Zum Inhalt wechseln


Foto

Globaler Effekt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pariah Geschrieben 07. Juni 2007 - 15:15

Pariah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hallo =)

Ich wollte fragen ob ein Globaler effekt "alles" beeinflußt"?
Als bsp, wenn ein Darksteel Collossus mit einen Weltenvernichten ausgerüstet ist, damit Kampfschaden macht werden ja alle bleibenden Karten "zerstört"
Gilt dies dann auch für den "unzerstörbaren" Collossus?

Danke schonmal =)

#2 Szputnyik Geschrieben 07. Juni 2007 - 15:23

Szputnyik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Denk mal nicht, es steht ja "unzerstörbar" dabei. Der kann nur sterben, wenn DU gezwungen wirst ihn zu opfern.

Oder irre ich mich?
Eingefügtes Bild

#3 Sansarin Geschrieben 07. Juni 2007 - 15:32

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Das stimmt so nicht.
Er kann vom Game removed werden / gesacct werden. (z.B Sword to Plowshares / Diabolic Edict). Und er kann "zerstört" werden wenn seine Thougness dauerhaft bei 0 oder darunter liegt (Last Gasp x 4 z.B).

Zu deiner Frage: Ja - Der Colossus und der Weltenvernichter bleiben im Spiel.

Das nächste mal bitte die Frage im Regelforum stellen, dafür ist es ja schließlich da.
Und die Karten mit [ card]Darksteel Colossus[/card ] verlinken (Ohne Leerzeichen).

mfg Sansarin

Bearbeitet von Sansarin, 07. Juni 2007 - 15:36.

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#4 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. Juni 2007 - 15:33

Gast_Mishra_*
  • Gast

Hallo =)

Ich wollte fragen ob ein Globaler effekt "alles" beeinflußt"?
Als bsp, wenn ein Darksteel Collossus mit einen Weltenvernichten ausgerüstet ist, damit Kampfschaden macht werden ja alle bleibenden Karten "zerstört"
Gilt dies dann auch für den "unzerstörbaren" Collossus?

Danke schonmal =)





Indestructible
If a permanent is indestructible, rules and effects can't destroy it. Such permanents are not destroyed by lethal damage, and they ignore the lethal-damage state-based effect (see rule 420.5c). Rules or effects may cause an indestructible permanent to be sacrificed, put into a graveyard, or removed from the game.

Da steht am Ende was ihn töten kann."zerstören" funktioniert also nicht.Unabhängig davon ob der effekt global ist oder nicht.

lg

Bearbeitet von Mishra, 07. Juni 2007 - 15:38.


#5 Pariah Geschrieben 07. Juni 2007 - 15:50

Pariah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
ok, danke
dachte einfach das es eine Anfängerfrage ist, weil ich bei globalen effekten nicht so ganz durch blicke obwohl es ja normale Regeln sind ;)

#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. Juni 2007 - 17:24

Gast_Mishra_*
  • Gast

ok, danke
dachte einfach das es eine Anfängerfrage ist, weil ich bei globalen effekten nicht so ganz durch blicke obwohl es ja normale Regeln sind ;)



Der so ziemlich einzige Unterschied bei globalen effekten in diesem Beispiel ist, dass Kreaturen nicht direkt als Ziel ausgewählt werden was Schutz effekte bzw "canŽt be target of" Umgeht da die Kreatur nicht direkt angezielt wird.

#7 The Blind Guardian Geschrieben 08. Juni 2007 - 22:08

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
ich würde sagen, dass es oben schon sehr gut erklärt wurde ...

bleiben wir mal beim beispiel dc ...
dieser wird nicht zerstört, wenn du oder dein gegner, zum beispiel, ein damnation aktivieren ...
ebenfalls terror und consorten funktionieren nicht beim dc ...
allerdings würde er "zerstört", wenn man zb 3 sudden death auf ihn spielt ... dadurch würde er nicht zerstört, sondern ... sagen wir einfach mal ... "zu tode geschwächt" ...
opfern gilt ebenfalls nicht als zerstören, da er ja geopfert wurde ...
removen ist ja, wie der name schon sagt, keine zerstörung, sondern eine entfernun ausm spiel ... und dadurch wird die indestructable-regel wieder umgangen
"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.