst, sind die in 70% der Fälle nutzlos auf der Hand, weil du nicht das richtige Mana hast!
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.